Ich kaufe eh schon länger keine Edelsteine mehr bei ArenaNet selbst. Es gibt ja genügend Anbieter, die ganz legal Gemcards verkaufen und dazu auch von ArenaNet autorisiert wurden. Meistens sind die sogar noch günstiger und bieten weit mehr Optionen zum Bezahlen an
Lastschrift nicht mehr möglich?
-
-
Es ist besser man weiß nicht wie die Untenehmen zum Teil arbeiten. Das wichtigste ist: Wieviel umsatz bringst dem Dienstleister.
-
Mittlerweile steht mir nur noch Paysafecard als Zahlungsmethode zur Verfügung.
-
Serrin Chamadar Ein guter Gedanke, aber diese Umstellung ist bereits bis zum 01. Februar 2016 erfolgt. Danach konnten in Deutschland nur nur SEPA-Lastschriften ausgeführt werden. Es kann natürlich sein, dass sie es verpasst haben... dann wäre aber ja für alle Spieler diese Möglichkeit entfallen.
Ich vermute immer noch ein Fehler (vielleicht ist es aber sogar beabsichtigt) seitens des Zahlungsabwicklers.
-
Im Anhang, meine Zahlungsmöglichkeiten. Jetzt bin ich mal auf die Erklärungsversuche gespannt.
-
Wir können da alle nur spekulieren. Aber einen wichtigen Punkt hast Du bereits auf der vorigen Seite genannt. Darüber hinaus: Hast Du seit Samstag erneut Gems gekauft? Falls ja, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Zahlung noch nicht komplett verbucht wurde (Stichwort: Werktage der Banken).
-
Ich hab seit zwei Monaten keine Gems gekauft und davon auch den Überweisungsbeleg.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wollte ich Gems kaufen, aber da mir die Möglichkeiten entzogen werden kann A-Net mich mal.
-
Auch auf reddit und im offiziellen Forum häufen sich die Meldungen. ArenaNet arbeitet an einer Lösung. Darüber hinaus scheint bei einem Nutzer die -repair-Funktion (Kommandozeilenbefehl) geholfen zu haben.
Vielen Dank an Miri für die Links
-
Der -repair Befehl hilft teilweise. Ich habe jetzt paysafecard und Online Banking.
Jetzt bin ich allerdings neugierig was zum Henker A-Net da angestellt hat.
-
Der -repair Befehl hilft teilweise. Ich habe jetzt paysafecard und Online Banking.
Jetzt bin ich allerdings neugierig was zum Henker A-Net da angestellt hat.
Vor allen Dingen frage ich mich, wie sowas passieren kann. Versehentlich kann sowas nicht passieren. Arenanet lebt ja neben den Kauf des Spiels vom Edelstein-Shop, oder nicht? So verstehe ich nicht wie das passieren kann, dass bei vielen einfach, wie bei dir, nur noch eine Zahlungsmethode gibt. (Ausgerechnet die, die du nicht verwendest)
-
Hat schon jemand was rausgefunden? Die SEPA Lastschrift ist bei mir noch immer nicht zurück. Im Support Forum freuen sich nur die Spieler darüber, dass A-Net die Möglichkeit vll. abgeschafft hat. Würde mich nicht sonderlich glücklich machen, wenn dem so wäre.
-
Kleines Update, bei mir ist die Funktion gerade wieder aufgetaucht, heut vormittag war sie noch verschwunden. Somit ist bei mir wieder alles da. Hoffe es bleibt so.
-
Also bei mir steht auch wieder die Lastschrift. Scheinbar haben sie wohl doch gemerkt, dass man es nicht ohne Vorwarnung rausnehmen sollte