Beiträge von Jeromus

    Vielen Dank für all Euer Feedback! Es freut mich – damit spreche ich auch für all die weiten unermüdlich kreativen Leute, die an der Planung beteiligt waren – unheimlich zu lesen, dass unsere Geschichte Euch Spaß bereitet hat. Damit haben wir unser Ziel erfüllt.


    Sicherlich wird es ein nächstes Mal geben. Damit wir dann noch besser auf Eure Wünsche eingehen und Fehler besser machen können, wird es eine kurze Umfrage geben, in der Ihr Euer Feedback geben könnt. Die Umfrage werden wir zusammen mit den Gewinnern veröffentliche. Also schaut auf jeden Fall in der kommenden Woche nochmal vorbei ;)

    Fortsetzung der Hinweise:


























    In der folgenden Liste findet Ihr eine Übersicht über alle Seiten, die während der Schnitzeljagd aufgerufen werden können.

    Für jede Seite sind neben dem Haupthandlungsort im Spiel die Frage oder Fragen sowie Hinweise zur Beantwortung als Hilfestellung gegeben. Die Auflösungen der Fragen, sprich die korrekten Antworten, werden erst nach Ablauf der Teilnahmefrist für das Gewinnspiel zur Schnitzeljagd in diesem Thema veröffentlicht.


    Die Sortierung ist chronologisch, wobei einige Abschnitte – je nachdem welche Entscheidungen getroffen wurden – in ihrer Reihenfolge variabel sind. Im Spoiler zur Überschrift einer jeden Seite sind die Hinweise zu finden.


















    16


    Liebe Abenteurer,


    heute ist der Startschuss zur inzwischen dritten Schnitzeljagd der GW2Community gefallen. Ihr habt also ab sofort die Möglichkeit, die spannende Geschichte selbst zu spielen, wenn Ihr euch eingeloggt habt. Klickt dazu einfach auf den Reiter Schnitzeljagd oben in der Menüleiste oder auf das Bild in diesem Beitrag.


    Bis zum 26. November habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, an unserer großen Verlosung teilzunehmen und Preise im Gesamtwert von 1.800 Gold zu gewinnen. Vielleicht seid Ihr so schon bald im Besitz eines neuen Präkursors Hier findet Ihr weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel.


    1309


    Für alle diejenigen, die noch an keinem unserer Schnitzeljagd-Events teilgenommen haben, haben wir noch einige kurze Informationen zusammengestellt:

    • Die diesjährige Schnitzeljagd trägt den Namen „Der Fluch der Eule“ und wurde von Fans für Fans erstellt.
    • Es ist die dritte Schnitzeljagd der GW2Community, Ihr findet hier die Historie der ersten und zweiten Schnitzeljagd. (Die Geschichte ist vollkommen unabhängig von den bisherigen Events, Ihr müsst diese also nicht gespielt haben.)
    • Ihr selbst könnt als Spieler verschiedene Entscheidungen treffen, und so direkten Einfluss auf den Ablauf und Ausgang Eures Abenteuers nehmen.
    • Am besten lässt sich die Schnitzeljagd erleben, wenn Ihr der Geschichte durch die verschiedenen Karten im Spiel folgt – und womöglich entdeckt Ihr auch den ein oder anderen neuen Winkel Tyrias.
    • Gerne dürft Ihr auch gemeinsam mit Freunden die Geschichte erkunden, doch auch alleine ist die Schnitzeljagd absolut empfehlenswert.
    • Neu ist die Möglichkeit, dass Ihr an beliebiger Stelle die Geschichte unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt genau dort wieder aufnehmen könnt.
    • Für das Spielen ist ein kostenloser Guild Wars 2-Account ausreichend, Ihr dürft aber natürlich auch den Gleiter und die Reittiere benutzen.
    • Auch nach Ende des Gewinnspiels am 26. November bleibt die Schnitzeljagd weiterhin zum Spielen verfügbar.

    Solltet Ihr weitere Fragen haben, meldet euch einfach in diesem Thema oder kontaktiert Jeromus direkt im Forum per Konversation.


    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Schnitzeljagd: Der Fluch der Eule!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    am Montag ist es endlich soweit. Die inzwischen dritte Schnitzeljagd der GW2Community startet. Taucht ein in eine wunderbare Geschichte und löst das Rätsel um den Fluch der Eule. Damit Ihr euch schon einmal gut einstimmen könnt, haben wir hier nochmals den Trailer für Euch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorherigen Ankündigungen konntet Ihr bereits entnehmen, dass Ihr zusätzlich zum Spielen des Abenteuers auch etwas gewinnen könnt. Solltet Ihr die Ankündigung verpasst haben, findet Ihr hier nochmal alle wichtigen Informationen.

