Beiträge von Jeromus

    Es gibt neben den bronzenen/silbernen/goldenen Rängen auch die sogenannten "Veterane". Diese Ränge erhältst du durch regelmäßige Teilnahme bei den großen Events auf dem TS (Tequatl, Dreifacher Ärger, Farmtrain, Silberwüste uws.) verliehen. Im Gegensatz zu den Rängen läuft das aber nicht automatisch ab.

    Die Waffe hat ja die Werte Waffenschaden und Attribute. Für beschworene Waffen interessieren nur die Attribute.
    Grundsätzlich sind aber die beiden Werte ja abhängig von der Seltenheit der Waffe. Alle Exos/Legendären/... haben ja einheitliche Werte, nur die Stats variieren.

    Hallo Sundown,


    hier die Kurzantwort: Ja, die beschworenen Elewaffen sind in ihrem Schaden indirekt abhängig von der aktuell ausgerüsteten Waffe. Das gilt auch für alle weiteren "Umgebungswaffen", die man vom Boden aufnehmen kann und die deine Waffenfähigkeiten ersetzen. Sehrwohl sind sie aber von deinen Attributen (Kraft, Präzision etc.) abhängig.


    Ich versuche es einfach mal am Beispiel zu erklären:
    Legt ein Ele seine Elementarwaffen, so kann auch ein weiterer anderer Spieler diese aufnehmen. Dadurch wird die eigentliche Waffe ersetzt. Die Stats des Charakters bleiben allerdings unverändert.
    Das bedeutet, dass z.B. die 1 des Eisbogens "Wasserpfeil" Schaden anrichtet abhängig von den Werten des Charakters. Du verursachst...
    Schaden: 107 + 0,3 × Kraft
    Heilung: 404 + 0,35 × Heilkraft
    -> Der Schaden und die Heilung sind also von deinen Attributen abhängig. Diese allerdings verändern sich, wenn du eine andere Waffe ausrüstest.


    In deinem Beispiel würde der Ele mit Stab die Boni der Waffe (dem Stab) erhalten, folglich mehr Kraft/Heilkraft/.... haben und mehr Schaden oder auch mehr Heilung anrichten (je nach Stats der Waffe). Der Ele ohne eine ausgerüstete Waffe, der die selbe beschworene Elementarwaffe aufnimmt, macht weniger Schaden.


    Die weitere Frage sollte sich denke ich jetzt auch geklärt haben, die Fähigkeiten der beschworenen Waffe skalieren auch mit deinen Attributen.


    Viele Grüße
    Jeromus

    Hallo Clemonk,


    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! Wir haben auf dem TS gw2ts.de die Raidlerngilde.
    Jeden Mittwoch werden ab 18 Uhr für Raid-Neulinge Events angeboten, wo nach und nach die Schlachtzüge erkundet und erklärt werden. Einfach mal vorbeikommen und testen!


    Viele Grüße
    Jeromus

    Triviaweise Ich finde deine Gedanken sehr spannend und du schreibst auch viel Wahres.
    Ich habe mir auch immer wieder Gedanken zu solchen Themen gemacht. Und was ich bis heute lernen konnte war, dass kein Projekt mit einem anderen vergleichbar ist. Man kann vielleicht Paralellen finden, doch meist sind die Ideen, die Beteiligten und so weiter zu unterschiedlich, um generelle Feststellungen zu treffen.


    Und doch findet man einige Probleme immer wieder. Darunter auch das Problem der Organisation im Team. Es ist eben nicht immer möglich, alle Arbeiten selbst zu erledigen - sei es aus zeitlichen Gründen, weil die Ideen fehlen oder schlicht und ergreifend die notwendigen Kenntnisse. (Bei mir hört es beispielsweise beim Programmieren auf...) Also sucht man sich Leute, die motiviert sind und mitmachen wollen und können. Diese Leute brauchen natürlich Aufgaben. Dabei dürfen Aufgaben natürlich nicht doppelt erledigt werden, man darf aber auch nichts vergessen. Aber es kommen weitere Arbeiten auf das Team zu: Die verschiedenen Beteiligten müssen miteinander kommunizieren, damit aus den einzelnen Teilen am Ende ein großes Ganzes wird und im Idealfall passen auch noch alle Puzzleteile aneinander.
    Läuft hier auch nur an einer Stelle irgendetwas nicht ganz richtig, hat man am Ende im Bild eine merkwürdige Stelle, weil ein Puzzleteil doch nicht so ganz richtig an seiner Stelle ist... Oft kann man soetwas vorher auch noch gar nicht erkennen und erst am Ende fallen solche Probleme auf. Außerdem erfordert die zusätzliche Organisationsarbeit auch mehr Zeit, die an anderen Stellen fehlt.


