Beiträge von Jeromus

    Einen ergänzenden Hinweis möchten wir noch zur Auswertung geben: Solltet Ihr mehrere Tabs zugleich geöffnet haben und so in verschiedenen Tabs/Fenstern Eier einsammeln, ist es möglich, dass diese nicht alle gewertet werden können. Ansonsten meldet euch gerne in einer Konversation, damit wir die konkreten Probleme untersuchen können und Fehler in den Einzelfällen beheben können.

    Da scheinbar vereinzelt Probleme mit der Auswertung der Eiersuche auftreten, möchten wir kurz einige Informationen zur Eier-Suche mit Euch teilen.


    Eier erscheinen zufällig auf verschiedenen Seiten unseres Forums. Auf einigen Seiten ist es allerdings technisch bedingt ausgeschlossen, dass dort Eier auftauchen. Das Erscheinen der Eier ist außerdem abhängig von den zuletzt besuchten Seiten. Eine Seite, auf der Ihr bereits Eier gefunden habt, ist für längere Zeit leer, da unsere Asura nicht wieder direkt hinter Euch neue Eier verteilen. Damit unsere Technik-Asura alle gefundenen Eier zählen können, solltet Ihr es entspannt angehen lassen. Ein geklicktes Ei wird natürlich auch nur einmal gezählt. Damit alles einwandfrei funktioniert, solltet Ihr alle Skript- und Add-Blocker auf der Webseite deaktivieren.


    Solltet Ihr dennoch Probleme feststellen, öffnet bitte eine Konversation mit Lumiku und Jeromus. Wir werden Eure Meldungen zeitnah überprüfen und eine Antwort geben. Gerne könnt also auch Ihr, Ballaras und schniiii, diese Möglichkeit nutzen, damit wir Eure Probleme nochmals genauer untersuchen können.

    16


    Liebe Community,


    endlich ist es wieder soweit: Die große Eiersuche der deutschsprachigen GW2Community hat begonnen. Im Forum angemeldete Nutzer haben vom 23. März bis einschließlich 3. April 2018 die Gelegenheit, im Forum auf farbige Eier zu stoßen. Durch Anklicken können diese eingesammelt und so Punkte erspielt werden.

    1429

    Am Ende des Events werden zahlreiche Preise unter allen Teilnehmern verlost und natürlich wartet eine besondere Überraschung auf die drei Besten unter Euch. Der Sieger darf sich schon mal auf ein exklusives Paket aus Real-Life-Preisen freuen. Darüber hinaus warten mehrere Edelstein-Codes darauf, einen neuen Besitzer zu finden, und Ingame-Preise im Gesamtwert von über 1.100 Gold sollen Euch ebenfalls für die Unterstützung bei der Eiersuche entlohnen.

    Einen kleinen Tipp zur Preisvergabe möchten wir Euch außerdem geben: Eure Chancen auf einen Gewinn steigen mit der Anzahl der durch Euch eingesammelten Eier. Die Schwellen liegen bei 5, 50, 150, 200 und 300 Eiern.

    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Positionierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir hier für Euch aufgeführt.


    Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Seiten unseres Forums – neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken.

    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Ostern 2018“ erfolgt automatisch durch das Sammeln von Eiern im Forum „gw2community.de“.
    • Das Gewinnspiel läuft vom 23. März um 9:00 Uhr und endet am 3. April 2018 um 23:59 Uhr. Nur in dieser Zeit können Eier gefunden werden.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account in unserem Forum erforderlich. Entsprechend den Nutzungsbestimmungen ist das Anlegen von mehr als einem Account pro Person nicht gestattet.
    • Die Gewinne können Ingame- sowie Real-Life-Preise sein, zudem werden einige Edelstein-Codes vergeben.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmern erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip, wobei die Preise der Reihe nach nach absteigenden Verkaufswerten vergeben werden. Zudem erhalten die drei Nutzer mit den jeweils meisten Punkten automatisch einen Preis.
    • Die Preise sind mehreren Preispools zugeordnet. Je nach Anzahl gesammelter Punkte (Eier) qualifizieren sich Teilnehmer für diese Preispools.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, Projektkoordinatoren sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels und des Oster-Events mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Teilnehmer müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinner innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen oder ihre Adresse zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen Euche eine erfolgreiche Suche und frohe Ostern!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    das beste Event in unserer Community ist nicht vollständig ohne eine nette Geschichte. Doch dieses Mal haben wir alle bisherigen Erzählungen hinter uns gelassen:

    Kintradim Shadow hat sich Zeit genommen, um der Geschichte nie dagewesene Form zu geben. Mit fleißiger und unermüdlicher Unterstützung durch die Korrekturleser Naaruil, Steffi, Lumiku und Jeromus konnte das Werk für Euch aufbereitet werden. Ein großer Dank geht ebenfalls an die Administration, Saru und Wraith, für die Einbindung der Geschichte in unserem Forum.


