Beiträge von Jeromus

    16


    Liebe Community,


    das letzte Türchen hat heute seine Geheimnisse offenbart und damit auch das letzte Kapitel der diesjährigen Geschichte zum Adventskalender: Göttlicher Wintertag.

    Wie auch in den Vorjahren möchten wir all denen unter Euch, die die Geschichte (nochmal) in Ruhe und am Stück lesen möchten, eine Möglichkeit dazu geben.

    1326

    Ihr könnt die Geschichte nun im PDF-Format, als MOBI oder EPUB herunterladen und so jederzeit und in aller Ruhe vor Eurem offenen Kamin am wärmenden, prasselnden Feuerchen genießen – oder in der Bahn, der Vorlesung, bei der Arbeit … einfach überall! ;) Wir wünschen Euch ganz viel Spaß dabei.


    In diesem Sinne bedanken wir uns für Eure zahlreiche Teilnahme, für die lieben Worte des Dankes und des Lobes. Gratulation an alle Gewinner der Preise, wir hoffen Ihr habt Freude an Euren kleinen und großen Geschenken. Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen Euch allen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir freuen uns, Euch gesund im nächsten Jahr wieder zu sehen – denn das nächste Event kommt bestimmt!


    Eure GW2Community

    Nachdem schon so einige "alteingesessene" GW2-Spieler sich abgewandt haben, sind die neuen Episoden so das einzige, was sie nochmal für eine Weile zurückholt. So zumindest ist mein Eindruck, wenn ich mal mich selbst und andere Freunde betrachte. Auf die Weise kommten zumindest die Neuigkeiten noch irgendwie bei diesen (Ex-)Spielern an.


    Wenn nun böse Zungen behaupten, dass jemand Geld verdienen möchte mit PC-Spielen wie GW2, dann könnte man meinen, dass solche GW-Veteranen auch für ein kostenpflichtiges AddOn gewonnen werden sollen. Also bis dahin die Leute noch bei der Stange halten und das Beste hoffen. – Wobei das Beste demnach wäre, dass niemand rechtzeitig erkennt was der eigentliche Plan ist (nämlich aus wenig Geld viel zu machen).

    Und so entsteht heutzutage "optimierter" Gaming-Content. [ironie]

    16


    Liebe Community,


    heute ist es endlich soweit und der Countdown bis Weihnachten startet. Das bedeutet, in unserem Adventskalender wartet auf Euch von heute an täglich ein verschlossenes Türchen. Dahinter verbergen sich zahlreiche Überraschungen, die Euch die Zeit bis Weihnachten versüßen sollen.

    1326

    Täglich präsentieren wir Euch ein neues Kapitel unserer diesjährigen Wintertags-Geschichte. Und selbstverständlich warten jeden Tag verschiedene Preise auf Euch! Gewinnt mit etwas Glück Gegenstände im Gesamtwert von 8.000 Gold, einige der 22.000 Edelsteine oder exklusive Codes für Kleidungs-Sets. Unsere fleißigen Asura-Wichtel haben wieder keine Mühen gescheut, um Euch liebevoll Pakete zu schnüren und nette Grußkarten zu schreiben.


    Es lohnt sich also, täglich vorbeizuschauen und das Türchen zu öffnen! Denn auch in diesem Jahr wartet an Heiligabend ein ganz besonderer Preis auf einen neuen Besitzer: Wir verlosen unter allen Teilnehmenden, die an mindestens 12 Tagen das Türchen geöffnet haben, die legendäre Waffe Düsternis. Also lasst euch diese Chance nicht entgehen. Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedingungen.


    Wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Adventskalender 2020!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    vieles ist anders in diesem Jahr, doch soll das kein Grund sein, um mit alten Traditionen zu brechen. Zum inzwischen sechsten Mal findet in unserem Forum der große Adventskalender der GW2Community statt! Wie gewohnt erwarten Euch auch in diesem Jahr wieder zahlreiche winterliche Preise und eine neue Geschichte zum Wintertag. Täglich werden wir Euch die Wartezeit mit wunderbaren Überraschungen hinter jedem der 24 Türchen versüßen! Für Euch haben wir Ingame-Preise im Wert von über 8.000 Gold, Codes für insgesamt 22.000 Edelsteine sowie einige exklusive Kleidungs-Sets verpackt. Also schaut ab dem 1. Dezember täglich vorbei, öffnet Türchen, lest die Geschichte und gewinnt vielleicht eines der bunt verpackten Überraschungspakete.

    1326

    Göttlicher Wintertag

    Wie die Menschen den Wintertag feiern, ist hinreichend bekannt. Doch wie sieht es mit ihren Göttern aus? Wie feiern sie diesen Tag? Kennen sie dieses Fest überhaupt? Und wie verhalten sich die Götter der Menschen abseits der großen Bühne Tyrias? Antworten auf diese Fragen und mehr wollen wir versuchen zu finden, indem wir hinter die Kulissen Tyrias schauen, dorthin, wo die Götter unter sich sind und einfach sie selbst sein können.

