Beiträge von Wraith

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    Fehlerbehebung:

    • Es wurde ein Problem behoben, das neue Spieler daran hinderte, den Spielmodus Welt gegen Welt zu betreten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Mauern im WvW repariert wurden, wenn man mit ihnen interagierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Events „Vertreibt die feindlichen Angreifer.“ im WvW gestartet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Gegenstände, die von der Gefecht-Aufseherin im WvW angeboten wurden, einen falschen Preis hatten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-juli-2024/#comment-68985

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    Phiolenwerfer-Mantikor-Erscheinungsbildpaket

    Nutzt euer alchemistisches Wissen, um Feinde abzuwehren und eure Verbündeten zu stärken! Nutzt die Macht der Tränke in der Schlacht mit einem wagemutigen Mantikor-Reittier und einem eleganten Zylinder. Eure magischen Gebräue werden euer wissenschaftliches Wissen unübersehbar und farbenfroh demonstrieren.


    Dieses Paket beinhaltet das Phiolenwerfer-Kleidungsset, den Skin für Phiolenwerfer-Mantikor-Himmelsschuppe, 1 Komplettes Umstylingkit sowie 1 Monströses Farbkit. Das Kleidungsset und der Skin für das Himmelsschuppen-Reittier können auch einzeln für 700 und 1.600 Edelsteine gekauft werden.


    Eine fliegende Himmelsschuppe mit gewaltigen Hörnern und einem tierähnlichen Antlitz. Körper und Flügel sind vollständig mit Fell bedeckt.

    Überarbeitete Schwarzlöwentruhe: Versengende Ausstrahlung

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Schlitzklinge-Zephyriten-Vorratskiste sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz einen selteneren Gegenstand zu finden, wie exklusive Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Äthergebundenen Waffensammlung und der Fuchsfeuer-Waffensammlung.


    Exklusiver Gegenstand: „Göttlicher Lichtschein“-Schwert

    Geschichte erwacht mit einem verlorenen Relikt der Ascalonier. Dieses göttliche Schwert, das dem originalen Artefakt nachempfunden ist und dessen Schönheit perfekt wiedergibt, leuchtet mit einer uralten, heiligen Macht, die der Menschheit von Dwayna persönlich geschenkt wurde.


    Ein schwer gepanzerter Held mit einem Engelsschwert aus weißem Licht.

    Das Sortiment

    Zaubert einen neuen Look mit unseren unglaublichen Rabatten! Ab 19. Juli sind ausgewählte Rückengegenstände ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter Ketzergelehrten-Umhang-Kapuzen-Kombo, Wintermonarchen-Umhang, Eisspalter-Umhang, Prahlerischer Umhang und viele mehr!


    Diese Woche wieder erhältlich

    Startet mit Vollgas in eure Reise nach Tyria und darüber hinaus! Schwarzlöwen-Aufwertungstickets auf Stufe 80 und alle Staffeln und Episoden der Lebendigen Welt sind ab sofort bis 23. Juli um 20 % günstiger. Atemberaubende neue Geschichten erwarten euch.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…its-you-in-the-gem-store/

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    Hallo zusammen! Wir sind Indigo, Narrative Lead für Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, und Chloë, Story Design Lead der Erweiterung. Wir würden euch gerne einen groben Überblick über die Story von Guild Wars 2: Janthir Wilds geben, damit ihr auf die Veröffentlichung nächsten Monat vorbereitet seid.


    Die Story von Guild Wars 2: Janthir Wilds ist ein wahres Feuerwerk an Intrigen und Hintergrundgeschichten, sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart, und wir werden einer breiten Palette an Verbündeten und Feinden begegnen, auf unserer Reise in die sehnsüchtig erwartete Region von Janthir. Wir machen direkt da weiter, wo Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ aufgehört hat.


    Dann mal ran an den Speck!


    Vorsicht: Dezente Spoiler voraus! Wir geben ein paar kleine Infos zur Region und den aktuellen Geschehnissen um den Start der Erweiterung preis; wenn ihr also lieber vollkommen ohne Spoiler starten möchtet, dann solltet ihr diesen Abschnitt überspringen!


    Eine prächtige grüne Wildnis, in der zwei Rehe aus einem Flüsschen trinken.

    Der Brückenschlag von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure

    Blicken wir auf letztes Jahr zurück, um die Dinge ins Rollen zu bringen. Nach dem Ende des Drachenzyklus war sich Tyria unklar, wie die Auswirkungen aussehen würden. Wie wir in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erfahren haben, hat Soo-Wons Tod eine mächtige Explosion magischer Instabilität verursacht, der allerlei magische Kräfte und Barrieren in Tyria zerschmetterte. Aurene machte sich umgehend an die Arbeit, einmal mehr als Filter für all diese Magie zu agieren, und die Stabilität wurde schnell wiederhergestellt, aber wir verstehen erst nach und nach, welche Folgen diese Machtübertragung hat.


    Direkt zu Beginn von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wurde der Kommandeur in unbekanntes Gebiet geworfen. Wir erfuhren, dass der Weltenturm, ein mächtiger Leiter, den der Zauberer Isgarren erschaffen hatte, bei der Explosion zerstört wurde. Der Turm war eine der wenigen Barrieren, die uns vor einem möglichen Verhängnis beschützten, und es dauerte auch nicht lange, bis die Bewohner einer Parallelwelt in die unsere drängten. Und so wurde der Kommandeur eingeweiht in den schier endlosen Krieg zwischen der Astralwache und den Kryptis.


    Ein nebliges Sumpfgebiet mit dem Skelett eines Monsters, das auf den Felsen liegt.


    Durch die Story von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure hindurch unterstützt der Kommandeur die Astralwache bei der Rettung des Zaubererhofs und beim Sturz des bösartigen Kryptiskönigs Eparch. Obgleich der Kampf gegen die Kryptis gewonnen wurde, gibt es noch viel zu erzählen über unsere zauberkundigen neuen „Freunde“. Die Astralwache hat sich als würdiger Verbündeter mit einem hehren Ziel erweisen, aber wir wissen noch so gut wie nichts über einige ihrer fragwürdigeren Entscheidungen, ganz zu schweigen von ihrem zänkischen Anführer Isgarren. Wir wissen, dass sie auf gewisse Weise geholfen haben, aber warum nicht schon früher? Und dann noch das Fiasko mit den Fraktalen!


    Aber wenden wir uns wieder der Gegenwart zu. Während der Kommandeur, der mittlerweile der Wegfinder war, in Nayos gegen Eparch kämpfte, blieb die Bedrohung durch die Kryptis im Rest Tyrias nicht unbemerkt. Genau gesagt, wurde die Bedrohung sehr wohl bemerkt, und Gespräche zwischen Nationen begannen. Zu Beginn von Guild Wars 2: Janthir Wilds wird der Kommandeur eine Einladung zum ersten Treffen der Tyrianischen Allianz erhalten, und ihr werdet Augen machen, was sie euch alles zu unseren neuesten dämonischen Invasoren zu erzählen haben. Nach allem, was die Welt ertragen musste, hat Tyria überhaupt keine Lust auf neue Zerstörung.


    Auch wenn wir die Einzelheiten um die Tyrianische Allianz vorerst unter Verschluss halten (und auch nichts über die imposante Zahl an Gastauftritten verraten) möchten, können wir doch preisgeben, dass die Allianz dem Spieler nicht nur ein neues Ziel gibt, sondern uns auch eine Möglichkeit verleiht, Tyrias Wachstum abseits des Weges der Hauptgeschichte zu zeigen. Was passiert im Rest der Welt? Wie gehen die Dinge voran, wenn wir gerade mitten in einem Abenteuer stecken?


    Königin Jennah und Gräfin Anise stehen vor einem Podium.

