Fragen

  • Ja da ich kein ähnlichen Beitrag gefunden hab wollte ich kurz eine Frage stellen.
    Da jetzt Megaserver bestehen heißt dass das man jetzt in jede Gilde kann und alle Deutschen Server auch auf einen großen verlegt wurden?

  • Die Megaserver beschränkten sich auf die Karten. Es gibt weiterhin einen "Homeserver". Entsprechend sind die Gilden auch meistens einem Server zugeordnet.
    In der Praxis stimmt es aber, dass du tatsächlich (auch wenn du einen anderen Homeserver hast) mit den Mitgliedern der Gilde, die du repräsentierst auf eine karte gematcht werden sollst, ob das in der Praxis so einwandtfrei funktioniert, bleibt zu diskutieren.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Gildenbank ist weiterhin Servergebunden. Das heißt, dass du auf deinem Server (sofern ein andere, als der von der Gilde) nicht auf die Bank zugreifen kannst.
    Bis Ende des Jahres soll das wohl geändert werden, vorher muss man halt damit leben.


    Gleiche gilt, soweit ich weiß, auch für Gildenmissionen.

  • Die Gildenbank ist weiterhin Servergebunden. Das heißt, dass du auf deinem Server (sofern ein andere, als der von der Gilde) nicht auf die Bank zugreifen kannst.
    Bis Ende des Jahres soll das wohl geändert werden, vorher muss man halt damit leben.


    Gleiche gilt, soweit ich weiß, auch für Gildenmissionen.


    Gildenmissionen können gemacht werden, du musst nur vorher auf den Server der Gilde guesten.