Beiträge von Wraith

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    Hallo zusammen!


    Ich bin Taylor Brooks und arbeite als Kampf-Designer hier bei ArenaNet. Heute besprechen wir die neuen Waffen-Kenntnisse von Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™, mit denen jede Klasse den Umgang mit einer neuen Waffenart erlernt. Insbesondere geht es um das Feedback, das wir nach der Beta im November erhalten haben, sowie um die Änderungen, die wir an den Waffen vornehmen, bevor sie in ein paar Wochen erscheinen. In diesem Blog werde ich nur die groben Punkte ansprechen; die vollständigen Details erhaltet ihr in unserem Livestream diesen Freitag, 16. Februar, um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT). Also, wenden wir uns der Beta der neuen Waffen-Kenntnisse zu!


    Alles in allem waren die Spieler froh, die neuen Waffen in allen Bereichen unseres Spiels zu sehen! Einige Waffen waren echte Hits, aber es wurde auch klar, dass einige ein paar Anpassungen brauchen würden oder so einfach nicht funktionierten.


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    Waldläufer

    Streitkolben waren der Hammer während des Beta-Wochenendes, und jede Elite-Spezialisierungen des Waldläufers nutzte sie auf ihre ganz eigene Weise. Es war klar, dass Streitkolben ein starkes Kit hatten, aber uns wurden auch Möglichkeiten zur Verbesserung klar. Ihnen fehlte eine Interaktion mit dem Tiergefährten, die die meisten anderen Waldläufer-Waffen hatten, also war unsere erste Änderung, dem Eichenknüppel eine Heilung über Zeit für den Tiergefährten zu verpassen. So bleibt euer Begleiter immer an eurer Seite!


    Dann fehlte dem Ungezähmten-Überfall „Ungezügeltes Wachstum“ ein Unterstützungselement, das andere Fertigkeiten auf Haupthand-Streitkolben haben. Er heilt nun beim Benutzen Verbündete in der Nähe, sodass ihr weiter zusammen mit euren Freunden auf Gegner einknüppeln könnt.


    Abschließend drehte sich der Großteil des Feedbacks zu Streitkolben um die Mechanik „Naturgewalt“. Diese lief nicht wirklich rund, und sie war im natürlichen Spielablauf nur schwer einzusetzen. Wir senken den Stapel-Schwellenwert zum Auslösen von 6 auf 5 und die Dauer von „Kraft der Natur“ sowie die Zeit, die der Spieler handlungsunfähig ist. Ihr werdet also schneller und häufiger riesengroß; was will man mehr?

    Dieb

    Da der Dieb Äxte verwenden konnte, trat im PvE eine wiederbelebte Version des zustandsbasierten Scharfschützen-Builds auf, und Kraft-basierte Diebes-Builds wurden in Wettkampfmodi gesichtet. Leider waren Axt-Projektile alles andere als konsistent. Sie hatten die unangenehme Angewohnheit, Gelände auf merkwürdige Weise zu folgen und dabei ihr Ziel häufig vollständig zu verfehlen. Wir werden die Logik sämtlicher Axt-Geschosse überarbeiten, damit sie sich mehr wie normale Projektile verhalten, und ihre Geschwindigkeit erhöhen.


    Zusätzlich machte die Kombination daraus, einen Schattenschritt zum Ziel zu machen und dann die Äxte zu sich zu ziehen, den Einsatz der Zwei-Waffen-Fertigkeit von Axt und Dolch unnötig schwierig. Wir werden die Funktionsweise überarbeiten, damit sie sich mehr wie die Zwei-Waffen-Fertigkeit von Axt und Pistole verhält und die Äxte hin zum Ziel gehen. Wir werden die Äxte nach diesen Funktionalitätsverbesserungen im Auge behalten und dafür sorgen, dass sie im Wettkampf mit den anderen Diebeswaffen mithalten kann.


    Die neun Klassen von Guild Wars 2 in einem Monochrom-Bild mit roten Hervorhebungen. Jeder Charakter hält die neue Waffe in Händen, die er mit dem nächsten großen Update erhält.

    Krieger

    Der Stab betritt als Unterstützungswaffe für den Krieger Neuland, und obwohl er einen guten Einstand hatte, brachte er doch einige Wehen mit sich. Am meisten Feedback haben wir über die Sperrigkeit von „Linienbrecher“ erhalten. Manchmal passen verbündete Ziele einfach nicht zu einer Fertigkeit, und das war hier der Fall. „Linienbrecher“ ist nun keine gezielte Fertigkeit mehr und verwendet stattdessen ein Bodenziel. So können Krieger diese Fertigkeit spontan einsetzen.