    Die Großregion Janthir

    Eines der Ergebnisse dieses ersten Treffens der Tyrianischen Allianz wird sein, dass der Kommandeur und ein sein kleiner Trupp Verbündeter in die gefährliche Wildnis der Region Janthir aufbrechen; los geht es nördlich von Götterfels, jenseits der Grenze zu Kryta. Das erste Ziel unserer Mission ist es, eine diplomatische Verbindung mit einer kleinen Fraktion Kodan aufzubauen. Die Tieflandbewohner sind zwar zögerlich, laden uns aber in ihr Dorf ein; wir verbringen eine Weile damit, ihre Kultur kennenzulernen, während wir die Tiefland-Küste erkunden (mehr zu dieser Region in Kürze!).


    Später in der Story werden wir noch tiefer nach Janthir hineingezogen. Dann betreten wir die Inseln selbst. Die Bucht hat eine umfangreiche Geschichte; eine blutige, brutale, düstere Geschichte. Und bisher haben wir uns von ihr ferngehalten! Wir wissen, dass Saul und sein aufstrebender Weißer Mantel die Insel aufgesucht haben, um dort nach etwas zu suchen, und sie mit einem Auge von Janthir wieder verließen. Außerdem wissen wir, dass andere verdächtige Gestalten in die Region aufgebrochen sind. Auf der ersten Insel, die wir erreichen, Janthir Syntri, erfahren wir allmählich von der tragischen Geschichte hinter dem Ruinendorf Gavril.


    Und hier machen wir kurz Pause, denn: Bären.


    Ein Tiefland-Kodan mit braunem Fell steht in einer kreisförmigen Arena.

    Die Tiefland-Kodan

    Eine der spannendsten Neuerungen ist unsere neue Fraktion der Tiefland-Kodan, die Janthir seit vielen Generationen ihr Zuhause nennen. Obwohl die Region extrem gefährlich und unwirtlich ist, konnten sich die talentierten Überlebenskünstler ein komfortables, ja sogar gemütliches Leben in diesen Landen erkämpfen. Alle Tieflandbewohner sind fähige Kämpfer, und sie lernen schon als Jungtiere Überlebenstaktiken. Der Wegfinder wird eine Menge Zeit in Janthir damit verbringen, mehr über die Tieflandbewohner und von ihnen zu lernen, da sie euch viel beibringen können.


    Als Bevölkerung, die seit so Langem abgespalten ist von ihren nördlichen Vettern und in einer so unterschiedlichen Umgebung lebt, sind sie ganz anders als die Kodan, die wir kennen. Der vielleicht markanteste Unterschied liegt in ihrem spirituellen Glaubenssystem. Anders als andere Kodan, die den Willen und das Gleichgewicht von Koda verehren, gilt die Verehrung der Tiefland-Kodan der Umwelt, ihrer Beziehung zu ihr und der Verantwortung, die sie als Verwalter des Landes haben. Sie sehen sich nicht als erleuchtete Beschützer, die von Koda auserwählt sind, sondern sie erfüllen eine Pflicht, um das nötige Gleichgewicht an einem unwirtlichen Ort zu bewahren, wo Nehmen einfacher ist als Geben und das Überleben eine Herausforderung sein kann.


    Diese Unterschiede wirken sich auch auf andere Aspekte ihrer Gesellschaft aus. Die Führung der Kodan besteht in der Regel aus einer Partnerschaft zwischen dem spirituellen Sprecher Kodas, genannt Stimme, und eines physischen Beschützers, genannt Klaue. Allerdings haben die Tiefland-Kodan eine Klaue als alleinigen Anführer; dieses Merkmal trägt ihre Gesellschaft seit Kodangedenken. Es gibt jedoch durchaus ein Gegengewicht zur Klaue: Ein Rat, der wichtige Rollen im Dorf repräsentiert, gibt der Klaue Perspektive und Rat.


    Während der Wegfinder Zeit mit den Tiefland-Kodan verbringt und ihr Vertrauen gewinnt, werden wir weitere Einblicke in ihr Leben und ihre Geschichte als Bewohner Janthirs erhalten.


    Ein Lagerfeuer, an dem zwei Kodan mit ihrem Kriegsklauen-Tiergefährten sitzen.

    Nach Norden, nach Janthir

    Die Bewohner Tyrias stehen am Beginn einer neuen Ära. Die Zeit ist gekommen, in der die Nationen sich auf einer globalen Ebene verbünden und zusammenarbeiten müssen. Diese Saat der Allianz wurde angesichts der Bedrohung durch die Alt-Drachen gepflanzt, aber ihre Notwendigkeit endete nicht mit den Alt-Drachen. Neue Gefahren zeigen sich, und es ist immer gut, Freunde an seiner Seite zu haben. Und da fängt man natürlich direkt mit seinen Nachbarn an. Die Tiefland-Kodan könnten sich als wertvolle Verbündete erweisen … sofern wir ihr Vertrauen gewinnen und sie dazu bringen können, an der weltweiten Unterhaltung teilzunehmen.


    Wir freuen uns so sehr, dass wir euch ein paar erste Einblicke in die Erzählung von Guild Wars 2: Janthir Wilds bieten durften! Es gibt Unmengen an bereits vorhandenen Hintergrundgeschichten und geschichtlichen Ereignissen, auf die wir mit neuen Erzählungen und Charakteren aufbauen können. Und schon bald dürft ihr all das endlich selbst erleben!


    Eine gelbe Landschaft mit Säureteichen und giftigen Dampfwolken.


    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!


    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite (Affiliate-Link).


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…e-story-of-janthir-wilds/

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    ArenaNet hat im englischsprachigen Forum einen Beitrag zur Welten-Umstrukturierung veröffentlicht. So sei die Einführung des neuen Systems relativ glatt verlaufen und auch die Team-Zusammenstellung habe bei den meisten Spielern problemlos geklappt. Einige Bugs und Probleme habe es allerdings gegeben, die man nun bearbeite und beheben möchte. Für Feedback steht der unten verlinkte Thread im offiziellen Forum zur Verfügung.


    Hello, WvW players,


    I want to give a brief status update on World Restructuring now that we've wrapped up our second week of the team period (the time between team creations).

    Launch

    World Restructuring had a relatively smooth launch thanks to some awesome work by our gameplay platform engineers. At reset, we ran into a couple of issues with teams in the newly created tiers that prevented players from accessing WvW maps. Our team identified the issue and unblocked the maps relatively quickly, and we have a fix in place for the future.


    The good news is that most players got placed where they intended to be! For those who didn't, our support team has been actively assisting players who missed the deadline or selected the wrong guild. At the time of writing, we have resolved one team placement bug that could have negatively impacted inactive guilds and players.

    Team Creation

    The team-creation algorithm is performing as expected, and most teams are showing reasonably similar performance in terms of player hours, average war scores, and victory points. But things aren't perfect; there are a couple of teams that stand out as unbalanced, and even on well-balanced matchups we have noticed some performance gaps at specific times of day. We'll be adjusting the algorithm to better address this for the next team creation at the end of July.


    We have also observed an issue related to time zone population balance that is specifically affecting large guilds. Our algorithm is trying to build a representative profile of guilds for the purposes of team creation. The larger your guild becomes, the more relevant the "averages" are in your data, and the less specific the profile becomes. This creates a situation in which off-hours groups that are part of large prime-time guilds are having their data nullified by the larger group.


    We are looking into adjustments to improve on this specific function of the algorithm. In the meantime, if you're in an off-hours guild that has joined a much larger prime-time guild for World Restructuring, you might be able to improve your matchup experience in your preferred time zone by selecting a smaller guild.

    Thanks

    We appreciate your feedback on the new system and are looking forward to the many improvements we can make to it. Please continue to share your experiences and feedback in the WvW forums!

    Thanks,


    Cecil and the WvW Team


    Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…s-update/#comment-2145751

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    Skin für Getarnter Fächer-Schild

    Dieser elegante Fächer ist wunderschön gearbeitet und bietet getarnten Schutz vor unerwarteten Angriffen. Wer sich dir in den Weg stellt, wird lernen, dass du auf alles vorbereitet bist! Dieser clevere Skin kann für 600 Edelsteine erworben werden und passt perfekt zum Skin für „Getarnter Regenschirm“-Schwert.

