Beiträge von Aas

    Welche "paar Sekunden nach Öffnen der Banditentruhe"? :|

    Nach meinem Wissen gibt es da ein "Gimmick" (nennt es wie ihr wollt :) ) beim Öffnen der Banditen-Truhen in der Silberwüste.


    In dem Moment und wenige Sekunden nach der Öffnung einer solchen Banditentruhe steigt Dein Magisches Gespür nochmal an. Den genauen Prozentsatz weiß ich nicht mehr (schätze, es waren irgendwo zwischen 25 - 50 %).


    In der Regel kann man dann als ungeübter 1-3 Kuverts öffnen, vielleicht als geübter mehr? Ich hab's nie gemacht, das war mir zu umständlich ;)


    Bitte gerne ergänzen, wenn was falsch ist oder fehlt.

    9.11.2021 – Release-Notes vom 9. November

    Allgemein

    • Die visuellen Effekte der legendären Schmuckstücke Transzendenz, Vision und Aurora können jetzt mithilfe eines Kontrollkästchens im Ausrüstungspanel der Heldenübersicht ein- und ausgeschaltet werden, wenn die Schmuckstücke ausgerüstet sind.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…um-spiel-9-november-2021/


    Jetzt aber! Endlich! ^^ Danke ArenaNet.


    Direkt heute Aurora fertig gemacht - jetzt, wo man endlich keine Effekte aufgezwungen bekommt, wenn man Legendäre Accesoires nutzen möchte.

    Hinfort, magische Sphären!
    Legendäre Schmuckstücke, die mit oder ohne visuelle Effekte erhältlich sind, wie etwa Konflux und Transzendenz, verfügen nun über ein Feature zum An-/Ausschalten der Sichtbarkeit ihrer Effekte.

    Oh man, wie lange ich darauf gewartet habe! Praise Jo... nunja, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Danke! :thumbup::thumbup:

    *ironie on*

    Ich habe heute endlich endlich(!) meine Mail vom Support bekommen. Mir sind während des Rollbacks hohe Summen an Schaden im Handelsposten entstanden. Diesem Umstand hat Anet nun Rechnung getragen und mir meine Verluste erstattet. Aber seht selbst:

    *ironie off*



    Aber mal ganz ehrlich: Ich wusste nichtmals, dass mir überhaupt etwas fehlen sollte. Und selbst wenn...


    Ich empfehle einfach, mit dem zufrieden zu sein was man bekommt. Spart Nerven (nicht nur die eigenen) und macht glücklicher, als vor sich hin und alle anderen anzugrummeln. Ist so ne Lebenseinstellung-Sache.


    Nur meine Meinung, no offense!

    Kleiner Hinweis: Bevor man jemanden etwas unterstellt, das geht nicht mal von einem EU- auf einen NA-Account Dinge zu schieben...

    Ich muss nichts unterstellen (und den hier anwesenden will ich es auch nicht), wenn ich Bekannte habe, die dies nachweislich getan haben. Und auch, wenn ich Dir das nicht "beweisen" muss, will ich Dich doch wenigstens auch erhellen, dass das durchaus geht.


    "You may send mail to players on other worlds and even across regions, for example from a North American server to a European one"


    Mail - Guild Wars 2 Official Wiki (EN)

    Also nochmal deutlich:


    Lagerfeuer für ALLE.


    Mountlizenz für diejenigen, denen "Schaden" entstanden ist, während sie (in den allermeisten Fällen - braucht ihr nicht leugnen :P) in vollem Bewusstsein nach dem Rollback gespielt haben und - teilweise - bewusst (wertvolle oder seltene) Dinge auf andere (NA-)Accounts geschoben oder Dinge im Handelsposten ge- und verkauft haben mit dem Ziel, durch Erstattungen Gewinn zu machen... keine Sorge, ich führe das nicht weiter aus. Ich gönne es euch, ich hab da lediglich andere "moralische" Vorstellungen, akzeptiere aber, dass ihr andere habt.


