Beiträge von Aas

    [1.] Es wäre schön wenn Sie eine ungefähre Zeit uns geben könnten.
    [2.] Ich hoffe das wir eine kleine Aufmerksamkeit bekommen von anet.

    zu 1.: Das ist bei solchen Problemen leider so nie möglich. Vorallem nicht, wenn sie gewissenhaft arbeiten wollen.


    zu 2.: Wofür? Für einen Ausfall mit großen Folgen, für den sie (Anet) nichts können, an dem sie selbst leiden, weil es ihnen einen Teil ihrer Infrastruktur / Systeme zerissen hat, welche sie selbst erstmal mit viel Aufwand wieder zum laufen und überprüfen müssen?


    Wenn Anet für die Ausfallszeit irgendetwas rausgeben sollte, dann ist das höchst kulant.


    Ich denke, da steht uns nichts zu und jeder, der etwas erwartet, hat da nen kleinen Wunschtraum vor Augen. ;)

    An den POI im Vulkan kam man früherTM auch ohne das JP. Bei mir hat es in irgendeiner der Ritzen der Mursaat-Feste geklappt.

    An den POI kommt man afaik auch jetzt noch genau über diesen Weg. Wenn jemand da noch Bedarf hat, den POI ohne den JP-Eingang erhalten zu wollen, kann er/sie mich gerne ingame kontaktieren, dann zeige ich die Stelle =)

    Soweit ich es richtig im Kopf habe mussten die Leute die damals Stufe 50 schon hatten, 50 nochmal laufen als der Erfolg eingeführt wurde.

    Kann ich bestätigen, dem war bzw. ist so. Vielleicht ist das die Lösung des "Problems"?

    Naja, für die wirklich faulen oder jene, die mit Sprungrätseln absolut nicht klar kommen, ist es mMn eine legitime Methode, sich von Checkpoint zu Checkpoint mit einem Teleport-to-Friend zu bewegen. Zugegeben, die Dinger liegen eh massenhaft nutzlos rum :D Und jetzt 8-10 Stück für ein Jumping Puzzle dieser Art zu verbrauchen, finde ich nicht gerade "teuer" ;)

    Unabhängig davon habe ich gehört, dass TP zum Freund noch nicht weggepatcht ist und funktionieren soll.


    Ne TP zum Freund wurde schon ne Woche nach dem Update rausgepatcht :saint:


    Also ich kann bestätigen, dass es vor ca. 3-4 Wochen noch tadellos damit funktioniert hat, wenn man auch alle anderen Bedingungen (Checkpoints mitnehmen, die 2 Truhen öffnen) weiter einhält. :D

    urgs... und ich dachte, ich könnte bald mal wieder pvp spielen mit Leuten, die es des pvp wegen spielen...

    Wenn du mit der Einstellung da rangehst, dann wirst du vermutlich nie wieder PvP spielen ^^


    Denn sobald das Jahr des Aufstiegs alt genug ist / der neue PvP-Rücken* fertig / die richtige Zeit gekommen ist (je nachdem), wird es mit einem neuen / anderen Gegenstand weitergehen, wenn man den Aussagen von Anet so glauben darf. D.h. "idealerweise" wird man im PvP nun immer einen Gegenstand in dieser Art und Weise erspielen können. ;)


    Diese Season ist's echt besser geworden (mein Eindruck). Einfach mal reinspringen und loskämpfen =)


    *Falls es denn ein Rücken-Gegenstand wird. Weiß nicht, ob das irgendwo mal bestätigt wurde. Könnte ja alles mögliche sein ;) (Legendärer Wasseratmer ftw :D )

    die karte von jason statham oder wie sich der schimpft, stimmt nicht mehr so ganz. droknars schmiede war sicherlich nicht im sonnigen süden neben einem vulkan.
    Und innerhalb von 200 jahren vom eisigen winter zum sonnigen strand inkl. vulkan ist selbst für muddi nature etwas zu viel.


    Ich fürchte, da liegst du falsch. Die Karte von that_shaman ist sogar sehr exakt. Hast du das entsprechende Gebiet, wo Droknars Schmiede eingezeichnet ist, mal im Mahlstromgipfel live besucht? Vermutlich nicht, denn sonst wären dir der Heldenpunkt "Versunkener Droknar" und die Unterwasser-Ruinen der Zwergenhäuser sicherlich wieder eingefallen.
    Und ein Vulkan kann sich durchaus unter einem verschneiten und vereisten Berg verstecken. Spätestens aber die dortige Aktivität von magischen Wesen wie den Zerstörern und dem Megazerstörer sind hinreichende Begründungen für ein aufleben eines Vulkans.
    Wenn dir das nicht ausreicht: Die Inquestur kocht auch in dem Gebiet ihr Süppchen, und denen ist ja nunmal nichts heilig oder erhaltenswert, wenn man Forschung betreiben kann.

