Beiträge von Jeromus

    Eine Möglichkeit, magnetsteine zu farmen, ist auch das Töten von Luftelementaren ab Stufe 78? oder höher. Diese droppen auch die geladenen Magnetsteine, ich weiß, dass einer in meiner Freundesliste sich so die Steine erfarmt hat. Das ganze Stelle ich mir aber sehr mühselig vor.

    Möglicherweise wären zusammengesetzte Titel wie:


    Dolyak -
    Lindwurm -
    Auferstandenen -
    Behemoth -
    Tequatl -
    ...mit entsprechend steigender "Schwierigkeit" in der Kombination mit ansteigenden Anhängseln ganz gut, um die Reihenfolge klar zu behalten:


    - Freund
    - Forscher
    - Jäger
    - Töter
    - Kommandeur


    Das wären nur einige spontane Ideen, aber auf diese Weise wären schnell sehr viele Ränge gemacht, die auch in logisxcher Order stünden.


    Dolyak-Freund, Dolyak-Forscher, Dolyak-Jäger, Dolyak-Töter, Dolyak-Kommandeur, Lindwurm-Forscher, Lindwurm-Jäger, Lindwrum-..... Tequatl-Töter, Tequatl-Kommandeur

    Hey,


    wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kommte es ganz darauf an, was du erreichen möchtest mit deinem Build. Entsprechend verschieden sind Skillung, Ausrüstung und entsprechend Werte.
    Ich spiel eden Elementarmagier quasi nur in Verliesen, weshalb ich auch eine solche Skillung habe, die auf einen möglichst hohen Schaden aus ist.


    Meine Attribute liegen dann (auf Level 80 natürlich) bei:
    Kraft: 1813
    Einstimmung: 0%
    Zähigkeit: 1016
    Rüstung: 1936
    Vitalität: 1034
    Lebenspunkte: 11985
    Präzision: 1524
    Kritische Trefferchance: 33%
    Wildheit: 538
    Kritischerschaden: 189%
    Zustandsschaden: 118
    Zustandsdauer: 30%
    Heilkraft: 112
    Segendsdauer: 0%


    Das sind meine Werte ohne jeden Buff wie Macht etc., kein Food, kein WvW-Buff oder ähnliches, Einstimmung Feuer.
    Natürlich sind die oben genannten Faktoren auch nochmal ein entscheidener Punkt bei einem Build.


    Bei dem Build ist der entscheidene Faktor die Schadenserhöhung durch Multiplikatoren:
    Einige Skillpunkte bringen einen prozentualen Schadensbuff, welcher dann ausgenutzt wird. Auf die Weise wird eben in den Verliesen versucht die Monster schnell zu töten.
    Dazu werden natürlich auch Elementarwaffen verwendet.


    Elementarmagier Build
    Bei dem Build spielt man auf Zepter, Dolch und versucht mit Hilfe einer bestimmten Rotation von Waffen und Einstimmungnen Macht zu stacken. Ich nehme aber oft auch eine Fähigkeit mit, mit welche Betäubung aufgehoben werden kann.
    Alternativ kann man auch auf dem Stab spielen (in Verliesen hat man ohnehin meistens eine Elementarwaffe ausgerüstet), dann nimmte man den Blitzhammer und die arkane Welle heraus.


    Alle Infos sind aber auch in diesem Video genannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu deiner Ausrüstung würde ich dir allerdings empfehlen, einheitliche Stats zu verwenden, sprich beispielsweise nur berserkerhaft oder nur meuchenlde etc.

    Ich schaue gerne Youtube-Videos, und das lieber als Fernzusehen, da man die freie Wahl hat, was man schauen möchte.
    Ich persönlich schaue auch gerne mal zwischendurch ein Let's Play Video.
    Einige meiner favorisierten Kanäle:

    TheFineBros
    : Wie oben auch schon ganannt, XXX React
    englischsprachig, ich finde einfach das Format sehr interessant, außerdem sind die Reaktionen oft einfach nur genial.


    Peter Hollens: Musik, vor allem acapella
    Lindsey Stirling: Musik, Dubstep Violin!