    Anet setzt hier meines Erachtens also - vorsicht: Ironie(!) - die vollkommen richtigen Ansätze: Diejenigen belohnen, die sich zurückgehalten haben (in der Hoffnung, es hilft Anet vielleicht), um keine weiteren Daten zu erzeugen, die gerollbackt bzw. erstattet werden müssen und somit auch die Last beim Support zu verringern. Oder schlichtweg in der Vermutung, dass es, wie dann auch geschehen, ein aktuelleres Rollback geben würde und Fortschritt vom Montag ohnehin verloren ginge.

    Und diejenigen nochmehr belohnen, die sich auch in dieser Situation bewusst eingeloggt haben gespielt haben.

    Die verhaltenstechnische Konsequenz aus dieser Aktion für Spieler für den nächsten Rollback dürfte allen klar sein... =) Bloß schnell einloggen und spielen, spielen, spielen.:thumbsup:


    Wie gesagt, no offense, jeder hat seine "moralischen" Vor- und Einstellungen, das ist vollkommen akzeptabel. Das hier sind lediglich meine ;)



    Die Gegenstände werden übrigens nach und nach versendet. Bis zu 5 Tage Differenz zwischen Beginn und Ende der Versendungsaktion können durchaus drin sein!

    Sollte man sowas nicht in der Schule gelernt haben? :D Finde ich irgendwie selbstverständlich das zu können.

    In der Schule sind die Lehrer meist mit der grundlegenden vernünftigen (sozialen) Erziehung der Kinder beschäftigt, anstatt diese intellektuell zu bilden. Da sind wohl viele Eltern mittlerweile der Meinung, dass die soziale Erziehung die Schulen zu leisten hätten. :thumbsup:

    Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) [...]


    Süß, wie so viele derer, die GW1 gespielt haben in GW2 immernoch GW1 sehen (wollen) und sogar erwarten, obwohl sie seit nun schon mehr als 7 Jahre Zeit hatten, sich an die Realität zu gewöhnen.


    PS: Ja, konstruktive Kritik und Meinungsaustausch sind an wohlgewählten Stellen absolut notwendig, garantieren aber, wild an jeder möglichen Stelle herausposaunt, nicht automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis (im Sinne einer Kenntnisnahme oder gar Berücksichtigung durch den Spielentwickler). Aber wem's gefällt ...




    Damit's nicht offtopic wird: Ich finde es hervorragend und wirklich schön, so eine Einsicht in die Entwicklung zu bekommen. Es ist meiner Meinung nach sehr kreativ, das Problem eines "statischen" Bosses durch die Aneinanderkettung von 17 verschiedenen Bossphasen/-modellen zu lösen

    Bitte mehr solcher Beiträge in Zukunft! :)

    Ja, war sie. Aber scheinbar wissen das die Übersetzer heutzutage nicht mehr. :/

    Ich habe diese Ankündigung gelesen und innerlich empört aufgeschrien, Jora war doch eine Norn! Eine SIE! Wieso ist sie auf einmal männlich??


    Was leider daran liegt, dass Übersetzungen mittlerweile - oder auch schon immer - "outgesourced" werden (wie man neudeutsch so schön sagt); also durch Externe gemacht werden. Diese wiederum haben vom jeweiligen Spielekosmos nur das bisschen an Ahnung, was ihnen zu den zu übersetzenden Texten an Anmerkungen mitgegeben wird.

    Da kann 'ne Jora auch mal männlich werden ...

    Das ist - und war - immer wieder das gleiche Problem. Früher gefühlt tatsächlich etwas mehr als heute. Vielleicht habe ich früher aber auch einfach mehr darauf geachtet ...


    Auch wenn das Ganze den meisten wohl klar war; dachte ich erinnere nochmal daran.


    Keep smiling;)

    Und ich erwarte auch dass ein solches Tool, falls es jemand anders entwickeln sollte, nicht weiter von ArenaNet geduldet wird und demzufolge zu Bans führt. Man halt also nicht wirklich eine Wahl.

    Also ich bin jetzt nicht so tief im Thema Drittanbieter-Programme drin, aber für mich liest sich das eher so:


    Sie dulden weiterhin die Nutzung von Drittanbieter-Programmen, welche die Nutzungsbedingungen und Verhaltensregeln achten und dir keinen unlauteren Vorteile verschaffen. Sie geben - natürlicherweise - keinen Support auf irgendwelche Probleme mit der Drittsoftware oder dem Spielaccount oder damit verbundenen Dingen, sofern du Drittanbieter-Software nutzt. Wer solche Software nutzt ist selbst für deren Tun verantwortlich - der Nutzer muss (in der Theorie) den Quellcode kennen, prüfen, bewerten und damit sicherstellen, dass die Drittanbieter-Software nicht gegen die Regeln des Spiels verstößt.


