Beiträge von illum

    Die Frage nimmt dir niemand übel und extra Recherche oder sowas brauchst du auch nicht, wenn du Ideen hast. Habe nur ein bisschen ausführlicher geantwortet, weil ich es dumm finde, jemanden mit "Ne, sry geht nicht" wegzuschicken. :)

    Die Möglichkeit besteht. Habe meinen Asura auch schon in Rata Sum in ein Drahtgitter-Haus gestellt.


    Die Sache hat allerdings als Overlay einen Hacken, damit es im legalen Bereich und soweit wie möglich ohne Dritte bleibt. Das Overlay würde keine Tiefeninformationen oder Positionen anderer Spieler kennen. Egal, ob der andere Spieler 650 oder 500 Einheiten (sind übrigens Inch) von dir entfernt ist, das Overlay wird den Kreis über dessen Spielcharakter zeichnen. Ohne das die Linie also verschwindet, kannst du auf deinem 2D Monitor nicht einschätzen, was weiter entfernt ist, die Linie oder der Spieler. Es würde nur helfen, wenn du permanent aus der Vogelperspektive spielst oder du den Umkreis anderweitig verzerrst.


    Letzendlich wäre der Aufwand verschwindend gering, der Nutzen aber ebenso.

    Man kann mit der Maus die Karte bewegen. Zieh mal mit beiden Maustasten. Ich glaube es war sehr spät, als ich das gemacht habe. In der 0.2-er reicht die linke Maustaste zum Ziehen und danke für die Anmerkung.


    Ebenso zoomt er jetzt zur Maus und nutzt für die Flächen von nicht-geladenen Tiles jetzt die nächst mögliche Schicht, was sehr viel besser beim Reinzoomen aussieht. Weiterhin kann man zwischen Tyria und den Nebeln wechseln. Fragt mich nicht, warum die Wegmarken doppelt sind ;)


    Das mit dem Symbolen ist problematisch, denn ich kann nicht wissen, wie groß sie sein sollen. Unter Optionen hast du aber ein paar Skalierungsoptionen mit der 0.2-er, die hoffentlich helfen.


    PS: Eine Karte wird dann angezeigt, wenn sie mehr als 1 Wegmarke besitzt, da einige er Story-Instanzen auch downloaded und verarbeitet, musste dieser Filter sein.

    Azhadi: Innentor Feuer-Keep sind mehr als 1200 Range nötig, um Gegner unten zu treffen, außer man geht auf die Brücken und gibt seinen Beutel freiwillig. So übertrieben war es diesmal nicht. Hauptfrage ist, warum sollte man jetzt noch deffen? Die Dinger bauen sich alleine aus und man kann niemandes Arbeit würdigen. Serverpunkte haben nur minimalen Einfluss auf Belohnungen etc. Letztendlich ein leidiges Thema und oft diskutiert und wahrscheinlich ist die Lücke zwischen den Fronten jetzt ein Canyon.


    Idiotische Idee am Rande:
    Man entfernt Dungeons und fügt die Instanzen als Fraktale ein und lässt Spieler, wie beim Spießrutenlauf selber über die Instabilitäten entscheiden und belohnt nach der Anzahl.:D

    Ich bin mir gerade nur beim Feuer-Keep nicht so sicher, ob man dort mit Gleiten reinfliegen könnte. Beim Rest sollte es nicht funktionieren, da alles relativ hoch ist und frei steht. Bei den alten Grenzländern würde man von der Mittelfeste in die Bucht fliegen können. Von SM in jeden vorderen Turm. Macht also wenn dann nur auf den Wüsten-Grenzländern Sinn.


    Wenn man im Flug abgeschossen wird, verliert man leben. Das wars. Statt Auszuweichen wird man Unsichtbar (sofert geskillt). Sofern geskillt, kann man auch ewig in der Luft bleiben (zumindest bis man den Boden erreicht von der Höhe)


    Das wichtigste Ausschlusskriterium habt ihr aber vergessen. Fairness. Wer HoT nicht hat, kann nie Gleiten lernen.

    PS: Wehe die machen mir die WvW-Maps wieder kleiner. Endlich kann man auch in Kleingruppen mehr gegen Zergs agieren. Die Leute müssten nur mal aus dem Lemming-Train ausbrechen und ned für die Belohungen isn WvW gehn. Dann habens auch mehr Spaß dort.


    Wenn man sich in einem Turm stellt und 30 Asura stapeln muss, dass man über die Mauer schauen kann, habe ich eher das Gefühl, dass die ganze Karte einen bisschen zu hohen Skalierungsfaktor haben. Das führt dazu, dass teilweise nur Waldläufer von den Zinnen auf Gegner vor der Mauer schießen können. 90% von der Karte wäre für den Gleiter ideal und man käme nicht mal ansatzweise in Türme oder Keeps, aber ohne Gleiter sind die Laufwege immer künstlich doppelt solang. Außerdem inkludiert WvW auch PvP, was du genauso vergessen hast, wie die Lemminge das Deffen.