    Eig. traurig, dass man jetzt die Spielerschaft fragen muss...

    Linsey hat sich auch dazu geäußert, auch wenn die Grundlage eine andere war (nämlich ob diese Liste von potenziellen Gegenständen von ihnen nicht statistisch anhand der in den Banken der Spieler liegenden Items selbst erstellt werden könnte)



    I am not coming to the community for suggestions because I don’t know how to build a proper list myself. I am doing it because I thought it would be a great opportunity for community engagement and a win all around. You folks get to be heard and included in this project that is very much a Quality of Life issue and I get to follow through to make it happen, which gives me warm fuzzies.

    Soweit ich weiß und es wahrnehme, ist es genau das, was sich viele immer wünschen. Frühzeitig und überhaupt eingebunden, gehört werden, mitreden dürfen.



    Aber ich stimme zu, dass eine kontinuierliche Erweiterung definitiv diesem hauruckartigem vorzuziehen wäre

    Einen Schlüsselbund würde ich auch befürworten! Aber dazu kam ja mal die Aussage, dass sie die Idee zwar gut finden, aber aktuell keine Pläne oder Ressoucen existieren, das umzusetzen.


    Für's Materiallager würd ich mich schon über grundlegende Sachen freuen: Die neuen Semi-Währungen Blutrubine und Versteinertes Holz (und etwaige Folgende), Schreibermaterialien (Holzkerne usw.), ein paar aufgestiegene/legendäre Sachen ( (geringere) Visionskristalle, Gaben der Erkundung) und diverse Handwerksmaterialien wie Dublonen, evtl. auch Medallions und Wappen, Verschmolzene Edelsteine, die Kristalle aus den Gildenhallen-Ernteknoten.


    Eine zusätzliche Idee, die dort massig genannt wird, sind eigene Tabs (vergleichbar dem der Miniaturen) für Spielzeug (Hexenbesen, Piratenschwert ...) und Verwandlungstränke. Auch das würde ich extrem begrüßen!



    Leicht Off-Topic, aber es wurde auch vorgeschlagen, Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits zusammfügen zu können. Also entsprechend 4x 25er SLW-Kits zu einem 100er SLW-Kit, damit diese keine kompletten bankfächer mehr einnehmen müssen. Die Antwort darauf lässt zumindest hoffen!


    I’m happy to poke the Commerce Team about adding some kind of conversion to allow folks to condense multiple 25 use BL salvage kits into one larger kit. I only promise to poke, I can’t promise they will do itsmile.png

    Da es hier auch nur (verständlicherweise) begrenzt Updates der Situation gibt:


    Linsey hat sich noch ein paar Mal im Thread geäußert. Auf die Gefahr hin, dass es, wie im off. Forum, ohnehin ignoriert und damit weiter vorgeschlagen wird:



    Please remember that this is “Material Storage”. Not “Stuff I Don’t Want To Spend Bank Slots On Storage”. Items that are not used in crafting or mystic forge recipes are VERY unlikely to be chosen. Sigils, Runes, Tomes of Knowledge, Boosters, etc are all not going to be chosen to add.
    EDIT: That said, I am still very seriously considering things like Chak Eggs, Blood Rubies, and Petrified Wood.

    Zitat von Linsey Murdock

    Dark Effectz.8205:
    "Hey, just a quick thought and a little bit off topic, what about all the level 80 food and potion buffs. Might be easy to just add them to the material deposit so it’s easy to make alot of them just to deposit for other characters to use."


    Definitely not. There are way too many of them and I don't think Material Storage is an appropriate place to store that stuff.

    Ich muss sagen, ich tu' mich schwer, wirklich "einen" schönsten oder überhaupt tollen Moment in Gw2 zu präzisieren.


    Die ganze "schönste Zeit" in Guild Wars 2 ist halt eben mehr als die "Summe ihrer einzelnen Momente".


    Neben zahllosen schönen Content-Patches und QoL-Änderungen, vielen (nicht) wiederkehrenden Events (Living Story 1 ;( ) und viel Story (ich mag Story, vieeeel Story! =) ), sind es eigentlich vorallem die Gilde und die Leute, die einen dazu bewegen, sich jeden Tag auf's neue in's Abenteuer zu stürzen und mal mehr und mal weniger gut bekannte Inhale zu spielen oder zu wiederholen.


    Wären diese Leute nicht, auch wenn manche einen nur eine Zeit lang begleiten, bevor sie wieder gehen und andere, neue oder auch altbekannte, kommen - ich denke, dann hätte ich keine 6660+ Spielstunden in praktisch pausenlosen 4 1/4 Jahre GW2.