    Das Sortiment

    Vergesst nicht, dass aktuell fantastische Angebote laufen, bei denen unter anderem alle bereits veröffentlichten Erweiterungen reduziert sind! Ihr könnt diese Rabatte nutzen auf der offiziellen Website von Guild Wars 2, und zwar bis zum 11. Juli 19 Uhr MESZ (10 Uhr PT).


    Außerdem könnt ihr den Sommer perfekt starten, mit heißen Rabatten auf eure liebsten Rüstungssets! Ab 5. Juli sind ausgewählte Rüstungssets ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter Skin für schwere Phalanx-Rüstung, Skin für mittlere Vipern-Rüstung, Skin für leichte Trickster-Rüstung und viele mehr!


    Zwei Charaktere mit dem getarnten Fächer-Schild. Einer verteidigt sich damit, indem er ihn wie einen Schild hält, der andere hat ihn auf dem Rücken als Fächer verstaut.


    Diese Woche wieder erhältlich

    Charakterplatz-Erweiterungen sind ab heute bis zum 9. Juli 20 % günstiger. Spornt eure unglaubliche Fantasie an und erkundet Tyria mit einem neuen Nebencharakter!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…its-you-in-the-gem-store/

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    a human with white hair wields a spear while pointing forward


    Grüße, Tyrianer!


    Dieses Wochenende bringt den Beginn des heiß erwarteten Speer-Beta-Events. Speere kommen endlich an Land, und jetzt bietet sich euch die Gelegenheit, sie für alle Klassen zu testen und uns wertvolles Feedback zu geben! Das Event geht vom 27. Juni 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT) bis zum 1. Juli 7 Uhr MESZ (30. Juni 22 Uhr PT).


    Wenn ihr einen geordneten Guild Wars 2®-Account habt, seid ihr herzlich eingeladen, die Speer-Beta auszuprobieren; ihr müsst Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ (Affiliate-Link) nicht vorbestellen, um dabei sein zu können.

    Wie kann ich teilnehmen?

    Jeder geordnete Guild Wars 2-Account, einschließlich kostenloser Accounts, erhält zu Beginn des Beta-Events automatisch als „Beta“ markierte Charakterplätze. Klickt auf einen dieser Plätze, um einen Charakter aus einer der neun Klassen von Guild Wars 2 zu erstellen.


    Dann könnt ihr direkt die offene Welt erkunden oder einen Spielmodus ausprobieren, der dem Gruppenspiel gewidmet ist. In der Leiste oben links in eurem Benutzer-Interface findet ihr Optionen, um dem Welt-gegen-Welt- und dem strukturierten Spieler-gegen-Spieler-Modus beizutreten. Wenn ihr die instanzierten Gruppeninhalte der Fraktale der Nebel in Angriff nehmen möchtet, müsst ihr Fort Marriner in Löwenstein besuchen und das Portal betreten.


    Die Beta-Charaktere werden am Ende des Events gelöscht. Spielfortschritt, der während des Spielens mit diesen Charakteren erreicht wurde, wird nicht gespeichert. Das gilt auch für Belohnungen und Währung.

    Wir würden gerne eure Meinung hören, nachdem ihr die Gelegenheit hattet zu spielen; was hat euch Spaß gemacht, was könnte man verbessern, und warum mochtet ihr bestimmte Build-Änderungen der Beta (oder warum nicht)?


    a charr wielding a spear swiping at a foe leaving a trail of energy behind

    Bisheriges Beta-Feedback

    Wir haben euer Feedback aus den letzten Beta-Events erhalten; offenbar sind die Platzhalter-Symbole für noch nicht veröffentlichte Fertigkeiten ein Problem. Um das Spielerlebnis zu verbessern, haben wir diese vorübergehenden Symbole erstellt. Wir hoffen, dass diese Symbole weniger verwirrend und besser lesbar sind, damit ihr noch mehr Spaß beim Testen der neuen Speer-Waffen habt.

    Dies ist eine Liste der neuen vorübergehenden Symbole, die unsere Spieler erwarten, und eine kurze Erklärung dessen, was die einzelnen Symbole darstellen.


    aa338PlaceholderSkill_AOERanged01.png Flächeneffekt (Bodenziel): Führt einen Angriff auf einen bestimmten Bodenbereich durch.

    a0259PlaceholderSkill_Buff01.png Positiver Effekt: Wirkt Segen oder andere hilfreiche Effekte auf den Charakter oder Verbündete.

    6e496PlaceholderSkill_Ranged01.png Projektil: Feuert ein oder mehrere Projekte auf ein gegnerisches Ziel ab.

    ed4ebPlaceholderSkill_AOEPlayerBased01.png Flächeneffekt (Spieler-basiert): Führt einen Bereichsangriff aus, der um den Spieler herum zentriert ist.

    cab6bPlaceholderSkill_Movement01.png Bewegung: Bewegt den Charakter bei Aktivierung eine bestimmte Distanz.

    e5a74PlaceholderSkill_Utility01.png Hilfsmittel: Umfasst eine Vielzahl von Optionen wie Tarnung oder andere vielseitige Aktionen.

    81333PlaceholderSkill_Melee01.png Nahkampf: Führt einen Angriff direkt vor dem Charakter aus.

    bd595PlaceholderSkill_AOELine01.png Flächeneffekt (Linie): Entfesselt einen Bereichsangriff, der in einer geraden Linie vom Charakter ausgeht.

    bb03cPlaceholderSkill_Heal01.png Heilung: Stellt Lebenspunkte beim Charakter oder einem Verbündeten wieder her.

    847ddPlaceholderSkill_Defense01.png Verteidigung: Umfasst defensives Vorgehen wie Blocken oder Ausweichen.

    cba3dPlaceholderSkill_AOECone01.png Kegel: Führt einen Angriff in einem kegelförmigen Bereich vor dem Charakter aus.

    8ce67PlaceholderSkill_Control01.png Gruppenkontrolle: Setzt eine Fertigkeit ein, die den Gegner kampfunfähig macht.

    Speer-Waffen-Vorschau

    Während unsere fünfte Erweiterung Guild Wars 2: Janthir Wilds die Segel setzt für den Release am 20. August, können Spieler aller Klassen sich auf ein völlig neues Kampfgefühl freuen. Der lang erwartete Speer gibt endlich sein Debut an Land! Stürzt euch ins Gemenge, indem ihr euch mit unseren allgemeinen Fragen und Antworten zum Speer informiert, und erfahrt außerdem, wie Waldläufer, Nekromanten und Wächter ihre Speere einsetzen. Außerdem verraten euch unsere neuesten Blogbeiträge, wie die Speer-Fertigkeiten für Krieger, Dieb und Ingenieur sowie für Mesmer, Elementarmagier und Wiedergänger aussehen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…evenant-and-elementalist/

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    Anbei die Niederschrift der geplanten Balance-Änderungen:

    Vorschau-Beitrag zum 25.6.2024

    Hallo zusammen!


    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 25. Juni! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.


    Danke,


    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance

    Allgemein

    • Das Ketzer-Amulett wurde zur PvP-Build-Übersicht hinzugefügt
      • 1.000 Kraft
      • 1.000 Präzision
      • 500 Wildheit
      • 500 Heilkraft
    • Das Tyrannen-Amulett wurde zur PvP-Build-Übersicht hinzugefügt.
      • 1.000 Kraft
      • 1.000 Zustandsschaden
      • 500 Präzision
      • 500 Zähigkeit
    • Die Rune des Ogers und die Rune der Pein wurden zur PvP-Build-Übersicht hinzugefügt.
    • Provozieren: Der maximale Trotz-Schaden pro Sekunde wurde von 75 auf 100 erhöht.
    • Frostaura: Die Kühledauer wurde im WvW von 2 auf 1 Sekunde reduziert.

