Lastschrift nicht mehr möglich?

  • Eben wollte ich mir beim Edelsteinshop etwas gönnen und musste feststellen das Lastschrift, meine gewohnte Zahlungsweise in GW, nicht angezeigt wird. Gerade vor 2 Tagen konnte ich das noch. Wurde das irgendwie herausgenommen?


    Ich habe es mit PayPal gemacht, aber finde es dennoch sehr verwunderlich, dass es plötzlich mehr geht. Wird das bei euch auch nicht angezeigt? :(

    X/

    Einmal editiert, zuletzt von Miharuu () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gab's bei Dir mal Probleme mit Lastschrift (von welcher Seite auch immer)?


    Dann wäre es nämlich möglich, dass Dir diese Bezahlmethode gsperrt wurde.


    Ansonsten wird es wohl eher ein Fehler sein.



    Schade eigentlich, hatte schon gehofft, ANet hätte endlich die Lastschrift wieder aus den Bezahlmethoden herausgenommen. Würde dem Support eine ganze Menge Arbeit ersparen... und vielen Spielern (dauerhaft) gesperrte Accounts.

  • Merkwürdig, dass es bei welchen da ist und bei anderen nicht.
    Dennoch hätte es mich persönlich interessiert wieso. Klar, es ersparrt arbeitet über PayPal. Aber Lastschrift ist lichter für den Nutzer.


    Problem gab es bisher noch nie bei mir. Hatte auch keine E-Mail im Postfach, dass das nicht mehr bei mir geht. Vielleicht nehmen sie raus oder haben es rausgenommen. Hm...

    X/

  • Wraith
    Müsste mein eigentlich nicht bescheid bekommen?
    Ich habe erst seit kurzem PayPal und es wäre verdammt ärgerlich gewesen.
    Seit ich GW habe, ist meine Liste der Bestellungen schon lang, obwohl meistens nur die Kleinbeträge waren.
    Aber nagut, dann weiß ich bescheid. Weil bei den Updates hat dass nicht dabei gestanden, dass die Zahlungsart abgeschafft wird ^^

    X/

  • Das liegt wohl eher an der Einschätzung deines Kontos durch Digital River (die Firma, die die Buchungen übernimmt).

    Aus genau diesem Grund werden i.d.R. einige Konten nicht akzeptiert.


    Miharuu In deinem Fall vermute ich, dass bei dieser Bewertung das Konto bei PayPal als "schlecht" beurteilt wurde, da es sich einfach um PayPal, sprich einen Online-Zahlungdienst und keine "richtige" Bank handelt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • War heute das erste Mal das ich PayPal für Guild Wars angewendet habe. Ich habe es seit einem Monat oder so und habe immer mit Lastschrift bezahlt bzw. vor 2 Tagen das letzte Mal und alles lief wie immer. Deswegen war ich heute Morgen auch so verwundert.

    X/

  • Auch gut möglich, dass du seitens Arenanet bzw. Digital River erst eine "interne Bonität" (= hier: Anzahl erfolgreiche Käufe) haben musst, damit du alle Zahlungsarten nutzen kannst.


    WICHTIG! Erinnerung, wurde im offiziellen Forum letztens wieder diskutiert: Digital River fährt ne 0-Toleranz-Strategie. Heißt spätestens bei der 2. Rücklastschrift/Zahlungsproblem ist der komplette Account dicht bzw. wenn Kulanz gewährt wird jegliche Form von Ingamekäufen gesperrt.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich bekomme immer eine Bestätigung, dass die Zahlung bald abgebucht wird. Blöd dass man nicht mal was schreiben kann, klar die haben viel zutun, aber sollte man dennoch nicht machen.