    Unterstützungskrieger bemerkten außerdem, dass ihr Adrenalingewinn erheblich unter dem traditionellen Krieger lag. Wir ergänzen „Wackerer Sprung“ und „Trotziges Gebrüll“ um zusätzlichen Adrenalingewinn, damit Krieger Salven-Fertigkeiten bei Bedarf besser nutzen können. Uns ist klar, dass der Unterstützungskrieger als Archetyp noch in den Kinderschuhen steckt, und wir haben vor, in künftigen Updates weitere Eigenschaftsunterstützung hinzuzufügen.

    Wiedergänger

    Das Zepter verleiht Unterstützungs-Wiedergängern die auf Überleben fokussierte Haupthandwaffe, auf die sie gewartet haben. Diese Waffe wurde gut angenommen, aber es gibt einige deutliche Punkte, an denen ihre Verwendbarkeit verbessert werden könnte. Das Konzept des Aufladens der Fertigkeiten durch die Auto-Angriff-Kette erwies sich als Mechanik, die das Gameplay der Waffe nicht sonderlich erweiterte. Es war zu einfach im PvE und zu unrealistisch in Wettkampfmodi. Wir haben diese Mechanik entfernt und die Fertigkeiten entsprechend angepasst.


    Anders als bei „Linienbrecher“ des Kriegers waren wir der Ansicht, dass verbündete Ziele die Fertigkeit „Blühende Aura“ des Wiedergängers verbessern könnten. Ihr könnt sie nun auf einem Verbündeten platzieren und den Schaden gegen garantierte Unterstützung eintauschen. Außerdem erhaltet ihr jetzt nicht mehr Stärke, wenn ihr eure Auto-Angriff-Kette landet, sondern Stärke wird über Zeit aufgebaut. Ihr könnt diese Fertigkeit nun erneut aktivieren, um sie vorzeitig zu detonieren; der Effekt skaliert mit der Dauer, die sie bereits aufgeladen wurde!


    „Anderweltliches Band“ wurde ebenfalls umfassend verändert. Wir hatten das Gefühl, dass das Spielmuster einer Waffenfertigkeit mit Unterhalt nicht wie erwartet ablief, also hat die Fertigkeit jetzt eine feste Dauer und feste Energiekosten. Wie „Erblühende Aura“ skalieren ihre Effekte nun über die Dauer, anstatt dass sie mit der Auto-Angriff-Kette aufgeladen werden.


    Ein Sylvari feuert ein Gewehr auf einen fliegenden Kryptis ab, der dadurch in Brand gesetzt wird.

    Mesmer

    Das Gewehr verleiht Builds wie Unterstützungs-Chronomant die Werkzeuge, die sie benötigen, um zusätzlich zu ihren ganz eigenen Werkzeugen ein starker Heiler zu sein. Wir freuen uns über das positive Feedback rund um die Waffe, aber wie bei allem gab es auch hier Anpassungen, die wir vornehmen können, um die Benutzerfreundlichkeit der Waffe zu verbessern.


    Die Wirkzeit von „Reise“ wurde ebenso reduziert wie die Zeit zwischen Wirken und Effekt, und mit der Sofortwirken-Einstellung kann die Fertigkeit nun korrekt neu gezielt werden. Außerdem wurde die Verzögerung der Explosion bei „Abstraktion“ entfernt. Dank dieser beiden Änderungen findet eure Unterstützung nun schneller und reaktiver statt.


    Überdies erhielten wir häufig die Rückmeldung, dass „Trügerischer Präzisionsschütze“ sich wie der Schwachpunkt des Kits anfühlte. Wir verstärken das Trugbild, indem es jetzt schneller schießt und beim Einschlag Flächenschaden verursacht. Zusätzlich erhält diese Fertigkeit im PvE zwei Ladungen, damit sie großzügiger eingesetzt werden kann. Abschließend ist uns klar, dass die Portalfunktion von „Singularitätsschuss“ außerhalb von organisiertem Spiel schwieriger zu nutzen ist. Wir fügten einen Blitzeffekt beim Öffnen des Portals hinzu, damit andere Spieler darauf aufmerksam werden und hoffentlich verstehen, dass sie es nehmen sollen!

    Elementarmagier

    Die Pistole brachte ein Arsenal von Fertigkeiten mit sich, die zustandsbasierten Elementarmagier-Builds neue Spielzeuge verliehen und Weber-Kombinationen noch weiter verbesserten. Das stärkste Feedback erhielten wir zu der Tatsache, dass viele der Animationen sich ähnelten. Wir haben einige der einfachen Schussanimationen durch andere Zauberwirken-Animationen ausgetauscht, um das Spielgefühl der Waffe zu variieren. Außerdem haben wir ein paar Wirkzeiten und Geschosse beschleunigt, damit die Waffe sich weiter flüssig handhabt.


