Beiträge von illum

    Wie wäre es mit einem Ingame Event ala Schnitzeljagd? Neudeutsch Geocaching genannt. Da ja glaube ich Ingame keine Koords vorliegen, ging die nur mittels Weg Beschreibungen. Also Rätsel, Rätsel gelöst, zum Ziel, Screenshot. Fertig oder über mehrere Stationen, dann müsste man am Anfang ein mehrstufiges Rätsel vorschalten.

    InGame gibt es keine Koordinaten, aber über eine Schnittstelle (siehe hier oder hier)

    Eine Story der Wachsamen ist in der Kanalisation von Löwenstein (lvl 40 etwa). Die Stories wurden für das damalige Löwenstein designt, weshalb beispielsweise diese Story komplett ersetzt werden müsste, da die Kanalisation ja fehlt. Dies hat bei ANet allerdings sehr geringe Priorität. Das heißt, ja das ist Absicht ^^

    Habt ihr noch Tips mit welchen Stat/Waffenkombis ihr gut fahrt?


    Wie holt ihr noch mehr Schaden raus, ohne dabei die Überlebensfähigkeit gravierend zu vernachlässigen?

    Full Bersi oder Viper/Sinister für maximalen Schaden. Überleben nur durch Skills wie Bombenkit 4, Mörser 4, Elixier R, Werkzeugkit, Bollwerk-Gyro oder der Schleich-Gyro. So kann man auch gut Schaden rausholen ohne an Überleben zu sparen, was für mich effektiver ist als 100 Zähigkeit.


    Ansonsten ist zum Überleben Marodeur schon recht gut. Man bekommt weniger Aggro, weil man keine Zähigkeit hat und hält besser starken gegnerischen Attacken stand, die schlagartig reinkommen.


    PS: Viper/Sinster ist das Bersi, der Condis :whistling:

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, neben der beschädigten Rüstung
    :P
    Derzeit zeigt Verbesserter Tatendrang keine Änderungen im Tooltip an. Das heißt man bekommt 3s Tatendrang durch alle Brunnen außer Brunnen des Rückrufs (der gibt 10.5s).


    Ein kurzer Abschnitt zu Bufffood wäre gut. Food mit Segensdauer oder nur Stats? In den Links hab ich mal welches mit Segensdauer genutzt oder ist anderes ratsamer?


    Also hier der Link zum Tank mit Bufffood und hier zum normalen Build.

    Niemand gab die Garantie, dass jeder den Raid abschließen kann. Wobei beim ersten Boss ist der Timer noch ein freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass Schaden zum gw2 Kampfsystem dazugehört. Beim 2. ist es der Zaunpfahl direkt.


    Oben wurde ansonsten bereits aufgezählt, dass es in den Raids deutlich mehr Buildvielfalt gibt, als vor HoT, wobei derzeit knapp 46% der Wertekombinationen innerhalb von Raids, je nach Klasse/Aufgabe natürlich, effektiv nutzbar sind. Manchmal muss man sich auch eingestehen, dass man nicht in der Zielgruppe für einen Content ist. Ich bin beispielsweise nicht in der PvP- und Weltboss-Zielgruppe.


    Persönlich finde ich es schade, dass bei Gorseval der Schaden ausreichen kann, um den Phasenwechsel vor dem 1. AoE durchzuführen.


    PS: Es gibt keine Relationen zwischen Klassenverständnis und Spielweise.

    Es ist möglich, wenn der Raidöffner beispielsweise den Talwächter schon getötet hat diese Woche, nach dem Talwächter wieder zu beginnen. Wie angedeutet resetet es wöchentlich Montags 01:00 Uhr.

    Die Eichenherze sollten wirklich nur skaliert sein, sogar das Eichenherz-Mini. Eine Skalierung entfernt allerdings keine Details bzw. Punkte, da wir von Polygonnetzen reden. Solange nur skaliert wird, sollte die Performance relativ ähnlich bleiben, also nichts bringen. Um eine Skalierung zu erreichen, brauch man oft nur eine Zahl ändern, wie du auch schon festgestellt hast, weshalb 5-10min Arbeit dafür dann ein toller Beruf wäre. :D


    Der Feuerball als Partikeleffekt war sicherlich ähnlich simpel, da die meisten Partikelgeneratoren gut parametrisiert werden können. Vielleicht nutzt er auch noch ein Mesh gleichzeitig, wer weiß. Die Auren sehen aber neu-"designt" aus und anschließend gefärbt.


    Das Interessante an der Sache ist, dass sie mit HoT erst richtig aufwändige Effekt eingeführt haben und jetzt alles nochmal nachbearbeiten. "Spürt das Brennen!", Lauffeuer etc

    Im Grunde sind die Unterschiede zwischen Gruppen- und Solobuilds marginal. Mein obiges kommt in beiden zurecht (die Reinigenden Flammen sollten dann eher durch Rückzug ersetzt werden und in Tugenden als erstes der obere Trait genutzt werden). An der Ausrüstung muss man oft gar nichts ändern. Bleiben also das Wechseln von Waffen und von 1-2 Traits, je nach Gegebenheit. Dies geht allerdings, wenn man sich mit der Klasse beschäftigt und nicht zu fixiert auf feste Builds ist.

    Also das Siegel der Gnade bei Tequatl kann man machen. Die Toten, die porten sollen, wirst du allerdings damit nicht aufheben können, da dieses nur auf Verbündete im angeschlagenden Zustand wirkt. Diese InFight zu rezzen, dauert eine Ewigkeit, weshalb man trotzdem diese zum Porten auffordert (ist ja nicht so weit).


