Der Meister der Weisheit - Die Gefährten - Log 02 - Rata Sum

  • Ein Rückblick


    Eine zufällige Begegnung, ein giftiger Pfeil, ein verletzter Bogenschütze.
    Zwei mutige Menschenfrauen, zwei kampferprobte Charr, eine schlaue Asura und ein rotäugiger Sylvari.
    Schließlich: Ein Drachenmal.
    Aufbruch.


    Der Zufall - oder sollte man von Schicksal sprechen? - führte sie alle zusammen. Das drohende Unheil durch den sich erhebenden Drachen ließ Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu Gefährten werden. Die einen mochten lebensmüde sein, die anderen verspürten den Drang nach einem Abenteuer. Die einen fühlten sich berufen, andere waren lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Motive für diesen scheinbar aussichtslosen Kampf waren so verschieden wie die Gesichter derer, die sich zusammenschlossen, um jenen zu bestreiten.
    Das Drachenmal jedoch schien eine Verheißung zu sein, die niemand veleugnen konnte.
    Ob vereinte Kräfte zum Sieg führen?
    Ob Verstand, Mut und List den Drachen bezwingen können?
    Ob sie zu Helden, gar Legenden werden?
    Oder ob sie als wagemutige Krieger einen qualvollen, unbemerkten Tod erleiden würden?


    Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Lediglich der Versuch wird zeigen, ob die Gefährten von Vornherein zum Scheitern verurteilt waren oder das Fünkchen Hoffnung den Sieg bringen würde. Eine Entscheidung jedoch wurde getroffen - sie würden zunächst den Meister der Weisheit in Rata Sum aufsuchen; zumindest wurde er dort vermutet. Ob es sich dabei nur um eine Legende handelt oder die Gerüchte stimmen würde sich noch zeigen ... Genauso wie es sich zeigen würde, ob die kleine Gruppe geeignet wäre, diesen steinigen Weg voller Gefahren zu beschreiten. Und möglicherweise stellte nicht einmal der Drache die größte Gefahr dar, denn: In jeder Ecke lauert der Verrat.


    Es ist eine Reise ins Ungewisse.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ort: Rata Sum
    Personen: Neo Mitternachtturm, Sethur Talaroth, Björn Schwarzmähne, Sophia Schattenfell, Ponyo Lovercraft, Ânonymíss
    NPC's: -


    "Hier sind wir also." Neo sprach mit dunkler Stimme. Man konnte ihm anmerken, dass er in der Gegenwart von so vielen Asura sich nicht wohl fühlte, und dabei standen sie grade erst hinter dem Portal das zurück nach Löwenstein führte. "So bin ich also wieder hier." Die anderen starrten ihn verdutzt an. "Was denn? Ist es denn so komisch dass ich schon mal hier gewesen bin? Hört auf zu glotzen oder ich benutze euch als Zielscheiben bei meinem Bogentraining!" Instinktiv griff er hinter seinen Rücken um den Bogen in seine großen Tatzen zu nehmen, doch da viel ihm ein dass er ihn ja verschickt hatte. Verschickt an seinen Freund, das Charismatische Genie. Bei seinen Gedanken an seine Waffe murmelte er leise vor sich hin. "Hoffentlich ist er bald fertig. Ich brauche meinen Bogen, und auch meine spezielle Ausrüstung so schnell es geht." Mit einem weiteren, unverständlichen murmeln wandte er sich zu den anderen um. "Nun, wo sollen wir unsere Suche nach diesem Meister der Weisheit anfangen? Hat jemand von euch eine Idee?" Alle wahren still, jedoch saßen alle auf dem Boden, mit dem Blick in jede erdenkliche Richtung gewendet, doch nur nicht auf ihn. Scheinbar so sehr von vornherein in ihren Gedanken vertieft wie geschweige denn wo man den Meister finden würde, hörte ihm niemand zu. "Das gibt es doch nicht." Er wirbelte mit seinen Armen herum um die Aufmerksamkeit seiner Freunde, wenn er sie mittlerweile denn schon so nennen konnte, auf sich zu lenken. Jedoch vergeblich. Selbst nach einer ganzen Minute wildester fuchtelei sah ihn niemand an. Die Bewohner von Rata Sum hatten sich schon hinter im versammelt und lachten ihn aus, während sie ihn gleichzeitig fragten ob das was er tat mit Wissenschaft zu tun hätte. Peinlich berührt brüllte er die Asura hinter sich an, in der Hoffnung sie zu vertreiben, aber es funktionierte nicht. Ein tiefes seufzen war von ihm hörbar. Er wandte sich wieder an seine scheinbar tauben Freunde. "Also, ich werde mal zu einem Bekannten gehen und ihn fragen wo sich dieser Meister der Weisheit aufhalten kann, während ihr hier rumsitzt und bis an euer Lebensende grübelt." Trotz der peinlichen Situation, bewahrte er eine ruhige Stimme. "Wir treffen uns später wieder hier am Portal." Neo setzte sich mit einem Winken an seine Freunde in Bewegung und marschierte durch die Asura-menge.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodos ()

