Beiträge von Wraith

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    Fehlerbehebung:

    Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die folgenden Erfolge abgeschlossen werden konnten, wenn der Spieler die Ziele erreicht hatte:

    • Überwindet erneut den Absturzstellen-Aufstieg (wöchentlich)
    • Überwindet erneut die Verborgenen Tiefen (wöchentlich)
    • Überwindet erneut das Retrospektive Runterspringen (wöchentlich)
    • Rache des Rankenzorns (wöchentlich)

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2024/#comment-67536

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    „Zerschmetterte Steinflügel“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Diese wunderschönen Flügel sind inspiriert von uralter zwergischer Steinmetzkunst und Statuen, die den Göttern der Menschen geweiht sind; polierter Stein und arkane Magie erschaffen im Zusammenspiel ein beeindruckendes Kunstwerk.

    „Mit Freunden reisen“-Paket

    Verpasst nicht unser unglaubliches ermäßigtes Paket! Das „Mit Freunden reisen“-Paket ist noch immer bis zum 2. April für 2.000 Edelsteine erhältlich; es umfasst:

    • Wiederaufladender „Teleport zum Freund“
    • Schwarzlöwen-Heldenpunkt-Schriftrolle
    • Wegmarkenpass-Kiste
    • Schwarzlöwen-Gutschein für Kleidungsset

    Ein Blick aus der Vogelperspektive auf zwei Charaktere, die auf magischen rosa und blauen Flügeln aus zerschmettertem Stein gleiten.

    Das Sortiment

    Ab 29. März sind ausgewählte Gleitschirme sowie Gleitschirm-Kombos 20 % günstiger. Verpasst nicht den perfekten Augenblick, euch stilvoll in die Lüfte zu schwingen mit den folgenden Rucksack-Gleitschirm-Kombos: Geschuppte Drachenschwingen, Schreinwächter, Nachtsprecher-Flügel, Skelettflügel, Giftbiss-Flügel und mehr!

    Angebote im März

    Im Zuge unserer März-Angebote sind viele Account-Aufwertungen wie Banklagerplatz-Erweiterungen, Taschenplatz-Erweiterungen und Charakterplatz-Erweiterungen bis 2. April 20 % günstiger. Wenn ihr eurem Account auf die Sprünge helfen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-todays-gem-store-update/

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    Fehlerbehebung:

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Bezwingt den Champion-Avatar des Neids“ in der Umgebung von Nyedra mit einem 15-Sekunden-Timer startete.
    • Der Trotz-Leiste von Knaebelag der Schreckliche wurde auf den vorgesehenen Wert angepasst.
    • Verschmelzung des Verderbens: Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Effekt dieser Fertigkeit unterhalb des Spielers erschien.
    • Klopfen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit eine größere Reichweite hatte als beabsichtigt.
    • Ewige Oase: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit Zustände verwandeln konnte.
    • Eisklinges Ingrimm: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Zustände, die von dieser Fertigkeit zugefügt wurden, nicht korrekt zugeordnet wurden.
    • Vorschautextlisten von PvE-Belohnungscontainern zeigen keine falschen Wahrscheinlichkeitsraten mehr an.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2024/#comment-67510

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    Hallo Nebelkrieger,


    ich bin Cecil Armstrong, der Competitive Producer für Guild Wars 2. Vor Kurzem haben wir ein Beta-Event der Welten-Umstrukturierung abgeschlossen, das vom 12. Januar bis 2. Februar stattfand, also unterhalten wir uns mal darüber!

    Wir sind ziemlich glücklich mit den Ergebnissen und den Daten, die wir während dieser Beta sammeln konnten; wir sind auf einige Datenfehler während des Startvorgangs gestoßen, auf vermehrte Probleme mit der Warteschlange und einige Beta-spezifische Reset- und UI-Fehler. Zusätzlich haben wir tolles Feedback von Mitgliedern der Community bezüglich ihres Erlebnisses erhalten, und wir wissen nun, in welchen Bereichen Verbesserungen nötig sind. Wir haben uns bereits an die Arbeit gemacht, also sehen wir uns ein paar Einzelheiten an.


