Weitere Informationen zu HoT aus verschiedenen Interviews

  • Update

    : Das wichtigste aus dem ZAM-Interview

    :

    • Gildenhallen werden in der offenen Welt zu finden sein und nicht, wie in Guild Wars 1, an einem Ort, den man nur über das Gildenfenster betreten kann.
    • Wenn man dann die Gildenhalle betritt, läd jeder Spieler die Instanz seiner Gilde (wie bei der Heimatinstanz).
    • Man kann Gildenhallen im Dschungel entdecken und sie sollen auch Teil der Geschichte im neuen Addon sein.
    • Auf die Frage, obb eine Gilde mehrere Hallen besitzen kann, antwortete Colin nur, dass wir es in Zukunft herausfinden werden.

    News

    : Es werden immer mehr Informationen zu Heart of Thorns herausgegeben, denn MMORPG.com und Shacknews.com haben gestern ihre Interviews veröffentlicht und heute ziehen weitere Webseiten nach. Aus diesen vielen unterschiedlichen Quellen können wir wieder ein paar neue Dinge gewinnen, die das Addon-Puzzle langsam aber sicher zusammensetzen.

    Das wichtigste aus dem MMORPG-Interview:

    • Guild Wars 2 Spieler werden an der Beta teilnehmen können.
    • In 6 Wochen auf der PAX East wird es eine spielbare Demo-Version von Heart of Thorns geben. Kurz darauf soll es auch in Europa die Möglichkeit geben, HoT anzutesten (EGX Rezzed in London).
    • ArenaNet ist sich bewusst, dass Guild Wars 2 auch schweren Content braucht und das auch die Gruppen mehr gefordert werden sollen. Mit Heart of Thorns soll beides Geschehen.
    • Der neue Content im Dschungel soll schwer und fordernd sein und es soll stellen geben, an denen man ohne freigespielte Masteries nicht mehr weiterkommen wird.
    • "We've been developing content, but we haven't been saying that it's the ultimate group challenge. I think that's something Guild Wars 2 needs and hasn't had. Heart of Thorns is laying the groundwork so we really can bring ultimate challenges to the game."
    • Das Mastery-System wird ähnlich aufgebaut sein, wie die WvW-Fertigkeiten, nur wird man zum Freischalten verschiedene Dinge wie z.B. Kämpfen, Erkunden, Aufbauen, Craften und Lore erledigen müssen.
    • Die Lumineszierende Rüstung ist ein Beispiel dafür, wie die neue Precursor-Schnitzeljagd aussehen könnte.
    • Wir werden für die Schnitzeljagd nicht nur in den neuen Gebieten Aufgaben erledigen, sondern auch in den Alten.
    • Es gibt nur eine Sammlung pro Account und pro Precursor. Theoretisch kann man sich also jede legendäre Waffe einmal herstellen.
    • Außerhalb des Kampfes wird man seine Spezialisierung wechseln können (Waldläufer oder Druide).
    • In der neuen WvW-Map werden auch kleinere Objekte (Türme) eine wichtige Rolle spielen.
    • Man wird Gildenhallen ausbauen können und es wird ein wichtiger Teil der Gilden-Progression sein (so wie die Masteries ein wichtiger Teil der PvE-Progression seien werden).

    Das wichtigste aus Shacknews-Interview:

    • Durch die Spezialisierung erhalten wir neue Fertigkeiten, neue Eigenschaften, eine neue Waffe und ein ganz neues Spielgefühl für die Klasse.
    • Jede Klasse bekommt eine neue Spezialisierung.
    • Das Mastery-System soll eine Itemspirale ersetzen, damit die alte Rüstung nicht entwertet wird, und trotzdem soll der Content dadurch schwerer werden. Dieses System wird als Grundlage auch für zukünftige Updates genutzt werden.
    • Jeder beschworene Geist bei der neuen Klasse Widergänger verändert den Spielstil der Klasse. König Jalis Eisenhammer steht dabei eher für den klassischen Tank, Mallyx der Unnachgiebige hingegen für Schaden.
    • Bei einer neuen Rasse hat ArenaNet sich überlegt, wie sehr sie das Spielgefühl verändern würde. Bis auf ein paar Rassen-Skills und eine neue Story während der ersten 20 Level hätte man keinen Mehrwert, weswegen man sich gegen eine neue Rasse bei diesem Addon entschieden und sich lieber auf wichtige Dinge konzentriert hat.
    • Der Maguuma-Dschungel wird das Gebiet sein, bei dem es den größten vertikalen Abstand in Guild Wars 2 gibt. Man wird also auch viele Dinge in luftigen Höhen erledigen müssen.
    • Für den neuen PvP-Modus Stronghold hat man sich vom GvG in Guild Wars 1 und vom Fort Espenwald inspirieren lassen. Das Ziel ist den gegnerischen Gildenherrn zu besiegen und dafür wird man Vorräte, Truppen und Helden benötigen, um die man auf der Map kämpfen kann/muss.

    Das wichtigste aus dem Gamebreaker-Interview:

    • Einige Masteries funktionieren nur in bestimmten Teilen des Dschungels, einige funktionieren nur bei bestimmten Gegnern.
    • Es wird auch Masteries geben, die wir in der alten Welt nutzen können.
    • Das Gleiten wird zum Beispiel nur auf den Dschungel beschränkt sein.
    • Die Lebendige Welt brachte viele kostenlose Updates und Veränderungen in der Welt und so oder so ähnlich soll es auch nach dem Addon weitergehen.
    • Die Spezialisierungen wird man erst ab Level 80 nutzen können und sie sind charaktergebunden (auch was das Freispielen angeht).
    • Eine Spezialisierung kommt mit dem Addon, weitere sind in der Zukunft möglich.
    • Auch der Widergänger bekommt zum Start des Addons eine Spezialisierung.

    Das wichtigste aus dem Interview mit AuroraPeachy:

    • Das Addon wird bereits seit dem Start der Lebendigen Welt Staffel 1 geplant.

    Das wichtigste aus dem PCGamer-Interview:

    • Anstatt viele kleine Gebiete in der Expansion zu bringen, werden wir wenige aber dafür umso größere Gebiete im Maguuma-Dschungel finden, die einen hohen Wiederspielwert haben.
    • Das Freischalten einer Mastery mit einem Charakter, schaltet diese sofort für den gesamten Account frei. Man beherrscht also mit einem Twink bereits die gleichen Fertigkeiten, wie mit dem Main.



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