Beiträge von Jeromus

    Ich bin derzeit (und das ist schon eine ganze Weile so) wharlich kein aktiver Spieler. Über das Einloggen und vielleicht mal ein Stündchen spielen geht es selten hinaus. Nun könnte neuer Content - wie zum Beispiel ein solches Reittier - das Interesse wecken, doch einmal wieder einige Stunden in Tyria zu verbringen. Doch ich habe schon einige Erfahrung mit GW2 und diese Ankündigung weckt Erinnerungen an die Zeit vor den Megaservern. Damals musste man, um einen Tequatl zu erlegen, noch über den Gastserver Flussufer beitreten und dann auch mal eine gute Stunde vor Eventbeginn da sein, wenn man auf "die" Karte wollte, wo später eine Orga lief. Solch eine "Hardcap"-Begrenzung erwarte ich auch in der ersten Zeit nach dem Patch fürs WvW.

    Dazu kommt dann, dass ein Großteil der Spieler, die sich dann über die Schlachtfelder und Grenzlande ergießen, nicht das Primärziel "erfolgreiches WvW" hat. Ihr Ziel wird es sein, die Kriegsklaue freizuspielen.


    Wenn das neue Reittier dann "Schnee von gestern" ist, kann ich mir vorstellen, dass es einige nette neue Aspekte mit sich bringen kann - auch fürs WvW. Mich wird dieser Patch aber wohl nicht nach Tyria locken.

    Die dort aufgeführten Boosts können kombiniert werden. Als Ergänzung zu den XP-Quellen gibt auch die jeweilige Story eine akzeptable Menge Erfahrung beim Durchspielen. Eine sehr nette Abwechslung zum Farmen, zumal man ggf. ohnehin auf Erfolge-Jagd bei den einzelnen Instanzen geht.

    Nachdem alle Geheimnisse hinter den 24 Türchen gelüftet sind und viele Preise Glück und Freude verteilen konnten, möchte auch ich ein kleines Fazit ziehen und die Gelegenheit nutzen, um EUCH zu danken.


    Für mich war es eine riesige Freude, jeden einzelnen Eurer Beiträge zu lesen. Jeden Tag habe ich es genossen, in diesem Thema die Antworten zu verfolgen. Eure Freude über Gewinne und die Freude mit den Gewinnern, die wunderbaren Worte des Danks, des Lobs sind das, was mich weiter antreibt in der Arbeit für diese Community. Ich bin mir sicher, dass ich damit ebenso für ganz viele andere spreche, die tagtäglich ihre Freizeit für unsere Gemeinschaft einsetzen und zum Beispiel einen solchen Adventskalender planen. Es geschieht so vieles hier, was nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, ohne das es aber nicht ginge.

    Dieses Event wäre in dieser Form nicht denkbar ohne die Technik, die Geschichte, die Grafik, Korrekturen und Werbung, nicht ohne das Teilen und Weitersagen, nicht ohne Eure Teilnahme und Eure Rückmeldungen. Nicht zuletzt hätte es keine solchen Preise gegeben ohne all die unglaublichen Spender beim diesjährigen Spenden-Event. Vielen Dank an all diese hier unbenannten, wunderbaren Menschen! Ohne jeden einzelnen hier aufzuführen möchte ich Euch DANKE sagen!


    Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!


    Was Ihr nicht vergessen solltet (und hier sind all diejenigen im Vorteil, die auch nach dem 24. Dezember nochmal vorbeischauen): Wir werden den Start ins neue Jahr mit Euch feiern und alle nicht abgeholten Gewinne des Adventskalenders nochmals auslosen. Also schaut wieder vorbei, es warten noch einige Überraschungen auf Euch!!!

    Bitte teilt diese Info auch mit Euren Freunden, Gildenmitgliedern und gerne auch mit dem fetten Norn, der gerade neben Euch an der Mystischen Schmiede steht ;)

    16


    Liebe Community,


    viele von Euch kennen ihn vermutlich schon aus den vergangenen Jahren, die übrigen haben in diesem Jahr zum ersten Mal die Chance auf eine wundervolle Geschichte, Spannung hinter jedem Türchen und zahlreiche tolle Preise an 24 Tagen. Die Rede ist natürlich vom Adventskalender der GW2Community! Preise im Wert von über 6.500 Gold sowie einige weitere Überraschungen warten auf Euch. Also schaut ab dem 1. Dezember täglich vorbei und öffnet die Türchen.