    Mehr erfahrt Ihr in der diesjährigen Wintertag-Geschichte von Aercalad, von der Tag für Tag ein weiteres Kapitel hinter den Türchen auf Euch wartet.

    Was ist noch für Euch drin?

    Wir werden Euch nicht nur bis Heilig Abend mit den 24 Kapiteln der Adventsgeschichte unterhalten. Unter allen Türchen-Öffnern werden täglich die Überraschungen vergeben, die sich hinter dem Türchen verbergen. Aber das ist noch nicht alles: Denn wir möchten Euch zum großen Festtag ein zusätzliches Geschenk machen. Wir belohnen einen von Euch, der regelmäßig hinter die Türchen geblickt hat, mit einer wahrlich legendären Waffe. Also lasst Euch diese Chance nicht entgehen und schaut regelmäßig bei unserem großen GW2Community-Adventskalender vorbei.


    Wir wünschen Euch allen eine wundervolle und besinnliche Adventszeit, gute Unterhaltung mit der diesjährigen Geschichte und viel Spaß mit dem großen Adventskalender der GW2Community!


    Eure Asurawichtel

    16


    Liebe Community,


    wie wir Euch bereits angekündigt haben, bringen wir auch in diesem Jahr etwas schaurig-schöne Stimmung in unser Forum. Nachdem wir schon einige großartige Beiträge aus der Community zum Thema Halloween und Herbst erhalten haben, öffnet heute der GW2Community-Uhrturm seine Tore. Das bedeutet für Euch noch mehr Rätsel-Spaß, knifflige Fragen und gruselig-gute Preise!


    %E2%80%8B


    Das Halloween 2020-Event läuft vom 23. bis zum 31. Oktober. Während dieser Zeit lohnt es sich definitiv, regelmäßig vorbeizuschauen, denn nach und nach werden neue Ebenen des Turms verfügbar sein. Mit jeder neuen Ebene erwarten Euch neue Aufgaben und Fragen, die nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind, bevor die Preise vergeben werden. Auf jeder der drei Ebenen warten glänzige Gewinne! Außerdem läuft während des gesamten Zeitraums das große Bilderrätsel – dabei wird nach und nach deutlicher, was wir eigentlich suchen. Also nicht verzagen, wenn Ihr zu Beginn noch nicht ausmachen könnt, was noch in den Nebeln verborgen liegt.


    Wie bereits vergangene Woche angekündigt erwarten Euch funkelnde Edelsteine und glänzige Ingame-Gegenstände im Wert von über 1.000 Gold. Auf unserer Event-Seite findet Ihr detaillierte Informationen. Von dort könnt Ihr auch die Rätsel aufrufen sowie pünktlich zum 31. Oktober eine wunderbare Halloween-Geschichte entdecken.


    Ihr habt auch noch eine großartige Halloween-Geschichte oder andere kreative Inhalte? Dann teilt sie doch mit uns und gewinnt mit etwas Glück bei unserem Nebenevent: Halloween 2020 – Herbstliche Stimmung in der GW2Community


    Viel Spaß beim Rätseln und happy Halloween!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und der Wind pfeift immer häufiger kräftig um die Häuserecken. Während draußen bunte Blätter vor den Fenstern tanzen, bereiten sich die Bewohner Tyrias auf die Ankunft einiger Besucher aus den Nebeln vor: Der Verrückte König wird wieder sein Unwesen in Löwenstein treiben und mit ihm kommt auch sein Hof der Verrückten.


    %E2%80%8B


    Während im Spiel bald allerlei Gelegenheiten auf fette Beute bestehen, lassen auch wir es uns nicht nehmen, für Euch einige nette Preise zusammenzustellen. In alter Tradition werden wir rund um Halloween auch in unserem Forum etwas Gruselstimmung verbreiten. Das Event startet am 23. Oktober und läuft bis zum 31. Oktober.


    Während des Eventzeitraums erwarten Euch verschiedene kleine und große Rätsel – verbunden mit der Chance auf funkelnde Edelsteine oder glänzige Ingame-Gegenstände im Wert von über 1.000 Gold. Auf unserer Event-Seite findet Ihr (ab dem 23. Oktober) alle Informationen. Von dort könnt Ihr auch die Rätsel aufrufen. Schließlich erwartet Euch noch eine wunderbare Halloween-Geschichte, die pünktlich zum 31. Oktober veröffentlicht wird.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit den schaurigen Events und viel Erfolg beim Rätseln!

    Eure GW2Community

    Da scheint sich jemand in der PR-Abteilung richtig viel Mühe gegeben haben, wenn es nichtmals für den Austausch von 19 durch 20 reicht.

    Auf der anderen Seite verpasse ich so ja nichts neues, wenn ich das Event nicht spiele.