    Der Eingang zu einem WvW-Turm

    Die Probleme

    Teamplatzierung (oder „Wo bin ich, und wer sind all diese Leute?“)

    Wir stießen auf mehrere einzelne kleine Probleme, die einander verschlimmerten und zu inkorrekter Teamplatzierung führten. Anfangs stellten wir während des Zurücksetzens der EU-Region zu Beginn der Beta fest, dass unsere Server die neuen Teamerstellungsdaten nicht eingelesen hatten und stattdessen die letzten bekannten lesbaren Daten verwendeten, nämlich die Teams der letzten Beta. Dieses Problem konnten wir ziemlich zeitnah identifizieren, und wir starteten das Matchup mit den korrekten Daten neu. Leider erhielten einige Spieler die Möglichkeit zur Auswahl ihres Teams, während die falschen Daten aktiv waren, und durch diese Auswahl konnte das Problem für sie während des Zurücksetzens nicht behoben werden. Am Ende entwickelten unsere Ingenieure eine schlaue Lösung, mittels der wir die betroffenen Spieler finden und das Problem programmtechnisch beheben konnten. Allerdings war dies erst am frühen Abend an der Westküste der USA möglich, sodass unsere Spieler in der EU größtenteils nicht mehr eingeloggt waren.

    Nachdem wir dieses Problem behoben hatten, konnten wir uns den noch unbekannten Berichten widmen. Wir stellten fest, dass viele Spieler ein Problem hatten, die ihre Gilde kurz vor dem Sperrtermin ausgewählt hatten. Wir gingen der Sache nach und stießen auf unser zweites Hauptproblem. Die Analysefunktion, die die Gildenauswahl verfolgt, wies einen Fehler auf und erstellte am Abend vor dem Sperrtermin keine Berichte mehr. So konnte effektiv schon einen Tag früher keine Gildenauswahl mehr getroffen werden. Sobald wir das Problem gefunden hatten, war es einfach zu beheben, und nun haben wir Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die das Problem identifizieren, falls es erneut auftritt.

    Die restlichen Probleme dieser Kategorie traten nur sporadisch auf, und einigen gehen wir noch nach, aber wir stießen auch auf einige Fälle, bei denen das System wie erwartet funktionierte, sich aber fehlerhaft anfühlte. Zum einen ist da der Fall einer inaktiven WvW-Gilde. Unser System entfernt methodisch Gilden und Spieler aus den Teamerstellungsdaten, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht am WvW teilnehmen. Normalerweise betrifft euch das nicht, wenn ihr eine WvW-Gilde ausgewählt habt, da sehr wahrscheinlich jemand, der ebenfalls Teil der Gilde ist, in letzter Zeit WvW gespielt haben wird. Wenn kein einziger Spieler der ausgewählten Gilde in letzter Zeit gespielt hat, werden alle Mitglieder der Gilde als Solospieler markiert. Hierfür suchen wir nach einer Lösung.

    Der andere Randfall, den wir beobachteten, betraf Spieler, die einen Welten-Transfer in eine andere Region durchgeführt hatten. Wenn ihr normalerweise in NA spielt, aber während der Sperre einen Transfer in die EU durchgeführt habt, dann seid ihr einem Team in der EU zugewiesen worden. Wenn ihr dann wieder zurück nach NA transferiert seid, war ihr nicht mehr Teil eurer WvW-Gilde.

    Die Kombination dieser Probleme führten dazu, dass viele Spieler nicht wie erwartet Teil ihrer Gilde blieben, insbesondere bei der ersten Teamerstellung. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Rubi, Roy und den tollen Mitgliedern unseres Kundendienstes bedanken, die eine Menge Zeit darin investiert haben, Spieler manuell in die richtigen Teams zu verschieben, um die Auswirkungen dieser Probleme zu minimieren. Dies ist die erste Beta, für die wir eine wirkliche Lösung für das manuelle Wechseln von Teams hatten, und diese haben wir hiermit einem rigorosen Live-Test unterzogen.