    Was in meinen Augen heißt, dass jeder der es möchte diese Drittanbieter-Software auf eigenes Risiko weiternutzen kann, selbst, wenn diese weiterhin die Template-Funktion anbieten würde. Warum der Entwickler der Drittanbieter-Software dies nun nicht mehr tut, sei dahingestellt und ist - ehrlich gesagt - auch irrelevant.


    Wir sind uns sicher alle einig, dass Anet Geld verdienen will, muss und auch können soll (im Sinne unser aller, die das Spiel noch lange mit ein paar neuen Inhalten spielen wollen). Darüber brauchen wir nicht reden. Aus meiner Sicht dulden sie aber weiterhin die Drittanbieter-Software für Templates (in diesem Fall ArcDPS), was ich persönlich - auch wenn ich diese nicht nutze - sehr freizügig finde!

    Zitat von Blogpost

    Wir haben nicht den Wunsch, Strafmaßnahmen gegen Spieler zu ergreifen, die sich bei der Verwendung von Drittanbieter-Programmen an die Nutzungsbedingungen und Verhaltensregeln halten. Wir können jedoch kein Drittanbieter-Programm als „sicher" zur Verwendung erklären, da wir dieses Programm dann überwachen müssten. Würden wir sagen: „Wir ergreifen keine Maßnahmen gegen euren Account, wenn ihr dieses Programm verwendet", dann müssten wir die gesamte Entwicklung sowie alle Features und potenziellen Verwendungen des Programms fortan überwachen. Dazu fehlen uns die Ressourcen.


    In der Vergangenheit haben wir bei Drittanbieter-Programmen, die das Spiel verbessern, ohne ihren Anwendern unfaire Vorteile zu verschaffen, ein paar Ausnahmen von unserer Richtlinie, solche Programme nicht zu überprüfen, gemacht. Diese Ausnahmen wurden nach alleinigem Ermessen des Unternehmens gemacht und stellen keine Befürwortung oder Garantie für die Unbedenklichkeit, Sicherheit oder eine fortwährende Entwicklung der Programme dar. Falls ihr euch für die Verwendung von Drittanbieter-Programmen entscheidet, seid ihr dafür verantwortlich, dass ihr bei der Verwendung dieser Programme nicht gegen die Regeln des Spiels verstoßt.


    Dazu gab es in den Foren schon zig Diskussionen. Viele erwarten sich [...]

    Und genau das ist IMMER das Problem. Die Leute erwarten einfach viel zu viel. Einerseits, weil Sie selbst womögliche solche Ansprüche haben.

    Andererseits "pushen" - wie man neudeutsch so schön sagt - sich die Leute in den Foren und Fanseiten gegenseitig in "Erwartungs-Himmel", die niemand erfüllen könnte... kein ANet/NCSoft, kein Blizzard, kein SquareEnix (wo ja so oft die Seitenhiebe von/zu FF kommen), kein was-weiß-ich, weder mit noch ohne monatliche Kosten...

    Was besonders durch jene verstärkt wird, welche nicht zwischen Wünschen und realistischen Erwartungen unterscheiden können - derer es gefühlt immer mehr werden.


    Ich kann verstehen, wenn man sich freut. Vorfreude ist okay. Gespannt sein ist okay. Kleine und realisitische Erwartungen haben - okay.

    Aber hört auf (damit spreche ich jetzt allgemein und niemanden konkret an) so stark zu "hypen" oder euch "hypen" zu lassen von jenen, die nicht Unterscheiden können zwischen Traum und Realität. So ein "Hype" kann - erfahrungsgemäß - nur enttäuscht werden... wenn nicht früher, dann später.


    Nur meine Meinung. :) Und damit es nicht Off-Topic wird:


    Ja, es ist nur ein Prolog, keine richtige Episode. Eine Einführung.

