Beiträge von Jeromus

Da hat man schon Mini-Begleiter und man kann nicht reiten!? Eine schnellere Fortbewegung fände ich super. Inzwischen ist es eine Seltenheit für mich, wenn ich mal irgendwo hinlaufe, wenn es nicht gerade Teil eines Events oder wegen fehlender Wegmarken ist. Und dabei ist die Welt so schön. Nur ist die Geschwindigkeit eben sehr begrenzt. Vielleicht würden Mounts im PvE also helfen, einige Karten stärker zu bevölkern. Auf der anderen Seite ist das aber wirklich ein "großer Umbruch".

Was mir aber wirklich fehlt ist Content unter Wasser... Da führt man schon eine neue Bewegungs-Dimension, neue Waffen und so weiter ein und was macht man daraus? Ich weiß, dass der Unterwasserkampf vielen so gar nicht zusagt, ich würde mich aber über einen Weltenboss unter Wasser freuen. Bubbles...?!
    Vielleicht bringt man so mehr Leute ans schwimmen, ganz zu schweigen von den denkbaren einzigartigen Mechaniken, die an Land nicht denkbar wären.

Damit man dir etwas empfehlen kann, wären ein paar banale Angaben gut, was du dir wünscht.

Hast du Vorstellungen...
    - welche Größe der Bildschirm mind. haben soll? -> wie viel Zoll in der Diagonale
    - ob Lautsprecher oder solche Extras eingebaut sein sollen? -> schränkt die Suche auch schnell ein
    - welche Auflösung er haben soll?
    - was du damit spielen oder schauen willst? -> Shooter/alltägliches Surfen und Zocken/MMOs/...
    - welche Marke es sein soll? -> manch einer kauft nur von einer Marke oder würde eine gewisse Marke niemals kaufen
    - was nutzt du momentan? -> soll es eine Ergänzung oder ein Ersatz/Aufwertung sein
    - diesbezüglich auch die Frage, ob du mehrere Monitore nebeneinader nutzen willst und daher einen Monitor mit einem sehr schmalen Rahmen suchst?
    - andere "Sonderwünsche" -> z.B. eine Montagehalterung, um den Bildschirm an die Wand oder einen Schwenkarm zu basteln.

wo kauft man denn am besten einen monitor ?

Solltest du unbedingt einen Ansprechpartner/Händler vor Ort wünschen, solltest du dich mal bei dir in der Stadt umschauen. Vorher ist ein Preisvergleich zu den zur Auswahl stehenden Modellen aber nie verkehrt.
    Ansosnten habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Käufen in Online Shops. Welchen du da wählst ist eine Frage der persönlichen Vorliebe, der Preis- und Service-Angebote etc.
    Um nur einige Beispiele zu nennen: Alternate, Amazon, Cyberport, Media Markt/Saturn um nur einige zu nennen.

Hallo Sven,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in der GW2Community!

Du kannst dich grundsätzlich natürlich hier direkt mit Leuten absprechen. Wenn du aber "schnell" einige Mitspieler finden möchtest, ist unser Teamspeak gw2ts.de die Anlaufstelle! Du findest haufenweise GW2-wütige Leute und darunter sicherlich auch viele in deinem Alter. Ich falle wohl aus deiner Zeilgruppe, aber auch wenn viele Leute auf dem TS älter sind - man kann genauso gut mit ihnen spielen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße
    Jeromus

Eine theoretische Überlegung: Wie sieht eine leichte Rüstung aus, wenn man die Waffe zieht? Je nach Gestaltung geht viel weniger ja wohl nicht... Was soll den da noch ein- oder ausfahren?

Die viel interessantere Frage wird jedoch sein, ob man mehrere legendäre Rüstungen wird herstellen können.

Das will ich mal ganz stark hoffen. Fände alles andere sehr schade, zumal der Aufwand dieser Umsaetzung nicht groß sein kann. Aber warten wir ersteinmal ab.

Je nachdem ob ihr die Ambitionen habt alles selber zu springen oder ggf. ein wenig zu kürzen ist das Rätsel auch schnell geschafft.
    Wenn ihr einen Termin findet, schaue ich mal, dass ich auch komme, wenn es sich einrichten lässt. Mit weiterem Mesmer, wenn benötigt.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Ich habe HoT, allerdings die Story nur bis Kapitel 4 (also praktisch gar nichts) gespielt.

Ich habe die erwähnte Funktion genutzt und mich mit "Teleport zum Freund" in den Blutsteinsumpf gebracht. Dort gibt es zugleich noch Mnmengen an Erfahrung für die Masteries. Alternativ spielst du einfach nur die LS3...
    Ich habe die LS3 Teil 1 gespielt. So wäre man auch dorthin gekommen, es ist dabei offenbar NICHT erforderlich vorher die HoT Story zu spielen.

Folgt man der Abstraktion ist die Tiefsee Teil des Universums, daher nehme ich die weiteren Freiheiten der Erkundung des Universums. Ich könnte ja mal mit dem schwarzen Loch hinten in der Ecke meines Schranks anfangen...

Würdest du lieber...

• aufhören Guild Wars 2 zu spielen oder
    • eines deiner (anderen) Hobbies aufgeben?

Welch ein Wucher! Werden die Portale jetzt etwa auch kostenpflichtig?!
    Vielleicht kommen dann ja die Moa-Mounts als neue komplett kostenfreie Transport-Methode [ironie]

Eine ganz nette Geschichte - wenngleich zu wenige Erfindungen explodiert sind...

Hallo Feanor,

kurze Antwort: Das ist nicht neu.

Lange Antwort:
    Wenn du mal die Kursentwicklung betrachtest (KLICK), kannst du sehen, wie der Wecheselkurs immer weiter auseinandergedriftet ist.
    Ich bin mir relativ sicher, dass es auf der einen Seite mit der "Inflation" zusmamenhängt -> für 1 Gold bei Release bekamst du deutlich mehr als du heute so für 1 Gold bekommst. Ganz einfach weil mehr Gold im Umaluf ist (und es auch quasi unbegrenzt mehr wird).
    Der andere Grund, den ich dafür sehe, ist das Interesse an Gem-Käufen mit Echtgeld. Wenn man weniger Gems für sein Gold bekommt, aber immer noch gleich viel in Euro zahlt, wird es für einige Leute attrakitver aussehen sich Gems zu kaufen. Zudem ist so der bequeme Weg durch günstige Kurse sein Gold durch Tausch zu vermehren (was ja fast vergleichbar mit Börsengeschäften im echten Leben ist) beschränkt bzw. einfach komplett genommen worden. Vermutlich ist das nicht gewollt, die Spieler sollen lieber durch Spielen ihr Gold farmen.

In Rurikstadt wüsste ich nicht, dass es irgendwelche Events gibt. Das scheint wirklich falsch angezeigt zu werden.
    Es kann höchstens sein, dass du das Portal nach Ebonfalke meinst (lila Kreis)? Oder das Event wird dir quasi als "hinter dem Portal" markiert und das Spiel möchte dich dorthin lotsen...