    Die Warteschlangen

    Das gefürchtete „Warteschlangenproblem“, auch genannt „Karte ist voll“, schlug in dieser Beta erneut zu. Da die Spielerzahlen aufgrund der sehr beliebten Beta zu WvW-Ansturm und Welten-Umstrukturierung gestiegen waren, traten diese Probleme in rauen Mengen auf.

    Obwohl uns das Problem mehr oder weniger bekannt ist und die Nachforschungen im WvW laufen, stießen wir doch auf neue Varianten dieses Problems, die sich speziell auf das System der Welten-Umstrukturierung beziehen. Das Team geht gerade dem möglichen Grund dafür nach, und wird dabei überprüfen, ob es vielleicht auch mit der größeren Nachforschung bezüglich des Warteschlangenproblems zu tun haben könnte.

    UI (oder „Was man sieht, ist das, was man manchmal bekommt“)

    Beim Zurücksetzen der Beta traten merkwürdige UI-Fehler auf, und obwohl wir diese größtenteils gelöst haben, gab es ein paar, die uns dieses Mal erneut heimsuchten. Erwähnenswert sind folgende Zurücksetzen-Fehler:

    • Teamnamen wurden mitunter fehlerhaft im Feld „WvW-Nebelkrieg“ angezeigt
    • Spieler konnten über UI oder Portale nicht am WvW teilnehmen

    Zum Glück gibt es für diese Probleme eine einfache Übergangslösung, und Spieler müssen sich einfach nur erneut einloggen, aber dennoch waren sie für viele Spieler ärgerlich. Außerdem sind wir auf ein Problem gestoßen, bei dem Spieler, die sich in den Status „Unsichtbar“ gesetzt hatten, nicht die korrekte UI für ihre WvW-Gilde angezeigt bekamen. Dieses Problem war zwar nur optisch, und der Server erhielt nach wie vor die korrekten Daten, aber vermutlich sorgte es dafür, dass Verwirrung bei der Teamerstellung auftrat. Zum Glück haben all diese Fehler relativ ähnliche Grundursachen, für die wir Lösungen vorbereitet haben.


    Ein Blick aus der Ferne auf einen Eingang zu einem WvW-Turm

    Das Feedback

    Trotz der Probleme war die Beta in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich. Wir erhielten eine Menge Daten und tolles Feedback von den Spielern. Danke dafür, dass ihr eure Erlebnisse mit uns geteilt habt, um uns beim Verbessern des Systems der Welten-Umstrukturierung zu helfen! Ich möchte kurz einige der wichtigsten Feedback-Themen ansprechen.

    Einige Matchups und Zeitzonen fühlten sich unausgeglichen/unorganisiert an

    Dies wurde unterschiedlich wahrgenommen. Es gab eine Menge Diskussionen über das Gleichgewicht bestimmter Matchups, die Zeitzonen-Abdeckung und die Verteilung erfahrener Kommandeure (insbesondere offene Markierungen). Ich freue mich sehr, dass wir zu diesem Bereich so viel Feedback erhalten haben; dies war schließlich auch das Hauptziel dieser Beta. Unser neuer Teamerstellungs-Algorithmus fand zum ersten Mal Verwendung, und die neuen Kriterien funktionieren, wie erwartet.

    Das Ziel dieses Systems ist es, die Matches so mitreißend wie möglich zu gestalten und dafür zu sorgen, dass in allen Matchups und allen Zeitzonen ein ausgewogenes Gleichgewicht und Spieler- und Kommandeursaktivitäten besteht. Wir müssen definitiv noch daran arbeiten, wie unsere Kriterien zum Erstellen ausgeglichener Teams verwendet werden, aber die ersten Daten und Rückmeldungen zeigen uns, dass wir uns in eine gute Richtung bewegen.

    Sprachbarrieren

    Viele Spieler in der EU-Community taten sich schwer, mit ihren Teamkameraden zu kommunizieren, da internationale Gilden und Spieler wild gemischt wurden. Da die Kommunikation so entscheidend für ein gutes WvW-Erlebnis ist, ist dies ein Punkt, den wir unbedingt verbessern müssen. Es wird knifflig, dies zu lösen, ohne die Gleichgewicht-Aspekte des Teamerstellungs-Algorithmus zu stören. Hierfür haben wir aktuell weder eine Zeitachse noch eine Lösung, aber wir gehen Möglichkeiten nach, dieses Problem zu mindern.

