Beiträge von Aas

    irgendwie hab ich noch nicht wirklich herausgefunden wofür ich das brauche? also ich habs so verstanden das man seine chars via api-funktion auf dieser seite betrachten kann was z.b. alles im inventar, bank etc. liegt. man kann hierzu noch bilder posten und ne geschichte hinzufügen. (aber wozu?)


    also gehts mehr so in richtung RP oder is das so eine art wiki? bilder meiner chars kann ich ja auch hier posten bzw. wird es ja auch gemacht. fällt diese funktion künftig auf dieser seite weg?

    Das ist eigentlich ganz offensichtlich!


    Einerseits soll dieses Portal gw2home viele offline-Funktionen und Tools zu gw2 vereinen, wie es teilweise auch andere Seiten bereits tun (bspw. Gw2efficency, sorry für den Verweis auf die Konkurrenz ;) ). Umso kompakter und gebündelter, desto einfacher und komfortabler. Lieber eine Seite für möglichst alles (Timer, Account-View, Crafting, Rechner, Übersichten (bspw. WvW) uvm.), als 20 verschiedene Links und Lesezeichen. Der Mensch ist nunmal bequem.


    Andererseits biete gw2home gleichzeitig die Möglichkeit der Selbst-, bzw. in diesem Fall eher der Charakterdarstellung. Das ist natürlich, wie du schon selbst angemerkt hast, eher ein RP Element. Aber eine bei vielen Spielern sehr beliebte Möglichkeit, selbst für jene, die ansonsten eher weniger/ kein RP betreiben.


    Du fragst wozu? :)
    Nun, hast du noch nie ein Tool außerhalb von GW2 genutzt, um Rezepten nachzugehen, Rüstungen anzusehen, Farmspots /Materialspots nachzusehen oder zu schauen, wer gerade im PvP / WvW vorne liegt oder gegen wen dieser gerade kämpft?
    Hast du zu GW1-Zeiten nie von gwchars oder mychars gehört oder gar einen dieser genutzt, um Bilder deiner Charaktere zu posten, deine Titel darzustellen, eine Hintergrundgeschichte für deine Charaktere für Freunde /Alle lesbar niederzuschreiben oder einfach nur für dich selbst Informationen nachzuhalten (Charaktergeburtstag, Minipets, usw.)? :)


    Edith sagt: Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Galerie-Funktion auf der Forumsseite hier wegfällt. Ich sehe gw2home da eher ergänzend als ersetzend.

    ... A-Net hat nix besseres zu tun als unsichtbare Ausrüstung einzuführen? :rolleyes:


    [Achtung, nachfolgend Ironie oder ähnliche Sprachelemente möglich]


    Es hätte mich bis zuletzt auch nicht gewundert, wenn die unsichtbaren Rüstungsteile für 300-400 Gems/Rüstungsteil im Edelsteinshop gelandet wären, so wie z.B. die ungesetzlichen Rüstungsteile.


    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sie die nicht im Edelsteinshop verkaufen! :D :D

    Miss Adriell  Traumi Zur Klärung. Das beschriebene mehrfach Kaufen war ein Glitch. Wenn man zur zeit der Promotion zum Kaufen nicht den Gemshop benutzt hat, sondern die Taschenplätze über das UI des Inventars gekauft hat, konnte man so viele kaufen wie man wollte. Über den Gameshop allerdings war nur ein Kauf möglich. Habe aber nicht gehört, dass die Leute, die den Glitch benutzt haben, die Taschenplätze wieder entfernt bekommen haben.


    Das erklärt einiges, ich hab nämlich tatsächlich über das Inventar-UI die Taschenplätze gekauft ...

    Aktuell wieder ätzend. Gegen 20:30 Uhr erstaunlicherweise problemlos einloggen können, jetzt, um 20:57, plötzlich alle Leitungen/(Login-)Server tot. Aber der Rest meines Inets funktioniert super.


    Da ist es immer ein Schlag in das Gesicht, bei der Fehlermeldung "bitte überprüft Eure Internetleitung, stellt sicher, dass ihr nicht in einem Universitätsnetzwerk... bla"
    zu lesen. Natürlich liegt's an mir, klar doch! -.-


    EDITH: Naah, sorry, sowas frustet einfach :x Und dabei ist die fehlende / schlechte Informationspolitik seitens Anet nicht gerade aufbauend.

    Du erwartest von ANet noch ein Bug-freies Spiel?
    Die Hoffnung habe ich aufgegeben ^^


    Von >komplett< Bugfrei hat Koosun nicht gesprochen ;)


    >Möglichst< ist das Zauberwort.


    Was übrigens auch das ist, was ich erwarte. Keine groben Schnitzer, kleinere Bugs sind okay.
    Eben >möglichst< bugfrei, alles kann man ohnehin nicht vorher debuggen. ;)


    und andere verstehen einfach nicht, das es bei rein optischen Dingen vor allem um exklusivität geht


    Ist doch exklusiv :D - exklusiv für alle Nutzer von Authentikatoren.


    Aber mal den Scherz bei Seite. Wie exklusiv (schwer zu bekommen / teuer / aufwändig / "passendes Wort einsetzen") muss denn etwas sein, damit es "exklusiv genug" ist?


