Fortsetzung der Auflösung:
Ort: Wanderer-Hügel (Klippheim)
Auswahl: Flammenkern, Essenz, Zahn oder anderen Spuren folgen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Feuerherzhügel (Hüter-Refugium)
Frage 1: Wie nennt man die Gegend, in dem sich der Flammenkern befinden kann?
Hinweis: Im Herzen der Feuerherzhügel tritt regelmäßig das geschmolzene, heiße Gestein an die Oberfläche. Dieses Gebiet grenzt aber nicht ans Wasser.
Lösung: Hüter-Refugium
Frage 2: Welcher Herausforderung hat sich Thade stellen müssen?
Hinweis: Suche den Heldenpunkt nahe dem Provatum Castrum auf.
Lösung: Schmurgelbiss
Auswahl: Essenz, Zahn oder anderen Spuren folgen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Ferne Zittergipfel/Auge des Nordens (Halle der Monumente)
Frage: Wer ist Hüter über diese Essenz?
Hinweis 1: Um diesen Ort aufzusuchen, benötigst du einen Portalstein.
Hinweis 2: In dieser Halle sind die Trophäen eines alten Helden zu besichtigen und der Teich befindet sich am anderen Ende.
Lösung: Kimmes
Auswahl: Flammenkern, Zahn oder anderen Spuren folgen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Hoelbrak (Die Große Halle)
Frage: Welches Objekt stand im Fokus von Thades Test?
Hinweis 1: Dieses Relikt erinnert an die Taten des großen Asgeir im Kampf gegen den Alt-Drachen.
Hinweis 2: Es ist in der großen Halle in Hoelbrak ausgestellt.
Lösung: Fangzahn der Schlange
Auswahl: Flammenkern, Essenz oder anderen Spuren folgen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Nebel der Geister
Auswahl: Drachenbanner oder blutiger Zahn
Ort: Wanderer-Hügel (Svanir-Dom)
Frage 1: Wer war der Träger des Banners?
Hinweis 1: Er stellt sich gerne einer Herausforderung.
Hinweis 2: Im Kampf ruft er immer seine Mannschaft zur Hilfe.
Lösung: Bjord Frossenson
Ort: Eisklamm-Sund (Hochgipfel)
Frage 2: Was findest du in den Hochgipfeln?
Hinweis: Richte deinen Blick nach oben, wenn du das Lager durch eines der Tore verlässt.
Lösung: Malerischer Aussichtspunkt
Ort: Eisklamm-Sund (Klauenwacht)
Frage 1: Welche Vereinigung nutzt dieses Symbol?
Hinweis 1: Ihre Truppen konnten den Sieg über Zhaitan erringen.
Hinweis 2: Es handelt sich um die Allianz der drei großen Orden Tyrias.
Lösung: Der Pakt
Ort: Eisklamm-Sund (Abweganstieg, Kammfelslager)
Frage 2: Wie heißt der Hauptmann des Paktlagers?
Hinweis: Das Lager drängt sich an den oberen Hang des Abweganstiegs, dort findest du den Hauptmann.
Lösung: Hauptmann Gullivre
Ort: Eisklamm-Sund (Kammfelslager)
Auswahl: Kiste übergeben oder um Schlüssel bitten
Ort: Hoelbrak (Adern des Drachen, Drachensenke)
Frage: Wie heißt der Anführer der Söhne Svanirs in Hoelbrak?
Hinweis 1: Die Söhne Svanirs leben unter sich in den Höhlen der Norn-Hauptstadt.
Hinweis 2: Der Anführer steht vor dem Gehöft in den Eishöhlen bei der Drachensenke.
Lösung: Eilif
Ort: Eisklamm-Sund (Arkors Grab)
Frage 1: Was war Arkor?
Hinweis 1: Gesucht ist die Bezeichnung seines Volkes.
Hinweis 2: Der erste Teil ist ein Metall, der zweite ein heute fast ausgestorbenes Volk.
Lösung: Deldrimor-Zwerg
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Verlassene Hallen)
Frage 2: Was findet sich im zweiten Raum?
Hinweis 1: Dieser Gerrvid hat von „verdammten Schätzen“ am Wyrmblut-See erzählt.
Hinweis 2: Hier könnt ihr sogar eine Kiste mir Eingefangenem Licht einsammeln…
Lösung: Lichtstrahl
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Verlassene Hallen)
Frage 1: Wie lautet der Code für das Holzkästchen?
Hinweis 1: Das Lösungswort hat zehn Buchstaben.
Hinweis 2: Das Gegenstück des Lichts ist gesucht.
Lösung: Dunkelheit
Ort: Hoelbrak (Adern des Drachen, Drachensenke)
Frage 2: Wie heißt der Anführer der Söhne Svanirs in Hoelbrak?