    Wären diese Leute (und fairerweise diese Gilde) nicht, dann hätte ich vermutlich schon längst 2-3 andere Games dieser Spielrichtung, die ich mehr oder minder regelmäßig besuchen würde (GW1 ausgenommen; das bekommt von mir immer regelmäßige besuche und wird dieses Privileg wohl auch nicht so schnell verlieren! :D )


    Es sind also, bezugnehmen auf meine Eingangssätze, besonders diese sozialen Aspekte - dieses "mehr als die Summe seiner Einzelteile" - welche die schönsten Momente erst zu dem machen, was sie sind und wovon wir (bzw. ich) dann am Ende sagen können, dass diese Zeit uns erfreut, getröstet, aufgewühlt, verbunden oder entzweit hat.

    Bei Fachkenntnis und Konzentration gilt:


    je 15 Punkte geben 1% zu dem Attribut Zustands- bzw. Segensdauer dazu


    Dementsprechend ist eine wirklich spürbare Änderung erst ab frühstens ca. 10% zu erwarten - meiner Meinung nach. Ich glaube kaum, dass jemand so ein feines Gespür hat, dass er einen Unterschied von <10% merkt bei einem Segen, der z.B. eine Grunddauer von 5 Sekunden hat (mit 10% Segensdauer dann 5,5 Sekunden).


    Ab wieviel Prozent das wirklich etwas bringt, kommt absolut auf das Build an, was du spielst. In manchen Builds reichen 20-40% Segens-/Zustandsdauer aus, aber solche "halben" Build ssind eher selten .
    Bei richtigen Condis oder "Supportern" (hauptsächlich Chronomant / Chronotank) peilt man aber meistens Prozentsätze von 90% ++ an - für manche Zustände dann auch explizit 100% verlängerte Dauer.


    Hoffe, das konnte dir helfen ;)

    Alles Gute, GW2! Alles Gute, Anet!


    Am besten Gefallen hat mir, dass es Guild Wars 2 noch gibt und dass sie es geschafft haben, Content zu releasen (auch, wenn das Ausmaß bzw. die Art vielen nicht passte).


    Die Story der Raids gefällt mir sehr gut, wie auch die Raids an sich (wobei Wing 1 und 2 eindeutig schöner sind als Wing 3).


    Und Deatures haben Sie auch tolle gebracht. Man denke an Auto-Loot und Massen-Wiederverwertung ... ;)

    Im großen und ganzen kann er sich da an die Vorschläge von Koosun halten. Das Umrüsten kann er ja auch in 2 Etappen durchführen. Erst Grafikkarte, dann später Prozessor und den Rest.


    Ne neue Grafikkarte, wählt er aus den aktuellen Sortimenten, ist eigentlich so oder so etwas zu "viel" für den Prozessor. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn er auf mittelfristiger Sicht eh weiter aufrüstet.


    Jetzt noch eine 970 zu kaufen halte ich persönlich aber für Schmu.
    Da soll er lieber noch ein bisschen warten, ob ne 1060 im Custom-Design kommt oder, wenn er nicht so "lange" warten will, ne 1070 im Custom-Design kaufen.

    was dann aber immernoch nur pve-only zu erhalten ist und man damit immernoch zeit verschwenden muss um content zu spielen der einem eigentlich keinen spaß macht, mal davon abgesehen das sich das ganze dann wohl auch wieder wie in der season 2 über ne halbe ewigkeit erstreck bis man mal alles zusammen hat weils pro episode nur 1 teil zu bekommen gibt


    Du, ich würd es jedem WvW'ler und PvP'ler (gut, letztere haben ja schon realtiv viel gestellt bekommen) gönnen, mit ihren Spielmodus-spezifischen Währungen / Mitteln an alles ran zu kommen, was Rüstungen, Waffen, Schmuck, Rezepte u.ä. betrifft. Ich hätte auch nichts davon, es ihnen nicht zu gönnen ;)


    Aber das mit der Lebendigen Welt Staffel 3 ist halt das, was ich für am wahrscheinlichsten halte, wenn ArenaNet ihrem Schema treu bleiben! ;)

    wenn da dann "hoffentlich" auch noch der ganze schmuckkram vom pve-raid mit erhältlich ist bin ich glücklich

    Ohne es zu wissen, aber auch ohne dich entäuschen zu wollen:


    Vermutlich werden das wirklich nur die Rezepte, Runen und Sigille sein, die auch bei den Rassen-/Fraktionshändlern für Luftschiff-Teile, Aurilium etc. erwerbbar sind.


    Die Schmuckteile mit den HoT-Attributen aus dem Raid wird es über die Lebendige Welt Staffel 3 geben, so hieß es zumindest. Also vermutlich ähnlich wie für Staffel 2 mit Erfolgen.