Beiträge von Sputti

    G2A lässt die Gem- und Spielecodes automatisch einscannen, manchmal werden dann 0 und O oder V und U verwechselt. Dann muss man sich an den Support wenden, um den richtigen Code zu bekommen. Das nimmt aber wahlweise 3-5 Tage in Anspruch oder man bezahlt beim Kauf 1 Euro mehr und kriegt sofort innerhalb von 12 Stunden support. Das hat einige Leute gestört, am Ende kamen aber immer alle mit Ausnahme eines einzigen Keys an

    Gameladen ist unser Partner und bisher gab es keine Beschwerden.
    G2A war unser Partner, aber es gab Probleme, sodass wir uns von Guildnews von G2A getrennt haben
    MMOGA ist immer kritisch zu sehen, wegen dem Goldverkauf.

    Wir springen zu 80% Silberwüsten, machen 1-3 Events (da die Mobs bei den Festungen selbst nichts droppen gehen wir meist zu den Dolyaks) und dann halt das Meta-Event bis Rankenzorn. Dann springen wir weiter zur nächsten Karte. Die höchste Chance haben übrigens laut Reddit-Umfrage die Wackel-Truhen von Events, dann erst kommen die Kreaturen auf der Karte. Im Schnitt ist Silberwüste auch effektiver als Trockenkuppe. Die große Boss-Truhe vom Rankenzorn kann auch ein Portal beinhalten

    Auch hier in der Gw2Community gibt es regelmäßig Events, bisher wurden aber soweit ich mich erinner keine großen Goldbeträge, sondern meistens Gems, Miniaturen und wertvolle Waffen verlost. So machen wir es drüben ja auch. Ich sehe also für Gewinnspiele keine zu große Einschränkung?!


    Und für das nächste Jahr: Wenn die Info nicht ganz so spontan kommt, könnte ich auch teilnehmen :S


    Naja das Datum stand seit August 2014 fest, das erste Video gab es im November, die erste News hier im Forum am 04. Februar. Sooo spontan war das nicht, vor allem da es das letztes Jahr schon gab und Stivie zum Beispiel damals schon dabei war ;)


    Aber ja, auch ich hatte wieder viel Spaß beim Foostival. Es war schön wieder einige neue Gesichter kennen zulernen

    Sinnloses Event, das Geld könnte Anet sicher woanders besser investieren.


    Wieso ist es sinnlos? Wir sprechen hier von 12.000 westlichen und etwa 8.000 chinesischen Zuschauern, WTS 1 hatte nur 8k westliche, dafür aber über 30.000 chinesische Zuschauer. Das sind durchaus zahlen, die so ein Event rechtfertigen + die Sponsoren arbeiten an den Events mit, sodass Anet nicht alles alleine stellen wird^^

    Und ich hab unseren Administrator auch schon 250x darauf hingewiesen. Das ist der Nachteil, wenn man in einem größeren Netzwerk ist, es fehlt die ein oder andere Möglichkeit, selbst Dinge zu bearbeiten^^


    Kleiner Tipp auch. Schaltet euren Addbolcker einfach aus, dann seht ihr den Schriftzug nicht und unterstützt uns^^

    Ich habe keinen Spaß daran, ständig Matroschka-Puppen aufzuklicken und alle halbe Stunde ewig lang mein Inventar zu sortieren und aufzuräumen. Das meiste ist absoluter Schrott, den kein Mensch will und braucht. Kann man die ganzen Tränke, Sigille, und was sonst noch mein Inventar verstopft und ich nicht brauche, nicht einfach gegen Socken bei einem NPC kaufbar machen? Ich hätte ja gedacht, die Silberwüste wäre übertrieben, aber der Wintertag schießt da wirklich den Vogel ab.


    Das stimmt allerdings, ich hab die Zwischenbeutel eh zu 50% vor wem Öffnen weggeworfen, wer brauch schon diese Runen und diese Sigille.


    Du findest immer jedes Update extrem super awesome, aber auch kein Wunder wenn man seine Privilegien bei Anet nicht verlieren will.


    Wer sowas glaubt, dem kann ich leider nicht helfen. Hat die GW2Community ihre Privilegien verloren, weil hier Kritik zu hören ist? Nein. Und gleiches gilt auch für mich. Wie oft ich mich über das Ende der Lebendigen Welt Staffel 1 beschwert habe, wie ich mich zu beginn über die Megaserver beschwert habe usw usw und ich habe nichts verloren. Anet löscht auch nicht jede Kritik im öffentlichen Forum, ein weiterer Irrglaube in der allgemeinen GW2 Community und auch bei Guildnews hat es noch nie einen getroffen.