    Elementarmagier

    Nachdem wir vor Kurzem die Pistole als Fernkampfwaffe mit Zustandsschaden eingeführt hatten, wollten wir Zepter als eine Waffe etablieren, die PvE-Kraftschaden verursacht. Deswegen haben wir einige Änderungen vorgenommen.


    Außerdem haben wir einige Änderungen zur Verbesserung der Verwendbarkeit von Dolch und Stab vorgenommen, indem wir die Wirkzeit von Atemangriffen verringert und die Gruppenkontroll-Fertigkeiten, die Bewegung erfordern, um einen anfänglichen Schlag erweitert, der Trotz-Schaden verursacht. Das Update bringt außerdem Verbesserungen für Unterstützungs-Builds der Sturmboten, die über zuverlässigere Macht- und Wut-Quellen im PvE sowie zusätzliche Verteidigungswerkzeuge in der Erdspezialisierung für kompetitives Spiel verfügen. Darüber hinaus wird „Luftüberlastung“ im PvE deutlich stärker, da wir kraftbasierte Schadens-Builds für Sturmboten verbessern möchten.

    • Flammenschlag: Der Kraftfaktor des ersten Treffers wurde im PvE von 0,225 auf 0,5 erhöht, der Kraftfaktor des zweiten Treffers von 0,375 auf 0,7.
    • Eisscherbe: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,24 auf 0,4 erhöht.
    • Wasserdreizack: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,6 auf 2,0 erhöht.
    • Bogenblitz: Der Kraftfaktor pro Abschnitt wurde im PvE von 0,15/0,3/0,449 auf 0,4/0,45/0,5 erhöht.
    • Steinscherben: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,15 auf 0,5 erhöht.
    • Schleudern: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,33 auf 0,44 erhöht.
    • Lindwurm-Odem: Die Wirkzeit wurde von 2,2 auf 1,6 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,44 erhöht.
    • Kältekegel: Die Wirkzeit wurde von 2,2 auf 1,6 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 944 auf 1.416 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,6 auf 0,8 erhöht.
    • Frostausbruch: Diese Fertigkeit erzeugt nun ein Eisfeld, bevor der Explosions-Komboabschluss ausgeführt wird.
    • Konvergenz: Diese Fertigkeit ist nun ein Explosions-Komboabschluss. Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,0 auf 1,2 erhöht.
    • Erdring: Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde in PvP und WvW von 0,9 auf 1,1 erhöht.
    • Irdener Ansturm: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Statikfeld: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Schwankender Boden: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Erdrüstung: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Nebelform: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Schild: Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Luft: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Umarmung der Erde: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Nach Verwendung einer Heilfertigkeit erhält der Charakter Widerstand.
    • Irdene Entladung: Diese Eigenschaft gewährt dem Wirkenden jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten Barriere. Barriere wird nicht gewährt, wenn eine Einstimmung auf dasselbe Element durchgeführt wird.
    • Diamantenhaut: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Ein Zustand wird vom Charakter entfernt, wenn er erfolgreich ein Feld mit einem Sprungkomboabschluss kombiniert. Entfernt einen Zustand vom Charakter und Verbündeten in der Nähe, wenn erfolgreich ein Feld mit einem Explosions-Komboabschluss kombiniert wird.
    • Beruhigendes Eis: Diese Eigenschaft wird jetzt nicht mehr ausgelöst, wenn der Charakter einen kritischen Treffer landet, sondern nachdem er eine Heilfertigkeit verwendet. Die interne Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 15 Sekunden reduziert.
    • Wie Wasser fließen: Der Bonusschaden, solange die Lebenspunkte unter der Schwelle liegen, wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht. Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem 5 % Bonus auf Schlagschaden, solange die Lebenspunkte unter der Schwelle liegen. Die Lebenspunkteschwelle wurde von 75 % auf 50 % reduziert. Die interne Erholzeit wurde von 10 Sekunden auf 4 Sekunden verringert.
    • Beruhigende Kraft: Diese Eigenschaft gewährt dem Elementarmagier jetzt auch 300 Vitalität.

    Sturmbote

    • Luftüberlastung: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Verbündeten auch Wut. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,715 auf 0,951 erhöht.
    • Hitzesynchronisierung: Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer nun außerdem Macht, bevor Segen kopiert werden.
    • „Spürt das Brennen“: Die Macht wurde im PvE von 5 Stapeln für 10 Sekunden zu 8 Stapeln für 15 Sekunden geändert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE Verbündeten außerdem Wut.
    • Gesammelter Fokus: Die zusätzliche Konzentration durch diese Eigenschaft hat nun keine Lebenspunkteschwelle mehr als Voraussetzung.
    • Kühne Leitung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch Verbündeten in der Nähe Schutz.

    Weber

    • Brechender Schlag: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,77 auf 1,2 erhöht.
    • Plasmastrahl: Die Erholzeit wurde im PvE von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Gletschergeschiebe: Diese Fertigkeit benötigt kein Ziel mehr. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Irdene Synergie: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Kraftfaktoren wurden im PvE von 0,77/0,33 auf 1,4/1,0 erhöht. Die Kraftfaktoren wurden in WvW und PvP von 0,77/0,33 auf 0,01/0,01 reduziert.
    • Steinflut: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,15 auf 0,3 erhöht.
    • Steinresonanz: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 50 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schicksalswende: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Belebende Luft: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Verstärkte Erde: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Ingenieur

    Alchemie wird mit der Wiedereinführung der Elixier-Zustandsentfernung für die Großmeister-Nebeneigenschaft erheblich aufgewartet. Der Effekt gilt anders als zuvor nicht für andere Verbündete, aber er verleiht Ingenieuren dringend notwendige Verteidigung gegen Zustände mittels Auslöser durch Elixier-Eigenschaften auf den anderen Neben-Eigenschaften und allen anderen zugehörigen Elixieren.


    Außerdem haben wir eine zuverlässigere Quelle von Wut hinzugefügt, indem wir die selten verwendete Eigenschaft „Notfall-Elixier“ ausgetauscht haben, damit auf Schaden konzentrierte Builds konsistenter Druck machen können. Was das PvE anbelangt, haben wir die Schadenszahlen für Granatenkit, Werkzeugkit und einige der Überschreitung-Fähigkeiten des Holoschmieds angepasst, damit sie konsistenter zueinander sind.


    Elixier X erhält ebenfalls eine nette Ergänzung: „Lich“ wird zur Liste möglicher Verwandlungen an Land hinzugefügt. Wir wollten die Fähigkeit zu einer zuverlässigeren offensiven Bedrohung machen und waren überzeugt, dass eine weitere offensiv ausgelegte Transformation interessanter wäre, als einfach nur die einzelnen Chancen auf Wüterich und Tornado zu erhöhen.

    • Heilturm: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Persönlicher Rammbock: Die Hochschleudern-Distanz wurde im PvP von 450 auf 0 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier S: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Elixier U: Die Erholzeit wurde im PvE von 32 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 32 auf 25 Sekunden reduziert. Die Dauer von Schnelligkeit und Elan wurde in PvP und WvW von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Stabilitätsdauer wurde im WvW von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Hilfsschutzbrille: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Enttarnungspuls: Diese Fertigkeit verursacht nun außerdem Verwundbarkeit bei Gegnern.
    • Supergeschwindigkeit („Schleimspur“-Werkzeuggürtel-Fertigkeit): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Brechstange: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,5 erhöht.
    • Schraubenschlüssel werfen: Die Erholzeit wurde im PvE von 17 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.
    • Magnet: Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt den visuellen Effekt der gesamten Kanalisierung über an. Das Ziel dieser Fertigkeit kann nicht neu ausgewählt werden. Diese Fertigkeit wendet nun Bonus-Trotz-Schaden auf Ziele mit Trotz-Leiste an.
    • Gefriergranate: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,5 auf 0,75 erhöht.
    • Giftgranate: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,5 auf 0,75 erhöht.
    • Vorratskiste: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 75 Sekunden reduziert.
    • Elixier X: Diese Fertigkeit hat nun auch eine Wahrscheinlichkeit, den Benutzer in einen Lich zu verwandeln.
    • Verbindende Chemikalien: Diese Eigenschaft entfernt nun außerdem einen Zustand vom Benutzer, wenn dieser eine Elixier-Fertigkeit verwendet.
    • Notfall-Elixier: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Siedepunkt“ umbenannt. Der Charakter erhält Wut, wenn er Macht beim oder über dem Schwellenwert erhält.