    Eine weitere Anmerkung war, dass es schwierig ist festzustellen, welche Kugeln aktuell aktiv sind, wenn viel auf dem Bildschirm los war. Elementarkugeln zeigen nun ein Symbol in der Leiste der aktiven Effekte an, damit ihr auch dann Bescheid wisst, wenn ihr euren Charakter nicht deutlich sehen könnt.


    Abschließend haben wir noch unsere wichtigste Änderung für den Elementarmagier: „Durchbohrender Kiesel“ durchbohrt nun!


    Ein Mitglied der Astralwache in grüner Robe und einem spitzen Zauberhut kämpft gegen einen spinnenartigen Kryptis.

    Wächter

    Die zwei Pistolen hatten einen Traumstart und überzeugten in allen Spielmodi als neue Option für zustandsbasierte Wächter. Vergangenen Monat hatten wir die Eigenschaft „Strahlendes Feuer“ aktualisiert, um dem Archetypen ein gesünderes Spielmuster zu verpassen und der Begleithand-Pistole mehr Raum in solchen Builds zu geben. Wir behalten die Lage weiterhin im Auge, um sicherzugehen, dass Pistole und Fackel in der Begleithand ihre Daseinsberechtigung haben. Im Hinblick auf Waffenanpassungen wird „Jurisdiktion“ jetzt schneller aufladen und eher detoniert werden können. Dadurch sollte sich die Fertigkeit natürlicher anfühlen, und Gegner in Nahkampfreichweite sollten leichter getroffen werden.

    Nekromant

    Die Schwerter sind ein starkes Thema und ein interessantes Konzept, aber leider ließen sie unsere Spieler hinsichtlich Schaden aufgrund einiger schwerfällig getimter Animationen und niedriger Zahlen im Regen stehen. Wir werden die Kraftfaktoren der Waffe im PvE durch die Bank erhöhen und im PvP ähnliche Anpassungen vornehmen.


    Weiterhin werden wir für bestimmte Fertigkeiten einige Wirkzeiten beschleunigen und die Nachwirkzeit reduzieren, damit die Waffe besser dem Spielfluss entspricht. Wie bei der Änderung an der Axt des Diebes wird auch die Logik der Projektile der Auto-Angriff-Projektile überarbeitet, damit sie Ziele im Gelände besser treffen.


    Die andere bedeutende Änderung an der Waffe ist eine Überarbeitung von „Verschlingendes Antlitz“ und „Verzehren“. Das Fertigkeitsdesign erwies sich als zu sperrig. Wenn das Projektil zu langsam ist, wird es bewegliche Ziele nur schwer treffen, aber wenn es zu schnell ist, können Spieler es nur schwer wieder zurückrufen, wenn sie dies möchten. „Verschlingendes Antlitz“ wirft nun die Kugel auf das Ziel; sie explodiert beim Einschlag und verursacht Schaden und Furcht bei Feinden. Anschließend kann „Verzehren“ eingesetzt werden, um die Stärke von Zielen zu entziehen, die von der Explosion getroffen wurden. Schaden und Schwäche werden verursacht, während der Charakter Macht erhält.


    Ein Held mit Streitkolben und Schild im Kampf gegen einen spinnenartigen Kryptis

    Ingenieur

    Der Kurzbogen sollte eine Unterstützungswaffe sein, mit der Spieler beim Entwurf ihrer künftigen Masterpläne ihre Kreativität spielen lassen können. Diese Waffe kam, gelinde gesagt, nicht sonderlich gut bei den Spielern an, und uns war klar, dass sie eine enorme Überarbeitung benötigen würde, um es mit dem Kaliber anderer neuer Waffen aufnehmen zu können. Wir sahen uns das Feedback an, und ein paar Themen kristallisierten sich heraus.


    Der Kurzbogen des Ingenieurs wurde allgemein als zu langsam kritisiert: Mit all den Wirkzeiten, Verzögerungen, Explosionen und Pulsen war es zu schwierig, die Verbündeten rechtzeitig zu unterstützen. Darüber hinaus mussten die Radien der Kurzbogen-Fertigkeiten aus Leistungsgründen klein sein. Durch den kleinen Bereich waren die Fertigkeiten schwieriger einzusetzen, besonders wenn man wollte, dass alle Verbündeten für den optimalen Effekt im Bereich standen.


    Ansonsten erhielten wir Feedback, dass der Kurzbogen nicht die erforderlichen Werkzeuge mit sich brachte, die ihn interessanter machen würden als die anderen Waffenoptionen des Ingenieurs. All diese Probleme führten zu einem schlechten Auftritt im Beta-Wochenende, und wir haben nun so einige Ideen, wie wir dies beheben könnten.