    16


    Liebe Community,


    wie versprochen liefern wir Euch die aktuellsten Informationen zur gamescom 2020. Bisher waren keine Angaben zum Start des Ticketverkaufs bekannt. Lediglich folgender Hinweis im Online-Ticketshop der gamescom gab uns eine grobe Idee: „Der Ticket-Shop zur gamescom steht dir hier ab Frühjahr 2020 zur Verfügung.“

    2422

    Jetzt Tickets im offiziellen Verkauf sichern!

    Die Tickets zur Spielemesse sind sehr gefragt und erste Messetage werden erfahrungsgemäß schnell ausverkauft sein – vor allem der Samstag wird wohl im Nu ausgebucht sein. Daher solltet Ihr bei Interesse schnell Eure Tickets ordern. Das solltet Ihr ausschließlich auf der offiziellen Webseite der gamescom machen. Vermutlich werden, wie in den letzten Jahren auch, auf anderen Plattformen Angebote zu finden sein – bei der Einlasskontrolle könnte Euch damit aber der Einlass verwehrt werden, warnt der Veranstalter bereits im Voraus.

    Wird die gamescom überhaupt stattfinden?

    Das Land Nordrhein-Westfalen hat am 10. März ein Verbot von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern erlassen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Das würde auch die weltweit größte Computerspielemesse in Köln betreffen. Bis zu welchem Zeitpunkt dieses Verbot gilt, bleibt abzuwarten. Wir hoffen, dass die Ende August stattfindende Messe davon nicht mehr betroffen sein wird und das Virus bis dahin kein Risiko mehr darstellt.


    Neue Informationen zum Ticketverkauf und allen weiteren Themen rund um die gamescom werden wir natürlich schnellstmöglich mit Euch teilen.


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    noch hat der Ticketverkauf für die gamescom 2020 nicht begonnen. Aber obwohl Ihr noch ein wenig abwarten müsst, bevor Ihr euch eines der gefragten Messetickets sichern könnt, solltet Ihr schon jetzt Eure Reise vorbereiten!

    2422

    Schon eine Unterkunft gefunden?

    Während die Tickets für die gamescom noch nicht verfügbar sind, kann es doch sein, dass viele Unterkünfte in und um Köln schon jetzt ausgebucht sind. Vor allem günstige Übernachtungsangebote werden in der Woche vom 24. bis 30. August sehr gefragt sein. Wer also eine kurze Anreise zum Messegelände wünscht und zugleich nicht zu tief in die Tasche greifen möchte, der sollte sich mit der Suche nun beeilen. Die Nachfrage wird zum Start des Ticketverkaufs erwartungsgemäß sehr groß sein.

    Wie kommt Ihr zur Messe?

    Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann zur gamescom durchaus vorteilhaft sein: Während Ihr mit dem eigenen Auto zwar flexibel seid, wird die Fahrt bis direkt zum Messegelände womöglich im Stress enden. Daher empfehlen wir die Anreise, zumindest auf den letzten Kilometern, mit der Bahn. Die gamescom-Tickets beinhalten auch in diesem Jahr wieder einen Fahrausweis für das Netz des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg. Der Fußweg von der Haltestelle Köln Messe/Deutz ist nur wenige 100 Meter lang und Züge fahren im Minutentakt.

    Von Angesicht zu Angesicht

    Auch wir werden wieder auf der gamescom vertreten sein, um Euch über die neuesten Spiele, Ankündigungen und Events sowie über Tipps und Hinweise von der Messe zu informieren. Wir freuen uns außerdem, wie schon in den vergangenen Jahren, den ein oder anderen auf der gamescom persönlich zu treffen. So bietet die Messe einen wunderbaren Rahmen, um Bekanntschaften in Persona nochmals zu vertiefen – etwa auf unserem Communitytreffen am Rande der gamescom.


    Wir werden Euch auch weiterhin über wichtige Neuigkeiten zur gamescom auf dem Laufenden halten!

    Eure GW2Community

    Nachdem nun alle Preise vergeben sind, bleibt mir nur noch, nochmals allen zu danken, die auch in diesem Jahr wieder diesen Kalender ermöglicht haben. Danke auch an Euch für die positiven Rückmeldungen!


    An dieser Stelle möchte ich auch schon einmal die vollständige Geschichte in verschiedenen Formaten bereitstellen, solltet Ihr diese am Stück genießen wollen: Wir haben die Geschichte zum Adventskalender im PDF, MOBI sowie EPUB-Format für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachlesen!

    Gratualtion an alle Gewinner! Bitte achtet bei einem Gewinn auf Eure Konversationen (in der Desktop-Ansicht Sprechblasen oben rechts) hier im Forum und antwortet auf die Nachricht, damit wir Eure Preise versenden können. Nach Ablauf der Frist ist eine Rückmeldung leider nicht mehr möglich.

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

    Kurze Erinnerung an dieser Stelle an ebendiese: Bitte achtet auf Eure Konversationen, wenn Ihr etwas gewonnen habt und antwortet zeitnah darauf! Andernfalls können wir leider die Preise nicht verschicken. Das gilt auch für alle zukünftigen Gewinner ;)