Bite 'em - roaming Warrior (outdated)

  • OUTDATED

    Bite 'em - roaming Warrior


    Das nachfolgende Build ist für das sPvP gedacht (Solo- und Teamarenen). Das Ziel ist es, Teammitglieder beim cappen von Punkten zu unterstützen und zwischen zwei Punkten präsent zu sein, um im richtigen Moment beim Kampf zu helfen. Weitere Ziele sollten sein, das Katapult zu zerstören, Tore im richtigen Moment für das Team zu öffnen, damit später ein Rush auf den Lord durchgeführt werden kann und Buffs für das Team zu sichern, daher sollte man mit dem Team kommunizieren können.
    Das Build vereint Burst Schaden, Kontrolle und Überleben in gleichem Maße.
    Der Name des Buildes leitet sich von dem englischen Wort "bite" für "beissen" ab. Man kontrolliert den Gegner und schlägt im richtigen Moment zu, in dem er vollkommen wehrlos ist und versuch ihn in einem Spike umzuhauen.



    I. Die Wahl der richtigen Waffe.


    Um viel Kontrolle über den Gegner zu haben und um sich gleichzeitig schützen zu können, können wir hier eine schnelle Auswahl treffen. Wir werden zum Streitkolben und zum Schild greifen. Mit diesen beiden Waffen haben wir zwei Blockskills um dem härtesten Schaden des Gegners zu annulieren, sowie drei Skills die uns die Kontrolle über den Gegner geben in Form von Benommenheit und Betäubung.
    Nun brauchen wir noch eine Waffe, mit der wir schnell von Punk A zu Punkt B kommen und gleichzeitig viel Schaden machen können. Das Großschwert dürfte hier die beste Wahl sein.



    II. Welche Utilities nutzen wir?


    Momentan gehören die Haltungen des Kriegers zu den stärksten Skills im PvP. Mit ihnen können wir einige wichtige Dinge wie Stabilität oder Immunität gegenüber Zuständen bekommen. Auch durch die richtige Wahl des Healskills können wir lange in einem Kampf durchhalten.


    Der Heilskill: Siegel der Heilung


    Dieses Heilsiegel lässt uns die ganze Zeit unsere Lebenspunkte regenerieren, ohne das wir den Skill jemals einsetzen müssten. So muss der Gegner zusehen wie unsere Lebenspunkte nach oben gehen wärend wir Blocken, ihn durch herum kiten hinhalten oder ihn umbursten wärend er gestunnt ist.
    Auch gegen die Degeneration durch Zustände wirkt diese Heilung.


    Utilityskill 7: Berserkerhaltung
    Diese Haltung verhindert das wir Zustände bekommen, deren Dauer nicht verlängert wurde und gibt uns gleichzeitig 5 Adrenalin pro Sekunde. Ein guter Skill um den Kampf gegen Zustandsstarke Klassen zu eröffnen.


    Utilityskill 8: Schmerz ertragen
    Eine Zeit lang keinen Schaden bekommen sagt alles. Ein must-have Skill der sehr gut beim Überleben hilft.


    Utilityskill 9: Dolyak-Siegel
    Stabilität ist wichtig, da man nicht alles dodgen und abblocken kann, was einen selbst trifft. Man sollte sie im richtigen Moment aktivieren, sei es um einen Gegner zu finishen, der noch im downed State Kontrolleffekte einsetzen kann oder um einem generischem Burst zu entgehen, da man nicht mehr ausweichen kann.
    Der passive Effekt ist ein nettes Extra und lässt uns weniger Schaden erleiden.


    Eliteskill 0: Siegel der Rage
    Unser Eliteskill entfern uns, mit der richtigen Runenwahl, 5 Zustände und gibt uns dafür gleich viele Segen zurück.



    III. Die Wahl der richtigen Traits.


    Über unsere Traitwahl können wir unseren Spielstiel weiter unterstützen. Mit ihr können wir noch mehr Zustände entfernen, mehr Schaden machen und eine noch stärkere Regeneration bekommen. Ausserdem wird unser Blocken und unsere Haltungen verstärkt.


    Keine Punkte in Stärke und Taktik.


    Wir setzen 4 Punkte in Waffen. Dies gibt uns vor mehr Präzision und unterstützt unseren Schaden.

    • V Zerfetzende Schläge - Ihr habt eine Chance, bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zuzufügen.
    • X Mächtiges Großschwert - Erhaltet Macht, wenn Ihr einen kritischen Treffer mit einem Großschwert oder Speer erzielt. Verringert die Wiederaufladezeit von Großschwert- und Speer-Fertigkeiten.



    Wir setzen 4 Punkte in Verteidigung damit wir unsere Vertidigung etwas höher schrauben können.