    1326

    Spannende Geschichten für die finsteren Tage


    „Wenn es dunkel wird und nur noch eine Kerze flackernd Licht verbreitet, dann sind tanzende Schatten Protagonisten der Geschichte. Wann, liebe Leser, habt Ihr das letzte Mal mit einer Taschenlampe bewaffnet unter der Bettdecke eine Geschichte gelesen? Wann habt Ihr euch das letzte Mal eine ‚Höhle’ gebaut, um euch dahin zurückzuziehen, damit Ihr in Eurer Phantasie auf eine Abenteuerreise gehen könnt? Wann wart Ihr das letzte Mal der Held in der Geschichte? Lasst Eure Pflichten und Sorgen für kurze Zeit hinter euch und werdet Teil einer Geschichte, welche Euch entführen soll in ein Land und eine Zeit, in der alles möglich ist.“


    Habt auch Ihr Lust bekommen, Türchen zu öffenen?

    • So geht’s: Meldet euch auf unserer Webseite an und ruft den Adventskalender über das Menü auf.
    • Unterwegs: Ihr könnt den Adventskalender auf dem Smartphone ebenso wie auf dem PC aufrufen.
    • Gemeinsam: Teilt den Spaß und die Vorfreude auch mit Euren Freunden und Gildenmitgliedern und berichtet ihnen vom Adventskalender.

    Bei Problemen oder Nachfragen zum Kalender wendet euch bitte per Konversation an unsere Asurawichtel. Sie werden versuchen, Euch zeitnah zu antworten. Verzichtet bitte auf die Mitteilung von Fehlern oder Sicherheitslücken hier im Forum!


    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme an einer Tagesverlosung erfolgt durch das Anklicken des zugehörigen Türchens. Pro Tag ist jeweils eine Tagesverlosung verfügbar und die Teilnahme muss zwischen 00:00:00 und 23:59:59 Uhr (Serverzeit des Forums) erfolgen. Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2018 bis zum 24.12.2018.
    • Unter allen Teilnehmern, die an mindestens 75 % der Tagesverlosungen des Adventskalenders (dies entspricht 18 Türchen) teilgenommen haben, wird ein Weihnachtssonderpreis verlost.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme pro Adventstag erlaubt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Adventskalender mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Ein Gewinner muss sicherstellen, dass er via Forenkonversation durch den speziell hierfür bereitgestellten Asurawichtel Arekk kontaktiert werden kann. Der Gewinner muss innerhalb von 5 Tagen seinen Accountnamen (bei Ingame-Preisen) oder seine Post-Adresse (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht virtueller Preise erfolgt nach Deutschland, in Länder der EU und in die Schweiz.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 5 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher dringend darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig anzupassen oder das Gewinnspiel aus wichtigem Grund abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen Euch allen eine wundervolle und besinnliche Adventszeit, gute Unterhaltung mit der diesjährigen Geschichte und viel Glück mit den vielen täglichen Gewinnen aus unserem Adventskalender!


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    die letzten Tage der Präsenz des Verrückten Königs in Tyria für dieses Jahr sind angebrochen und so langsam werden wieder alle Schnitzkürbisse eingesammelt und Spinnweben entfernt.

    Während des diesjährigen Festes habt Ihr über fast zwei Wochen hinweg täglich eine Geschichte aus dem Tagebuch eines Mitglieds des Hofstaats des Verrückten Königs erhalten. Für die zahlreiche Beantwortung der Fragen, welche Euch die Asura-Gelehrte Bakamikh jedes Mal dazu gestellt hat, möchte Sie einigen von Euch nun als Zeichen ihrer Wertschätzung Geschenkpakete überreichen.