    Verlust an Server-Gemeinschaftsgefühl

    Einige Spieler brachten zum Ausdruck, dass das Gemeinschaftsgefühl mit dem System der Welten-Umstrukturierung verloren ginge. Obwohl wir verstehen, dass diese Abkehr vom etablierten WvW-Serversystem auch negative Auswirkungen haben wird, bietet die Welten-Umstrukturierung eine regelmäßige Umverteilung von Spielern, die für die langfristige Gesundheit und die dauerhafte Ausgeglichenheit des Spielmodus entscheidend ist. Wir beabsichtigen, Werkzeuge und Optionen einzuführen, mit denen ihr robuste Communitys innerhalb der neuen Struktur erschaffen und aufrechterhalten könnt.

    Warteschlangen sind schlecht

    Wir sind ganz eurer Meinung! Dies war ein großes Problem für manche Teams. Während dieser ersten Woche weitete es sich aufgrund der starken Zunahme an Spielern durch das WvW-Ansturm-Event extrem aus, aber auch in späteren Wochen verzeichneten wir erhebliche Wartezeiten für gewisse Teams. Wir gehen Möglichkeiten nach, den Warteschlangendruck für Spiele zur Stoßzeit zu reduzieren und gleichzeitig die Spielbalance für Spiele zur Nebenzeit zu bewahren.

    Zahlreiche Spieler wiesen uns außerdem darauf hin, dass lange Wartezeiten zu einer Zunahme an AFK-Spielern führten; ein Teufelskreis. Wir suchen nach besseren Möglichkeiten, inaktive Spieler von der Karte zu entfernen, um diesen erhöhten Druck auf Warteschlangen zu reduzieren.

    Natürlich wurden beide Probleme noch verschlimmert (und deutlich frustrierender gemacht) durch die „Karte ist voll“-Fehler, die wir bereits oben erwähnt haben und deren Behebung oberste Priorität hat.

    Interessante Fakten

    Im Laufe der Beta der Welten-Umstrukturierung habe ich besonders auf die Kommandeure geachtet, und ich beobachtet, dass sich etliche Leute markierten!

    • Individuelle Kommandeure: 6.236
    • Kommandeure waren während der Beta durchschnittlich 4,7 Stunden markiert
    • Die durchschnittliche wöchentliche Kommandeurszeit stieg während der Beta um rund 26 %

    Früher in diesem Jahr mussten wir aufgrund eines Problems das Gleiten im WvW vorübergehend deaktivieren, was zu einer Art improvisiertem Regeländerungs-Test führte. Die Auswirkungen bekamen definitiv viele unserer Spieler zu spüren, wie ihr im Folgenden sehen werdet.

    • 35.546 Spieler starben an Fallschaden, während das Gleiten deaktiviert war.
    • Dies führte zu durchschnittlich 5.359 Todesfällen durch Sturz pro Tag, was 94 % über dem gewohnten Tagesschnitt liegt.

    Ein Luftschiff über einem WvW-Ort

    Die Zukunft

    Nachdem diese Beta Geschichte ist und noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, möchten wir euch ein wenig unsere künftigen Pläne erläutern.

    Bessere Informationen an mehr Orten

    Dies ist ein System mit vielen beweglichen Teilen, Daten, Terminen und Spieler-Inputs. Damit diese Informationen besser zugänglich und offensichtlicher werden, haben wir mehrere UI- und API-Verbesserungen geplant. Hierfür haben wir noch keine definitive Zeitachse, aber wir informieren Euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