  • Ort: Rata Sum
    Personen: Neo Mitternachtturm, Sethur Talaroth, Björn Schwarzmähne, Sophia Schattenfell, Ponyo Lovercraft, Ânonymíss
    NPC's: -


    Der rotäugige Sylvari hatte sich doch tatsächlich entschlossen, mit dieser zusammengewürfelten Truppe in ein Abenteuer zu ziehen, das einen Kampf auf Leben und Tod versprach. Nicht etwa, weil ihm etwas daran lag, die Menschenfrau mit dem Drachenmal zu unterstützen oder gar eine dieser Kätzchen, die sie so wagemutig anführten. Vielmehr suchte Sethur nach einer Abwechslung zu seinem alltäglichen Leben, das er nicht weiter als aufregend bezeichnen würde. Ebenso schien zunehmend etwas in ihm zu erwachen, vielleicht der lange verloren geglaubte Funke an Hoffnung, einen Sinn in seinem Tun zu finden. Doch es ist eher eine neblige Erkenntnis seines Unterbewusstseins; niemals würde sich der Assassine eingestehen, so etwas wie Hoffnung empfinden zu können. Er hatte sich mittlerweile mit der Leere in seiner tiefschwarzen Seele abgefunden, da sollte es zu keiner Veränderung kommen. Nur der Blutdurst drang hin und wieder an die Oberfläche und zuweilen umklammerten die Krallen des Bösen sein geschundenes Herz.
    Sethur war in Gedanken, als sie durch dieses Portal nach Rata Sum gelangten. Wie sehr er diese Portalreisen doch hasste! Ihm war, als hätte sein Magen Purzelbäume geschlagen und jemand einen unsichtbaren Strick um seinen Hals gelegt und zugezogen. Er ließ sich jedoch nichts anmerken, lediglich ein böser Blick huschte zu den anderen. Begann etwa jetzt schon damit seinen Entschluss zu bereuen? Seinem Ausdruck war davon nicht viel zu entnehmen und bald schon schlug er die Lider nieder, nachdem er sich auf einer der Stufen vor dem Portal niedergelassen hatte, wie die anderen auch. Was der Charr zu sagen hatte drang aus scheinbar weiter Entfernung an seine Ohren und erst bei Neos letzten Worten und dem Winken ging mit ihnen auch eine Bedeutung einher. Plötzlich richtete der Sylvari den Blick auf den Charr, erhob sich und war mit einem Mal wieder im Hier und Jetzt, jeden anderen Gedanken beiseite geschoben. Nun fielen ihm auch die Asura auf, die ihre Ankunft offensichtlich neugierig und misstrauisch zugleich beäugten.
    Mit einem leichten Kopfschütteln sah er Neo hinter her und wandte sich dann an die Asura-Dame seiner Gruppe. "Du hast doch diesen Vorschlag gemacht. Wo also finden wir diesen Meister der Weisheit?" Im letzten Wort schwang so etwas wie Verachtung mit, während die roten Iriden auf der Asura lagen und sie regelrecht zu durchbohren schienen. "Oder hat einer von den anderen einen Anhaltspunkt?" Er sah in die Runde, dann zu den kleinen Wesen, die sie wohl mittlerweile für uninteressant befunden hatten und sich inzwischen in verschiedene Richtungen verteilten. Offensichtlich gingen sie an ihre Arbeit zurück, während ein Charr, zwei Menschenfrauen, eine Asura und ein Sylvari unverrichteter Dinge zurückblieben. Ob Neo etwas in Erfahrung bringen würde, würde sich noch zeigen. Doch Sethur war nicht gewillt, darauf zu warten, dass der große Charr wieder zu ihnen stieß, wenn sie zuvor selbst etwas nützliches über diesen geheimnisvollen Meister herausfinden könnten.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


    Einmal editiert, zuletzt von Amyru ()