Beiträge von Jeromus

    Ich kann leider nicht mit dem Namen des Zitierten dienen, bin mir aber recht sicher, dass es aus "Das Leben des Brian" stammt.


    Mal ein vermutlich etwas weniger bekanntes Zitat, versuchen wir es trotzdem mal:

    "Oh, Hi Mark!"

    Ich freue mich beim Addon vor allem darauf, dass zahlreiche lang erbetene Wünsche aus der Community endlich Einzug ins Spiel finden (Build-Presets, GvG-Ankündigung, um nur einige davon zu nennen). Ich persönlich freue mich sehr auf die Mounts, da ich häufig Zeit damit verbringe durch die Karten Tyrias zu streifen - in Zukunft hoffentlich in Begleitung. Wie beim Gleiten fände ich es gut, wenn die Reittiere auch in Zentraltyria und im Maaguma-Dschungel nutzbar wären.


    Ich habe die Ankündigungen nur grob überflogen, vermisse aber bislang eine Erweiterung in Sachen Raids und/oder Weltenbosse. Auch wenn die alten Weltenbosse schon lange zugegen sind - vielleicht täte dem ein oder anderen ein kleines Upgrade a la "Tequatl rising" oder Zerschmetterer mal gut. Dann wäre auch etwas mehr motivation da, diese zu machen.


    Wie schon gesagt: Ich liebe die Reittiere, ganz gleich welches von ihnen.


    Bis zum Release arbeite ich an eigenem Content für Guild Wars 2, mehr wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten ;)


    Die Ankündigung habe ich leider nicht verfolgen können, da ich erst später nach Hause kam. Ein Termin in den Abendstunden (so gegen 20 Uhr) hätte ich gut gefunden.

    Bin dann allerdings den Weg gegangen, mir einen HoT-Key über eine andere Website für 18,-€ zu kaufen.

    Diesen Weg gehen zwar sicherlich einige Spieler, aber ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass Anet hier eine Liste der offiziellen Händler hat. Andere Händler hat Anet nicht offiziell autorisiert.

    Willkommen in der Welt der GW2-Orgas!


    Eine sehr gute Frage ist es, die du stellst und ich möchte mir eigentlich gar nicht vorstellen was das Internet so für Erklärungsansätze für das "Deboofen" bereithält. Daher hier meine kurze Antwort, ich bin mir sicher, dass es die Erklärung noch von einem Deboof-Experten in aller Ausführlichkeit geben wird.


    Deboofer sind eines der zwei Special-Teams beim Wurm neben den Condis. Sie haben die Aufgabe zu verhindern, dass der große Dschungelwurm Eier spuckt. Sie blocken also die Eier, aus diesen Eiern können nämlich Veteranen-Gegner Larven schlüpfen, die dann dem ganzen Zerg das Leben etwas schwer machen. Im TS in den Wörm-Channeln sind die Debofer am grünen bzw. gelben "D" zu erkennen. Sie spielen spezielle Builds, die du ebenfalls im TS findest. Solltest du jetzt also neugierig sein wie das ganze abläuft: Melde dich einfach mal bei der nächsten Orga und spiel als Deboofer mit.
    Ansosnten bei Interesse auch mal den ganzen Guide zum Wörm lesen, dort steht auch ein bisschen was zu den Deboofern drin: [Guide] Dreifacher Ärger (Großer Dschungelwurm)
    Unser Wörterbuch hat übrigens auch einen kurzen Eintrag zu den Deboofern: Wörterbuch


    Zur Wortherkunft mal meine Ideen, keine Ahnung ob die denn stimmen: Die Deboofer nutzen zum Eier-Blocken Blocken oder Reflektieren. Deboof setzt sich zusammen aus De- und -boof, letzteres ist wohl abgeleitet von "Buff". Die Präposition "de" bedeutet ja aus dem Lateinischen stammend so viel wie von/heraus. Man könnte also eine wörtliche Übersetzung versuchen mit "Heraus-Buffen" oder etwas schöner beschrieben "Verstärkungs-Verhinderer"...

    Hallo Froste,


    benötigst du noch immer Informationen zur Gildengründung? Wie ich sehe hast du ja bereits eine Ausschreibung zur Mitgliedersuche gestartet. In diesem Forenbereich kannst du dich melden, wenn du selbst eine Gilde suchst, der du beitreten kannst. Die Gilden werden sich dann bei dir melden, damit ihr euch kennenlernen und vielleicht schon bald zusammen in einer Gilde spielen könnt.


    Suchst du selbst nach Mitgliedern für deine Gilde nutze bitte dieses Unterforum.


    Viele Grüße
    Jeromus

    Hallo P0wn3D und willkommen in unserer Community!


    Meinen Accountnamen siehst du ja links stehen, du kannst mich also gerne hinzufügen und mir mal eine Nachricht schicken. Bin zurzeit leider nicht so oft online, bin dann aber auch offen für alles mögliche. Am schönsten ist es natürlich, wenn man dabei gemütlich auf dem TS hocken kann und nebenher einfach ein bisschen quatscht.
    Den TS (gw2ts.de) kann ich dir ohnehin sehr ans Herz legen, wenn du nach Mitspielern suchst - es findet sich (eigentlich) immer jemand.