    Dann sollte ich wohl immer PayPal zahlen :D

    X/

  • Mir geht es da genauso. Auch mir wird das Lastschriftverfahren nicht mehr angeboten. Ich vermute, dass es bei mir etwas damit zu tun hat, dass einige Zahlungsvorgänge durch mich nicht korrekt ausgeführt wurden. (Danke Kaspersky...) Denn ich habe ein Tool, dass mir sichere Zahlungsvorgänge ermöglicht. Blöd nur, wenn sich dann dabei der Browser aufhängt o.ä. .... Paypal funktioniert bei mir seit dem gar nicht mehr :S


    Aber ja, auch ich würde eine entsprechende Rückmeldung begrüßen, wenn einem eine Zahlungsmethode gestrichen werden soll. Denn nur wenn man Fehler erkennen kann, kann man sie auch beheben. ||

  • Bei mir gabs nur einmal "Probleme" mit der Lastschrift, da letztes Jahr Juni ich die Gems bekommen habe das Geld aber nie eingezogen wurde.


    Hab danach und davor des öfteren via Lastschrift Gems gekauft, aber die Optionen sind erst seit Freitag gestrichen (jedenfalls ist es mir vorher nicht aufgefallen).

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon

  • Ja, auch eine persönliche Rückmeldung wäre mir auch lieber gewesen. Wenn ich kein PayPal gehabt hätte ich ein Problem gehabt. Ein einfaches Rundschreiben genügt. So habe ich das Spiel gestartet und mir ist abwechselnd heiß und Kalt geworden. o.o


    Offenbar bekommt man weder eine Rückmeldung, dass ich so nicht mehr zahlen darf, noch ob es ein Problem mit dieser Zahlung gab. Mein Konto ist immer im Plus. Ich denke eher, ihre Buchführung wird schlafen.

    X/

  • Schlussendlich verlieren sie so Einnahmen. [...] Dann tausch ich halt Gold ein... ^^

    Kurzfristig verlieren sie so Einnahmen, ja. Mittel- bis Langfristig aber sollte sich die fehlende Lastschrift nicht wirklich negativ auswirken, da es eben noch einige andere Optionen gibt (PayPal, PaySafe, Kreditkarte ...) die auch relativ gut zugänglich sind (PayPal, PaySafe ...). Die Leute werden früher oder später darauf ausweichen.
    Im Gegenteil, ANet behält so auf Dauer sogar mehr zahlende Kunden, da die Risiken für Accountsperrungen bei PayPal, PaySafe etc. deutlich geringer sind als beim anfälligen ELV. Und so mehr zahlende Accounts ungesperrt bleiben.


    Denn so wie der Gold => Gem Kurs sich entwickelt, werden es sich nicht alle leisten können, dauerhaft Gold in Gems umzutauschen, wenn sie nicht entweder ihren Goldverbrauch einschränken oder ihren Bedarf an Gemshop-Items.

  • Wie gesagt, was mich betrifft eben doch. Und aus dem Shop gibt es nur noch das,was ich unbedingt haben will und keine "nice-to-haves" mehr.


    Viel Gold haben ist in GW2 übrigens kein Hexenwerk. Einfach mal den Goldfarm-Guide lesen :thumbsup:

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Mir wird auch das Lastschriftverfahren nicht mehr angeboten. Ich hoffe allerdings, dass es bei mir daran liegt, das ich gerade erst Gems gekauft habe über diesen Weg und es noch nicht vom Konto abgebucht wurde, auch wenn ich mich erinnere, dass es früher kein Problem war, gleich anschließend wieder etwas zu kaufen. Ich würde, auch keine Gems mehr kaufen können bzw wollen, wenn die Funktion nicht wieder zurück kommt.

  • eine weitere Möglichkeit:
    irgend jemand ist aufgefallen, das es keine Elv mehr gibt. Es sind nur noch SEPA Lastschrift erlaubt. Das erfordert unter anderem das erteilen eines SEPA Mandaten (händisch unterschrieben). Vielleicht wollen die sich einfach den Aufwand dafür sparen.

  • Imiak
    Genau das selbe habe ich auch vermutet, aber auch wenn das vorherige noch nicht abgebucht war. Habe ich dennoch meine Edelsteine bekommen.


    Serrin Chamadar
    Ich will echt nie da arbeiten, wenn es das der Grund wäre. Denn schließlich gibt es das auch schon einige Zeit und als Zahlungsunternehmen ist es das erste, was man prüft nach dem die neue Methode in Kraft tritt. Das wäre ein echtes No go, wenn man es nach 2 Jahren merkt xD

    X/