    937

    Über die Preispakete dürfen sich folgende Tagebuchleser und Rätsellöser freuen:


    Hauptpreis Inhalt Gewinner
    Hauptpreis 1 1 Code für 400 Edelsteine Linco
    Hauptpreis 2 1x Geheul
    250x Orichalcum-Erz
    250x Antike Holzplanke
    50x Scheußliche Klaue
    Aiyub
    Hauptpreis 3 1x Mini Grusel-Moa
    1x Letzte Ruhe
    2x Candy-Corn-Kolben
    Rytlock
    Hauptpreis 4 1x Skin für Improvisiertes Gewehr
    1x Blutrot-Farbe
    1x Mojo
    leovandavart
    Hauptpreis 5 1x Skin für Improvisierte Axt
    1x Dunkles Blutstein-Violett
    1x Kevin
    Blackheart_xy


    Tagespreis Inhalt Gewinner
    Tagespreis 1 1x Poly-Lumineszierender wogender Refraktor (Schwarz)
    1x Düsterer Pakt
    5x "Süßes oder Saures"-Tasche
    Kaira
    Tagespreis 2 1x Skin für Improvisierten Fokus
    1x Nest
    1x Mini Charles das Höllenfeuerskelett
    Brandash
    Tagespreis 3 1x Poly-Lumineszierender wogender Refraktor (Petrol)
    1x Mini Untotes Huhn
    1x Vassago
    1x Candy-Corn-Kolben
    Avanger
    Tagespreis 4 1x Skin für Bestienschlächter-Fokus
    1x Kürbisorange-Farbe
    1x Candy-Corn-Kolben
    Medusa
    Tagespreis 5 1x Gabe des Mondes
    20x Überlegenes Sigill der Nacht
    1x Mini Zuzu, Katze der Finsternis
    Lost.Mind
    Tagespreis 6 1x Skin für Bestienschlächter-Stab
    1x Schatten-Violett-Farbe
    Aurora13
    Tagespreis 7 1x Skin für Balthasar-Schild hansundgerlinde
    Tagespreis 8 1x Asef-Gebräu Verelan
    Tagespreis 9 1x Skin für Balthasar-Dolch
    1x Ausgebrochen
    Almy
    Tagespreis 10 20x Mystische Münze
    1x Onus
    15x "Süßes oder Saures"-Tasche
    Teufelskind
    Tagespreis 11 15x Verschmolzener Edelstein
    1x Wüstenrose-Skin
    1x Papageien-Briefbote
    Florianna v Lichten


    Trostpreis Inhalt Gewinner
    Trostpreis 1 1x Schatten-Lila-Farbe
    1x Mini Charles das Höllenfeuerskelett
    1x Candy-Corn-Kolben
    15x "Süßes oder Saures"-Tasche
    Gohin
    Trostpreis 2 1x Emaillierte Annehmlichkeit-Farbe
    1x Candy-Corn-Kolben
    Alf Omega
    Trostpreis 3 1x Mini Thailog der Gargoyle
    1x Mitternachtsfeuer-Farbe
    10x "Süßes oder Saures"-Tasche
    BlackYoshi
    Trostpreis 4 1x Mini Gustav der Karamell-Candy-Elementar
    1x Abgrund-Farbe
    Sabo
    Trostpreis 5 1x Mini Orrianisches Gespenst
    1x Schatten-Magenta-Farbe
    30x "Süßes oder Saures"-Tasche
    Akito


    Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit ihren Preispaketen und bedanken uns bei allen für ihre Teilnahme.

    Sicherlich steht schon bald die nächste Überraschung vor der Tür. Werdet Ihr dabei sein?


    Wir sind es auf jeden Fall!

    Eure GW2Community

    Ich hatte das beschriebene Problem mit den Gilden-Plätzen auch einmal. Hast du dich auf entsprechendem Account nach dem versehentlichen kick schonmal wieder eingeloggt?


    Da ich auch keine Lösungsanleitung finden konnte, habe ich erst einmal gewartet. Als ich es am nächsten Tag dann nochmals versuchte, funktionierte die Einlasung ohne Probleme. Vielleicht also einfach etwas abwarten und nochmals versuchen.