    1519


    Jetzt möchten wir Euch aber nicht länger warten lassen. Hier ist sie – die Geschichte zum Oster-Event der deutschsprachigen GW2Community!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

    Eure GW2Community



    Im Jahre 1327 AE erschien Scarlet Dornstrauch, um mit ihrer Flotte Löwenstein anzugreifen. Eine Sylvari, angetrieben von einem einzigen Gedanken: Mordremoth, den großen Dschungel-Drachen, aus seinem Schlaf zu erwecken. Löwenstein wiederum, die große und stolze freie Stadt, wehrte sich mit allem, was ihm zur Verfügung stand. Der Kampf wogte hin und her und die Luftschiffe von Scarlets Armee wüteten fürchterlich mit Feuer und Magie. Sie zerstörten dabei große Teile der Stadt. Männer und Frauen wurden getötet, Kinder wurden zu Waisen.

    Als Scarlet dann endlich von einigen mutigen Helden besiegt werden konnte, war es für viele zu spät. Die Leylinien-Kreuzung unter dem Sanctum-Hafen von Löwenstein schickte ein Signal an Mordremoth und der Dschungel-Drache erwachte.


    Von allen anderen unbemerkt wanderten kurz nach dem Angriff zwei Frauen durch Löwenstein. In alte Gewänder gewickelt beachtete sie niemand. Vom westlichen Bezirk aus liefen sie weiter zur Prachtvollen Piazza, bis sie das Fort Marriner erreichten. Sie spendeten Trost, halfen Verletzten und beobachteten die vom Kampf gezeichneten Menschen.
    Bewohner Löwensteins, welche anderen in ihrer Not halfen, fanden plötzlich einige Goldstücke oder einen Brief mit lieben Worten in ihrer Tasche. Andere wiederum, die ohne Rücksicht das Leid noch vergrößerten und die Schutzlosen ausnutzten, hatten plötzlich nur noch Pech. Sie wurden selbst bestohlen oder hatten das Geld, das sie vorher noch anderen abgenommen hatten, wieder verloren.
    Es waren Dwayna und Lyssa, die unerkannt durch Löwenstein streiften, um zu sehen, wie die Bewohner mit dem Unglück fertig wurden.


    Da fiel den beiden Göttinnen ein Mädchen von vielleicht zehn Jahren auf. Es hielt einen Vogel in der Hand, welcher den rechten Flügel gebrochen hatte. Vorsichtig und ganz leise flüsterte das Mädchen dem Vogel ins Ohr: „Mama und Papa Vogel sind nicht mehr da. Du bist genau wie ich alleine. Ich werde auf Dich aufpassen.“ Als Dwayna dies hörte, rann ihr berührt von dem kleinen Mädchen eine einzelne goldene Träne über die Wange. Sie fing diese auf, bevor sie zu Boden fallen konnte und ging damit zu dem Mädchen, das kurz mit großen angsterfüllten Augen nach oben blickte.


    „Wer bist Du?“, fragte das Mädchen. Dwayna kniete nieder, bis sie mit dem kleinen Mädchen auf Augenhöhe war. Dann sagte sie: „Ich bin eine Priesterin der Dwayna und ich habe gehört, was Du dem kleinen Vogel gesagt hast. Die Göttin sagt, wer sich für das Leben einsetzt und es schützt, soll ihren Segen haben bis zum Ende der Zeit.“
    „Kann Dwayna meinem Vogel helfen?“, fragte das kleine Mädchen. Daraufhin nahm Dwayna die goldene Träne und strich damit über den gebrochenen Flügel des Vogels. Ein goldener Schein, ein helles Leuchten und der Vogel stieg hoch in die Luft, umkreiste alle dreimal und ließ sich dann auf der Schulter des kleinen Mädchens nieder. Das Mädchen freute sich und strich vorsichtig über das Gefieder des Vogels. „Wie heißt Du?“, fragte Dwayna das Mädchen. „Kaia“, kam da als Antwort. „Kaia, ich bringe Dich zum Tempel der Dwayna in Götterfels. Dort wird man Dich aufnehmen und ausbilden.“ Und so geschah es, Dwayna und Lyssa nahmen die kleine Kaia mit sich.


