Von der Geschichte Millersunds
I) Einleitung
Wir, die wir als Verteidiger des Millersund unsere Heimat vorm Feinde schützen, schwinden und wenige Informationen aus unseren Landen dringen in die freien Gebiete von Kryta vor. Auch wenn wir dank der Nebel-Portale frei sind, die fernen Lade von Kryta zu betreten, so sind wir doch scheu und wenig mitteilsam in jenen Landen. Denn hinter einem jedem könnte doch ein Spion des Feindes stecken.
Hart sind die Kämpfe gegen die Armeen der Untoten und gegen die Neider, die uns unsere Gebiete streitig machen wollen. Nicht wenige sterben im Kampf oder werden des Kampfes überdrüssig. Wie lange die Meerenge von Millersund gegen die immerwieder anrollenden Heere der Feinde gehalten werden kann, steht in den Sternen. Doch verteidigen werden wir Millersunder unsere Heimat bis zum letzten Mann. Denn die Freiheit, die es zu schützen gilt, nimmt einen sehr hohen Stellenwert bei uns ein.
Dennoch ist es uns bewusst, dass nicht ewig währen kann, was ist, und so wird in diesen Chroniken die alte und junge Geschichte Millersunds festgehalten auf dass sie lange währet und ihren rechtmäßigen Platz in der Geschichte Tyrias und der Welt einnehmen kann. So handelt dieses Dokument von der geographischen Lage Millersunds, der Entstehungsgeschichte des Reiches, der jungen Geschichte des Reiches und der Politik.
Stets wird dieses Dokument angepasst und ergänzt. Denn niemals still steht die Geschichte und keinen gibt es, der alles weiß. Darum bitte ich alle, diese Chroniken zu ergänzen und zu verbessern. Ständig werde ich Fehler korrigieren und Fakten hinzufügen. So schreiben wir gemeinsam unsere Geschichte und darin wird verewigt, wer mit seinen Kommentaren das Werk bereicherte.
Wer sich an dieser Geschichte beteiligen möchte, findet hier den passenden Ort:
Diskussionen zur Geschichte Millersunds
Von den Schlachten am Millersund berichtet...
Da Vite