Beiträge von illum

    VG - Vale Guard (EN für Talwächter). Der erste Boss des Geistertal Schlachtzuges, der sich den Ley-Energie manifestierte.


    Gorse/Gorseval: Der zweite Boss des Geistertal Schlachtzuges, der während Experimenten durch eine Ansammlung von Seelen entstand.


    Sab/Sabetha [Achtung mit Super Adventure Box]: Der dritte/letzte Boss des Geistertal Schlachtzuges, welche die Banditen-Festung bewacht.


    Meta-Events sind eigentlich die Event-übergreifenden und kartenabhängigen Eventketten.

    Zitat von StinkyMilkman

    The ascended weapon gives the biggest increase for an individual item at 5.9%. Ascended armor only increases damage by 1.8% over exotic if you already have ascended back, trinkets and weapon.


    Das ist das interessantes aus dem Reddit-Post. 1.8% Unterschied von der Rüstung.

    Für den Nutzen ist sie definitiv zu teuer, da man diese eh nur in den Fraktalen benötigt für Qualresistenz. Allerdings geh ich auch nicht mit der Erwartung heran, dass ich mir 1 Teil pro Tag erfarmen möchte, was die Kosten schnell relativiert. Ebenso werden die Rüstungen bei mir in der Bank gelagert und zwischen den Charakteren getauscht, wobei ich mehrere Rüstungen mit verschiedenen Runensets besitze.


    Eigentlich nutz ich nur noch Rüstungskisten und die mystische Schmiede für die Werte, vorallen kostengünstiger bei den neuen 4-Stat-Sachen. Die Kisten sind aus Drops oder Raids (durch Magnetit-Scherben). Bekannte heben sich auch die PvP-Kisten auf und öffnen diese dann mit entsprechend hohen Magic Find, was anscheinend gut klappt.


    Im Prinzip ist die Materialbeschaffung ein Witz. Überall braucht man Damastballen, aber die Hauptbestandteile Seide, Leinen etc, bekommt man eigentlich nur durch leichte Rüstung und man braucht im Vergleich zu Mithril bei Deldimore einfach das doppelte.


    Es würde ungemein helfen, wenn man die Stoffe auch von mittleren und schweren Rüstungsteilen bekommt.

    Die Zähigkeit ist halt noch so ein Problem, was der Widergänger hat. Einerseits brauchen wir eine hohe Zähigkeit, um unsere Heilkraft zu steigern

    Moment. Der Trait in Erlösung verwandelt Heilkraft in Zähigkeit und nicht andersrum.


    Außerdem solltest du das Heilkraft-Stack-Sigill vllt mit Wasser ersetzen. Bei Beschwörung vs Vergeltung würde ich auch Beschwörung bevorzugen, weil ein Legenden-Wechsel auch mit Heilung gleichzusetzen ist.

    Die Aktionstaste ist normalerweise F. Man will ja hier keinen Neuling verwirren ^^


    Durch das Steigen von Leveln bekommst du öfters mal einen Hinweis, dass etwas freigeschaltet ist, mit kurzen Erklärungen, welche vieles wohl erleichtern sollen für neue Spieler. Ansonsten genieß erstmal das Spiel bis lvl 80, dann fängt GuildWars2 eh erst richtig an und du kannst alles ausprobieren, was derzeit bei dir grau ist.

    1. Geht. Du machst einen Einsatztrupp mit deinem Kommander auf und lädst Leute ein. Stellt dann die Option Erlaubt Mitgliedern, Einladungen zu verschicken und Nur Einladung ein. Danach verlässt du kurz den Raid als Kommander, damit deine Lampe ausgeht und wirst eingeladen. Solange niemand im Einsatztrupp die Führung übernimmt, seid ihr ein Einsatztrupp der Einladen kann aber keine Lampe hat.

    Ich sehe die Gefängnisse in Rata Sum prall gefüllt mit Leuten, die zur Polymock-Arena wollen :D
    Zum Glück gehen viele Jumping Puzzles mehr nach oben als nach unten, wodurch Gleiten nicht allzu großen Einfluss haben sollte. Bei manchen mach ich mir aber sorgen oder können sie Areale sperren, die nicht mit Gleiten erreicht werden. Aber naja wer brauch schon noch Jumping Puzzles.

    Verschwinden die Sachen beim Händler, wenn sie in diesen Slots sind? Wäre wirklich für das mystische Wiederverwertungskit und den kupferbetriebenen interessant. Die Anzahl der Slots wird sicherlich noch nach oben geschraubt mit späteren Angeboten.


    Ab 28 Charaktere bekommt man beim 5-er Angebot mehr Slots für den Gem als bei der Taschenplatzerweiterung, was recht teuer ist für jemanden mit 13 Slots. :|

    Das einzige, was den Einfluss von Gw2 rechtfertigen könnte, wäre der Mix aus F2P und B2P, was man als Modell hoffentlich noch öfter sehen wird. Content lässt sich meiner Meinung nach sowieso nicht vernünftig vergleichen. Solche Preise werden eh sehr subjektiv vergeben.


    Möglicherweise hat dies aber auch einfach nur eine Münze entschieden. :whistling:

    Das mit dem Wiederbeleben der Toten im Kampf sehe ich jetzt beim Nachdenken weniger schlimm: Tote laufen sowieso nach. Interessant wird es bei den NPCs, denn dann sollte auch der Lord nicht mehr hochgerappelt werden können. Denn wieso sollte eine Kampfstandarte wirken?! Das könnte so einige Kämpfe drastisch beeinflussen - und die Kampfstandarte aus dem WvW entfernen.

    Es ist von komplett Toten die Rede, auf denen eine Kampfstandarte auch nicht mehr wirkt und nicht vom Downstate. Ein bisschen bitteren Nachgeschmack hat der letzte Punkt allerdings. Wenn der Kommi tot ist, ist somit meist auch der Zerg tot, da die wenigstens mit Ersatzlead rumrennen. Viele Zergs werden einfach auf Kommi-Fokus gehen, was auch sehr langweilig sein wird. ;( Ebenso wäre es unmöglich längere Kämpfe in Festungen zu halten, da man dort permanent InFight ist, wird man früher oder später bei den langen Laufwegen ausgedünnt. (Pro oder Contra, sucht es euch aus)