Abaddons Maul | Oachkatzlschwoaf [AUT]

  • Oachkatzlschwoaf [AUT]
    die österreichische Gilde für Leute die Spaß am Spiel haben




    1. Wer sind wir?
    Wir sind eine PvE-orientierte Casualgilde mit einen kleinen PvP-Kern auf dem Server Abaddons Maul. Der Server spielt für die Aufnahme keine Rolle, da WvW bei uns nicht angeboten wird.
    Da wir keine Hardcore-Gilde sind, wird bei uns eher alles gemütlich angegangen. Stress in Dungeons oder Fraktalen gibt es selten, dennoch werden diese erfolgreich und in flotten Zeiten abgeschlossen.
    Uns ist bewusst, dass jeder mal klein anfängt oder manche einfach länger brauchen, um Fortschritte im Spiel zu machen. Es ist daher egal, ob ihr Anfänger oder Vollprofi seid, es sind alle willkommen. Für uns ist weniger der Pixelhaufen, der im Spiel rumwuselt von Bedeutung, sondern der Mensch, der dahinter sitzt.
    Unsere Gilde besteht derzeit aus ~110 Mitgliedern. Trotz dieser Größe ist es uns gelungen, dass freundschaftliche/familiäre Klima in unserer Gilde zu erhalten, auf welches wir sehr stolz sind. Wir sind sehr bemüht, dass sich unsere Mitglieder in der Gilde wohlfühlen, um ihnen einen Grund mehr zu liefern, sich ins Spiel einzuloggen.



    2. Das ewige Leidensthema: TS
    Wie es sich für eine Gilde gehört, besitzen wir ein eigenes TS, um gemeinsame Aktionen zu planen, Small Talk zu führen oder auch einfach nur Blödsinn zu machen.
    TS-Pflicht besteht nur im Zuge des Aufnahmegespräches und während der gildeninternen Events. Ansonsten ist TS optional und es wird auch niemand dazu gezwungen, dieses zu verwenden.
    Trotz all dem gehört jedoch gesagt, dass es mit TS deutlich einfacher ist, die anderen Mitglieder kennenzulernen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, was sich in der Gilde gerade so tut.
    Im TS herrscht grundsätzlich immer eine gute Stimmung, mal ist es ruhiger, mal lauter, mal krabbeln nur eine Handvoll Leute in den Channeln rum und dann gibt es wieder Tage, wo der TS zu platzen droht.



    3. Noch so ein Thema: Repräsentation & Inaktivität
    Wir von [AUT] spielen nach einem Motto: Der Spaß steht an vorderster Stelle. Und wir sind der Meinung, dass Zwänge und Pflichten in einem Spiel zu sehr den Spielspaß einschränken. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, welche zu beachten sind.
    Repräsentation: Grundsätzlich herrscht in der Gilde keine Repräsentationspflicht. Wer nebenbei zB. Mitglied einer WvW-Gilde ist, repräsentiert logischerweise diese, wenn er WvW spielt. Es ist jedoch in unserem Interesse als Hauptgilde gesehen zu werden, daher wird ein gewisser Grad an Aktivität gewünscht.
    Inaktivität: Reallife geht auch bei uns vor, daher braucht sich niemand Sorgen machen, wenn er mal ein paar Tage offline ist, mit einem Kick zu rechnen. Bei uns wird erst ab einer Offline-Zeit von 2 Monaten aussortiert. Wer schon im vorhinein weiß, dass er längere Zeit ausfällt, kann sich einfach abmelden und die Frist wird verlängert.


    4. Was tut sich außerhalb von GW2?
    Viele in der Gilde kennen sich schon über Jahre, teils noch von GW1 oder auch über das RL. Da wir alle in Österreich wohnhaft sind und sich durchaus auch schon etliche Freundschaften gebildet haben, kam es schon öfters zu spontanen oder auch geplanten Treffen zwischen den Mitgliedern im RL. Weiters ging im Sommer 2015 das erste AUT Gildentreffen mit knapp 30 Teilnehmern über die Bühne, welches sehr viel Spaß gemacht hat.



    5. Das können wir dir bieten!
    - Gildenhalle (im Ausbau)
    - interne Gildenveranstaltungen
    - wöchentliche Gildenmissionen (Sonntag 19:00 Uhr)
    - Raidgruppen
    - kein Meta-Zwang/Klassenausschluss
    - div. Kommunikationsmedien / TS / WhatsApp-Gruppe / Facebook-Gruppe



    6. Was verlangen wir von dir?
    Da wir eine österreichische Gilde sind nehmen wir logischerweise nur Österreicher auf, ohne Ausnahme. Des weiteren kommen Personen ab 18 Jahren in Frage, Ausnahmen gibt es hier nur ganz selten.
    Weiters sollte es in deinem Interesse ein, etwas positives zum Gildenklima beizutragen. Unruhestifter werden bei uns sehr schnell wieder entfernt.




    Falls wir dein Interesse geweckt haben oder du noch Fragen hast, kannst du mich (Nemo.3862) jederzeit in GW2 adden und anschreiben!


    Facebook-Auftritt: Oachkatzlschwoaf AUT
    Webauftritt:
    oachkatzlschwoaf.net
    Im Zuge der Aufnahme wird auch ein Bewerbungsgespräch im TS gefordert!

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    43 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Wir sind weiterhin auf der Suche nach aktiven österreichischen PvE-Spielern!
    Weiters wurde die Gildenbeschreibung aktualisiert, da es bei vergangen Bewerbungen zu Missverständnissen gekommen ist!