    Wir sind uns alle einig, dass die Kurzbogen-Fertigkeiten an mehreren Punkten schneller sein könnten. Die Wirkzeit und die Verzögerung beim Einschlag wurden reduziert, und Kurzbogen-Fertigkeiten müssen nun nicht mehr detoniert werden. Wenn ein Pfeil landet, explodiert er sofort.


    Außerdem haben wir die Anzahl der Pulskomponenten der Waffe reduziert; jetzt muss man nicht mehr über längere Zeit in einem Bereich stehen, um den optimalen Wert zu erhalten. Wir sind zufrieden mit dem Konzept von Kettenreaktionen und dem Verbessern der Fähigkeiten, und wir haben diese Mechanik umgebaut, damit sie besser zum neuen Kurzbogen passt. Wenn Spieler nun eine Kurzbogen-Fertigkeit benutzen, wird für kurze Zeit ein Bereich markiert. Die nächste Kurzbogen-Fertigkeit in diesem Bereich verbraucht die Markierung und wird basierend auf der ersten Fertigkeit verstärkt. Angesichts all dieser Änderungen konnten wir die Radien der Kurzbogen-Fertigkeiten erhöhen und mit den Formen der Fertigkeiten spielen. Abschließend haben wir dem Kurzbogen ein paar tolle neue Spielzeuge spendiert, unter anderem Möglichkeiten, Schutz und Aegis anzuwenden.


    Wie bereits erwähnt sind dies nur die groben Züge der Änderungen, die an den neuen Waffen vorgenommen werden, bevor sie im nächsten Release für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erscheinen. Mehr über die genauen Zahlen, kleinere Änderungen und eine Vorschau zum Spielbalance-Update im März erfahrt ihr in unserem Twitch-Livestream diesen Freitag, 16. Februar, um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT)!


    Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns in den Nebeln!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ies-beta-feedback-update/

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    Elegante Adligen-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Zeigt euch mit diesem edlen Zwirn von eurer glamourösen Seite! Dieser wunderschöne Überwurf wurde aus teuren Stoffen gefertigt und mit goldenen Stickereien verziert, um seine Träger erstrahlen zu lassen. Dieser Kombo-Gegenstand kommt im Paket mit einem Gleitschirm, sodass ihr zu Boden und zu Luft mit Eleganz beeindrucken könnt!

    Das Sortiment

    Ab dem 16. Februar gibt es einige Tage lang 20 % Rabatt auf ausgewählte Reittiere-Pakete, einschließlich „Himmelsschuppen-Aufstiegs-Reittiere“-Paket, „Gebrandmarkte Reittiere“-Paket und Belagerungsschildkröten-Einführungs-Reittiere-Paket. Viele Adoptionslizenzen und ausgewählte Lizenzen sind ebenfalls in diesem Angebot verfügbar, darunter die Reittiere-Sammlungen Nebelgeborene, Bizarre Bestien, Lichter von Kaineng und Canthanische Menagerie. Im Edelsteinshop im Spiel erfahrt ihr, welche anderen Reittiere vergünstigt zu haben sind!


    Diese Woche wieder erhältlich

    Wer seinem aktuellen Charakter einen neuen Stil verpassen möchte, dürfte sich über die folgenden Rabatte freuen: Schwarzlöwen-Truhenschlüssel, Transmutation-Ladungen, Komplette Umstylingkits, Frisierkits und Verträge zur Namensänderung sind bis zum 27. Februar um 20 % reduziert. Lasst euch das nicht entgehen!


    Charaktere in Guild Wars 2 mit schickem Umhang, der auch als Gleitschirm dient. Er hat eine tiefrote Farbe und ist mit goldenen Stickereien und Saum verziert.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ackpack-and-glider-combo/

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    Fehlerbehebung:

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Welt-Events nicht richtig skalierten.
    • „Letzte Worte“ können bei BLING-9009 gekauft werden, wenn Spieler den Erfolg „Die Erforscher der Antike“ abgeschlossen haben.
      • Wenn die Waffe für den Kauf gesperrt ist, wird der Text „Schließt ‚Stumme Brandung‘ 25-mal im Herausforderungsmodus ab, um dies zu kaufen.“ in einer zukünftigen Version korrigiert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…anuar-2024/#comment-67004

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    Skin für Synergetik-Cyberhund

    Das Kolleg der Synergetik präsentiert sein neuestes Schakal-Modell. Diese von Magitech angetriebene Schönheit wurde mittels hochmoderner Technologie gefertigt und ergänzt sich prächtig mit dem Skin für die Synergetik-Cyberschuppen-Himmelsschuppe. Reitet unvergleichlich stilvoll in die strahlende Zukunft.