    VintaegBeef: diverse Games, vor allem Minecraft Lets Plays
    englischsprachig, eine sehr unterhaltsame Art, abwechslungsreich
    EthosLab: kompetente und tolle Minecraft Videos
    englischsprachig, auf den Kanal bin ich durch Videos zu Redstoneschaltungen aufmerksam geworden


    FyreUK: Minecraft Zeitrafferaufnahmen, EPISCH!


    Ich denke man bemerkt mein starkes Interesse an Minecraft... Die aufgeführten Kanäle sind nur einige von vielen großartigen, diese sind aber so meine Lieblinge.

    Ich muss einigen Leuten, die bereits Bedenken geäußert haben, zurückliegende Verdienste hier zu rühmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Liste nicht komplett gefüht werden kann. Außerdem wird es wohl oder übel einige personen geben, die sich so übergangen fühlen könnten. Natülich möchte ich in keiner Weise die großartige Arbeit aller bisherigen Organisatoren und guten Seelen herabsetzen, aber es wäre einfacher, einen Schnitt zu setzen.


    Meine Idee wäre es mit der neuen (alten) Community einen neuen Abschnitt zu beginnen. So könnten sich alle, die sich hier in der Community einen Verdienst machen, einen Platz in der HoF verdienen. Auf die Weise mag sich möglicherweise auch der eine oder andere angespornt fühlen, sich für die Gemeinschaft einzubringen.
    Der Großteil der "alten" Organisatoren (bitte nicht falsch verstehen, ich meine diejenigen, die bereits vor dieser Community aktiv waren) wird sich zweifelsfrei auch jetzt wieder einen Platz verdienen und somit wird auch derer gerecht, die meinen, es dürfe nicht vergessen werden, wem wir vieles zu verdanken haben.

    Ich muss sagen, der Patch hat nach der Ankündigung eine große Erwartung geweckt, die dann aber leider etwas enttäuscht wurde...


    Die Neuerungen mit den Skillungen sind mehr schlecht als recht umgesetzt:
    - zwar hat man jetzt jederzeit die Möglichkeit, seine Skillung zu verändern, allerdings finde ich es nicht gut umgesetzt, nur noch 5er Punkte vergeben zu können.
    - Charakter mit niedrigem Level (nicht Level 80) haben einfach nicht die Möglichkeit gut geskillt zu werden. Stattdessen kann man alle 5 level wieder einen Punkt vergeben, den man sich zum Teil auch erst noch freispielen muss, indem man Aufgaben erledigt, die für das entsprechende Level einfach nicht möglich sind.
    - die Veränderungen der Perks ist relativ gut umgesetzt worden, allerdings bin ich absolut enttäuscht davon, was man mit dem Mesmer angestellt hat. Meiner Meinung nach ist der Mesmer (abgesehen von Portalen, der Zeitschleife und Illusionen) im PvE nutzlos geworden, alles andere können andere Klassen "besser".


    Das Gaderoben System finde ich erfreulich:
    - endlich ist es nicht mehr nötig eine Rüstung mehrmals zu farmen, wenn man sie auf verschiedenen Charakteren verwenden will. Der zwang, ein Verlies zig-mal laufen zu müssen, war, milde gesagt, unerfreulich.
    - man hat eine breitere Auswahl an Farben und Skins auf allen Charakteren, mit denen man seinen Held individuell gestalten kann, was in einem Spiel wie Guld Wars 2, wo es im "Endgame" vor allem um das Aussehen geht, eine gute Neuerung ist.


    Und zu guter Letzt die Megaserver:
    - bislang sind meine Erfahrungen okay, ich habe erst ein einziges Mal ein Problem gehabt, auf eine Map mit meiner Gruppe zu gelangen.
    - was ich sehr erfreulich fand, war, dass der Tequatl-Server sehr gut erreichbar war, und das noch 30 Minuten vor Beginn trotz einer vollen Karte.
    - das Teleportieren ist z.T. einfahc nur noch nervig. man muss manchmal über eine halbe Karte laufen, wenn man zu einem bestimmten Punkt gelangen möchte, nur weil wegen der Megaserver alle möglicherweise umkämpften Wegmarken auch nicht verfügbar sind. (Ebenen von Aschfurt, um nur ein Beispiel zu nennen.)


    Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir Guild Wars trotz einiger nerviger Änderungen weiterhin Spaß bereitet.