    Holoschmied

    • Wand schleudern: Der Schadensbonus bei 100 % Hitze wurde im PvE von 50 % auf 35 % reduziert.
    • Laserscheibe: Der Schadensbonus bei 100 % Hitze wurde im PvE von 50 % auf 35 % reduziert.
    • Partikelbeschleuniger: Der Schadensbonus bei 100 % Hitze wurde im PvE von 50 % auf 35 % reduziert.
    • Klingensalve: Der Schadensbonus bei 100 % Hitze wurde von 50 % auf 35 % reduziert.

    Wächter

    Wächter-Schutzzauber sind ein weiterer Satz von Gruppenkontroll-Fertigkeiten, die Bewegung erfordern, denen wir einen ersten Schlag auf die Trotz-Leiste hinzufügen, um sie nützlicher gegen stationäre Bosse zu machen. Außerdem haben wir die Seiten-Kosten für Unterstützungs-Aufwiegler-Builds im PvE reduziert, um ihnen mehr Flexibilität zu verleihen, und wir haben der Tapferkeit-Spezialisierung einige Entschlossenheit-Quellen hinzugefügt, um sie brauchbarer für Schadens-Builds zu machen, die sich auf „Gerechte Instinkte“ verlassen.

    • Linie der Abwehr: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Ring der Abwehr: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Jägerschutz: Der von dieser Fertigkeit gewährte Schutzzauber führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Gebot der Reinheit: Die Erholzeit wurde im PvE von 32 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Richterliche Intervention: Die Erholzeit wurde im PvE von 32 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Rettet Euch selbst!“: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Fokusbeherrschung: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Entschlossenheit, wenn eine Fokusfertigkeit eingesetzt wird.
    • Fokus des Mönches: Diese Eigenschaft verleiht Verbündeten jetzt zudem Entschlossenheit, wenn der Charakter eine Meditationsfertigkeit einsetzt.

    Drachenjäger

    • Fragmente des Glaubens: Die Erholzeit wurde im PvE von 36 auf 25 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Epilog: Die Asche der Gerechten: Die Machtstapel wurden im PvE von 5 auf 8 erhöht, die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 4: Glänzender Fluss: Die Seiten-Kosten wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert. Der Heilkraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,23 auf 0,35 erhöht.
    • Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Die Provozieren-Dauer wurde im PvE von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 3: Wackeres Bollwerk: Die Seiten-Kosten wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert.
    • Kapitel 4: Standhaftes Aufbäumen: Die Seiten-Kosten wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert.
    • Meister der Lehren: Das Intervall, in dem Seiten generiert werden, wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert.

    Mesmer

    Wir haben die Erholzeit einiger defensiver Hilfsfertigkeiten des Mesmers im PvE reduziert und einige kleine Verbesserungen an zu schwachen Builds vorgenommen, namentlich am Kraft-basierten Virtuosen im PvE und am Zustandsschaden-basierten Illusionisten in den kompetitiven Modi.

    • Imaginäre Äxte: Die Peindauer wurde in PvP und WvW von 4 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Verweilende Gedanken: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde in PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Trügerischer Berserker: Ein Problem wurde behoben, durch das der erste Schlag dieser Fertigkeit für das Aktivieren von Eigenschaften weiterhin als Klinge galt.
    • Ätherschmaus: Diese Fertigkeit entfernt nun außerdem einen Zustand plus einen weiteren für jeden aktiven Klon.
    • Lockvogel: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Spiegelbild: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schleier: Die Erholzeit wurde im PvE von 72 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Mitternacht: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Massenunsichtbarkeit: Die Erholzeit wurde im PvE von 48 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Demut: Diese Fertigkeit erfordert jetzt ein Ziel. Das Ziel dieser Fertigkeit kann nun nicht mehr geändert werden. Diese Fertigkeit zeigt nun einen Effekt über dem Kopf des Ziels an. Die Dauer wurde im WvW von 6 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Illusion der Verwundbarkeit: Die Anzahl der Verwundbarkeit-Stapel wurde im PvE von 3 auf 6 erhöht.
    • Geistige Gymnastik: Die interne Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 5 Sekunden reduziert.

    Illusionist

    • Sand durch Glas: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Virtuose

    • Psychische Kraft: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Klingenerneuerung: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Tödliche Klingen: Die Dauer des Schadensbonus wurde im PvE von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
    • Unendliche Schmiede: Diese Eigenschaft erhöht nun außerdem den Schaden von Klingenangriffen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Klingenlied-Dissonanz“ und „Klingendreher-Requiem“ nicht von „Mentale Qual“ beeinflusst wurden.

    Nekromant

    Schwerter hatten im WvW nicht ganz das erreicht, was wir wollten. Daher beinhaltet dieses Update einige Verbesserungen des Schadens, um sie zu einer brauchbaren Option zu machen. Außerdem haben wir einige defensive Werkzeuge des Vorboten verbessert, damit dieser mehr Überlebensoptionen hat, und ein paar defensive Hilfsfertigkeiten im PvE aufgewertet.

    • Schmaus der Verdorbenheit: Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Sättigen: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,6 auf 0,9 erhöht.
    • Pfad der Unersättlichkeit: Diese Fertigkeit verdirbt nun einen Segen des getroffenen Ziels.
    • Vollfressen: Die Anzahl verdorbener Segen wurde in PvE und PvP von 2 auf 1 reduziert.
    • Schlemmen: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,6 auf 1,0 erhöht.
    • Zustände verzehren: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Spektralring: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Schlag durch, der der Trotz-Leiste Schaden zufügt, wenn er im PvE eingesetzt wird.
    • Spektralrüstung: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Spektralgang: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Vorbote

    • Elixier der Unwissenheit: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Schutz. Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Unerbittlicher Gegner: Diese Eigenschaft gewährt nun kurze Zeit Schadensreduzierung, wenn „Vorboten-Schleier“ aktiviert wird.

    Waldläufer

    Die Änderungen für den Waldläufer in diesem Update konzentrieren sich auf das Aufwerten einiger wenig verwendeter Fertigkeiten; so werden Kurzbogen, Langbogen und der Tiergefährte „Jugendlicher Ätherjäger“ verbessert. Außerdem gewähren wir dem Waldläufer mehr Kontrolle über die Auslöser-Bedingung für „Schneller als der Wind“, wir reduzieren die Erholzeiten einiger defensiver Hilfsfertigkeiten, und der visuelle Effekt wurde überarbeitet, damit er sowohl für Charakter als auch für Begleiter mit der Zeit verschwindet.

    • Giftsalve: Die Erholzeit wurde in WvW und PvP von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Verkrüppelnder Schuss: Die Blutung, die der Tiergefährte verursacht, basiert nun auf den Attributen des Waldläufers für Zustandsschaden und Zustandsdauer.
    • Erschütterungsschuss: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Langdistanzschuss: Die Kraftfaktoren wurden im PvE von 0,9/1,1 auf 1,1/1,25 erhöht.
    • Schnellfeuer: Der gesamte Kraftfaktor wurde im PvE von 3,75 auf 4,5 erhöht.
    • Siegel der Erneuerung: Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Steins: Die Erholzeit wurde im PvE von 80 auf 30 Sekunden reduziert. Die Dauer wurde im PvE von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Beschleunigender Zephyr: Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Blitzreflexe: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Die Stärke des Rudels“: Die Machtdauer wurde in WvW und PvP von 6 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Geist der Natur: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Schneller als der Wind: Diese Eigenschaft gewährt keine Segen mehr, wenn ein Ziel auf hohe Entfernung getroffen wird. Sie gewährt nun Segen beim Einsatz von „Kurzdistanzschuss“.
    • Die Fertigkeiten des Jugendlichen Ätherjägers wurden wie folgt angepasst:
      • Ausfall: Die Größe des Trefferbereichs wurde erhöht, die Verkrüppelungsdauer wurde von 8 auf 3 Sekunden reduziert.
      • Dimensionsbresche: Die Nachwirkzeit wurde um rund 1 Sekunde verkürzt.
      • Ley-Linien-Vortex: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,5 erhöht.
      • Ausfall (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 1,0 reduziert.
      • Ley-Linien-Vortex (Seelenwandler): Die Anzahl der Schläge wurde von 4 auf 8 erhöht. Die Anzahl der Peinstapel pro Treffer wurde von 2 auf 1 reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,6 auf 0,35 reduziert.