    • UI
      • „Nächste Teamerstellung“ und „Nächster Sperre-Termin“ werden zur Gilden-/WvW-Anzeige hinzugefügt.
      • Gilden-Mitgliederlisten-Indikatoren werden für Spieler hinzugefügt, die ihre aktuell angezeigte Gilde als WvW-Gilde ausgewählt haben.
      • Das Feld „WvW-Teamauswahl“ wird sichtbar, aber inaktiv gemacht, wenn der Spieler ein zugewiesenes Team hat; so können Spieler sehen, in welchen Teams sich ihre Kontakte und Gilden befinden
    • API
      • „Nächste Teamerstellung“-Zeiten werden für jede Region hinzugefügt
      • „Nächster Sperre-Termin“ wird hinzugefügt
      • Die zugewiesenen Teams von WvW-Gilden werden hinzugefügt
      • Das nächste Team von WvW-Gilden wird hinzugefügt
        • Ähnlich wie bei unseren Weltenverbindung-Forumsposts würden Gilden so wissen, welches Team ihnen beim Zurücksetzen zugewiesen wird, sobald die Teamerstellungsdaten den Server erreichen.
      • Eine Option „API-Schlüssel“ wird zur ausgewählten WvW-Gilde des Spielers hinzugefügt.
      • Eine Option „API-Schlüssel“ wird zum zugewiesenen Team/nächsten Team des Spielers hinzugefügt.

    Sechster Gildenplatz

    Viele Spieler waren frustriert angesichts des Gefühls, einen Gildenplatz zugunsten der korrekten Organisation im System der Welten-Umstrukturierung zu „verlieren“. Wir möchten Spieler stets ermutigen, langlebige und bedeutende Gemeinschaften in unserem Spiel aufzubauen, und hierdurch ist das schwieriger geworden. Um das zu ändern, haben wir uns entschlossen, einen sechsten Gildenplatz hinzuzufügen, wenn die Welten-Umstrukturierung durchgehend aktiviert wird. Dieser neue Gildenplatz hat alle normalen Gildenfunktionen, und er wird allen Spielern zur Verfügung stehen, unabhängig von ihrer Teilnahme im WvW.

    Regionen-Transfers

    Während der Beta erhielten wir so manche Frage zur Zukunft von Welten- und Regionen-Transfers angesichts des Wegfalls von Heimatwelten. Wir wollten euch mitteilen, dass die Funktion des Regionen-Transfers weiterhin über eine aktualisierte Charakterauswahl-Oberfläche zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich werden wir die Edelsteinkosten für den Regionen-Transfer auf den Festpreis von 500 Edelsteinen setzen, da wir keine variablen Kosten mehr benötigen, die auf den Spielerzahlen der Welt basieren.

    Nächste Beta

    Obwohl die Beta größtenteils ein großer Erfolg für das Team war, sind wir besorgt angesichts der neuen Version des Warteschlangenproblems, auf das wir gestoßen sind, und insbesondere auf den Hinweis darauf, dass die Welten-Umstrukturierung alles noch schlimmer macht. Da der „Karte ist voll“-Fehler ein derart negatives Spielerlebnis darstellt, fühlen wir uns unwohl dabei, das System durchgehend zu aktivieren, solange es nicht behoben ist. Diesem Problem auf den Grund zu gehen, hat oberste Priorität für das Welten-Umstrukturierung-Team, aber wir haben aktuell noch keine erwartete Zeitachse für dessen Behebung. Wir werden neue Informationen zu diesem Problem an euch weiterleiten, sobald wir können.

    Sobald wir eine Lösung für dieses Warteschlangenproblem haben, wissen wir genauer, wie der nächste Schritt für die durchgehende Aktivierung der Welten-Umstrukturierung aussieht. Im Idealfall wird die nächste Aktivierung der Welten-Umstrukturierung dauerhaft sein.

    Vielen Dank für die Teilnahme!

    Dank eurer Teilnahme an unseren Beta-Events zur Welten-Umstrukturierung konnten wir das System testen und anpassen, damit es die Zukunft des WvW unterstützt. Wir haben eine Menge spannender Sachen geplant, und auf uns wartet noch viel Arbeit, aber ohne eure Teilnahme und eure Hilfe hätten wir es nie so weit geschafft.

    Und damit möchte ich euch zum Schluss noch einen kurzen Überblick über unsere aktuellen Prioritäten bieten. Insbesondere der Abschnitt „Künftige Ziele“ bezieht sich auf Dinge, die wir gerne umsetzen würden, aber denen wir möglicherweise weniger Priorität einräumen müssen und die sich erheblich verzögern könnten, wenn es wichtigere Dinge zu tun gibt.