    • V Geschossablenkung - Beim Blocken werden Geschosse reflektiert.
    • IX Läuternder Zorn - Ihr erhaltet Adrenalin, wenn Ihr getroffen werdet. Entfernt einen Zustand für jeden Adrenalinbalken, den Ihr einsetzt.



    Wir setzen 6 Punkte in Disziplin um unseren Schaden zu verbessern und um am Gegner dranbleiben zu können, auch wenn wir keine Eile haben.

    • III Krieger Sprint - Ihr bewegt euch schneller wenn ihr Nahkampfwaffen führt (25% schneller).
    • VIII Zerstörung der Gestärkten - Verursacht Schadensbonus pro Segen an Eurem Ziel.
    • XI Salvenbeherrschung - Salvenfertigkeiten fügen größeren Schaden zu und kosten weniger.



    IV. Unsere Ausrüstung


    Gespielt wird mit dem Berserkerhaften Amulett, d.h. wir spielen mit +Kraft, +Präzision, + Vitalität und +Wildheit.
    Dies macht uns sehr anfällig gegenüber generischem Burstschaden, deshalb sollte man sehr genau darauf achten, was gerade passiert und ob nicht gleich jemand vor hat uns umzubursten.


    Die Überlegene Rune der Lyssa sollte unserer Zwecke dienlich sein.

    • +25 Präzision
    • +5% Zustandsdauer
    • +50 Präzision
    • Wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr für 10 Sekunden einen zufälligen Segen. (Erholzeit: 10 Sek.)
    • +100 Präzision
    • Wenn Ihr eine Elite-Fertigkeit einsetzt, wandelt ihr bis zu 5 Zustände in Segen um. (Erholzeit: 45 Sek.)



    Die Sigille sollten...





    • Überlegenes Sigill der Lähmung - +30% Betäubungsdauer [Streitkolben]
    • Überlegenes Sigill der Hydromantie - Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und verursacht für 2 Sekunden kühle, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. [Schild]
    • Überlegenes Sigill des Feuers - 50% Chance bei kritischen Treffern: Löst eine Flammenexplosion mit Bereichsschaden aus (Erholzeit: 5 Sekunden). [Großschwert]
    • Überlegenes Sigill der Heftigkeit - +5% Schaden. [Großschwert]

    ...sein.




    Alle Skills und Traits im Überblick: Bite 'em - Roaming Warrior.



    V. Die Spielweise


    Als roaming Krieger sind wir dafür zuständig, dem Team beim erreichen bestimmter Ziele behilflich zu sein. Kommunikation und Timing ist hier alles. Zum Beispiel kann man das Tor auf der Karte "Vermächtnis des Feindfeuers" zerstören, wenn man sich gerade in der richtigen Position befindet und alle anderen Teammitglieder nicht auf Hilfe angewiesen sind. Dies würde später einen Rush auf den Gildenherren vereinfachen. Auch das Trébuchet auf der Karte "Die Schlacht von Kyhlo" sollte euer Ziel sein oder das Verteidigen und Cappen der wichtigen Buffs auf der Karte "Tempel des stillen Sturms".
    Ansonsten versucht man zwischen "close" (Cap Punkt am nächsten der eigenen Base) und "mid" (der mittlere Cap Punkt) zu roamen und die Teammitglieder dort unterstützen wo Hilfe gebraucht wird.
    Auf "far" (am weitesten entfernte Cap Punkt) sollte man sich nur mit absprache des Teams begeben.


    Wenn man an einem Gegner dran ist sollte man versuchen ihn auszuspielen und ihm seine Stunbreaker "entziehen" indem man immer wieder Stuns anbringt und er sie irgendwann alle heraus gehauen hat. Wenn man sich sicher ist das er nichts mehr machen kann, hilft eine einfache Streitkolben F1 + 100 Klingen kombination um dem Gegner viel Schaden rein zu drücken, ohne das dieser etwas machen kann. Meist fallen sie dann auch um.
    Mit den Blocks kann man dank Trait Fernkampfschaden reflektieren und somit die Gegner mit ihren eigenen Skills behindern. Zustandsentferner / Verhinderer sind bei dem Build unser Eliteskill, unsere Berserkerhaltung und jeglicher F1 Skill, welcher voll aufgeladen 3 Zustände entfernt.


    Denkt daran das Spielgeschehen zu beobachten und metzelt nicht sinnlos darauf los, wenn ihr alle eure Skills ohne nachdenken heraus haut hat der Gegner schon gewonnen. Umgehauen ist man schnell bei diesem Build.



    VII. Noch ein paar Anmerkungen, bald habt ihr es geschafft.


    Falls sich etwas am Build ändert werde ich den Guide aktualisieren.
    Ansonsten kann ich nur sagen: spielt im Team und nicht alleine!


    Viel spaß mit diesem Kriegerbuild.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()