Beiträge von Sputti


    Nicht wirklich. Grinden macht überall einen großen Teil aus aber häufig deutlich weniger extrem. Andere MMO's bauen viel mehr auf das einmalige Erreichen diverser Herausforderungen(egal ob nun Kämpfe, Quest-Reihen). GW2 hat bei zu vielen Sachen das Problem das es sich primär auf die Widerholung von begrenzten Herausforderungen stützt.


    Ja natürlich, in WoW grindet keiner Wochenlang für Ausrüstung, die einen Monat später wieder wertlos ist. Die legendären Gegenstände haben endlose Quest-Reihen, ist sicher auch kein Grinden. Immer die gleichen Dungeons und Raids zu machen ist sicher auch kein Grinden. Rufe durch das Töten von Gegnern zu pushen sicher auch nicht.


    Zur Hölle, sogar Need for Speed hat Grind mit dabei. Wenn ich das gleiche Rennen 100x fahre, um eine bessere Zeit zu erreichen, ist das ebenfalls Grinden. Es gibt gar keine Spiele ohne Grinden, denn die wären bei linearem durchlauf nach einer gewissen Zeit durch. Guild Wars 2 ohne Grind wäre im Prinzip die Personal Story, ohne Ausrütung, Skillen und das Lernen von Fertigkeiten.


    Vielleicht sollten wir uns mal grundsätzlich über den Begriff klar werden:


    Grinden ist NICHT das absolvieren von Quests, oder das Farmen oder die Instanzen (für Rüssis oder so), sondern das ohne Hintergrund killen von Mobs. (Quelle)


    Dem Zitat würde ich voll und ganz zustimmen. Keine Ahnung, ob ihr jemals echte Grinder gespielt habt, wo es keine Quest mehr gibt, sondern ihr 17.200 Mücken töten müsst, um ein Level aufzusteigen.

    oh man alles ist nur noch kurz kurz kurz und kürzer. wo sind die inis, die einen 3-5h fordern? ||


    Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Viele der alten Raider haben inzwischen Familie und dementsprechend kaum noch die Zeit, um 3-5 Stunden zu spielen. Die neue Generation der gerade 16-20 jährigen fehlt leider das Interesse für so eine Dauer. Schnell und lustig muss es sein und dann noch am besten von überall. Darum gewinnen Brwosergames und Handyspiele immer mehr Einfluss. Wildstar hat es ja probiert und scheiterte (was nicht nur aber auch an den Raids lag). Ich denke die Zeiten, in denen man länger als 2 Stunden am Content sitzt, werden spätestens in 5 Jahren komplett vergangen sein. Spiele wie Rocket-League mit 5-Minuten Matches sind groß im Kommen

    Ich durfte einen unschönen Einblick in das muslimische "Familienleben" genießen und war teils geschockt, teils fasziniert aber dann doch eher geschockt weil Familienzusammenhalt ein undenkbares Wort für diese Familie war/ist.


    Um dann mal wieder ein Vorurteil zu bringen: Viele Menschen glauben doch eher, dass der Familienzusammenhalt eben in muslimischen Familien höher ist oder? Von wegen Ehrenmord, ich hol meine Brüder etc. Da ist es doch eigentlich auch interessant, dass viele deiner Vorurteile eben durch das Gegenteil hervorgerufen/bestätigt wurden oder?

    Hype und irgendwelche Newsfetzen reichen durchaus, wie ich aus unseren eigenen Zahlen schließen kann. Sowohl was die Besucherzahlen von Guildnews angeht (permanent 4-stellig, zwischendurch gehts auch ins fünfstellige), die damit sogar fast doppelt so hoch sind, wie zur Lebendigen Welt Staffel 2 (und das, obwohl es im Spiel selbst keinen neuen Content gibt), als auch an den Vorverkaufszahlen, die wir über den Reflink generieren, zu denen ich aber nichts konkretes sagen darf.


    Wenn man davon ausgeht, dass sich nur etwa 5-10% auf Fansiten rumtreiben, es mit Dulfy und Co sicherlich erfolgreichere und mit Wartower und der Gw2Community auch im deutschen Raum noch weitere Webseiten gibt, die uns "Besucher klauen, lässt sich über den Hype sicher einiges sagen. Was davon am Ende bei dir Koosun oder bei anderen ankommt, weiß ich nicht, aus persönlicher Erfahrung (da wird eventuell wieder der Fanboy-Ruf laut, aber ich kanns halt mit Zahlen belegen) ist der Hype und das Interesse an GW2 größér denn je

    Ich muss aber gestehen, dass ich die Idee des zweiten Shouts (Fass) und damit die Ruf-Eigenschaft von Metabattle habe. Bevor ich das Video aufgezeichnet hab, hab ich mir das nochmal angesehen. Ich hatte Companions Might dabei und statt Fass Zephyr (ich bin glaube ich der einzige, der das gerne nutzt) bzw. eines der beiden Siegel, je nach Raum und Dungeon:


    http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_S/A_LB_Spotter

    Sam Ajestey von Snow Crows nutzt das glaube ich auch, von ihm könnte ich das also genauso geklaut haben, wie von Brazil.

    1. Du darfst unsere Webseite auch gerne mit Adblock Plus besuchen, wenn es dir hilft. Besucher sind auch so gern gesehen.


    2. Kann man auch bei uns diskutieren, wenn man den Drang verspürt sich mitzuteilen, was auch von einigen regelmäßig genutzt wird (auch wenn viele Kommentare leider noch auf Facebook und nicht direkt unter der News in den Kommentaren landen).


    3. Natürlich ist auch dieses Forum für Diskussionen da. Trotzdem wird sich hier an unserer Arbeit bedient (was von uns vollständig abgesegnet wurde) und demnach schadet es sicherlich nicht, auch die Webseite hinter den News zu unterstützen, wenn man weiterhin den Content-Feed nutzen möchte.

    Und wir können nichts dafür, wenn die News hier nicht ebenfalls überarbeitet werden. Oder soll man immer noch eure Seite aufrufen und mögliche Korrekturen suchen?


    Eigentlich war es ursprünglich genauso gedacht. Hier gibt es einen Teaser, die Klicks kommen aber weiterhin zu uns, was genau hätten wir von Guildnews sonst davon, dass hier einfach unsere Arbeit kopiert wird?

    Ich kann nichts dafür, dass unsere Updates nicht übernommen werden. Wir haben bei uns bereits kurz nach Release folgendes gefixt:


    Zitat

    Titel deutet darauf hin, dass wir bereits am nächsten oder übernächsten Dienstag die neue Stadt betreten können


    Zitat

    So wie es aussieht wird dies wohl zum gleichen Zeitpunkt passieren, an dem auch Löwenstein wiederhergestellt wird


    Was also hier auf der Webseite steht, wurde einfach zu einem festen Zeitpunkt kopiert, jedoch nicht immer sofort aktuell gehalten

    Das hat nichts mit der Qualität zu tun, es war halt eine Beta


    "Dabei wurden uns verschiedene Waffen von Gegnern fallengelassen..."


    In der Beta wurden Skins fallengelassen


    "Bisher gibt es diese zwar nicht im Spiel..."


    Die es bisher nicht im Spiel gibt


    Da die Skins aber trotzdem neu im Spiel sind..."


    Denn sie sind eben neu. Einzig hier das Spiel hätte ich durch Beta ersetzen können, dann wäre der Wortlaut:


    "Bisher gab es sie nicht im Spiel, denn sie sind neu in der Beta"