Runder Tisch – Das Thema für den 05.02.2014: Heart of Thorns

  • Sheenya: Dann kannst du sicher auch erahnen, dass für die Massen-DC's es vielleicht auch andere Ursachen geben könnte. Ich mein das Spiel ist ja auch nicht zu 100% fehlerfrei. Aber die ständigen Laggs und DC's von einzelnen, wobei andere tadellos spielen können. Sieht derzeit leider aber wirklich nach Routing-Problemen aus, da immer nur einzelne Betroffen sind und teilweise die gleichen immer wieder.


    Brethil: Das tolle an den Graphen ist, dass es ausschließlich das Routing zeigt, was ja auch seitens ANet als fehleranfällig dargestellt wird. Da du und ANet an den beiden Enden hängen kann man dazu leider nix sagen, nur das NCSoft und Zurich hervorstechen. Generell kann dein Provider dir grünes Licht geben, wie er will, der ist auch nur an einem Ende der Verbindung und reicht zum nächsten deine Pakete weiter.


    Da es langsam wirklich OT geht, sollte man vielleicht einen extra Threa zum Frust ablassen über die Laggs/DC's machen :P

  • Anet hat seit gw1 regelmäßig solche extremen Probleme mit lags, DCs usw. Alle paar Monate geht das Spiel von vorne los und seit gw1 erzählt man uns es müsse nicht zwingend an ihnen liegen. Na Gott sei dank funktionieren alle anderen Spiele lagfrei. :)

  • illum: Fakt ist das Massen DC"s keinerlei Ruutingprobleme sind. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es seit diesem WE auch bei mir so ist: Je länger man spielt, desto höher wird die Antwortzeit, aber nachweislich nur auf Seiten ANet bzw. GW2.
    Ein Neustart des Clients behebt dieses Problem nicht ! Aber ein Neustart des Rechners.
    Ergo: M.e. stackt sich da was hoch, was auch die I-Netverbindung des Clients beeinträchtigt. Vielleicht ein neuer Sound-Bug der z.b. in den Speicherbereich der Netzkarte poked ? K.a. ich habe auch keine Zeit sowas zu analysieren, da ich genug um die Ohren habe. Gerne mach ich aber den einen oder anderen Test, wenn das Problem bei mir weiterhin auftritt.

  • Wenn das Problem durch den Client ist, dann frag ich mich warum so verschiedene Systeme Laggs vorzuzeigen haben, aber nie alle. In der Gilde haben wir jmd der am Laptop spielt und ein anderer daneben am Tower. Beide haben Laggs obwohl die Systeme komplett verschieden sind. Macht Client da Sinn? Wenn i-was deine Netzwerkkarte beeinträchtigt, werden alle Verbindungen beeinträchtigt, nicht nur zu GW2/ANet.


    Man könnte es vielleicht versuchen mit Proxies zu "umrouten", aber das ist auch nicht die feine Lösung, um zu testen, ob es am Routing liegt.


    Zitat von Skinni

    ... und seit gw1 erzählt man uns es müsse nicht zwingend an ihnen liegen


    Stimmt auch. Muss auch nicht zwingend, da auch an der ganzen Verbindung ein Mensch oder Technik sitzt, die fehlerhaft sein kann.