    Nur einige Tage später erschien die Göttin Dwayna Königin Jennah in einem Traum und beauftragte diese, ein Waisenhaus für all jene errichten zu lassen, die ihre Eltern beim Angriff auf Löwenstein verloren hatten. Drei Monate später wurde das Waisenhaus „Herz der Königin“ eröffnet. Bis zum heutigen Tag übernehmen dort die Priester der Dwayna die Betreuung aller Kinder, die ihre Eltern verloren haben, egal welchem Volk sie entstammen.


    Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Hier findet Ihr die gesamte Geschichte.

    16


    Liebe Community,


    alle Jahre wieder wird ein einsamer Ei-Ei-Tron mit der künstlerischen Gestaltung zahlreicher Eier beauftragt. So schön die Ergebnisse auch anzusehen sind – die Verteilung derselben ist einfach nicht sein Spezialgebiet. Daher benötigen wir Eure Hilfe, um dieses Chaos wieder unter Kontrolle zu bringen.


    1429


    Wie schon in den letzten Jahren werden Eier auf zahlreichen Seiten unseres Forums zu finden sein. Sammelt diese Eier ein und helft dem armen Golem bei seiner Arbeit. Die besten Eier-Finder erhalten tolle Preise und auch unter den anderen fleißigen Unterstützern werden exklusive Osternester verlost. Also helft mit und lasst euch diese Chance nicht entgehen.

    Ein solches Event wäre ohne eine nette Geschichte jedoch nicht vollständig. So haben wir unseren talentierten Geschichtenschreiber Kintradim Shadow erneut für diese Aufgabe gewinnen können. Und da wir keine halben Sachen machen, gibt es zu diesem Osterfest ein kleines Buch für Euch. Genießt die Erzählung und folgt drei jungen Abenteurern auf ihrer Suche nach den Eiern der sechs Götter.


    Alle Details zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen erhaltet Ihr zu Beginn des Events. Seid also dabei, wenn am Freitag, dem 23.03.2018, die große Eiersuche 2018 beginnt.


    Wir zählen auf Eure Hilfe bei der Eiersuche!

    Eure GW2Community

    Hey Freaky,


    ersteinmal Glückwunsch zum ersten Stufe 80 Charakter ;) Damit hast du den Grundstein gelegt, um die Tiefen des Spiels richtig erkunden zu können.


    Dein erstes Ziel sollte es sein, eine gute Starter-Ausrüstung für Stufe 80 zu erhalten und dir einen Spielstil inkl. Build herauszusuchen. Abhängig von deiner Spielweise kannst du deine Klasse so spielen, wie es dir am besten gefällt. Eine solide Ausrüstung bedeutet erstmal, dass du alle Rüstungsteile und Waffen mindestens exotischer Seltenheit für Stufe 80 hast. Die Werte sind im Idealfall auf allen Rüstungsteilen gleich, da man mit einem bunten Mix nicht viel von den Boni profitiert.


    Bist du schon im Besitz eines/aller DLC? Dann kann man dir die Geschichte der Erweiterungen auf jeden Fall empfehlen. Diese kommen noch dazu mit den Spezialisierungen und Beherrschungen einher, welche du nach und nach erspielen kannst. So tun sich immer mehr Möglichkeiten auf wie du deinen Charakter spielen möchtest.


    Fraktale: Es gibt eine gewisse Anzahl verschiedener Fraktale. Die Fraktale sind in 100 Stufen unterteilt, jeder Stufe ist eines dieser Fraktale zugeordnet. Übersicht im Wiki Es gibt also jedes Fraktal auf unterschiedlichen Stufen. Du startest natürlich unten und arbeitest dich weiter hoch. Je höher die Stufe, desto schwieriger wird es - auch wenn die einzelnen Fraktale selbst die selben bleiben. Nach und nach steigst du so Fraktalstufen auf und kannst auch Qualresistenz sammeln. Diese wird in deiner Rüstung eingebaut, um höhere Stufen laufen zu können. Andernfalls wirst du beständig Schaden nehmen, wenn deine Resisistenz nicht ausreicht. Bis Stufe 25 ist es aber zunächst relativ simpel. Such dir einfach eine Gruppe und erkunde die Nebel. Hier lernst du, wie die Mechaniken der Bosse etc. funktionieren. Das solltest du in den höheren Stufen nämlich unbedingt draufhaben.