    Das Sortiment

    Ab 2. Februar sind ausgewählte Farbkits einige Tage lang um 20 % günstiger, beispielsweise Sonne-und-Mond-Farbkit, Blauverschiebung-Farbkit, Farbkit zum Wiederaufbau Löwensteins, Metallurgisches Farbkit, Primordus-Farbkit, Taimi-Farbkit, Monster-Farbkit und „Elonische Bestien“-Farbkit. Verbreitet Freude mit euren Lieblingsfarben!


    Diese Woche wieder erhältlich

    Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80 und Staffeln und Episoden der Lebendigen Welt sind bis 20. Februar um 20 % günstiger. Taucht ein in die Welt Tyria und seid bestens vorbereitet, alle ihre unglaublichen Geschichten zu erleben.


    Ein Asura auf einem futuristischen Schakal-Reittier.

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…a-synergetics-cyberhound/

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    Die WvW-Beta ist vorbei und ArenaNet hofft auf Feedback. Falls Ihr von Euren Erfahrungen berichten möchtet, so habt Ihr in diesem Thread im offiziellen Forum die Möglichkeit. Explizit fragen die Entwickler zu folgenden Punkten nach:

    • Spielt ihr NA oder EU?
    • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?
    • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt?
    • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend?
    • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern?
    • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt?
    • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde?
    • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet?
    • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer?
    • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt?
    • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen?

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…kturierung/#comment-66964

    Aber leider nur für Akademiker verfügbar.


    Man muss auf der Website einen Nachweis über einen akademischen Grad (mindestens Bachelor) hochladen, je nach Höhe des Abschlusses wird man weitere akademische Skins freischalten können (z.B. mit einem Nachweis über einen Masterabschluss einen zweiten Skin, für eine erfolgreiche Promotion einen dritten).

    So lange es nicht verpflichtend ist. :D

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    Skin für das „Königintal Akademiker“-Skiff

    Dieses mit mächtiger Magie zum Schutz eurer Bücher versehene Skiff ist perfekt für jeden, der gerne lernt. Ladet eure wissbegierigen Freunde an Bord ein und genießt eine akademische Stunde auf dem Meer. Der Skin für das „Königintal Akademiker“-Skiff passt perfekt zum Akademie-Zauberstab-Satz von Königintal und dem Akademie-Kleidungsset von Königintal; diese Sets solltet ihr ebenfalls nicht verpassen!

    Ein hölzernes Skiff verziert mit roten Flaggen und goldenen magischen Kristallen. Auf dem Deck des Schiffs findet man viele Bücher sowie bequeme rote Sessel um einen langen Studientisch herum.

    Das Sortiment

    Ab 26. Januar sind ausgewählte Waffen-Skins einige Tage lang 20 % günstiger, darunter unter anderem Skin für Sonnige Sense, Aspektmeister-Großschwert, Skin für Wolfherz-Schwert und Arkanes Schützen-Gewehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Ihr möchtet eine neue Klasse ausprobieren? Charakterplatz-Erweiterungen sind bis 6. Februar 20 % günstiger. Lasst euch von dieser Gelegenheit inspirieren, einen wunderbaren neuen Charakter zu erstellen!

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    Liebe Community,

    liebes Team,


    wir möchten Abschied nehmen von Lisa, besser bekannt als Aurelie, die in viel zu jungen Jahren verstorben ist.



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    Aurelie hat mit ihrem Einstieg bei den Wörm-Deboofern schnell Feuer für die GW2Community gefangen und war schließlich als Kommandeurin für Events in der Offenen Welt und Teamleiterin für unser HoT-Team aktiv. Daneben lag ihr unser TS am Herzen: Als Sternchen stand sie Spielerinnen und Spielern mit Rat und Tat zur Seite und sorgte hier und da für Recht und Ordnung.


    Wir denken in diesem Moment an ihre Familie, ihre Freunde und nehmen Anteil an deren Schmerz.



    Im Namen der GW2Community und des Vereins
    Kata und Ole

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    Skin für Ketzergelehrten-Schulterschutz und Skin für Ketzergelehrten-Stab

    Schwer wiegt die Bürde des verbotenen Wissens, aber diese Skins für Schulterrüstung und Stabwaffe werden eure Feinde mit Angst schlagen und euch helfen, eure Geheimnisse zu bewahren! Diese neuen kosmetischen Optionen werden separat verkauft und passen perfekt zur vor Kurzem veröffentlichten Ketzergelehrten-Umhang-Kapuzen-Kombo. Vervollständigt eure Sammlung im Edelsteinshop!