    Was ist denn schlechtes an den neuen Erfolgen?

    • Es gibt mehr Belohnungen fürs Einloggen, als vorher für die gesamte Daily
    • Es gibt zusätzliche Belohnungen für die jede einzelne Daily, man kann entscheiden, ob sich die Arbeit wirklich lohnt
    • Man braucht nur drei Erfolge für 10 Erfolgspunkte machen und keiner kann mehr Punkte für mehr arbeit bekommen -> Besonders für die, die an die maximalen Erfolgspunkte kommen wollen eine wohltuende Änderung (sowas hätte Stivie wahrscheinlich eher gebraucht ^^)

    Es mag alles schneller und einfacher gemacht worden sein und ja, es soll natürlich auch für die Statistik zum mehrfachen einloggen in der Woche reizen, aber das muss doch nicht auf Teufel komm raus ein Nachteil sein. Gerade für Gelegenheits-Spieler wird die Daily doch nur schneller und einfacher als voher, setzt dafür nur halt eine Regelmäßigkeit voraus und die "Suchtis" haben noch immer 12 Erfolge, die sie täglich machen können, und bekommen dabei noch mehr Loot als vorher.


    Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Änderungen an der Spielzeugkalypse, das ist wirklicher Bullshit und hat mich heute auch von dem Abschluss der Instanz abgehalten.

    Die Spieler brauchen es auch, sonst gäbe es keine Einnahmen und daraus folgt, dass es weniger Mitarbeiter gibt und daraus folgt, dass es dann noch weniger Content gibt. Du denkst doch nicht, dass Entwickler da umsonst arbeiten oder?


    Und ein Addon ist da nicht die perfekte Lösung. Es spaltet die Spielerschaft, zwingt die Spieler etwas zu kaufen, damit sie noch mitgehen können und dieses "ich kann kommen und gehen wann ich will, das ist das tolle an GW2" fällt weg. Du kannst dann nicht kostenlos kommen und gehen. Staffel 2 der Lebendigen Welt geht ein wenig in die Richtung, nimmt aber 1. Ingame-Währung und 2. Gilt das nur für die Erfolge. Wer die Story erleben möchte kann bei Freunden mitgehen und die neuen Gebiete und Co sind trotzdem kostenlos erhältlich.


    Problematisch wirds auch bei der Frage, was in das Addon soll. Neue Klassen und neue Level kann man zb vollkommen ausschließen, da sonst PvP und WvW unbalanced wären und da gerade der Esport-Hype-Train gefahren wird, glaube ich daran nicht. Also kann es nur neue Gebiete geben und damit neue Rüstungen, Dungeons und Währungen. Nichts, was man nicht auch mit der Lebendigen Welt bringen könnte. Aber das führt zu weit ^^


    Sobald man weiteres Geld investieren muss, werden Spieler gehen und das für immer, die Frage ist, wie viele Leute wiederkommen und das Addon kaufen ^^ Addon ist nicht automatisch die beste Lösung, denn es spaltet. Also muss das Geld woanders her. Und der Gemstore wirft ja gut mit dem aktuellen Konzept, warum also plötzlich das System verändern? Und komm mir bloß nicht mit: "früher war es weniger" weil das nicht stimmt. Ich mache seit über 85 Wochen Itemshop Watches und zwar jede Woche. Das bedeutet, dass es seit ca. April 2013 jede Woche mindestens 2 Neuerungen rund um den Shop gibt ^^

    Ja aber du wirst sie immer brauchen und sie werden immer an was arbeiten. Wer sagt denn, dass die Änderung spezifisch für diesen Patch gemacht wurde? Vielleicht hat der UI_Designer das bereits für Halloween gemacht, aber es wurde jetzt erst reingenommen, und im Hintergrund arbeitet er grad an einer neuen UI, die im eventuell kommenden Addon eingesetzt wird? Vielleicht ist das der Anfang einer großen Überarbeitung aller Interfaces in GW2? Kannst du in die Köpfe von Anet schauen?^^


    Du bist genau wie die Leute, die sich über Gemstore-Items beschweren und der Meinung sind, dass die gleichen Leute in der gleichen Zeit auch 7 neue Dungeons gemacht hätten, ohne zu verstehen und zu wissen, was überhaupt im Hintergrund passiert^^