    Für das Gewinnspiel qualifizieren sich alle, die die Schnitzeljagd bis zum Ende spielen. Unser Preistopf hat einen Gesamtwert von ca. 1800 g, und sollte Euch beim Spielen nicht schon zufällig ein Präkursor droppen, habt Ihr so direkt noch mal eine (höhere) Chance, einen zu gewinnen. Doch auch viele andere tolle Preise warten auf neue Besitzer, von denen sie auf neue Abenteuer mitgenommen werden.


    Hier könnt Ihr Euer Abenteuer beginnen!


    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Schnitzeljagd: Der Fluch der Eule erfolgt automatisch durch den Abschluss der Geschichte des besagten Events. Als abgeschlossen zählt die Geschichte, wenn das Kapitel „Die Legende des Geschichtenerzählers“ erreicht ist.
    • Das Zurücksetzen des Spielfortschritts nach dem Abschluss der Schnitzeljagd hat keinen Einfluss auf die Gewinnspielteilnahme. Der erstmalige Geschichtsabschluss wird für die Gewinnspielteilnahme festgehalten.
    • Das Gewinnspiel läuft vom 20.11.2017 um 0:01 Uhr bis 26.11.2017 um 23:59 Uhr. Geschichtenabschlüsse nach dieser Frist qualifizieren sich nicht mehr für die Teilnahme am Gewinnspiel.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account im Forum der GW2Community erforderlich. Entsprechend den Nutzungsbestimmungen ist das Anlagen von mehr als einem Account pro Person nicht gestattet.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmern erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip, wobei die Preise der Reihenfolge nach ihrem absteigenden Verkaufswert vergeben werden. Das bedeutet, dass der wertvollste Preis als erstes verlost wird.
    • Die Preise sind zwei Preispools zugeordnet. Je nach Entscheidung der Teilnehmer in der Geschichte qualifizieren sich Teilnehmer für einen oder bei „korrekter“ Entscheidung für beide Preispools.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels sowie an der Erstellung der Schnitzeljagd mitgewirkt haben.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Teilnehmer müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinner auf diesem Weg benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinner innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Seid Ihr bereit für diese Herausforderung?

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,

    wie versprochen, erhaltet Ihr heute weitere Informationen zur diesjährigen Schnitzeljagd: Der Fluch der Eule. Solltet Ihr die erste Ankündigung verpasst haben, empfehlen wir Euch, diese unbedingt noch zu lesen: Hier geht’s zur Ankündigung und dem Trailer. Doch genug der langen Worte, hier sind die Fakten …


    1309


    Wann startet die Schnitzeljagd?

    Der Startschuss zur „Schnitzeljagd: Der Fluch der Eule“ fällt am 20. November. Anlässlich der Premiere gibt es vom 20. bis 26. November ein Gewinnspiel unter allen erfolgreichen Teilnehmern der Schnitzeljagd. Weitere Details zum Gewinnspiel erhaltet Ihr in Kürze. Die Schnitzeljagd wird auch nach dem Ende des Gewinnspiels noch zum Spielen verfügbar sein.

    Was ist die Schnitzeljagd?

    In zahllosen Stunden hat ein Team aus freiwilligen Spielern über den Zeitraum von etwa zwei Jahren eine ganz eigene Geschichte in Guild Wars 2 ausgearbeitet. Doch sind sie weitergegangen als „nur“ eine Geschichte zu verfassen: Sie haben ein neues Abenteuer erstellt, in dem Ihr selbst der Held seid.

    Diejenigen unter Euch, die bereits an einer Schnitzeljagd der GW2Community teilgenommen haben, kennen die Idee dahinter. Für alle anderen hier eine kurze Erläuterung des Prinzips: Ihr könnt als Spieler selbst Entscheidungen in der Geschichte treffen und sammelt Informationen, um am Ende hoffentlich das große Rätsel aufklären zu können.

    Wo findet die Schnitzeljagd statt?

    Die Schnitzeljagd läuft über das Forum von GW2Community sowie parallel im Spiel Guild Wars 2.

    Was benötigt man zum Spielen?

    Ihr benötigt lediglich einen gültigen Account hier im Forum, sowie einen Account in Guild Wars 2. Die Schnitzeljagd ist auch mit einem Play4Free-Account spielbar.


    Wo finde kann ich die Schnitzeljagd starten?

    Klickt einfach auf hier oder ruft oben in der Menüleiste „Schnitzeljagd“ auf.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Schnitzeljagd.

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,

    habt Ihr die Geschichte des neuen Add-ons „Path of Fire“ auch schon beendet und wartet nun sehnsüchtig auf den Start der Lebendigen Welt Staffel 4? Dann haben wir genau das Richtige, um Euch die Wartezeit zu verkürzen! Startet jetzt …

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Abenteuer für wahre Helden: „Der Fluch der Eule“.