    Drachenjäger geht gut als Supporter. Als Tipp für ein Drachenjäger-Support-Build wäre dieses Build. Dieses Build deckt sowohl Support, Kontrolle als auch Schaden ein. Ich seh ich lieber, wenn sich die Leute gegenseitig supporten und dabei die anderen Rollen auch einnehmen können, was letzendlich auch stabileres Gruppenspiel ermöglicht, als wenn jeder sich nur komplett auf eine Rolle fokussiert.


    Eifer ist aus persönlichen Vorlieben drinne für mehr Schaden, damit Gegner eher umfallen, als sie gefährlich werden können, kann auch mit Ehre ersetzt werden. Tugenden ist aber ein Muss, da der Support auf diese aufbaut.


    Großschwert kann auch durch Hammer für mehr Support ersetzt werden. Großschwert macht mehr Schaden und bietet "bessere" Kontrolle über den Gegner (Blind und Pull). Hammer bietet permanenten Schutz und Explosionsfinisher. Am besten beides immer dabei haben.


    Support von den Build kommt über deine Tugenden (F1-F3) und den Gegner-CC (Bogen 5, Fallen). Hunter's Fortification hab ich allerdings noch nicht getestet, muss du mal schauen, ob es als Zustandsentferner und "Schutz"-lieferant was taugt, ansonsten nimm Big Game Hunter.


    F2 ist durch den mittleren Tugenden ein Condi-Remove und ein sehr guter Heal, wo du landest. F3 bricht auch CC von Verbündeten und gibt diesen Stabi, was mit dem mittleren DH-Trait gut zusammenpasst. Die Fallen sind geskillt, wodurch diese bis zu 5 Gegner für 1s benommen machen, was Schaden von Verbündeten nimmt. Da Heilkraft sehr schlecht skaliert, was bereits vorgerechnet wurde, sollte man lieber andere Stats bevorzugen. Mit dem Build und Stats kann man auch mehrere Gegner problemlos bekämpfen, ist allerdings ein bisschen Übung erforderlich. Mit viel Übung kann man auch alles auf komplett Berserker nehmen und damit super über die neuen HoT-Karten kommen.


    Ansonsten würde ich PvP-Builds für PvE komplett außen vor lassen und mal die Mentoren im TS probieren.

    Eine allgemeine Sache:
    Wenn du von jeden Nahkämpfer gehasst werden willst, ist Schweres Licht (Drachenjäger) der richtige Trait. Ansonsten im PvE Gruppenspiel die Finger davon lassen, da du den Rückschlag nicht kontrollieren kannst.

    Es gibt derzeit sogar einen API-Endpunkt, der dir sagen kann, was in deinem Materiallager oder deiner Bank ist. Ich glaube auf sowas wollte Litatus mit dem Schatzmeiser hinaus.


    Die Umsetzung dauert wahrscheinlich aber noch eine Weile, da sogar normale Gilden-Endpunkte in der 2-er Version noch deaktiviert sind.

    Den Mesmer als Tank schauen wir uns auch mal an. Entweder mit Commander-Stats oder ohne Segen dafür mit Rächer für Tapferkeit. Dieser hat mit Schwert/Schild, Schwert/Schwert sehr gute Fähigkeiten dafür (2-er und jeweils 4-er) und den Brunnen der Prophetie. Neulich hatte unser Mesmer nur knapp 200 Zähigkeit mehr als alle anderen und hatte keine Probleme zu überleben durch seine unendlichen Dodges und der Aegis vom Drachenjäger. 2x Ringe und Amulett durch Ritter ersetzt.


    Alternativ könnte man Heiler als Tank nutzen, was aber sehr riskant sein kann, wenn der Heiler nicht entsprechend doppelt aufpasst (oder vllt Tankpet :P ).


    Andere Alternative war Condi als Tank, da diese im Vergleich zu Zerkern nur 2 Stats (Condi-Dmg und Condi-Dura) für den Hauptschaden benötigen. Ist aber je nach Klasse unterschiedlich, wie viel Schaden man verliert, da vieles krit-abhängig ist oder der Normale Schaden meist nicht so schwach ist.

    Pass mit der Rune auf. Du hast 65% Bleeding Duration (ohne Bufffood, 45% Rune, 20% Nebentrait) dadurch, was für Blutungen, die du mit dem Zepter machst, dank Lingering Curse deutlich zu viel ist, da es sowieso bei 100% capped. Deshalb könntest du 5x Albtraum und 1x Korallenkugel/Schwarzer Diamant reinwechseln oder 6x Berserker und Condi Duration durch Viper-Waffen beziehen.


    Außerdem ist der 5-er vom Schleier des Schnitter in Sachen CC nicht zu unterschätzen und mit Decimate Defense könnte man seine Krit Chance auf 100% pushen, was nicht das schlechteste ist. Du könntest dann beispielsweise auch Blut ist Macht mit Leidet kombinieren. Außerdem hat der Schnitter einen schnelleren 1-er Attack und triggert Dhum Fire schneller.

    Womit würde ich besser fahren mit Assassine oder Berserker, Kavalier oder Ritter, Viper oder Finster? Wie würdest du rangehen, um diese Frage zu lösen? (angenommen, dir wäre es nicht egal)


    Entweder man packt die Excel-Tabelle aus, was nicht jeder so spannend findet oder man geht mit dem Schwert eine Weile auf eine Übungspuppe und schaut dann auf das DPS-Meter.


    Indirekt kann man auch die HP von Monstern bestimmen ohne selber jede Zahl abzutippen.