Beiträge von Jeromus

Es gibt verschiedene Truhen, die man in der Heimatinstanz haben kann.
    Bei deiner Truhe handelt es sich um eine Banditen-Truhe wie man sie sonst in der Silberwüste findet. Diese kann mit einem Banditen-Dietrich geöffnet werden.

Die Truhe hast du durch die LS2 als belohnung erhalten, nachdem du die Episode "Kein Zurück" gespielt hast. Bitte korrigiert mich, wenn es eine andere Episode war - ich bin mir nicht 100%ig sicher!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein riesiges Dankeschön obendrein an alle, die am Event teilgenommen haben!
    Es macht riesig viel Spaß, besonders, wenn man so nettes und konstruktives Feedback erhält!

Allen Gewinnern viel Spaß mit Euren Preisen ;)

Es bleiben nur noch 9 Stunden, also legt noch einen letzten Endspurt hin, um wirklich noch das letzte verlorene Ei zu entdecken.

Und auch bezüglich der Nachforschungen zu den Gewinnen habe ich neue Ergebnisse:
    Die 3 besten Sucher dürfen sich jeweils über einen besonderen Preis freuen - und alleine diese 3 Pakete haben aktuell einen Verkaufswert von über 410 Gold! Und noch dazu haben sie Sammlerwert oder sind echt kuschelig.

Der Stack mystischer Ritzel vom allerersten Wintertag in GW2: ohne die Formen für die Minis vollkommen nutzlos... (Zumal ich inzwischen alle habe ;) ) Accountgebunden natürlich, abe rimmerhin 1 Kuper Wert beim Händler. Vielleicht ja doch nicht das vollkommen nutzloseste Item.

Ich habe es wieder geschafft ein Gespräch der Oster-Asura zu belauschen. Sie haben über die Gewinnpakete gesprochen...

Es sollen insgesamt 50 Oster-Pakete zusammengestellt worden sein, mit einem Gesamtwert von über 750 Gold! Dazu kommt natürlich noch das Roccat Renga, über das sich ein Sammler freuen darf.
    Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit: Am Dienstagmorgen um 9 Uhr zieht der Ei-O-Mat weiter, also haltet die Augen weiter offen.

Eine erfolgreiche Suche, viele bunte Eier und frohe Ostern!

Ich stimme hier - leider ? - Luthi voll zu und will mich kurz fassen...

Keiner wartet gerne und erst recht nicht immer und immer wieder. Wenn Ankündigungen gemacht werden oder auch nur Erwartungen geweckt werden, sollte man auch entsprechend liefern. Es läuft alles andere als glatt, denn im Vergleich zu anderen Entwicklern schein Anet recht wenig effektiv zu arbeiten.
    Mir persönlich ist der Content zwar wichtiger, aber es geht hier schon um das Prinzip, dass erst groß geteasert wird, dann kommt nichts und irgendwann und oftmals einfach viel zu spät kommt dann der Klartext.
    Vielleicht würde es im ersten Schritt schon helfen, ein wenig mehr Klartext zu sprechen.

Hallo zusammen,

ich habe vertrauliche Quellen der Oster-Asura anzapfen können und so einige Dinge in Erfahrung bringen können, die ich Euch fleißigen Eier-Sammlern natürlich nicht vorenthalten möchte... Die Informationen beziehen sich auf die Belohnungen für eifrige Finder.

Es scheint außerdem, dass die technischen Probleme des Ei-O-Mat noch immer nicht behoben werden konnten. Also: Helft alle weiter mit, damit der Hohe Rat sein Geschenk erhalten kann!

Und so meld ich mich doch nochmals zu Wort.

Man sieht sich immer zweimal im Leben... und das zweite Treffn steht noch aus - ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, tolle Erfahrungen und viele neue und nette Bekanntschaften.
    Und sollte es dich in die Gegend hier verschlagen - du weißt, dass du herzlich willkommen bist!

Alles Gute mein Freund!!!

Ich habe da ein paar Probleme....
    *whisper* Nutzt den Moment jetzt, günstiger wird es nicht!

Auch von mir nochmal einen ganz persönlicher Dank für dein persönliches Engagement, du bringst die Teilchen zusammen und warst mir wie ein großes Vorbild, als ich hier vor langer, langer Zeit in der Community angekommen bin... Vielen Dank Wraith!!!