    Ein kleines bisschen freue ich mich aber auch schon, rein der Nostalgie wegen. Grothmar-Tal (ehem. Grothmar-Kriegshügel aus GW1) war ein schönes Gebiet und ich bin gespannt, was 250+ Jahre später daraus geworden ist.

    Also es ist definitiv möglich, auch ich kenne einige, die es seit den letzten Änderungen am Gildensystem mit GH und allem gemacht haben. Aber es ist definitv teurer und aufwendiger geworden als früher.


    Früher brauchtest du nur eine gewisse Menge Einfluss, die auch alleine erspiel- oder erkaufbar war.


    Heutzutage brauchst du wesentlich mehr, wie Wraith ja schon passenderweise beschrieben hat.


    Das musst also letztendlich Du wissen, ob dir der Aufwand wert ist. Angenehm ist es auf jeden Fall, den Lagerplatz zu haben.

    Beide Seiten haben gute Pro- und Contra-Argumente, die ich auch nachvollziehen kann. Letztendlich gibt es da meiner Meinung nach nicht den einen Königsweg, wie zu Verfahren ist.


    Das Blümchen zu entfernen wäre für manche sicherlich ein Verlust, ob jetzt aus reinem Haben-Wollen / Äthestik oder eben tatsächlichem Nutzen / Gruppen- oder Wohlfühldynamik. Die eine oder andere wird sich danach vielleicht schwächer oder schlechter gestellt fühlen, wieder andere sich im Punkt Emanzipation gestärkt sehen ("Ich brauche das nicht, um 'mich zu wehren'").


    Es beizubehalten scheint mir letztendlich aber der sinnvollere Weg. Nicht, weil ich das Blümchen an sich für 'sinnvoll' erachte - denn ich wäre hier tatsächlich auch näher am Contra-Lager - sondern weil es den größeren Freiheitsgrad für alle bietet.

    Diejenigen unter Euch, die sich durch ein Blümchen in ihrer Persönlichkeit, Wertigkeit oder wie auch immer geartet besser oder sicherer fühlen, können so weiterhin diesen "Vorteil" (oder besser "Gleichteil" im Sinne von 'Gleichberechtigung', welche dadurch paradoxerweise ja nicht mehr gegeben ist :D) behalten und das TS ohne Sorgen nutzen.

    Für alle, die das Blümchen nicht wollen, weil sie es generell ablehnen, anders behandelt zu werden oder sich bereits sicher / stark [hier Eigenschaft / Zustand einfügen] genug fühlen, haben ja weiterhin die Möglichkeit, nein zu sagen.

    Allerdings (!) sollte hier dann tatsächlich ein Marker eingefügt werden, sodass diese Mitspielerinnen nicht alle paar Tage erneut auf ein Blümchen angequatscht werden (was schon fast wieder in Richtung Belästigung geht, wogegen das Blümchen ja helfen soll *lach*)


    Viele Grüße,


    Aas


    [1] Das kann, wie Wraith und Sanni schon sagten, wirklich mehrere Ursachen haben und muss nicht zwangsläufig auf eine Unterversorgung bzw. Überbelastung oder einen anderweitigen Defekt des Netzteils hinweisen. Andere Möglichkeiten sind eben Temperatur- oder sogar Treiberprobleme. Denn der automatische Neustart danach ist nicht zwingend üblich.

    Hast du den automatischen Systemneustart bei einem StopError eingestellt? Das kannst du in Windows 7 im Menü Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unter "Erweiterte Systemeinstellungen", Reiter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, "Systemfehler" -> "Automatisch Neustart durchführen" ggf. ausstellen, sodass ggf. auch ein Bluescreen erscheint, wenn es an einem Treiberfehler o.ä. liegt.


    [2] "Leise" ist letztlich sehr subjektiv. Ich hatte schon ein Netzteil, wo viele sagten "boah, das hört man überhaupt gar nicht". Ich hör's... ab und an ;)

    Grundsätzlich kann ich aber guten Gewissens Corsair, Seasonic und bequiet! empfehlen. Alles schon mal gehabt, alles (in meiner Erfahrung) gut.


    [3] Ausmessen, wie Wraith auch schon sagte. Alternativ mal das Manual deines Gehäuses bemühen oder beim Online-Suchanbieter deiner Wahl nach dem Gehäuse suchen. :)

    Moin,


    also an sich gibt's da keine wahren Goldgruben.