    Raids: Man kann die Raids als den "End-Game"-Content bezeichnen. Hier ist eine gute Koordination mit deiner Gruppe (insgesamt 10 Leute) und eine gute Kenntnis deiner Klasse gefragt. Du bekämpfst verschiedene Bosse mit ganz individuellen Mechaniken. Der Reiz an der Sache ist die Teamarbeit, oft treffen sich die Stammgruppen regelmäßig in der Woche und trainieren gemeinsam. Auch hier gibt es einfachere und herausforderndere Raids - TS oder Discord ist aber fast schon ein Muss - vor allem für Neueinsteiger in den Raids.

    Raids sind übrigens erst mit den DLC hereingekommen und es werden immer wieder neue veröffentlicht.

    Du hast bereits ab Stufe 1 verschiedene Vorteile, wenn du das Spiel (sprich eines oder beide Addons) kaufst. Aktuell ist zu empfehlen, dass du dir Path of Fire zulegst, da dieses als jüngste Erweiterung dazugekommen ist. Beide bringen einigen neuen Content mit ins Spiel und heben vor allem die Beschränkungen eines f2p-Accounts auf.

    Mit HoT steht dir unter anderem das Gleiten sowie die Gebiete im "Herz von Maguuma" als neue Gebiete bereit. PoF bringt Reittiere und einige Gebiete in der "Kristallwüste" neu ins Spiel. Damit erhältst du - was in meinen Augen am entscheidensten ist - die Aufhebung der Einschränkungen. Je nach Version bekommt man noch einige nette aber nicht zwingend benötigte Dinge dazu (Charakterplätze oder ähnliches). Daher kann ich dir empfehlen, das Spiel zu kaufen, wenn du Gefallen daran gefunden hast. Andernfalls ärgert man sich doch immer wieder mal mit den Begrenzungen herum.


    Ein Addon ist für den Anfang ausreichend, solltest du danach vom GW2-Fieber gepackt sein, kannst du immer noch das zweite Addon mal während einer Rabattaktion erwerben. Für 30 Euro ist der Preis für einen so umfangreichen Titel ohne monatliche Kosten auch wirklich fair (bei Aktionen sogar noch günstiger).

    ka, das hab ich auch schon gemerkt. wundert mich nur dass es dann so viele spielen ? Ich frage mich nur wieso ich täglich hunderte Quests spielen soll, die mir beim herumschlendern angeboten werden, wenn praktisch nix dabei rauskommt, also zwar Erfahrung, aber eben keine bessere Ausrüstung. Naja, wird schon seinen Sinn haben, vllt. entdeck ich ihn ja noch.

    Die Antwort liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Warum spielst du ein PC-Spiel? Was ist der Grund dafür, dass du Guild Wars 2 spielst? In der Regel spielt man, weil man Spaß an dem Spiel, seinen Inhalten, der Geschichte oder sonst irgendetwas davon hat. Sollten dir Events und "Herzchen" nicht sonderlich Freude bereiten, dann widme dich einfach einem anderen Teil. (Um schnell Gold und Erfahrung zu sammeln, gibt es aber definitiv "bessere" Wege.)

    Gerade das ist für mich – und ich denke so geht es vielen Spielern – der Grund, GW2 zu spielen ;)

    16


    Liebe Community,


    viele von Euch sind dem Aufruf der Eule gefolgt und haben sich in das Abenteuer gestürzt. Die abschließende Entscheidung bei der dritten Schnitzeljagd der GW2Community ist sicherlich nicht leicht gefallen, doch gingen die tapferen Reisenden am Ende als Legenden in die Geschichte ein. Diese Legenden haben wir in kurzen Videos für Euch festgehalten.


    Jetzt könnt Ihr alle den Geschichten des Legendenerzählers selbst noch einmal lauschen, denn wir haben die Videos für beide Entscheidungswege auf unserem Youtube-kanal hochgeladen. Aber schaut einfach selbst …

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Darsteller, die bei den Videos mitgewirkt haben!


    All diejenigen, die bis heute noch nichts von der dritten Schnitzeljagd mitbekommen haben oder denen einfach die Zeit fehlte, haben noch immer Gelegenheit zum Spielen: Taucht ein ins Abenteuer.


    Mögen die Geister mit Euch sein!