    Seelenwandler

    • Einleitender Hieb: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,4 auf 0,01 reduziert.
    • Schwanzschlag (Seelenwandler-Lindwurm): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nicht von Schnelligkeit beeinflusst wurde.
    • Flügelstoß (Seelenwandler-Wyvern): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit eine 1-sekündige pauschale Erholzeit aktivierte.
    • Dolyakhaltung: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Ungezähmter

    • Tiergefährten entfesseln: Der entfesselte visuelle Effekt vergeht nun beim Tiergefährten mit der Zeit, wie es auch beim Charakter der Fall ist.
    • Toxischer Schuss: Die Geschwindigkeit wurde um 33 % erhöht. Diese Fertigkeit schwächt nun unabhängig davon, ob das Ziel vergiftet ist. Gift- und Peindauer wurden von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Zustände mutieren: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Wiedergänger

    Der Abtrünnige erfährt die meisten der Wiedergänger-Änderungen in diesem Update. Kraft-basierte Schadens-Builds werden durch eine Überarbeitung von „Alle für einen“ verbessert, da die Eigenschaft nun außerdem den verursachten Schlagschaden erhöht, nachdem eine „Legendärer Abtrünniger“-Fertigkeit verwendet wird. Wir haben außerdem „Geschützfeuer der Zitadelle“ deutlich zuverlässiger gemacht, indem wir die Streuung der Raketen reduziert haben. Ferner haben wir die Energiekosten einer Handvoll von Abtrünnigenfertigkeiten im PvP reduziert.


    Der Kraft-basierte Herold ist ein weiterer Build, der im PvP ein wenig Hilfe benötigt, und wir haben seinen Schaden leicht verbessert, um ihn zu einer brauchbaren Option zu machen.

    • Teuflische Vergeltung: Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 10 Sekunden und in PvP und WvW von 6 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Geladene Nebel: Die Energiegewinn wurde im PvP von 10 auf 15 erhöht.
    • Aufgewühlte Nebel: Die Bonuschance auf kritische Treffer wurde im PvP von 10 % auf 20 % erhöht.

    Herold

    • Glänzende Aspekte: Die Basisheilung wurde in allen Spielmodi auf 533 erhöht.
    • Verstärkte Wirksamkeit: Der Schadensbonus pro Segen wurde im PvP von 1 % auf 1,5 % erhöht.

    Abtrünniger

    • Heldenhafter Befehl: Die Energiekosten wurden im PvP von 10 auf 5 reduziert.
    • Geschützfeuer der Zitadelle: Der Radius der Raketenstreuung wurde von 240 auf 120 reduziert. Der Schadensfaktor wurde in WvW und PvP von 0,452 auf 0,225 reduziert. Die Brenndauer wurde in WvW und PvP von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Energiekosten wurden im PvP von 30 auf 25 reduziert.
    • Eisklinges Ingrimm: Die Energiekosten wurden im PvP von 20 auf 15 reduziert.
    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Basisheilung beim Rufen eines anderen Truppmitglieds wurde von 714 auf 929 erhöht.
    • Alle für einen: Die Schutzdauer wurde im PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt dem Wiedergänger nun erhöhten Schaden, wenn eine „Legendärer Abtrünniger“-Fertigkeit eingesetzt wird. Diese Eigenschaft wird nun nur im Kampf ausgelöst.
    • Brutale Wucht: Die Grundchance auf kritische Treffer wurde im PvP von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Verteidigung: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Macht, wenn „Kallas Kampfeslust“ erhalten wird. Stattdessen wird der Benutzer für jeden Stapel von „Kallas Kampfeslust“ um einen Prozentsatz des verursachten Schadens geheilt.

    Dieb

    Die Einsetzbarkeit von Giften wird mit diesem Update deutlich verbessert durch die Erhöhung der maximalen Anzahl Stapel. Sie sind nun nach wie vor pro Quelle begrenzt, aber mehrere Diebe können nun demselben Ziel problemlos Gifte gewähren. Außerdem haben wir den Schaden einiger Schwert-Fertigkeiten im PvE erhöht, um die Waffe attraktiver zu machen, und die Erholzeiten einiger defensiver Hilfsfertigkeiten reduziert.

    • Verkrüppelnder Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,4 auf 1,55 erhöht.
    • „Taktischer Schlag“ und „Boshafter taktischer Schlag“: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,33 auf 2,0 erhöht. Die Benommenheitsdauer, während der Charakter hinter dem Gegner steht, wurde im PvE von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Flankierender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,0 erhöht.
    • Diebischer Schlag: Die Initiativekosten wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,6 auf 2,17 erhöht.
    • Pistolenschlag: Der erste Kraftfaktor wurde im PvE von 0,37 auf 0,74 erhöht. Der Kraftfaktor des Schlagschauers wurde im PvE von 0,79 auf 1,0 erhöht.
    • Entladen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,45 erhöht.
    • Schattenschuss: Der unblockbare Schuss dieser Fertigkeit durchbohrt nun Ziele, wenn die Eigenschaft „Tödliche Zielkunst“ ausgerüstet ist. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3125 auf 1,8 erhöht.
    • Skal-Gift: Die maximale Anzahl der Stapel Skal-Gift, die Verbündete erhalten können, wurde von 5 auf 25 erhöht. Verbündete können nicht mehr als 5 Stapel Skal-Gift von derselben Quelle zur gleichen Zeit haben.
    • Spinnengift: Die maximale Anzahl der Stapel Spinnengift, die Verbündete erhalten können, wurde von 6 auf 25 erhöht. Verbündete können nicht mehr als 6 Stapel Spinnengift von derselben Quelle zur gleichen Zeit haben. Der Charakter kann sich selbst nicht mehr als 6 Stapel Spinnengift gleichzeitig gewähren, sofern nicht gleichzeitig „Lebensfressende Gifte“ ausgerüstet ist.
    • Skelk-Gift: Die maximale Anzahl der Stapel Skelk-Gift, die Verbündete erhalten können, wurde von 4 auf 25 erhöht. Verbündete können nicht mehr als 4 Stapel Skelk-Gift von derselben Quelle zur gleichen Zeit haben.
    • Eislindwurm-Gift: Die maximale Anzahl der Stapel Eislindwurm-Gift, die Verbündete erhalten können, wurde von 4 auf 25 erhöht. Verbündete können nicht mehr als 4 Stapel Eislindwurm-Gift von derselben Quelle zur gleichen Zeit haben.
    • Verschlinger-Gift: Die maximale Anzahl der Stapel Verschlinger-Gift, die Verbündete erhalten können, wurde von 2 auf 10 erhöht. Verbündete können nicht mehr als 2 Stapel Verschlinger-Gift von derselben Quelle zur gleichen Zeit haben.
    • Schattenversteck: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Infiltrators: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Rolle für Initiative: Die Erholzeit wurde im PvE von 28 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schattenzuflucht: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Schatten-Portal: Die maximale Anzahl Anwendungen wurde im PvE von 5 auf 10 erhöht.
    • Dolchsturm: Die Erholzeit wurde im PvE von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Aufpumpen: Die Machtstapel wurden im PvE von 1 auf 3 erhöht.