    Eine finstere und geheimnisvolle Gestalt hält einen Metallstab mit scharfkantigen Spitzen in Händen, der mit einem geschnitzten Auge gekrönt ist. Auf den Schultern trägt sie eine kunstfertige Rüstung mit Stacheln.

    Das Sortiment

    Ab 19. Januar sind ausgewählte Skins für Rücken-Gegenstände einige Tage lang 20 % günstiger, darunter unter anderem Glitzerflügel-Rucksack, Skin für „Trotziges Glas“-Rucksack, „Herold der Aurene“-Umhang und Sturmwind-Umhang.


    Diese Woche wieder erhältlich

    Gemeinsame Inventarplätze sind bis 30. Januar 20 % günstiger. Greift im Nu auf eure Gegenstände zu!

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    Die Vorschau zum nächsten Balance-Patch wurde veröffentlicht:


    Hallo zusammen!


    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 30. Januar! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen eures Feedbacks vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.


    Danke,


    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance


    Dieses Update umfasst ein paar Änderungen, die durch das Spielbalance-Update vom November verursachte Sonderfälle beheben, sowie eine Handvoll Änderungen zur Vorbereitung auf die neuen Waffen im darauffolgenden Release. Da dieses Update recht klein ist, wird es keinen zugehörigen Livestream geben. Eine Vorschau auf die Änderungen an den neuen Waffen erfolgt zu einem späteren Termin. Dieses Update enthält ausschließlich Änderungen an bereits vorhandenen Fertigkeiten und Eigenschaften. Im Anschluss werden wir am nächsten regulären Spielbalance-Update arbeiten, das aktuell für Mitte März angesetzt ist.

    Allgemein

    Wie das Update vom November beinhaltet auch dieses Update Verbesserungen einiger zu schwachen Relikte.

    • Relikt von Karakosa: Der Heilmultiplikator wurde in PvE und WvW von 0,8 auf 0,5 reduziert.
    • Relikt des Schwarms: Dieses Relikt heilt nun, anstatt Barriere zu gewähren. Überschüssige Heilung wird in Barriere umgewandelt.
    • Relikt des Widerstands: Dieses Relikt wird jetzt ausgelöst, wenn eine Heilfertigkeit benutzt wird, nicht mehr beim Benutzen einer Elite-Fertigkeit. Die Widerstandsdauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 30 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Relikt des Rudels: Dieses Relikt gewährt betroffenen Verbündeten nun außerdem Macht und Wut.
    • Relikt der Haltbarkeit: Dieses Relikt gewährt jetzt zudem Entschlossenheit.
    • Relikt des Webers: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Relikt von Dagda: Das von diesem Relikt abgefeuerte Projektil macht getroffene Gegner jetzt benommen. Die Aufwärmdauer wurde von 1,5 auf 1 Sekunde reduziert.
    • Relikt der Zitadelle: Die Aufwärmdauer wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert.
    • Relikt der Krait: Die Aufwärmdauer wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert.
    • Relikt des Albtraums: Die Aufwärmdauer wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert.
    • Relikt des Turms des Zauberers: Die Aufwärmdauer wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert.

    Elementarmagier

    Die im November implementierten Änderungen am Hammer verstärkten Zustand-Builds für Sturmbote und Weber ein wenig mehr als geplant, also nehmen wir für diese Builds mit einigen kleinen Anpassungen eine Korrektur vor.

    • Sengender Schlag: Die Brenndauer wurde im PvE von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
    • Aufbrausende Flammen: Die Brenndauer wurde im PvE von 9 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Bodenstampfer: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 10 auf 6 Sekunden reduziert.

    Ingenieur

    Zustand-Holoschmied und -Schrotter sind im PvE etwas zu stark und werden mit diesem Update abgeschwächt. Außerdem haben wir „Bollwerk-Gyroskop“ ein wenig überarbeitet, damit es Verbündete zuverlässiger unterstützt, und „Anpassungsfähige Rüstung“ wurde zu einer effektiven Großmeister-Eigenschaft, mit der Unterstützung-Builds auf die Einführung des Kurzbogens vorbereitet werden.

    • Schweißbrenner: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit mehr Brennen-Schaden verursachte als beabsichtigt.
    • Bollwerk-Gyroskop: Diese Fertigkeit leitet Schaden nicht mehr von Verbündeten in der Nähe auf den Benutzer um, sondern sie gewährt nun beim Aktivieren und bei jedem Puls Verbündeten in der Nähe Barriere.
    • Anpassungsfähige Rüstung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Das Funktions-Gyroskop hat zwei Munition und gewährt Verbündeten beim Wirken Barriere. Funktions-Gyroskop hat keine erhöhte Wiederaufladezeit mehr, wenn zusätzliche Gyroskope erzeugt werden, aber die Basis-Wiederaufladezeit wurde erhöht.
    • Angewandte Kraft: Die Bonuskraft pro Machtstapel wurde im PvE von 35 auf 30 reduziert.

