Colin Johanson über visuelle Effekte und Pro League

  • Quelle: http://guildnews.de/colin-joha…e-effekte-und-pro-league/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Visuelle Effekte reduzieren ist ja grundsätzlich kein Fehler, da zB in den Raids Übersichtlichkeit sehr wichtig ist.


    Ich würde es aber begrüßen, wenn es für die Effekt-Regulierung eine Einstellung in den Optionen gäbe, wo man das ganze per Klick ein- und ausschalten kann. Das Spiel verliert doch auch einen gewissen Touch, wenn man zB statt mächtigen Feuerbällen nur mehr mit so kleinen Pfeilchen um sich wirft.

  • ja, der visuelle Nerv der Feuerbälle ist nun wirklich ein wenig zu krass ausgefallen...

    Joa ich hab mir auch noch nie gedacht "OMG ich sehe vor lauter Feuerbälle nichts mehr!!!"
    Meistens sind es die unzähligen AoEs die am Boden liegen, welche für Unübersichtlichkeit sorgen oder die Effekte direkt am Gegner.

  • Ideal wäre eine Einstellmöglichkeit von "Ich setze mal die Schweißerbrille auf, damit meine Hornhaut nicht wegbrennt" zu etwas sehr puristischem ohne jeglichen Effekt. Gerne in 5 Abstufungen. Das Problem wird mal wieder sein, dass dann jeder Skilleffekt neu designt werden muss, was wiederum Zeit und Geld kostet.

    q:P [kappa.7345]

  • Nicht unbedingt. So wie ich das sehe, haben sie zumindest am Beispiel des Feuerballs diesen einfach nur kleiner skaliert. Was die Auren angeht - da hast du wiederum Recht.

  • Ich kennen deren Code nicht, aber selbst eine einfache Skalierung pro Skill kostet sicherlich 5-10min Arbeitszeit.
    Wenn man das anständig machen möchte (also in 3-5 Abstufungen), kann ich mir gut vorstellen, das da auch mal eine ganze Woche an Arbeitszeit draufgehen kann.

    q:P [kappa.7345]

  • Da ich nicht dumm sterben möchte, würde ich es gerne erklärt bekommen.
    Mir ist bewusst das eine reine Skallierung die Veränderung von Parametern in einer DB oder was auch immer sein wird.
    Also z.B. Eichenherz und Veteran Eichenherz im Königintal.
    Ich meinte aber das mit Skallierung bestimme Effekte entweder garnicht oder nur abgeschwächt dargestellt werden.
    Wenn man das einfach nur skaliert, dann kommt das dabrei raus, was sie mit dem Ele Feuerball gemacht haben.
    Vielleicht ist das Wort Skalierung hier flasch und ich hätte etwas besseres nutzen können/sollen.

    q:P [kappa.7345]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Die Eichenherze sollten wirklich nur skaliert sein, sogar das Eichenherz-Mini. Eine Skalierung entfernt allerdings keine Details bzw. Punkte, da wir von Polygonnetzen reden. Solange nur skaliert wird, sollte die Performance relativ ähnlich bleiben, also nichts bringen. Um eine Skalierung zu erreichen, brauch man oft nur eine Zahl ändern, wie du auch schon festgestellt hast, weshalb 5-10min Arbeit dafür dann ein toller Beruf wäre. :D


    Der Feuerball als Partikeleffekt war sicherlich ähnlich simpel, da die meisten Partikelgeneratoren gut parametrisiert werden können. Vielleicht nutzt er auch noch ein Mesh gleichzeitig, wer weiß. Die Auren sehen aber neu-"designt" aus und anschließend gefärbt.


    Das Interessante an der Sache ist, dass sie mit HoT erst richtig aufwändige Effekt eingeführt haben und jetzt alles nochmal nachbearbeiten. "Spürt das Brennen!", Lauffeuer etc