    WvW-Gildenmissionen funktionieren gut. Man läuft in ein Lager rein, aktiviert die Missi, nimmt das Lager ein und bevor der nächste Gegner in die Nähe vom Lager kommen kann, sind die 10min um. Teilweise sind die Reaktionszeiten von selbst kleineren Gruppen auf der neuen Karte so übertrieben hoch.


    Lyssaroa: Der Grund, warum derzeit alle Leute alle Fraktalstufen laufen, sind die Erfolge und nicht, weil es soviel Abwechslung oder Spaß bietet, obwohl ich wirklich sagen muss, dass die Instabilitäten 70+ Spaß machen :D Wir rennen auch nur noch die 2 täglichen, 4 festgelegte Schnelle und fertig mit der Daily.


    Am Montag haben wir auf der Canyon-Gildenhalle in der Arena gegen eine Gilde gefightet (15vs15). Wir mussten der Gilde beitreten, was aber eigentlich nicht schlimm war. Nachdem wir ein paar Kämpfe gemacht haben, war unsere beste Beschreibung: K(r)ampf in einer Sardinenbüchse. 1200 Range reichen von der Mitte bis zum Rand.

    Das wichtigste, was du mit der Luft-Linie wieder verlierst, ist Fresh Air, was dir erlaubt, alle 5s die Luftüberladung zu nutzen und somit alle 5s die Segen von Auren zu bekommen. Wenn du also Luft durch Feuer austauschst, verlierst du Perma-Wut, Perma-Eile, Perma-Elan, Perma-Regeneration und bekommst Perma-Wut. Kein guter Deal.


    Ebenso wäre ein Wechsel von Rune und Offhand-Waffe vielleicht angebracht. Außerdem hast du dein Build eher verschlechtert im Vergleich zu Freyas, dadurch das du beim Tempest den 1. Trait versetzt hast. Wenn du den Stunbreaker brauchst, dann nutz ihn direkt mit dem Auge des Sturms statt des Nachbebens. Da du sowieso keinen Schaden fahren willst, habe ich noch eine interessante Waffen und Rüstungsidee. Es gibt eine Kombi mit Kraft-Zähigkeit-Vitalität-Konzentration (15 Konzentration wird zu 1% Segensdauer) in den neuen Gebieten.


    Link


    Rune der Brandung gibt es bei den Nuhoch-Händlern (Nuhoch 3), gibt dir genauso Segensdauer wie die Reisenden aber verteilt deine Stats nicht auf unnützes. Der letzte Boni ist aber nicht so pralle. Das Kriegshorn auf Feuer gewährt dir auch ein Feuerfeld, aber was wichtiger ist Heat Sync kopiert Wut und Macht auf Verbündete, was dazu führt, dass du Drachenzahn zünden, danach Feuer überladen (Feuerfeld), danach Phönix und Heat Sync in Rota nutzen kannst. Auf Luft hast du CC und Eile mit dem Kriegshorn und auf Erde den üblichen Explo und Schutz.

    Wie in diesem Post gewünscht, stelle ich das Programm öffentlich, welches erwähnt wurde. Da dieses relativ klein ist, habe ich es in meine Tool-Sammlung gepackt und stelle alle derzeitigen Tools kurz vor. Dies sind entweder Entwicklungswerkzeuge oder Dinge, die es nicht in mein Battle HUD geschafft haben.


    Einfach aus dem Downloadbereich das gewünschte Archiv downloaden und die enthaltene Exe starten. Zum Deinstallieren einfach die Exe löschen.


    Emblem:
    Ein Werkzeug zum Laden, Erstellen und Speichern von Gildenwappen. Zum Einfärben stehen alle verfügbaren InGame-Farben zur Verfügung.


    Map Viewer: (64 bit)
    Ein Werkzeug, um außerhalb des Spieles sich die Tyria-Karte näher anzuschauen. Verschiedene Optionen erlauben das Einblenden von Beschriftungen, Heldenpunkten etc oder das Anzeigen von Informationen über Karten. Dieses Tool ist außerdem in der Lage komplette Kartenabschnitte als PNG-Datei zu laden und speichern. Dieses Programm kann je nach Level sehr viel RAM benötigen. Eine RAM-sparende Methode wurde verworfen, da diese bis zu 3GB Bitmaps generierte.


    Mumble Reader:
    Zeigt alle Informationen der Mumble API an und dient zum Tracken von Positionen, zurückgelegten Wegen und Geschwindigkeiten.


    Prediction:
    Dient der Anzeige von Informationen über WvW-Server und der Vorhersage der nächsten Matchups. Der Export kann in HTML und BBCode-Tabellen erfolgen.


    Reshade-Shader:
    Das Archiv ReShade-Shader-0.1.zip ist der hier vorgestellte Effekt zur Simulation von Sehschwächen. Zum Installieren die README.txt beachten. Inspiriert durch dieses Projekt.


    Wer Fehler findet oder Ideen hat, kann sich gerne melden.