    Wächter

    Unterstützung-Aufwiegler ist im PvP noch immer nicht auf dem Niveau, das wir gern sehen würden, also haben wir ihn in diesem Update weiter aufgewertet. Außerdem haben wir die Eigenschaft „Strahlendes Feuer“ überarbeitet, damit sie nicht ständig eine ausgerüstete Fackel benötigt; so haben Zustand-Builds die Möglichkeit, zwischen Fackel und Pistole in der Nebenhand zu wechseln.

    • Strahlendes Feuer: Diese Eigenschaft gewährt bei einem kritischen Treffer nicht mehr Flamme des Eiferers, sondern stattdessen eine zusätzliche Munition für Flamme des Eiferers. Durch diese Eigenschaft fügt Flamme des Eiferer außerdem im PvE Gegnern zusätzlichen Brennen-Schaden zu.
    • Erhebende Verwüstung: Die von dieser Eigenschaft gewährte Bewegungsgeschwindigkeit wird nicht mehr entfernt, während die Erholzeit von Schwingen der Entschlossenheit läuft.
    • Mantra des Trostes: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Befreiung: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde im PvP von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Kapitel 3: Azursonne: Diese Fertigkeit heilt nun auch betroffene Verbündete. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 8 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 2: Entzündende Welle: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Die Wirkzeit wurde von 0,86 auf 0,68 Sekunden reduziert.
    • Kapitel 4: Glänzender Fluss: Die Wirkzeit wurde von 0,86 auf 0,68 Sekunden reduziert.
    • Gnädige Intervention: Die Erholzeit wurde von 32 auf 25 Sekunden reduziert. Der Radius wurde von 180 auf 240 erhöht. Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 2.344 auf 2.024 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,1 auf 0,8 reduziert.
    • Das Blatt gewendet: Ein Problem wurde behoben, durch das die Fertigkeit in der Luft nicht heilte. Ein Problem wurde behoben, durch das Fertigkeit keine Effekte bei Heilung auslöste.

    Mesmer

    Der Schadens-Output des Zustand-Illusionisten wird reduziert, nachdem er durch die Änderungen des November-Updates zu hoch geworden war. Das November-Update hat außerdem Unterstützung-Builds für Mesmer im WvW ein wenig zu starkgemacht, und wir beginnen mit einigen Reduzierungen des Zugriffs auf Tatendrang und Schnelligkeit. Wir werden die Effektivität dieser Builds mit dem Erscheinen des Gewehrs genau im Auge behalten und wenn nötig weitere Anpassungen vornehmen, um sie auf das Niveau anderer Unterstützung-Builds zu bringen. Ferner wird die Verwendbarkeit von unterstützenden Mantras als Vorbereitung für das Erscheinen des Gewehrs ein wenig verbessert.

    • Verweilende Gedanken: Die Anzahl der Wirbel-Komboabschlüsse wurde von 4 auf 2 reduziert.
    • Zerfleischendes Hacken: Die Klonzustandsdauer wurde im PvE von 3 auf 1 Sekunde reduziert.
    • Imaginäre Äxte: Die Klonpeindauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Schmerzen: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht. Dieses Mantra benötigt kein Ziel mehr.
    • Mantra der Gesundung: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.
    • Mantra der Entschlossenheit: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.
    • Mantra der Ablenkung: Dieses Mantra benötigt kein Ziel mehr.
    • Sekundenbruchteil: Die Erholzeit wurde im WvW von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Illusionäre Membran: Der Zustandsschadensbonus wurde im PvE von 10 % auf 7 % reduziert.
    • Chaotische Beharrlichkeit: Fachkenntnis wurde im PvE von 250 auf 150 reduziert.
    • Wiederherstellende Mantras: Diese Eigenschaft wird nun ausgelöst, wenn eine Mantramunitionsfertigkeit benutzt wird, nicht mehr beim Aufladen eines Mantras. Die Basisheilung wurde von 1.640 auf 820 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert.
    • Kunst des Entkommens: Die Verzerrungsdauer wurde im WvW von 5 auf 1,5 Sekunden reduziert.
    • Verbesserter Tatendrang: Die Tatendrang-Wiederaufladegeschwindigkeit wurde im WvW von 50 % auf 35 % reduziert.
    • Strom der Zeit: Der Tatendrang pro Klon wurde im WvW von 1,5 auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Nutzt den Moment!: Die Schnelligkeit pro Klon wurde im WvW von 1 auf 0,75 Sekunden reduziert.