    Die inzwischen dritte Schnitzeljagd der GW2Community führt Euch in die Zittergipfel. Begebt euch auf die Jagd und folgt dem Geist der Eule. Könnt Ihr das Rätsel um den Fluch der Eule lösen?

    Freut euch auf eine einzigartige Geschichte, kleine Rätsel und eine Reise in einige der schönsten Ecken Tyrias!


    Klickt hier zum Spielen!


    Weitere Infos zum Event erhaltet Ihr in den nächsten Tagen hier im Forum.

    Eure GW2Community

    Ich finde, dass Fantasy name Generator sehr schöne Inspiration für Namen bietet. Unter anderem gibt es da auch eine Sektion für Char-Namen. Ich nehme zwar selten bis nie welche der vorgegebenen Namen, aber ich übernehme Silben, die gut/passend klingen.

    Wegen des Problems der vergebenen Namen bietet sich ein Nachname oder im Fall der Charr ein Beiname immer gut. Und auf die Weise findet man immer einen schönen und passenden Namen. Die finale Entscheidung solltest du dann einfach treffen, vor allem, da du ja das Aussehen etc. gestaltest.

    Eine kleine freie Interpretation eines netten, alten Gedichtes:


    Ein Quaggan und ein Mini-Wurm,
    die treffen sich vorm Uhrenturm.
    „Wie kommt man bloß,“ sinniert der Wurm,
    „ganz hoch hinauf auf diesen Turm?“


    „Ich weiß was“, sagt der Quaggan munter,
    “Wir gehn nicht rauf, ich hol' ihn runter.“
    „Wie das,“ fragt da der Wurm ganz dumm.
    „Ich nag' ihn an, dann fällt er um.“


    Der Mini-Wurm voll Freude nickt.
    Da kommt ein Greif und dieser pickt
    den Wurm mit seinem Schnabel auf
    und fliegt mit ihm ganz hoch hinauf.


    Der kleine Quaggan guckt erschrocken
    den beiden nach und meint ganz trocken:
    „Dem Wurm wird hoffentlich noch klar,
    dass mein Vorschlag der Bess're war.“

    Die Frage gab es vor einigen Wochen schon einmal hier.


    Leider hat sich die Antwort aber nicht geändert, soweit ich das mitbekommen habe: Einfach mal den Support anschreiben dazu.

    Die Gegenstände scheinen tatsächlich nur einmalig pro Account zu droppen.

    Ich wüsste nicht von einem Trigger, das Event startet regelmäßig von selbst, dann kannst du dich beim NPC für ein Rennen anmelden. Vor Beginn eines Rennens läuft ein 4-minütiger Countdown ab. Eventtimer online gibt es aber bislang keine für die Events.

    Du solltest selbst ausprobieren, welche Art zu spielen dir am meisten zusagt. Nimm einfach das auf, was dir gefällt. Ich habe hier einige Vorschläge, wie du dich ein wenig mehr zur Umstellung "zwingen" kannst:

    - Du kannst versuchen einige Zeit im PvE ausschließlich über die Tastatur zu spielen, die Maus nutzt du in der Zeit entweder garnicht (das wäre die harte Tour) oder nur für die Kamera. Im regulären PvE sollte das keine große Herausforderung sein, aber es hilft bei der Umgewöhnung.

    - Nach eigener Wahl Tasten belegen: Mir half allein schon die Tatsache, dass ich die Hilfsfertigkeiten auf andere Keys gelegt hatte, so ist der Weg etwas kürzer und komfortabler.

    - Weitere Maustasten belegen, wenn du die Möglichkeit hast. (Ich habe neben dem Special-Action Key auch die F1 bis F3 Tasten auf meine Maus gelegt.)


    Häufig kommt die richtige Tastenbelegung auch darauf an, welche Tasten man oft nutzen muss. Das ist verbunden mit den meistgespielten Klassen. So habe ich zum Beispiel erst mit dem Berserker die F1 Tasten auf die Maus gelegt, da diese sehr regelmäßig genutzt werden und relativ "weit" entfernt sind.

    ViciOderSo Folgende Infos habe ich aus den Regeln entnommen:

    • Datei im PSD-, PNG- oder JPG-Format
    • Bild muss mindestens A4-Größe haben
    • Auflösung muss groß genug für den Druck sein (nicht unter 300dpi)
    • Safezones-Vorlage berücksichtigen
    • Hintergrund des Entwurfs muss entweder durchsichtig, schwarz oder weiß sein

    Eine eindeutige Antwort auf deine Frage kann man nicht geben, ich interpretiere sie aber so, dass auch digitalisierte Handzeichnungen zugelassen sind.