    Eure GW2Community

    Fortsetzung der Auflösung:


























    Hier folgt die versprochene vollständige Auflösung aller Fragen. Die Sortierung ist chronologisch, wobei einige Abschnitte in ihrer Reihenfolge – je nachdem welche Entscheidungen getroffen wurden – variabel sind. Im Spoiler zur Überschrift einer jeden Seite sind die Hinweise zu finden.


















    16


    Liebe Community,


    viele sind dem Ruf der Eule gefolgt und haben sich ins Abenteuer gestürzt, um das Rätsel zu lösen. Wir freuen uns, jetzt die Gewinner der dritten Schnitzeljagd der GW2Community bekanntgeben zu dürfen. Außerdem möchten wir Euch bitten, uns Euer Feedback über die unten verlinkte Umfrage zukommen zu lassen.


    Das bedeutet aber nicht, dass die Schnitzeljagd schon vorüber ist. Nur das Gewinnspiel ist beendet – der Rätselspaß geht weiter! Auch diejenigen, die bislang keine Zeit zum Spielen finden konnten, haben also weiterhin die Chance, das Abenteuer zu erleben. Und vielleicht seid Ihr bereits fertig, aber neugierig, welche Wendungen die Geschichte noch genommen hätte – dann beginnt das Abenteuer einfach wieder ganz von vorn.


    1309


    Preispool 1 – Korrekte Entscheidung
    Preispool 2 – Abschluss der Story
    1. Preis
    1 x Zahn des Frostfangs
    an Solkin
    1. Preis
    1 x Skin für Frostgeschmiedetes Kriegshorn
    an alea
    2. Preis
    1 x Feuerbringer
    an efeu
    2. Preis
    100 x Verdorbener Magnetstein
    an Chandrine
    3. Preis
    1 x Skin für Frostgeschmiedeten Dolch
    an Wolven
    3. Preis
    100 x Gletscher-Magnetstein
    an Aurelie
    4. Preis
    1 x Ungeöffneter endloser Geheim-Trank
    an Urias
    4. Preis
    1 x Geist-Farbe
    an Florianna v Lichten
    5. Preis
    1 x Skin für Hingebungsvolles Schwert
    an Superchris
    5. Preis
    1 x Tiefer Gletscherhimmel-Farbe
    an Yasraena
    6. Preis
    1 x Skin für Frostgeschmiedeten Streitkolben
    an Alenryk
    6. Preis
    1 x Skin für Wintertags-Streitkolben
    an Schwanetta
    7. Preis
    1 x Skin für Blutstein-Großschwert
    an Shervilla
    7. Preis
    1 x Skin für Andenken-Stab
    an Elyrai.7863
    8. Preis
    1 x Skin für Frostgeschmiedeten Fokus
    an Feya
    8. Preis
    1 x Skin für Erhebendes Schwert
    an Fraztix
    9. Preis
    Drachenpaket, bestehend aus:
    1 x Gaze-Füllung
    1 x Auge für Drachenjunges-Puppe
    1 x Balg für Drachenjunges-Puppe
    1 x Form für Drachenjunges-Puppe
    1 x Schmuck für Drachenjunges-Puppe
    an fussel013
    9. Preis
    1 x Mystischer Hornbogen
    an Meredith Doyle
    10. Preis
    1 x Ewige Sande
    an Redox
    10. Preis
    75 x Verdorbener Magnetstein
    an mulchdiggums
    11. Preis
    75 x Gletscher-Magnetstein
    an Ferista
    12. Preis
    1 x Skin für Wintertags-Hammer
    an Syrio
    13. Preis
    1 x Skin für Erhebendes Zepter
    an Th3R3alFight3r
    14. Preis
    1 x Gletscherhimmel-Farbe
    an Harvestalys
    15. Preis
    1 x Zitterhimmel-Farbe
    an Lyzaah


    Alle Gewinner werden per Konversation hier im Forum kontaktiert. Bitte achtet also auf Eure neuen Konversationen.


    Das Gewinnspiel ist vorüber, doch jedes Ende ist ein neuer Anfang, wie es so schön heißt. Daher brauchen wir Eure Unterstützung: Berichtet uns, wie Ihr die dritte Schnitzeljagd erlebt habt. Was hat Euch besonderen Spaß bereitet? Gab es Aspekte bei der Schnitzeljagd, die Ihr nicht so gut fandet? Was können wir beim nächsten Mal besser machen?

    Teilt es uns mit, damit wir unsere Events für Euch optimieren können! Hier geht es zur Umfrage.


    Wir hoffen, dass allen Abenteurern die Geschichte und das Rätseln gefallen haben und wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen!

    Eure GW2Community