    Viele Grüße
    Jeromus

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns jack!


    Ich melde mich zwar nicht im eigenen Namen für eine Gilde, kann dir aber ans Herz legen einfach mal auf unserem TS - gw2ts.de - vorbeizukommen. Dort gibt es auch die Raid Lern Gilde [RLG], die du im Bereich Schlachtzug findest. Entweder du findest direkt einen Ansprechpartner dort oder du schreibst die Leute an.
    Soweit ich das noch richtig im Kopf habe wird von der RLG auch immer mittwochs ab 18 Uhr ein Training angeboten.


    Schau also einfach mal vorbei, es wird sich sicherleich etwas ergeben.


    Viele Grüße
    Jeromus

    Durch die persönliche Geschichte und die Geschichten von HoT und den "Lebendige Welt"-Staffeln kann es sein, dass auch in deiner Heimatinstanz Änderungen siehst. Ich kann es nicht sicher sagen, vermute aber stark, dass durch unterschiedliche Storyfortschritte und -entscheidungen die NPC eben verschiedene sind.

    Ich begleite dieses Projekt fast seit Beginn und ich habe es sehr lieb gewonnen. Kurz nach der Einführung der Megaserver erfuhr ich von der GW2Community. Also besuchte ich dieses Forum, dann auch immer wieder den TS und schließlich entschied ich mich, dass ich diese Familie gerne selbst unterstützen möchte. So kam es also, dass ich Teil dieser Gemeinschaft wurde.


    Vieles ist seitdem geschehen, einiges hat sich verändert - unzählige Leute habe ich auf dem Weg seit damals kennengelernt. Viele tolle aber manchmal auch weniger schöne Erinnerungen hängen an der GW2Community. Einige Leute - der harte Kern quasi - ist noch bis heute hier vertreten, viele andere haben sich in der Zwischenzeit verabschiedet und mindestens ebenso viele sind neu dazugekommen. So hat man Freundschaften geschlossen, neue Gefährten in Guild Wars 2 aber auch außerhalb davon. Ich kann jedem nur ans Herz legen die Leute anzusprechen und kennenzulernen. Denn es lohnt sich wirklich!
    Und wenn ihr Gefallen findet an unserer kleinen großen GW2-Familie, dann solltet ihr Teil werden der Gemeinschaft. Entweder, indem ihr die Teams durch eure Mitarbeit unterstützt oder auch indirekt helft. So können wir ein Stück dessen zurückgeben, was wir hier vorfinden...


    Vielen Dank für die letzten 3 Jahre und alles Gute zum dritten Geburtstag!

    Liebe Community, liebe Jalu,


    wir bedauern sehr, dass Du über die geplante und durchgeführte Aktualisierung des Guides nicht hinreichend informiert wurdest. Umso mehr freut es aber, dass das Problem schnell durch ein persönliches Gespräch der betroffenen Personen gelöst werden konnte. Unabhängig davon möchten wir auf einige Punkte eingehen, die etwas einseitig dargestellt wurden.


    Der Guide wurde damals von Dir, als damalige Teamleiterin beim Wurm, in Zusammenarbeit mit weiteren Personen für die GW2Community und die Eventbesucher erstellt. Eine letzte Teilaktualisierung durch Dich stammt aus November 2014. Durch zwischenzeitliche Änderungen am Event und angewandten Taktiken wurde eine Aktualisierung notwendig. Diese Aktualisierung fiel in eine Zeit, in welcher Du leider schon nicht mehr so häufig auf unseren Plattformen anzutreffen warst und den Guide nicht mehr selbstständig gepflegt hast. Dementsprechend hat das Wurmteam Neuerungen erarbeitet, um dem Anspruch des Guides gerecht zu werden.


    Was uns, als Forenmoderatoren, jedoch übel aufstößt ist der fälschliche Vorwurf, dass der Inhalt des veralteten Guides „in diesem Forum scheinbar gelöscht wurde“. Dies war zu keinem Zeitpunkt der Fall. Mit Veröffentlichung des aktualisierten Guides durch das Wurmteam wurde der alte Guide abgepinnt und ist aufgrund seines Alters auf der – zum jetzigen Zeitpunkt – zweiten Seite des Dreifacher Ärger-Forums einsortiert worden. Der veraltete Guide war und ist zu jedem Zeitpunkt unter diesem Link für unregistrierte und registrierte Nutzer einsehbar!


    Als Reaktion auf Deine Benachrichtigung haben wir am 25. April in der aktualisierten Fassung des Guides einen entsprechenden Hinweis auf die erste Version hinzugefügt.


    Die Forenmoderation


    PS: Wir haben den Thread in den Bereich „Feedback, Kritik und Nachfragen“ verschoben, in welchem das Thema von Beginn an thematisch besser aufgehoben gewesen wäre.

    Es gibt neben den bronzenen/silbernen/goldenen Rängen auch die sogenannten "Veterane". Diese Ränge erhältst du durch regelmäßige Teilnahme bei den großen Events auf dem TS (Tequatl, Dreifacher Ärger, Farmtrain, Silberwüste uws.) verliehen. Im Gegensatz zu den Rängen läuft das aber nicht automatisch ab.