    Walküre bringt nach Bersi den höchsten Schadens-Output und Vita bringt im Gegensatz zu Zähigkeit auch gegen Zustandsschaden Vorteile.


    Dazwischen kommen je nach Klasse meist aber noch Assassine, Finster und vielleicht Wüter. :D Fehlen leider ein paar Stats aber hier ist eine gute Übersicht. Hauptproblem ist bei einer Kraft-Zähigkeit-Wildheit-Mischung auch, dass Kraft nie das Hauptattribute ist.

    Du stellst seltsame Fragen ^^


    Direkte Antwort wäre 1920x1080 und als bmp, da es ein InGame-Screenshot bei meiner Bilschirmauflösung ist, mit besagten ReShade Effekt, wobei meine Auflösung auf WvW ausgelegt und niedrig ist. Du logst dich ein, drückst M, scrollst nach Norden und DRUCK.


    Wenn du allerdings eine deutschsprachige Gw2-Map haben willst, kannst du dich gern melden. Ich könnte eine in der Auflösung 32768x32768 erstellen.

    ReShade ist eine wirklich tolle Spielerei. Mit ein paar Zeilen Code kann man sogar simulieren, wie jemand mit einer Rot-Grün-Schwäche Gw2 sehen würde. Im Anhang sind meine Ergebnisse für Protanopie, wobei ich den Code auch veröffentlichen kann, falls jemand möchte.

    Der Wiki-Artikel über Infusionen ist eigentlich sehr vollständig. Allerdings fehlen im deutschen die aktuellen Sachen immer. Infundieren von Rücken ist generell sehr vielseitig, es empfiehlt sich oft diese Seite.



    Ich habe einen Stapel +1er Infusionen. In der Wiki steht das man die zusammenfügen kann um höhere Werte zu bekommen.
    In der Wiki steht aber nicht (für mich) klar, wie die Rezeptur aussieht. Durch blankes ausprobieren als Konstrukteur bekomme ich es auch nicht hin.


    Siehe hier. Die Rezepte gehen dann so weiter wie bei dem Beispiel gezeigt. Also 2x +2 Infusionen und 1x Thermokatalytisches Reagens ergeben dann +3 etc. Erfoschen kann man das, in dem man einfach im Erforschungstab des Konstrukteurs eine Quallose Infusion nach rechts schiebt und schaut, mit was man diese kombinieren könnte.


    Dann steht in der Wiki etwas von Infusionen die einen Bonus z.B. auf Kraft geben und zusätzlich Qualwiderstand.
    Ist dies sinnvoll? Oder sollte man lieber seine heißgeliebten Aufgestiegenen Schmuckstücke mit rienem Qualwiderstand ausrüsten?


    Die Infusionen, die ein Attribute und Qualwiderstand geben, sind verdammt teuer, siehe allein man diese als Beispiel. Wenn du also zuviel Gold hast und alle Leggys, dann wäre das noch eine Idee sich arm zu machen. Hier wäre eine komplette Rezeptliste.


    Sind Aufgestiegen Schmuckstücke mit Infusionen im Spiel jenseits der Fraktale sinnvoller als Exotische Schmuckstücke? Vor allem da man exotische Schmuckstücke mit anderen Dingen bestücken könnte.
    Ahja..und wie bekommt man mehr Sockel in einen Ring? Ich habe hier etwas andeutungsweise dazu gelesen, dass sowas geht.


    Aufgestiegene Schmuckstücke bringen höhere Attribute mit sich und sind allein deshalb schon sinnvoller als exotische. Eigentlich kann man nur das exotische Amulett mit Dingen bestücken, die man auf aufgestiegen Amuletten nicht tun kann. Ich erinnere hier gern mal an die Bienenkönigin oder die Poly-lumineszierenden Juwelen, welche zusätzliche optische Effekte bringen. Um einen Infundierten Ring weiter aufzuwerten, brauch man eine Gequälte Essenz (Kaufman in den Fraktalen), eine +1 Quallose Infusion und einen Stein der Weisen (Miyani). Man verliert alle Aufwertungen des Ringes und bekommt einen eingestimmten Ring. Wenn bereits hohe Infusionen drin sind, solltest du erst Infusionsextraktionsgeräte nutzen.



    Außerdem wäre die Frage ob es für niedrige Fraktale mit Qual, Sinn macht einen aufgestiegenen Ring mit weniger zu Bestücken als Maximum? Den Ring kann man dann vermutlich später irgendwann "wegwerfen"?


    Es macht keinen Sinn weniger Qual reinzupacken, als man reintun kann.

    Version: 0.9


    Änderungen:

    • Hinzufügen der Wüsten-Grenzländer
    • Überarbeitung der Mouse-Over Hilfen der 2D Karten für eine bessere Lesbarkeit


    Anmerkungen:
    Derzeit sind keine Informationen über die Schreine API-seitig vorhanden. Wird deshalb nachgereicht. Als kleine Werbung in eigener Sache hab ich in der Battle-HUD-0.9-Bonus.zip einmal mein Vorhersagetool für WvW-Matchups hinzugefügt.