Hallo,
ich melde mich hier leider nur bedingt als Mitspieler, da meine Online-Zeiten schwer bis nicht verhersehbar sind.
Nichts desto trotz möchte ich einige Tipps geben, wie man einen Einstieg in die Fraktale bekommen kann.
Zunächst ist es natürlich hilfreich, die Mechanik der verschiedenen Fraktale zu kennen: Was muss man wann und wo machen?
Dieser Punkt ist wohl der einfachste, da man mit der Zeit und in der Regel dauert es nur 3 bis 4 gute Durchläufe eines Fraktals, bis man es erstmal grundsätzlich kennt und weiß, was zu tun ist. Hier kann man entweder mit Randoms oder eben einer festen Gruppe laufen.
Idealerweise absolviert man hierzu die niedrigen Level, da dann auch der Schwierigkeitsgrad nicht nochmal zusätzlich erhöht ist.
Vorraussetzung - ganz unabhängig von Erfahrung in den Fraktalen - ist, dass man seine Charaktere beherrscht. Und dann ist es auch egal, ob welche Klasse das denn sein mag. Denn wer eine schlechte Meta spielt ist bei weitem nicht so hilfreich wie jemand, der seinen eigenen Spielstil gut meistert. Noch sazu hat man mehr Spaß, wenn man so spielt, wie es einem persönlich gefällt.
Soviel zum Thema Reaper ist nicht so gern gesehen. Ich laufe lieber mit solchen leuten als mit irgendwelchen "Experten", die Build aus dem Internet kopieren aber gar nicht wirklich ausspielen können...
Die Qual-Infusionen bis Stufe 30 kannst du dir ohne Probleme auf den ersten Fraktal-Stufen sammeln und das eigentlich auch ohne Extrakosten.
Und zu guter Letzt: Sollte ich online sein, halte ich mal nach dir Ausschau. Wenn sie die Möglichkeit bietet, bin ich dabei. Meist reicht es auch Anfangs aus, mit einem Erklärbär die Fraktale zu laufen. Dann hat man auch ganz schnell die einzelnen Mechaniken drauf. Eine volle Gruppe ist nicht zwingend notwendig.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und guten Loot!
Beste Grüße
Jeromus