Alle Spieler, die stets durch die Nebel streifen, können jetzt ihr Meinung äußern und an einem anregenden Meinungsaustausch teilnehmen. John Corpening, seines Zeichens Associate Game Director von Arenanet, hat im Forum eine Diskussion zum Thema des Scorings im WvW veröffentlicht. Dabei nennt er zunächst einige Aspekte des WvW, die ebenfalls hohe Bedeutung haben und lobt die bereits stattgefundenen Diskussionen. In der Scoring-Debatte will er den Fokus jedoch erst mal auf diesem Thema halten.
Viele Spieler haben sich bereits mit Forumposts beteiligt und einige interessante Ansätze geliefert, die bereits passend zusammengefasst wurden:
- Erhaltene Punkte für den Server sollten mit Rücksicht auf Population oder Prime-Time-Zeiten angepasst werden, bzw. hoch- und runter skalieren.
- Der Tag könnte in Perioden eingeteilt werden und der Sieger des jeweiligen Matchups kann dann aufgrund dieser Perioden ermittelt werden (Bsp.: 24h= 3 Perioden pro Tag, 2 Perioden gewonnen = Tag gewonnen; Wochensieg aus Tagessiegen bestimmen).
- Die Punktevergabe für das Einnehmen und Verteidigen von Objekten, an Stelle von oder zusammen mit PPT („Points per Tick“), wird als Möglichkeit eines besseren Scorings genannt.
- Eine Verstärkung des „In Unterzahl“-Buffs könnte zurückliegenden Servern neue Möglichkeiten offerieren.
- Die Platzierung des Servers kann ebenfalls zur Punktverteilung hinzugezogen werden.
- In die Punktevergabe kann die Ausbaustufe der Objekte mit einbezogen werden, wodurch Ausbauten evtl. mehr angestrebt werden.
- Für Server, die punktetechnisch zurückliegen, könnten spezielle Erfolge/Objekte eingeführt werden, welche dann besondere Belohnungen freischalten.
Wollt ihr auch etwas ändern? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann nehmt an dieser Diskussion teil und bringt eure Ideen ein!