    • Oberste Priorität
      • Ursachenbestimmung zum neuen Fehler „Karte ist voll“ in der Welten-Umstrukturierung
      • Hinzufügen des Timers „Nächster Sperre-Termin“ zur UI im Spiel
      • Hinzufügen des sechsten Gildenplatzes
    • Künftige Ziele (keine Zeitachse)
      • API-Integration für Infos zu WvW und Welten-Umstrukturierung
      • Zusätzliche Verbesserungen für Gilden- und WvW-Interface
      • Besseres Spielerlebnis in gemischtsprachigen Teams
      • Verbesserte Erkennung inaktiver Spieler


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…beta-feedback-and-future/

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    Fehlerbehebung:

    • Energische Präzision: Die unbeabsichtigte interne Erholzeit wurde entfernt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Spezial-Ziel „Waffenkünstler“ im Gewölbe des Zauberers nicht mit dem Fortschrittszähler des Erfolgs „Waffenkünstler“ synchronisiert wurde. Das Spezial-Ziel schreitet nun wie vorgesehen voran, wenn ein Spieler einen Feind unter den für den Erfolg „Waffenkünstler“ erforderlichen Bedingungen besiegt. Spieler, die von dem Synchronisationsproblem betroffen sind, können beobachten, dass sie den Erfolg „Waffenkünstler“ abschließen, bevor sie das Sonderziel „Im Gewölbe des Zauberers“ abschließen, aber sie werden das Ziel abschließen, wenn sie die restlichen erforderlichen Gegner mit ihrer neuen Waffe besiegen.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Boshafter Schatten den Effekt „Ermächtigt“ anwandten, nachdem sie Cerus in der Angriffsmission „Tempel von Febe“ erreicht hatten.
    • Bastion Bruchklinges: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Effekte dieser Fertigkeit am Standort des Spielers und nicht am Standort der Beschwörung angewendet wurden.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2024/#comment-67471

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    Fehlerbehebung:

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Zufallsrate und die Effektdauer des Candy-Corn-Fresser anders waren als in der vorherigen Version.
    • Finsterklinges Wagnis: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit im PvE einen Bonusschaden durch Trotz verursachte.
    • Symbol der Zündung: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit in Nahkampfreichweite mehr Brennen-Schaden verursachte als beabsichtigt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2024/#comment-67454

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    Update-Notes zum Spiel: 19. März 2024

    19.03.2024 – Nachträgliche Notes

    Welt-Feinschliff

    Amnytas

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler alle sechs Wächter beschwören konnten, bevor sie Nourys, das Auge des Abgrunds angegriffen hatten, und durch das verhindert wurde, dass das Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ während der letzten Phase fortschreiten konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Wöchentliche Jadeschatz-Rückholung der Provinz Seitung“ beim Abschluss eines beliebigen Events auf der Karte vergeben wurde.

    Inneres Nayos

    • Ein Problem wurde behoben, durch das verhindert wurde, dass der Sieg über Nereidum, Auserwählter von Charybda und Vespera, Schreiberin von Charybda Fortschritt für den Erfolg „Neidische Atempause“ brachte.

    Allgemein

    • Wie bereits in den Hauptnotes erwähnt, erhalten Spieler, die Cerus im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel von Febe“ vor den Änderungen am Kampf besiegt hatten, oder Spieler, die ihn besiegen, während der legendäre Herausforderungsmodus aktiv ist, für diesen Kraftakt den neuen Titel „Legendärer Bezwinger von Cerus“. Es könnte den Anschein haben, dass Charaktere, die dies vor diesem Release erreicht hatten, den Erfolg „Legendärer Tempel von Febe“ verloren haben, aber dieser Erfolg wird wiederhergestellt, wenn der Charakter Löwenstein, die Angriffsmission „Tempel von Febe“ oder eine Karte der offenen Welt von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure betritt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das verhindert wurde, dass bestimmte französischsprachige Spieler- und NSC-Texte in der Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure abgespielt wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2024/#comment-67438

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    Skin für Synergetischer Energieschild

    Schützt euch mit einem ausgeklügelten High-Tech-Schild. Das Kolleg der Synergetik hat diese betörend elegante Waffe mit einer mächtigen Holografischen Barriere entwickelt, damit ihr und eure Verbündeten unbeschadet aus gefährlichen Situationen entkommt.