    Um aber zu meinem Hintergedanken zu kommen: Ein Projekt ist immer nur so gut wie das schwächste Glied der Kette. Und je größer es wird, desto schwieriger ist es zu überblicken und zu überprüfen. Daher kam wohl auch der Neustart bei GW2Home. Doch vielleicht auch gerade weil die paar Leute, die dauerhaft im Projekt geblieben sind, jetzt eine große Aufgabe vor sich hatten, ist es jetzt schiefgegangen. Nebenher sucht man natürlich nach Unterstützung, es gibt zahllose Ideen und irgendwann lässt auch die Motivation nach.
    Trotzdem finde ich gerade solche Ideen gut. Man sollte es wagen, neue Dinge auszutesten, weitere Erfahrungen zu machen und daruas zu lernen. Vielleicht ist das Ergebnis nun nicht mehr die Website, sondern die (Lebens-)Erfahrungen, die Erinnerungen und die Schlüsse, die man in der Zeit gemacht hat.


    Abschließend noch ein Satz: Diese Community, die Projekte, über die wir sprechen, sind allesamt durch freiwillige Leistungen von Leuten entstanden, die eine Idee hatten und sie verfolgt haben. Manchmal ist aber auch der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich ein neues Projekt suchen sollte, nämlich dann, wenn die Motivation fehlt. Ich möchte nicht sagen, dass man immer nur das tun soll, worauf man Lust hat (es gibt auch einfach sch** Aufgaben). Vielmehr sollte man das machen, was einen selbst glücklich macht - womöglich ist der Weg dorthin auch mal beschwerlich und wenig unterhaltsam, aber die Belohnung ist umso zufriedenstellender. Und da man das leider nicht immer im Leben machen kann, sollte man es wenigstens in seiner Freizeit so versuchen.
    ______________________________
    Entschuldigt bitte, wenn der Beitrag teilweise vom eigentlichen Topic abweicht, aber da die Diskussion gerade das Thema aufwarf, habe ich es auch aufgenommen.

    Und so hat auch für Arekk und Nuaana dieser Wintertag ein glückliches Ende gefunden. Ich hoffe, die Geschichte hat Euch gefallen.


    Zum Schluss möchte ich noch einige persönliche Worte loswerden. Die schönsten Geschenke kann man nicht kaufen. Man kann sie weder verpacken, noch kann man sie durch irgendetwas ersetzen. Es gibt keine zwei solche Geschenke, die gleich sind, und das macht ein jedes zu etwas Besonderem. Doch das schönste an solchen Geschenken ist: Jeder kann sie geben, sie sind unvergänglich und brauchen keine großen Vorbereitungen oder Mühen.


    Schenkt doch auch ein Lächeln, teilt schöne Momente miteinander, erlebt die Gemeinschaft und steckt so auch Andere mit dem Zauber der Weihnacht an …


    Ich wünsche Euch allen ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest, auch im Namen der gesamten GW2Community! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Euren Liebsten, mit Euren Familien und Freunden.


    Euer Jeromus

    Meines Wissens nach ist die Queste nicht wiederholbar. Es gibt nur einen Baum und dann auch keinen Grawnk mehr. Sollte also schon ein Weihnachtsbaum bei dir in der Heimatinsatnz stehen, bedeutet das einfach, dass du die Aufgabe schon gemacht hast. Warum der Brief trotzdem kommt, kann ich leider auch nicht beantworten. Und wäre es einfacher, den Brief zu entsorgen, hätte ich das schon getan ;) Immer dieses Itemname abschreiben...

    Zum jetzigen Zeitpunkt wirst du die Story wohl wieder verlassen haben. beim nächsten Mal versuch vielleicht die Sylvari direkt an einem der Riesen stehend das Angriffskommando zu geben, vorher noch nicht.
    Sollte das immer noch nicht klappen, kannst du vielleicht ein paar Leute aus deiner Freundesliste oder Gilde anschreiben und sie bitten, kurz auszuhelfen. Du kannst nämlich deine Gruppenmitglieder mit in die Instanz nehmen.


    Ich wünsche viel Erfolg!