Hinweis 1: Die Söhne Svanirs leben unter sich in den Höhlen der Norn-Hauptstadt.
Hinweis 2: Der Anführer steht vor dem Gehöft in den Eishöhlen bei der Drachensenke.
Lösung: Eilif
Ort: Hoelbrak (Adern des Drachen, Drachensenke)
Auswahl: Blutigem Zahn nachgehen oder Hinweise suchen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Troll-Zahn)
Frage 1: An welcher Wegmarke in den Schauflerschreck-Klippen findest du zwei dieser Runensteine, zwischen denen die Straße direkt hindurchführt?
Hinweis: Der Troll-Zahn ist sehr nahe.
Lösung: Hessdallen Kenning
Frage 2: Welches der Tiere lebt in der Nähe dieser Runensteine?
Hinweis 1: Man kann sie sogar in den Runensteinen eingeritzt finden.
Hinweis 2: Sie sind gefiedert, können aber nicht fliegen.
Lösung: Moa
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Kolkorensburg)
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Frage: Du versuchst, die Buchstaben zu ordnen. „Senroklokgrub“
Hinweis: Du stehst schon fast vor der Lösung.
Lösung: Kolkorensburg
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Stahlbrachen)
Frage: Wie heißt diese Sehenswürdigkeit?
Hinweis 1: Das gesuchte Ziel liegt ein wenig südlich deines vorherigen Standpunkts.
Hinweis 2: Wenn du die Stahlbrachen erreicht hast, bist du schon fast zu weit.
Lösung: Neigungsgrad
Ort: Schauflerschreck-Klippen (Höhle nach erster Kiste im Sprungrätsel, Trübsalriss)
Frage 1: Wie lautet das Ritualwort?
Hinweis 1: Es mag naheliegender sein, als du denkst.
Hinweis 2: Die Antwort einer früheren Frage kann dich erneut weiterbringen.
Lösung: Moa
Frage 2: Welche Tiere findest du in der Höhle auf dem Weg zur Spitze?
Hinweis 1: Vielleicht musst du etwas Geduld aufbringen, aber in der Höhle kann man sie immer wieder sehen.
Hinweis 2: Es handelt sich um Artverwandte des Geistes der Eule.
Lösung: Streifenkautz
Ort: Nebel der Geister
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Ort: Lornars Pass (Tor des Schnitters)
Frage 1: Wer war die Mutter von Grenth?
Hinweis 1: Sie gilt als Anführerin der sechs Götter.
Hinweis 2: Sie ist die Göttin des Lebens, der Luft und der Heilung.
Lösung: Dwayna
Frage 2: Wer war der erste Gott des Todes?
Hinweis 1: Er wurde von Grenth entthront.
Hinweis 2: Er wurde nie vernichtet, sondern nur in der Halle des jüngsten Gerichtes eingeschlossen.
Lösung: Dhuum
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Ort: Lornars Pass (Nebelriss-Klamm)
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Ort: Lornars Pass (Zugige Höhle)
Frage: Wie lautet der Name des gesuchten Ortes?
Hinweis 1: „5-21-12-5“ bedeutet Eule.
Hinweis 2: Jede Zahl repräsentiert einen Buchstaben des Alphabets.
Lösung: Hoelbrak
Auswahl: Drachenbanner oder Hinweise suchen (je nach vorheriger Auswahl)
Ort: Hoelbrak (Halle des Raben, Platz der Macht)
Frage: Wessen Abbilder erkennst du, wenn du nach oben in den Himmel schaust?
Hinweis: Über den Hallen sind große Projektionen zu erkennen.
Lösung: Die Geister der Wildnis
Ort: Hoelbrak (Biergarten)
Frage: Wer wurde Opfer der Söhne Svanirs?
Hinweis 1: Gizor steht am Fuße der Treppe
Hinweis 2: Ein Gespräch mit Brynn wird dir mehr Informationen liefern.
Lösung: Gizors Schwester
Ort: Hoelbrak (Halle der Bärin, Zufluchtsfelsen, Trauersee)
Auswahl: Folge dem Traum oder bleibe wach.
Ort: Schneekuhlenhöhen (Schlachthaus der Eule)
Hinweise: Studiert aufmerksam die umherliegenden Schriften.
Frage 1: Du hörst zwei Jäger, Eule und Bärin, doch welche der beiden ist die wahre Gefahr?
Lösung: Bärin
Frage 2: Welches Tier symbolisiert nach den Weisheiten denjenigen, der vorschnell handelt?
Lösung: Fuchs
Frage 3: Für wessen Wissen zahlt man einen hohen Preis?
Lösung: Eisdrache
Ort: Hoelbrak (Halle der Legenden, Platz der Macht)
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Ort: Nebel der Geister
Auswahl: Thrulnn der Verlorene oder Sjorn Morheim