    „Mit Freunden reisen“-Paket

    Wie in unserem Blog zu den März-Angeboten erwähnt, werden wir den gesamten Monat lang ganz besondere und wertvolle Pakete veröffentlichen, die euch euren Account erweitern lassen. Das „Mit Freunden reisen“-Paket ist bis zum 2. April für 2.000 Edelsteine erhältlich; es umfasst:

    • Wiederaufladender „Teleport zum Freund“
    • Schwarzlöwen-Heldenpunkt-Schriftrolle
    • Wegmarkenpass-Kiste
    • Schwarzlöwen-Gutschein für Kleidungsset

    Charaktere mit dem Skin für Synergetischer Energieschild.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Sonderbare Meere

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Schwarzlöwen-Materialientasche: Secrets of the Obscure sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz etwas Selteneres zu finden, darunter besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Stahllotus-Waffensammlung und der Wissenshüter-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Spielzeugmacher-Party-Skiff

    Brecht ein nautisches Abenteuer an der Seite der kuschligsten Spielzeuge auf! Umgebt euch mit einer Mannschaft kuschliger Stofftiere und überwindet alle Hindernisse auf hoher See.

    Das Sortiment

    Ab 22. März sind ausgewählte Minis einige Tage lang 20 % günstiger erhältlich, darunter Mini Plüsch-Aurene, Mini Fuchs-Welpe, Mini Wütende Truhe, Mini Schneepuma-Junges und viele mehr! Mit einem kleinen Freund macht das Erkunden von Tyria gleich noch mehr Spaß!

    Angebote im März

    Im Zuge unserer März-Angebote sind Schwarzlöwen-Truhenschlüssel von 22. bis 26. März um 20 % reduziert. Außerdem sind alle einzigartigen Rüstung-Skins und Stühle bis zum 26. März um 20 % reduziert. Betört die Massen mit neuen Rüstungskombinationen!

    Ein Charakter, der auf dem Wasser mit dem Spielzeugmacher-Party-Skiff unterwegs ist.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Skin für Weite Cargo-Hose

    Auf der ganzen Welt öffnen sich Tore und eine moderne Untergrundszene entwickelt sich, die Einfluss auf die Mode hat. Diese locker sitzenden Hosen sind ein Muss für jeden Charakter, der einen alternativen Look sucht; sie sind besonders beliebt bei der Jugend von Tyria, von Cantha bis Kryta.

    Build- und Ausrüstungs-Vorlagen-Bündel

    Wie in unserem Blog zu den März-Angeboten erwähnt, werden wir den gesamten Monat lang ganz besondere und wertvolle Pakete veröffentlichen, die euch euren Account erweitern lassen. Das Build- und Ausrüstungs-Vorlagen-Bündel ist bis zum 19. März für 800 Edelsteine erhältlich; es umfasst:

    • Zwei Build-Vorlagen-Erweiterungen
    • Zwei Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen

    Bewohner Tyrias in angesagten neuen weiten Cargo-Hosen mit großen Taschen

    Das Sortiment

    Ab 15. März sind ausgewählte Kleidungssets einige Tage lang 20 % günstiger erhältlich, darunter „Trotziges Glas“-Kleidungsset, Nachtsprecher-Kleidungsset, Edelstein-Aura-Kleidungsset, Abgrundpirscher-Kleidungsset, Geisterhaftes Kleidungsset und viele mehr! Zeigt eure Lieblingslooks!