    Nekromant

    Der Nekromant ist im PvE derzeit ungefähr da, wo wir ihn haben wollen. Wir hatten ein paar Verbesserungen für Kraft-Builds des Vorboten in Betracht gezogen, aber wir möchten zuerst sehen, wie der Build aussieht, sobald die Schwerter erschienen sind, bevor wir zusätzliche Änderungen vornehmen. „Transfusion“ ist eine Eigenschaft, die in Unterstützung-Builds des Pestbringers im WvW zu stark ist, weshalb wir eine Änderung ähnlich der an „Pfad der Verderbnis“ vornehmen, wobei die Eigenschaft die Erholzeit der zugehörigen Pestbringer-Fertigkeit nur im WvW erhöht.

    • Transfusion: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Erholzeit von „Schändliche Gunst“ im WvW auf 60 Sekunden.

    Waldläufer

    Der Zustand-basierte Schnelligkeit-Ungezähmte ist ein weiterer Build, der hinsichtlich Schaden zu stark auftritt und durch einige Verbesserungen angepasst wird. Schnelligkeit-Ungezähmte haben mitunter Probleme, Macht für ihre Verbündeten zu generieren, weshalb wir dem „Wilde Seite“-Auslöser im PvE Macht hinzugefügt haben. Das Großschwert erhält ebenfalls eine Handvoll Verbesserungen, um es zu einer kompetitiven Option für Kraft-Builds zu machen.

    • Zerschlitzen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,0 erhöht.
    • Beständiges Schwingen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,4 auf 1,6 erhöht.
    • Zermalmen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht.
    • Sturzangriff: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,18 erhöht.
    • Gegenangriff Tritt: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3 auf 2,25 erhöht.
    • Heftprügel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,72 auf 2,25 erhöht.
    • Sperrfeuer: Die Munitionsanzahl wurde im WvW von 1 auf 2 erhöht.
    • Doppelpfeile (Verschlinger): Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,25 auf 0,15 reduziert.
    • Giftige Wolke (Aas-Verschlinger): Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Abtrennende Salve: Die Anzahl der Blutungsstapel pro Treffer wurde im PvE von 3 auf 2 reduziert.
    • Wilde Seite: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt, diese Eigenschaft nun im PvE 10 Sekunden lang 5 Stapel Macht.

    Wiedergänger

    Wir haben den Schaden des Kraft-Rechtssuchenden im PvE ein wenig gesenkt und ein paar kleinere Anpassungen an der Axt vorgenommen, um diese brauchbarer für Zustand-Builds zu machen.

    • Eisiger Blitz: Diese Fertigkeit verlangsamt nicht mehr. Diese Fertigkeit verursacht nun außerdem Pein.
    • Temporaler Riss: Die Zeit bis zum Zusammenbruch des Risses wurde von 0,9 auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Wiederhallende Eruption: Die Anzahl der Explosions-Komboabschlüsse wurde von 3 auf 1 reduziert. Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer nun außerdem Macht.
    • Leviathan-Stärke: Der Schadensbonus wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.

    Dieb

    Der Scharfschütze erfreut sich in den vergangenen Monaten zunehmender Beliebtheit im PvP, und uns fällt auf, dass er für den Schaden, den er austeilen kann, etwas zu schwer zu fassen ist. Wir erhöhen die Initiativekosten von „Vorstoß des Todes“, damit für die gewährte Überlebensfähigkeit mehr Ressourcen investiert werden müssen.

    • Gefechtsschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,8 auf 0,7 reduziert.
    • Vorstoß des Todes: Die Initiativekosten wurden im PvP von 2 auf 4 erhöht.

    Krieger

    Der Kraft-basierte Schnelligkeit-Berserker ist der letzte zu starke Build, den wir mit diesem Update angehen; wir verlagern die Kraft ein Stück weit weg von „Blutgebrüll“ hin zu „Blutige Reaktion“, damit der Schnelligkeit-Build mehr Schaden einbüßt.

    • Blutige Reaktion: Der Umwandlungsfaktor von Präzision in Wildheit wurde im PvE von 10 % auf 12 % erhöht.
    • Blutgebrüll: Der Schadensbonus wurde im PvE von 20 % auf 15 % reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…2%A0januar/#comment-66657

    Das Feature kommt spät, allerdings ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings sollte der Kalender meiner Meinung nach mit 1-2 Monaten Vorlauf gefüllt werden – zumindest für absehbare Events (Neujahr, Halloween usw.) sowie für geplante Bonus-Events (Rush-Events, Call of the Mists etc.).


    Für alle, die sich nicht durchklicken wollten, hier der direkte Link: https://de-forum.guildwars2.com/events/