    Draufgänger

    • Tapferkeit des Ausweichenden: Die Basisheilung wurde im PvE von 456 auf 684 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde im PvE von 0,08 auf 0,12 erhöht.
    • Ungehinderter Kämpfer: Die Dauer des Erschöpfungseffekts wurde im PvE für alle Zustände auf 0,1 Sekunden reduziert.

    Scharfschütze

    • Knien: Die Initiativekosten wurden im PvE von 2 auf 1 reduziert.

    Phantom

    • Schatten-Zehrung: Die Flächeneffektivität der Segensdauer wurde im PvE von 50 % auf 75 % erhöht.
    • Brunnen der Stille: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Krieger

    Dieses Update enthält einige Verbesserungen für Unterstützung-Krieger-Builds. Wir haben die Wirkzeit der defensiven Hilfsmittel-Banner reduziert, damit sie reaktiver eingesetzt werden können, und darüber hinaus „Banner der Taktik“ an die anderen Stabilität-Optionen angepasst.


    Außerdem setzt „Kriegsmarsch“ nun beim Waffenwechsel die Erholzeit von „Fokus des Soldaten“ zurück, um die Fertigkeit verfügbarer zu machen, wenn sie benötigt wird. Wir haben kleinere Verbesserungen an der Stärke-Spezialisierung für kompetitive Modi vorgenommen und einige defensive Hilfsfertigkeiten im PvE aufgewertet.

    • Inspirierender Wirbel: Diese Fertigkeit heilt nun Verbündete, anstatt ihnen Regeneration zu verleihen.
    • Banner der Taktik: Die Stabilitätsstapel wurden im PvE von 1 auf 5 erhöht. Die Wirkzeit wurde von 0,8 auf 0,3 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,3 Sekunden verkürzt.
    • Banner der Verteidigung: Die Wirkzeit wurde von 0,8 auf 0,3 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,3 Sekunden verkürzt.
    • Schmerz ertragen: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Ausgeglichene Haltung: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Raserei: Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Dolyak-Siegel: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Stampfen: Die Erholzeit wurde im PvE von 32 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Ausdauer: Diese Fertigkeit wird nun sofort aktiviert.
    • Kampfstandarte: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Rücksichtsloses Ausweichen: Die Machtstapel wurden in PvE und PvP von 1 auf 2 erhöht.
    • Wiederherstellende Stärke: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu Macht Widerstand. Die Machtstapel wurden in WvW und PvP von 5 auf 2 reduziert.
    • Macht gibt Recht: Die Heilung wurde in PvP und WvW von 85 auf 98 erhöht.
    • Nimm’s gelassen: Diese Eigenschaft wird nun ausgelöst, wenn der Charakter eine Heilfertigkeit verwendet, nicht mehr, wenn er eine bestimmte Anzahl von Zuständen hat. Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvE von 1 auf 3 erhöht.
    • Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft setzt nun außerdem beim Waffenwechsel die Erholzeit von „Fokus des Soldaten“ zurück, und „Fokus des Soldaten“ entfernt nun zusätzlich einen Zustand von Verbündeten in der Nähe. Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert und im WvW von 3 auf 1,5 Sekunden.
    • Geschärfter Fokus: Diese Eigenschaft gewährt dem Benutzer nun eine bestimmte Zeit lang erhöhte verursachte Heilung, wenn ein Gegner mit einer Salven-Fertigkeit getroffen wird, basierend auf dem ausgegebenen Adrenalin.

    Bannbrecher

    • Sicht jenseits der Sicht: Diese Fertigkeit entfernt nun außerdem 3 Zustände vom Benutzer, die keinen Schaden verursachen.
    • Anmut des Federfußes: Widerstands- und Supergeschwindigkeit-Dauer wurden im PvP von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW auf 25 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-juni-2024/#comment-68656

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    25.06.2024 – Nachträgliche Notes

    Allgemein

    • Der tägliche Erfolg „Blut im Wasser“ wurde in die Kategorie „Jäger versunkener Schätze“ verschoben. Bei Abschluss des Erfolgs wird der Belohnungsschlüssel nun direkt ins Inventar geschickt, anstatt eine Belohnungstruhe zu verwenden.

    Welt gegen Welt

    • Ein Problem wurde behoben, das bei einigen WvW-Teams in Europa zu Problemen in der Karten-Warteschlange führte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-juni-2024/#comment-68663

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…its-you-in-the-gem-store/

    Flussufer wird fehlen! Luthi


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    Wenn Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ am 20. August startet, kann jede der neun Klassen auf einen neuen Satz Waffen-Fertigkeiten für den Speer zugreifen, die alle neue Effekte und Animationen haben! Wenn ihr die Infos zur Erweiterung verpasst habt, solltet ihr zuerst unseren Blogeintrag zur Ankündigung von Guild Wars 2: Janthir Wilds lesen.


    Für den Fall, dass ihr unsere bisherigen Blogeinträge zu den Speeren verpasst habt, empfehlen wir zuerst die allgemeinen Fragen und Antworten zum Speer. Außerdem haben wir einen Blogeintrag darüber verfasst, wie Waldläufer, Nekromanten und Wächter ihre Speere einsetzen, gefolgt von unserem Beitrag letzte Woche über die Speer-Fertigkeiten von Krieger, Dieb und Ingenieur. Diese Woche stehen die Spieldesigner Taylor Brooks, Karl McLain und Cal Cohen des Kampf-Feature-Teams für Guild Wars 2: Janthir Wilds bereit, über Mesmer, Wiedergänger beziehungsweise Elementarmagier zu sprechen.

    Speere bringen Mesmern Klarheit

    Ein Held Tyrias demonstriert eine neue Waffenfertigkeit des Speers.


    Die Mesmer von Janthir lassen sich beim Einsatz ihres Speeres von der Schönheit ihrer Umgebung inspirieren. Durch sorgfältiges Studium rekursiver Elemente der Natur sind sie in der Lage, ihre Magie auf ähnliche Weise zu gestalten. Jedes Muster erzeugt einen ganz eigenen Effekt, sodass Mesmer mit dem Speer eine Auswahl an Möglichkeiten haben, einen Kampf anzugehen.


    Im Zentrum des Speer-Gameplays des Mesmer steht die sekundäre Waffenfertigkeit „Zersplitterter Geist“: Der Mesmer kanalisiert Energie in seinen Speer, den er dann kreisförmig schwingt. Diese Fertigkeit ist so besonders, weil sie nach Möglichkeit Gegner mit dem äußeren Rand des Wirkungsbereichs treffen soll. Wenn der Charakter korrekt positioniert wird und im richtigen Bereich trifft, verursacht er mehr Schaden und erhält Klarheit. Mit dem Effekt „Klarheit“ kann er das nächste Muster, das er erzeugt, mit stärkerer Magie durchdringen und so die Effektivität erhöhen. Welchen Effekt Klarheit genau hat, hängt von der jeweiligen Fertigkeit ab, also müsst ihr weise vorausplanen, um optimal davon zu profitieren.


    Mit der vierten Fertigkeit, „Trügerischer Lanzenträger“, prescht der Charakter auf den Gegner zu, den er dann mit dem Speer angreift. Während des Laufens entsteht ein Trugbild am Ausgangspunkt. Dieses Trugbild sprintet dann durch den Charakter, wobei es das erste Ziel sowie Gegner dahinter attackiert. Wenn „Trügerischer Lanzenträger“ in Kombination mit Klarheit benutzt wird, wird nicht ein Trugbild hinter dem Charakter erzeugt, sondern zwei an seinen Flanken, die auf den Gegner zupreschen und sich zu einem gleichzeitigen Angriff treffen!


    Der Mesmerspeer ist eine mobile Waffe, die hohen Schaden verursacht und dynamisches Gameplay ermöglicht. Mesmer sollten sich auf ihre Positionierung im Kampf konzentrieren, um Klarheit zu gewinnen, und sich anschließend entscheiden, welche Fähigkeiten damit ermächtigt werden sollen. Aufgrund der besonderen Anforderung der sorgfältigen Positionierung erfordert diese Waffe möglicherweise eine gewisse Einarbeitung, aber sobald man den Dreh raus hat, steht einem Muster des Sieges nichts mehr im Weg.