    Lg Nemo :)

  • sobald ich endlich verstanden habe, ob serverübergreifende Aufnahmen in Gilden Nachteile haben, bekommst du ev. eine Bewerbung aus dem wunderschönen Tirol ;D


    sind eig zu fünft, aber falls es dazu kommt meld ich mich ;)


    greets René aka Goldi

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

  • So dann pushen wir das wiedermal hoch!
    Wir nähern uns langsam der 60-Mann/Frau-Marke, ein Aufnahme-Stopp ist derweil jedoch noch nicht vorgesehen.
    Sollte es da draußen noch sympathische, aktive, österreichische GW2-Spieler geben, die ein neues Zuhause suchen: meldet euch! :)


    Lg Nemo

  • Und wiedermal hoch damit!
    Ferien haben begonnen, die WM ist endlich zu Ende (nochmal Gratulation an Deutschland :thumbsup: ) und die Oachkatzln sind wieder fleißig am rumwuseln!


    Keine Lust ständig alleine in der Trockenkuppe rumzulaufen, vergebens auf der Suche nach Nüssen... äh Kisten?
    Du findest keine Dungeon-Gruppe, da Ingi die schlechteste Klasse im Spiel ist oder du deinen Nekro auf Zustände spielst?
    Im TS versteht dich kein Schwein?


    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Melde dich hier oder Ingame bei Nemo.3862 und werde Mitglied der flauschigsten Ösi-Gilde in Guild Wars 2! :D

  • Sodale, pushen wir die Gaudi hier wiedermal hoch!


    Wir hatten in den letzten Wochen wieder einen enormen Zuwachs. Die 70er Marke ist schon fast erreicht.


    Sollten sich da draußen noch einsame Österreicher befinden, die eine Gilde suchen. Meldet euch!


    Lg Nemo

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • So, dass hier ist nun der letzte Bump für unbestimmte Zeit.


    Grund:
    Wir haben in den letzten Tagen/Wochen sehr viele Neuzugänge bekommen, über welche wir uns sehr freuen. Uns ist es aber sehr wichtig, das familiäre Klima zu erhalten.
    Einen Aufnahmestopp im klassischen Sinn gibt es nicht, wir werden aber nicht mehr gezielt nach Mitgliedern suchen, Spieler die aber auf uns stoßen und Mitglied werden wollen, können sich nach wie vor melden :)


    Man sieht sich ingame! :thumbup:


    lg Nemo

  • So dann holen wir den Thread zurück aus der Versenkung! :D


    Die neuen Mitglieder haben sich bereits eingelebt und trotz keiner aktiven Werbung innerhalb von knapp 2 Monaten durften wir trotzdem noch weitere Neuzugänge begrüßen. Die 80er Marke wurde mittlerweile schon gesprengt.



    Solltet ihr eine Gilde suchen und den "Anforderungen" entsprechen, meldet euch bei mir, ich freu mich auf euch! ^^



    lg Nemo

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Nach längerer Zeit wieder ein Push!
    Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitgliedern, die unsere Gilde und Gemeinschaft bereichern wollen! ;)



    Wir haben vor kurzem die 100 Mann/Frau Marke geknackt.
    Nach der HoT-Ankündigung sind viele von uns motivierter denn je und wir freuen uns schon darauf, den neuen Content gemeinsam zu erleben.



    Weiters wurde der Eröffnungspost (fast) komplett erneuert!


    Lg Nemo

  • Nach einiger Zeit wieder ein Push! Bei uns hat sich einiges getan!


    Neben den Gildenmissionen am Sonntag finden nun auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eigene gildeninterne Events statt (alles natürlich ohne Zwang).


    Weiters haben wir nun auch einen Facebook-Auftritt, über welchen wir in Zukunft sowohl Gildenmitglieder als auch Außenstehende mit allerlei Informationen zur Gilde versorgen werden.


    Außerdem haben wir beschlossen, nur noch eine Aufnahme pro Tag zu machen. Hat den einfachen Grund, dass sowohl wir von der Administration als auch die anderen Mitglieder nicht von neuen Mitgliedern quasi "erschlagen" werden wollen und es uns so auch einfacher fällt, mehr Zeit für die Aufnahme von neuen Mitgliedern aufzubringen.



    Lg Nemo

  • Wiedermal ein Push inkl. Information.



    Seit kurzem ist es offiziell:


    Mit einer Anzahl von über 100 Membern und einer Tagesaktivität von 2/3 ist Oachkatzlschwoaf [AUT] die größte und aktivste österreichische Gilde in GW2.
    Ein Meilenstein, auf den wir sehr stolz sind!

  • Nach längerer Zeit wiedermal ein Push!


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach aktiven, österreichischen PvE-Spielern!


    Es hat sich viel organisatorisches getan! Wir haben nun eine neue Webseite, welche mit unserem Facebook Auftritt verknüpft ist. Neben Gildeninformationen, zeitnahe News zu Änderungen in GW2 und Blogs ist hier einiges zu finden.



    Ich freu mich auf euch!


    lg Nemo

  • Wir sind wieder auf der Suche!


    Mit der Ankündigung des Releases von HoT starten wir mit neuer Motivation in GW2 durch.


    Solltet ihr auf der Suche nach einer gemütlichen, österreichischen Gilde sein, deren Schwerpunkt auf PvE liegt und gelegentlich auch im PvP und WvW rumwuselt, dann meldet euch, wir freuen uns!



    lg Nemo