In der neusten Ausgabe spricht Rubi mit Colin Johanson und Steven Waller über die Entwicklung der Lebendigen Geschichte und abschließend mit Hugh Norfolk über einige Grundlagen des PvP! Zunächst haben sie über einige Fanarts gesprochen und sich noch mal vorgestellt. Dann haben sie über die Staffel 2 der lebendigen Geschichte und deren Zusammenhänge zum Plot der ersten Staffel gesprochen. Dazu rekapitulierten sie erneut die Ereignisse:
- Zephiritien
- Glint
- Zusammenhang mit der geschichte von Guild Wars 1
- Sylvari als wichtige thematische Quelle
- Neue Heldengruppe (Braham, etc.)
- Verknüpfungen von Ereignissen (Antagonisten der ersten Staffel - Antagonsiten der zweiten Staffel)
Außerdem sprechen sie über Entwicklungshintergründe und Aspekte, die eine Rolle spielten. Dabei bereden sie natürlich auch die neuen Gebiete (Silberwüste und Trockenkuppe). Es wird stark auf den allgemeinen Entwicklungsprozess eingegangen, der stattfindet, um die Story und die gesamten Releases herauszubringen. Es wird auch erklärt, wer beispielsweise Glint eigentlich war und welche Rolle sie bereits in der Geschichte des Guildwars-Universums spielte.
Eine Frage, die zum Beispiel gestellt wird ist: Weshalb taucht ausgerechnet Caithe im Tutorial der Sylvaris auf und weshalb ist dort ein Schatten des Drachen zu sehen? Das soll die Verknüpfungen innerhalb der Welt von GW2 darstellen. Viele Kleinigkeiten verstärken die Lebendigkeit der Geschichte. So auch die vielen Ranken, die überall aufgetaucht sind und sich weiter ausgebreitet haben. Damit wollte man eine sich verändernde Welt schaffen.
Auch das Auftreten des Paktes wird genauer beleuchtet, so auch die Rolle des Spielercharakters als Kommandeur des Paktes und Trahearne als Oberster Feldherr. Abschließend zu allgemeinen Betrachtung werden noch einige Aussagen zur PAX am 24.Januar getroffen. Jedoch verrät uns nichts davon etwas zum möglichen Inhalt der Mittteilungen dort.
Im anschließenden PvP-Teil erklärt Hugh Norfolk die Grundzüge des PvP-Systems und der Spielerkultur in diesem Bereich. Allerdings finden wir auch hier keine überraschenden ANkündigungn zu eventuellen Veränderungen. Also erwarten wir sehnsüchtig und gespannt die Präsentation von Arenanet auf der PAX am kommenden Samstag!