Beiträge von Sputti

    Gut dass es keine dummen Fragen gibt..

    Als ich mich letztens mit meinem Partner über den Titel "bereits, gesehen, bereits gemacht" unterhaltne habe
    hab ich ihm erzählt dass die WvW Karte auch zur Vorständigkeit zähle. Dann bin ich ins WvW (wo ich alles gesehen hatte) und alles war glöscht, bis auch die Wegmarken... Er hat nun auch den Titel ohne WvW...

    Wann Wurde dass geändert? ?(?(

    Am 16. März 2015, in einem Patch^^

    Hey Sputti!! Das Problem liegt aber auf anet ihrer Seite da du nicht alle 3 Abteilungen bestimmte rechte geben kannst @anet sollte noch eine Möglichkeit einbauen das man unten den Member einen tauschberreich einrichten kann und das in der mitte nur der schreiber mit den Rechten ran kommt.

    Das ist eben so wenn die Leute unten Farben tauschen wollen sollte @anet das mit extra rechten in der Gilden Rang Option mit Einfügen.

    Das man die Tiefe Höhle extra absichern kann aber das kann nur der Support einfügen.

    Das eben ganz unten die wo die Gildis tauschen wollen bzw können sollten ein Extra Reiter von @anet mit rechten angelegt wird. Die 3 Truhen sollten auch 3 mal abgesichert werden können mit harken und diese Option fehlt seit den es die Gilden gibt auf max.

    Aber ich kann zwei Truhen getrennt sichern, eine, aus der man alles rausnehmen kann, und eine, wo nur die Leitung drauf zugriff hat. Und damit ist das Problem doch gelöst, so haben wir es bei unserer 500er Gilde ja auch gemacht. Oben werden Farben getauscht, unten Sachen für den Ausbau gelagert^^

    Drunkendurine und Littevi
    Einer unserer Gildies hat tatsächlich mal beim Support nachgefragt, was es mit dem Leber-Kommandeur auf sich hat.

    Der Titel hieß früher "Lieber Kommandeur" wurde aber, weil es im Englischen den Witz mit "Deer Commander" gibt, nachträglich auch in einen Witz verwandelt.

    Das ist falsch. Früher hieß es Liber Kommandeur, es fehlte das "e". Da war aber kein Wortwitz dabei, deshalb fehlt nun das "i".

    Es gibt natürlich schon einige Lern-Gilde, auch auf deutsch zum Beispiel die RLG, aber grundsätzlich befürworte ich solche Projekte immer. Dir muss aber klar sein, wie viel Arbeit dahinter steckt. Das ist kein Projekt für mal nebenbei, Johannes, der Leiter der RLG, musste das auch schnell feststellen. Ohne gute Offis und ein größeres Team wird es schnell hässlich und anstregend.

    Ich kaufe eh schon länger keine Edelsteine mehr bei ArenaNet selbst. Es gibt ja genügend Anbieter, die ganz legal Gemcards verkaufen und dazu auch von ArenaNet autorisiert wurden. Meistens sind die sogar noch günstiger und bieten weit mehr Optionen zum Bezahlen an

    Von uns (Guildnews) sind ein paar Leutchen da, Durzi, ChroNick, Spalla und ich. Auch von unserer Community wollte der ein oder andere vorbeischauen^^

    Die Silberwüste funktioniert anders, hier zählt der Fortschritt des Events und damit ist jede Karte an einer anderen Stelle. Ich empfehle des LFG-Tool, da dort immer wieder Spieler für das Erledigen einer Silberwüste gesucht werden. Im Zweifel einfach hinreisen und selbst ein Event-Team organisieren bzw. sich auch hier der Community anschließen, soweit ich weiß wird die Silberwüste regelmäßig organisiert?!^^

    Im Falle Sputtis frage ich mich mittlerweile nur noch ob es nicht manchmal weh tut so ein Fanboy zu sein. Ich hab Precursorsammlungen gemacht. Zumindest bei den Alten hab ich da vllt in Ansätzen im t1 von Geschichte und Konzept irgendetwas gemerkt. Eher aber nicht.

    1. Nein tut es nicht, ich hab Spaß daran, denn ich genieße des Spiel unheimlich, unabhängig davon, ob ich Legendaries bekomme oder nicht. Mit den Raids, mit den PvP-Seasons und den Precursor-Sammlungen hab ich aktuell genug zu tun, zusätzlich zu meinen ganzen Daylies (Gildenhalle, Garten, Heimatinstanz, PvP, Erfolge etc)


    2. Jede T1 und T3 Sammlung hat durchaus Geschichte, ich hab inzwischen fast alle T1er gemacht. Bifröst => Jotun, Frostfang => Drachen, Für Kudzu der Garten in T3, Meteorlogikus => Feuer, Wasser, Luft usw usw. Ich gebe zu, ich hätte es mir noch schöner gewünscht, aber Struktur ist in allen erkennbar. Und die neuen Legendaries sind tatsächlich besser als die alten

    Nochmal, die Konzepte, das Aussehen, all das steht schon lange fest bzw ist umgesetzt. Es geht um die Geschichte, den Bau, die Sammlungen, die verbrauchen die Zeit. Du kannst ja nicht einfach 3 Mobgruppen auswählen und sagen: Farm mal. Hinter jedem Precursor steckt bereits ein klares Konzept und für die neuen Legendaries wurde nochmal mehr Liebe aufgewendet.