    Dürfen das nur 5 Spieler im Spiel haben? Sowas in Richtung "Der Frosch" von Gaile in GW1?
    Darf das eine ganze Spielergruppe haben? Speedrunner oder Dungeon-Solo-Runner?
    Oder Spielbereiche? PvP-Spieler haben wohl noch mit die besten Chancen auf die Lamas mit Hüten, Monokel usw.?


    Hast du nen Beispiel für mich, vielleicht sogar aus den aktuellen Items im Spiel, was für dich "exklusiv" ist? :)


    Um das kurz klar zu stellen. Ich bin nicht gegen Exklusivität bei Gegenständen oder Skins, mich interessieren jedoch immer die persönlichen Ansichten derer, die mit dem Wort hantieren =)

    GW2-Spielern kann man es nicht recht machen, oder?


    Nein, war ja mit den schwarzen Flügeln vor ein paar Monaten genauso :D - Wie mit allem, was "alle" haben oder haben können.


    Gerüchten zufolge sollen sogar schon Legendaries "uncool" sein, weil sie mittlerweile so viele Leute ausführen... :P

    Nö, sieht es nicht. wer nicht im bündnis sein möchte wird nicht dazu gezwungen in eine andere gilde einzutreten.


    Das heißt, wenn meine Gilde jetzt ein Bündnis mit 3 weiteren Gilden eingänge, ich also auch in diesen 3 Gilden Mitglied werden "müsste", bin ich gezwungen, auf die DC oder meine Lagergilde verzichten zu müssen?


    Das sieht für mich aber nicht nach einer optimalen Lösung aus...


    Auch wenn vermutlich jetzt wieder alle rumheulen, dass GW2 ein eigenständiges, neues Spiel ist und man das nicht vergleichen kann und soll:
    In GW1 wurde das Bündnissystem wesentlich besser gelöst. Einen extra Reiter für Bündnis, eine Gilde die das Bündnis leitet (ihr vorsteht), was nichtmals zwingend nötig wäre, und ein eigener Bündnischat.


    Das würde die Freiheit, die man in Guild Wars 2 durch maximal 5 Gilden zugesprochen bekommen hat, auch erhalten.

    Also meine nüchterne Sicht zum 31. Juli:


    Hier wird nur ein nötiger Zeitraum (ca. 4 Wochen) eingeräumt für jene, die das Grundspiel anhand der falschen Vorabinformationen / des falschen FAQ gekauft haben. Somit haben diese noch genug Zeit für ihre Reklamation oder wie auch immer ArenaNet es nennen mag.


    Letztendlich ist die Wahl des 31. Juli meiner Meinung nach aber nur der frühstmögliche Zeitpunkt, um mit der Geldrückgabe aufhören zu können, denn jeder der Neukunden (über die offizielle Website) der letzten 4 Monate erhält so mindestens 10€ zurück, wenn er HoT nun vorbestellt! Das ist in der Masse viel Geld, welches ich auch nicht länger als nötig freiwillig zurückerstatten würde... ;)

    Tja, alles andere wäre auch schon fast "Selbstmord" gewesen ;)


    Gut, dass sie es so machen,
    Schade, dass es erst nachträglich kam,
    Aber wichtig, dass es überhaupt noch kam!


    Im selben Atemzug sollte man aber diesen Teil der Meldung nicht unbeachtet lassen:


    Wäre ziemlich übel fürs Image wenn ein Addon mit sovielen Fertigkeitsneuerung gleichzeit kommt und nix funzt richtig :P


    Stimmt, das wär ja ziemlich norma.. *hust* äh, schrecklich für ArenaNet. Sie würden niemals größere Updates fahren, bei denen nicht bis auf ein paar mehrere größere Kleinigkeiten nicht alles tadellos funktioniert, oder? :rolleyes: Oder andere, nur marginal oder gar unbeteiligte Systeme dabei über den Haufen werfen .. Gilden *hust*

    Kann mir einer erklären, wieso das goldene Schwein 350, die "Baby"-Pets 400 und dieser Käfer nun 500 Gems kostet?


    Das ist allerdings eine relativ willkürliche Bepreisung in meinen Augen. Zumindest habe ich die "Logik" dahinter noch nicht so ganz gerafft, sollte es eine geben.


    Ich meine mal gelesen zu haben (ACHTUNG: Reine, möglicherweise fehlerbehaftete Erinnerungen), dass ArenaNet diese unterschiedlichen Preise mit dem Aufwand der Miniatur erstellt.
    Sprich, aufwendige Miniaturen kosten eher 500 Gems, nicht so aufwendige eben eher 300 Gems.
    Das Problem bei dieser Begründung ist allerdings, dass keine konsequente Vorgehensweise dahinter steht. Denn ganz ehrlich, der Miniatur-Käfer ist ein einfaches Mini-Modell des großen, da muss nicht viel verändert werden.
    Das Mini Flusspferd-Junges oder Mini Elch müssten da "aufwendiger" gewesen sein, da es dafür afaik keine bestehenden Ingame-Modelle gab.


    Naja, was soll's ...