    Der Wiedergängerspeer ist ein Meisterwerk der Zerstörung

    Ein Held Tyrias demonstriert eine neue Waffenfertigkeit des Speers.


    Wiedergänger vergleichen den Kampf mit dem Speer oft mit dem Konzept von „Schöpfung durch Zerstörung“. Sie verwenden dunkle Macht aus den Nebeln, um das Schlachtfeld mit konstantem Druck und schwächenden Effekten zu kontrollieren. Sehen wir uns also an, wie diese zustandsbasierte Hybridwaffe funktioniert.


    Wir beginnen mit der fünften Waffen-Fertigkeit als primärer Fähigkeit. „Vernichtender Abgrund“ ist eine Fertigkeit mit Bodenziel. Sie hat drei Ladungen und trifft bis zu fünf Gegner. Jedes Mal, wenn diese Fertigkeit einen Gegner trifft, erhält der Charakter bis zu zwei Stapel „Zermalmender Abgrund“ pro Wirken. Dieser Effekt verstärkt die nächste Anwendung von „Vernichtender Abgrund“. Bei fünf Stapeln erreicht die Effektivität ihren Gipfel; nun liefert jeder Schlag des Abgrunds den stärksten Effekt. Diese Fertigkeit hat drei Munitionsladungen, also sehen wir uns an, wie man mit den anderen Speer-Fertigkeiten Munition auflädt und weiter starken Druck auf dem Schlachtfeld machen kann, während „Zermalmender Abgrund“ aktiv bleibt.


    Die anderen vier Speer-Fertigkeiten des Wiedergängers ermöglichen den Einsatz von „Vernichtender Abgrund“, indem sie die Erholzeit der Munition reduzieren und eine opportunistische Positionierung des Wiedergängers und seiner Gegner auf dem Schlachtfeld fördern. Die erste Fertigkeit ist ein Hybrid aus Fernkampf oder wechselnder Nahkampfangriffe, die jeweils die Erholzeit von „Vernichtender Abgrund“ bei einem Treffer um einen sehr kleinen Betrag reduzieren. Die zweite Fertigkeit ist ein guter alter Flächenangriff auf ein Ziel, der die Erholzeit von „Vernichtender Abgrund“ um fast eine volle Munitionseinheit reduziert. Die dritte Fertigkeit reduziert die Erholzeit von „Vernichtender Abgrund“ um einen festen Betrag; diese Bewegungsfähigkeit hinterlässt Abgrundminen hinter dem Charakter, sodass Verfolger aktiv an der Symphonie ihrer eigenen Zerstörung mitwirken. Und die vierte Fertigkeit sorgt als verzögerte Flächen-Gruppenkontrolle dafür, dass der Charakter den optimalen Schaden verursacht, wenn Feinde vor seinem Blick fliehen wollen.


    Angesichts dieser brandheißen neuen Speer-Fähigkeiten freuen wir uns natürlich darauf zu sehen, welche Meisterwerke ihr auf dem Schlachtfeld erschaffen werdet. Frohe Vernichtung!

    Speer des Elementarmagiers: Kraftvolle Zeichnung

    Ein Hed Tyrias, der in Janthir Wilds einen Speer führt.


    Der Elementarmagier setzt den Speer als Fernkampfwaffe mit Kraftschaden ein, die mächtige Elementareffekte wie Vulkane, Wirbelströme und Blitzgewitter beschwören kann. Der Speer hat einige kleinere defensive Werkzeuge, aber hauptsächlich konzentriert er sich auf Schaden und Gruppenkontrolle, was zu einem „Glaskanone“-Gameplay führt, das eher aus der Distanz funktioniert als mitten im Schlachtgetümmel. Im heutigen Beitrag besprechen wir einige Fertigkeiten und ihre gemeinsamen mechanischen Gesichtspunkte.


    Wir beginnen mit der vierten Lufteinstimmung-Fertigkeit namens „Wirbelwind“, einer Fernkampffertigkeit mit Bodenziel und Bereichsschaden, die (wenig überraschend) einen Wirbelwind am Ziel erzeugt, der Gegnern im Bereich Verwundbarkeit und Schaden zufügt. Diese Fertigkeit hat, ebenso wie die vierte Waffenfertigkeit der anderen Einstimmungen, einen zusätzlichen Effekt gegen Gegner, die sich in einem kleineren inneren Radius um das Zentrum des Zaubers befinden. Dies belohnt präzise Platzierung. Wenn „Wirbelwind“ Gegner in der Nähe seines Zentrums trifft, schweben diese Gegner zusätzlich in der Luft.


    Sehen wir uns „Härtung“ an, die dritte Fertigkeit der Erdeinstimmung. Diese persönliche Defensivfertigkeit gewährt dem Benutzer Barriere. Außerdem wird der nächste Angriff mit einer Speer-Fertigkeit verbessert, sodass er einem Gegner Benommenheit zufügt. Die anderen Waffenfertigkeiten auf dem dritten Platz verhalten sich ähnlich: Sie sind allesamt eher Fokus-Hilfsfertigkeiten, die den Benutzer ermächtigen und ihm einen Bonus auf seine nächste Speer-Fertigkeit gewähren. Diese Fertigkeiten haben auch eine relativ kurze Wirkzeit, oder sogar gar keine, was für unsere letzte kurze Elementarmagier-Vorschau für heute wichtig ist.


    Der fünfte Waffen-Fertigkeitenplatz bietet die mächtigste Fertigkeit der einzelnen Einstimmungen, sofern der Elementarmagier die Voraussetzungen erfüllen kann. Jede Fertigkeit beginnt in ihrem Grundstatus als schnell zu wirkende Fertigkeit, die einen Zauberkreis auf den Boden zeichnet. Beispielsweise erschafft die Feuerfertigkeit „Zeichnung: Vulkan“ einen Zauberkreis, der dem Elementarmagier Macht gewährt. Die Fertigkeit wechselt dann auf „Geringerer Vulkan“, einem Zauber mit Bodenziel, der beim Ausbruch mehrere Angriffe durchführt, die Schaden verursachen. Um das volle Potenzial der Fertigkeit zu entfesseln, muss der Zauberkreis vor dem erneuten Reaktivieren der Fertigkeit vollendet sein. Hierzu muss der Benutzer einfach drei andere Fertigkeiten einsetzen, während er in dem gezeichneten Kreis steht.


    Dabei zählen nicht nur Speer-Fertigkeiten, sodass Hilfsfertigkeiten ohne Wirkzeit den Vorgang enorm beschleunigen können. Sobald der Kreis vollendet ist, wechselt die Fertigkeit erneut, dieses Mal auf ihre endgültige Form, in diesem Fall wäre das „Vulkan“. Nun kann der Benutzer das volle Potenzial des Effekts entfesseln. Der ausgewachsene Vulkan bricht über einen längeren Zeitraum aus, wobei er zusätzliche Schadensbereiche erzeugt und mehr Schaden verursacht als die geringere Variante. Andere Einstimmungen verwenden denselben Zeichnen-Vorgang, jedoch unterscheiden sie sich in der Optik und in den Effekten.


    Ein Held Tyrias demonstriert eine neue Waffenfertigkeit des Speers.

    Testet am 27. Juni die Speere selbst!

    Morgen werden wir euch alle neuen Speer-Fertigkeiten in einem Twitch-Livestream um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PT) präsentieren. Außerdem wird es ein Beta-Event vom 27. Juni um 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT) bis zum 31. Juni 01. Juli um 7 Uhr MESZ (30. Juni 22 Uhr PT) geben, bei dem jeder die Gelegenheit bekommt, Speere auszuprobieren und uns Feedback zu geben.


    Mögen die sommerlichen Speerspiele beginnen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…evenant-and-elementalist/