Und dabei war es doch so eine tolle Farbe! Aber nach den 2 Jahren wird es mal Zeit für frische Fareben ;)

Schade allerdings, dass die Verliesbelohnungen noch nicht wieder derartig angepasst wurden, dass überhaupt jemand wieder ernsthaft Verliese läuft. Ich freue mich auf den neuen Wing, nur leider fehlt mir dafür zur Zeit einfach die freie Zeit. Verliese sind tot - bleibt mir das Warten auf mehr freie Zeit oder alternative Beschäftigungen im Spiel.

Meta-Events haben ihren Namen aus dem Grund, dass die Events einem "größeren Ganzen" untergeordnet sind, so auch die offizielle Definition von "Meta":

Zitat von Meta- (Definition)

als Erstglied zusammengesetzter Adjektive; drückt in Fachsprachen aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete auf einer übergeordneten/abstrakteren Ebene der Betrachtung liegt.

Man könnte es im Spiel auch Eventkette nennen. Zudem hängt es mit der dynamischen Map zusammen.

Moderative Information:

Ich finde gut, dass ich Themen verschieben kann: zum Beispiel in den Bereicht "Nieveauvolles Geplauder".

Mal abgesehen davon liebe ich unsere Community einfach dafür, dass sie mich seit über 2 Jahren an das Spiel bindet, auch wenn ich zeitweise wenig bis gar nicht im Spiel aktiv bin. Die Leute hier sind einfach super!

Ich mag jetzt eigentlich (noch) nicht auf Wiedersehen sagen...

Es sind ja glücklicherweise noch einige Tage, die du uns hier erhalten bleibst und auch danach hoffe ich, dass der Kontakt nicht abbricht.
    Schließlich sind wir schon durch so viel durchgegamgen - haben uns Wohnzimmerböden geteilt, Ideen entwickelt, Unsinn getrieben und natürlich immer viel viel Spaß gahabt!

Du und deine Art werden definitiv fehlen! Aber ich hoffe und wünsche einfach, dass dein Weg dich mal bei mir vorbeiführt.
    Du bist auf jeden Fall herzlich Willkommen!!!

Beste Grüße und Wünsche
    Jeromus

Der Begriff "Meta" sollte erklärt werden

Beschreibt die Spielweise, die die Gegebenheiten des Spiels "am effektivsten" ausnutzt, um seinen Charakter zu optimieren. Auf dieser Grundlage bauen viele "Metabuilds" auf.

Es wird nur dann "sichtbar", wenn du einen Buff durch die Eigenschaft erhältst. Und auch dann ist nur der Buff sichtbar.
    Allerdings ist auch ohne dass etwas sichtbar ist, diese Eigenschaft aktiv: Du erhältst durch "Herbeirufer-Rage" im Kampf Wut (den Effekt siehst du dann in der Leiste), sobald du eine Legende beschwörst.

Und JA: Die Spezialisierung ist jetzt sofort aktiv. Du musst in dem "Baum" allerdings später einen der 3 übereinanderstehenden Eigenschaften wählen, andernfalls erhältst du keinen der Effekte. Ich habe mal als Beispiel einen ausgewählt. Dadurch hättest du jetzt auch "Grausame Vergeltung" und "Wilde Aggression". http://gw2skills.net/editor/?vlAQBIRZBYDA
    (Bei dem Link einmal mittig auf den Button "Spezialisierungen" klicken!)

In der Skillbar erscheinen nur Fertigkeiten. Die musst du auch freischalten und kannst sie danach mit dem kleinen Dreieck über dem Skillslot auswählen.

Q
    Qual -> Negativer Effekt, den man in den Fraktalen der Nebel durch Angriffe von Gegnern erhalten kann. Bewirkt Schaden prozentual von den Lebenspunkten. Mit steigender Fraktal-Stufe mehr Schaden.
    Qual-Widerstand -> Verringert den Schaden durch Qual. Wird durch Infusionen erhöht.

T
    TA -> Abkürzung für Twilight Arbor (EN für Zwielichtgarten). Ein Verlies im Caledon-Wald.

S
    SE - Abkürzung für Sorrow's Embrace (EN für Umarmung der Betrübnis). Ein Verlies in den Schauflerschreck-Klippen Zittergipfel-Gebirge.

H
    HotW - Abkürzung für Honor of the Waves (EN für Zierde der Wogen). Ein Verlies im Eisklamm-Sund.

C
    CoE - Abkürzung für Crucible of Eternity (EN für Schmelztiegel der Ewigkeit). Ein Verlies im Mahlstromgipfel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie immer: Zuspät, der Hype-Train ist schon längst abgefahren. Aber ich muss doch gestehen, dass ich mal wieder Lust auf ein, zwei Runs SAB habe.