    Abbauwerkzeuge:


    Es gibt halt diverse Erntewerkzeuge, die Nebenprodukte abwerfen. Da produzierst du halt mit jedem Schlag ne kleine Menge an Zusatzitems. Klassisch ist zum Beispiel dieUhrwerk-Spitzhacke:


    • Uhrwerk-Spitzhacke: Bei der Uhrwerk-Spitzhacke sind's so 1-3 Zwischenzahnräder pro Schlag, Die Zwischenzahnräder schwanken regelmäßig zwischen 1-2 Silber/stk.
    • Entfesselte Magie-Werkzeuge: Bei den Entfesselte Magie-Werkzeugen entsprechend kleine Mengen Entfesselte Magie. Für die Entfesselte Magie könntest du diese Magieverzerrten Beutel o.ä. kaufen, wobei die Marge da auch nicht mehr wirklich hoch ist.
    • Glückshund-Werkzeug: Ansonsten gibt's noch diesen Hund, der dir bei Ernteknoten ein paar Handwerksmaterialien geben kann. Den besitze ich aber auch nicht und kann daher nicht viel zu dem sagen.
    • Flüchtige Magie-Werkzeuge: Vergleichbar mit den Entfesselte Magie-Werkzeugen, aber für Flüchtige Magie kann man afaik gezielt bestimmte Materialboxen eintauschen, das könnte sich noch lohnen.


    Ernteknoten für die Heimatinstanz:


    Es gibt sowohl über Handelsposten als auch im Edelsteinshop diverse Ernteknoten(pakete), die dir Ernteknoten für deine Heimatinstanz freischalten. Auf sehr lange Sicht (3 Jahre +++) würdest du da Gewinn machen, kurz- bis mittelfristig ausschließlich Komfort für Daily machen etc.. Zwar kannst du hoffen, dass du kleine Spenden bekommst, wenn du deine Heimatinstanz im LFG zum Ernten anbietest... darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen und die meisten wollen auch lieber komplett volle Heimatinstanzen -> sehr sehr hohe Investitionskosten und nicht zum schnellen Geld machen geeignet.


    • Schwarzlöwen-Jagdauftrag: Einmal pro Tag 1 T6 Material oder mehr niedrigere. Die genaue Verteilung schaust du mal am besten im GW2 Wiki nach. Bei 1200 Edelsteinen an Investitionskosten lohnt sich das auch nur auf sehr sehr lange Sicht!
    • Schwarzlöwen-Gartenbeet: Hier kannst du 4 eigene Pflanzen-Ernteknoten setzen (Achtung, nicht alle Sorten!), die du täglich ernten kannst. Wenn du geschickt die richtigen Pflanzen wählst, kannst du hier so zwischen 4 und 8 Silber am Tag rausholen. Lohnt sich auch nur langfristig.




    Ansonsten gibt's eigentlich fast nur kosmetisches oder Spielzeug im Shop, womit sich explizit kein Geld machen lässt. Es gibt halt noch sehr gewagte Sachen mit großen Risiken, die teilweise eher an Wahnsinn denn an Glück grenzen:


    Schwarzlöwen-Schlüssel:

    • Defintiv keine sichere Einnahmequelle und sehr sehr glücksbasiert. Du siehst ja selbst, was man theoretisch aus den Truhen ziehen könnte. Besonders die superseltenen Schwarzlöwen-Skins und die Verträge sind natürlich viel Wert, aber haben auch keine realistische Chance. Reines Glücksspiel! Eher nicht zu empfehlen!

    Farbpacks:

    • Es gibt immer mal wieder Farbpacks, aus denen Farben kommen können, die viel Wert sind. Die Chance ist allerdings sehr gering, die Farbpacks dafür vergleichsweise teuer. Selbst wenn alle Farben die gleiche Chance haben herauszukommen, wäre das immer noch nur ein Verhältnis von 6/25, also gerade mal zu 24%, mit dem eine seltene Farbe herauskommt. Von Zephyriten-Farbpacks würde ich dir komplett abraten, da dort keine exklusiven Farben drin sind. Nicht zu empfehlen.