    Angebote im März

    Als Teil unserer März-Angebote sind alle Reittier-Skins, Miniaturen und Farbkits bis zum 12. März um 20 % reduziert. Darüber hinaus sind viele Extra-Gegenstände wie Musikinstrumente, Emotes und Spielzeuge ebenfalls günstiger erhältlich. Lasst euch das nicht entgehen!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…e-baggy-cargo-pants-skin/

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    Fehlerbehebungen:

    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen.“ bei nachfolgenden Durchläufen stecken blieb, wenn es aufgrund des Verlusts der Kontrolle über einen Einnahmepunkt fehlschlug.
    • Verschiedene Kollisionsprobleme in Inneres Nayos wurden behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…bruar-2024/#comment-67259

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Material-Problem behoben, das die leichten und mittleren Obsidian-Rüstungsteile betraf, wenn sie mit anderen spezifischen Rüstungsteilen kombiniert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass das Ereignis „Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen.“ fehlschlug, wenn das Ziel „Eroberungspunkt“ an den Feind fiel.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein Ziel im Ereignis „Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen.“ nicht abgeschlossen werden konnte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…bruar-2024/#comment-67251

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    Fehlerbehebungen:

    • Zyklon-Auslöser: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Projektile dieser Fertigkeit unbeabsichtigte visuelle Effekte zeigten.
    • Listige Salve und Boshafte listige Salve: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass von dieser Fertigkeit erzeugte Äxte beim Rückruf „Enthüllen“ verursachten.
    • Detoniert Jurisdiktion: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nicht richtig freigeschaltet werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Axt-Fertigkeiten des Diebes „Schattenkraft“ erzeugten.
    • Koordinierter Angriff: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit den Anwender dazu aufforderte, sich in Reichweite des Ziels zu befinden oder das Ziel in Sichtweite zu haben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Krieger eine Anerkennung für das Ziel „Waffenkünstler“ im Gewölbe des Zauberers erhielten, nachdem sie 100 Feinde mit einem Stab getötet hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Erfolg „Folgt der Magie“ den Fortschritt korrekt erfasst.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…bruar-2024/#comment-67221

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    Fehlerbehebungen:

    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, das das Spawnen von Kreaturen während des Ereignisses „Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen.“ verhinderte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure nicht fortsetzen konnten, wenn sie die Artefakte für den Erfolg "Astralwachen-Arsenal“ in Welt gegen Welt gekauft hatten, bevor sie Kapitel 14: Der Kriegsrat abgeschlossen hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Gesichter der Sylvari unbeabsichtigt änderten, wenn sie eine schwere Obsidian-Rüstung anlegten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Berechtigungseffekt für den Erfolg „Mit den Sternen getanzt“ in der Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ bei nachfolgenden Versuchen im Herausforderungsmodus erneut angewendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Projektile von „Unstillbarer Hunger“ im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel der Febe“ nicht angezeigt wurden, wenn Cerus und die Verkörperung der Unersättlichkeit die Fertigkeit gleichzeitig verwendeten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…bruar-2024/#comment-67201

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    Fehlerbehebungen:

    • Pfad zum Sieg: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Bannbrecher-Version dieser Fertigkeit richtig freigeschaltet wurde.
    • Boshafte listige Salve: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit richtig freigeschaltet wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass beim Werfen der Ätzgranaten von Chemotechniker Strumm während seiner Event-Kette in Inneres Nayos Kohlköpfe spawnen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Frode daran hinderte, während des Events „Kämpft Euch durch die Loyalisten hindurch und erreicht Nyedra.“ voranzukommen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Cerus zusätzliche Lebenspunkte erhielt, nachdem er die 80 %-Aufteilungsphase im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel von Febe“ abgeschlossen hatte. Um die Kampf-Balance zu wahren, wurden Cerus’ maximale Lebenspunkte angepasst.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler nicht getötet wurden, wenn sie im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel von Febe“ durch mehr als einen Angriff von „Gestärktes erdrückendes Bedauern“ Schaden erlitten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Audio- und Dialogwarnungen für das Event „Der Weg zu Heitor“ in Heitors Territorium an Spieler in der Umgebung von Nyedra übermittelt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ziele des Events „Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen.“ in Inneres Nayos bei späteren Versuchen nicht richtig angezeigt wurden, wenn das Event zuvor gescheitert war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Nester während des Ereignisses „Zerstört schädliche Nester, um die Luft-Toxizität in der Umgebung zu reduzieren.“ in Inneres Nayos beschädigt wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…bruar-2024/#comment-67183