Informationen zu Stronghold aus dem Ready Up + Gameplay

  • Freitag Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch und Hugh Norfolk haben uns einen kleinen Einblick in den kommenden Spielmodus Stronghold und damit in die erste Karte "Die Schlacht von Champions Dämmerung" gegeben. Sie sind dabei über die Map gegangen, haben uns die wichtigsten Punkte gezeigt und sind sogar bis zum Lordkill gegangen.

    Neben der kleinen Preview wurden auch Fragen der Community beantwortet. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen aus dem Stream zusammengefasst und zudem am Ende wieder das Gameplay für euch verlinkt.


    Allgemeine Informationen

    • Die Karte wird vorerst im 5vs5 gespielt
    • Es wird keine seperate Warteschlange für den Spielmodus geben, sondern er wird als Karte in der normalen Rotation eingebaut (
      Einziger wirklich negativer Puntk aus Sicht unseres GN-Teams, stimmt hier dagegen

      )

    • Die gesamte Spielzeit beläuft sich auf 15 Minuten
    • Die Respawn-Zeiten bleiben konstant gleich. Beim Tod verliert man jedoch seiner Vorräte, die der Gegner dann aufheben kann.
    • Ihr könnt Stronghold auf der PAX East oder EGX Rezzed spielen.

    Informationen zur Karte

    • Man startet das Spiel mit einem Vorrat. Dieser kann sofort ausgegeben werden, wenn man den Spawn verlässt.
    • Man kann über das Vorratslager in der Mitte maximal zwei Vorräte bekommen, es ist jedoch möglich, durch einen Spieler-Kill weitere Vorräte aufzuheben, die dieser bei sich trug (eventuell sogar bis unendlich?)
    • Auch wenn ein Spieler zwei Vorräte mit sich führt, lässt er beim Tod nur einen Vorrat fallen.
    • Es gibt NPC-Verteidiger vor dem ersten Tor, zwischen den beiden Toren, vor dem zweiten Tor und im Lord-Raum. Die NPCs werden stärker, je weiter man in die Festung vordringt.
    • Das Trebuchet funktioniert wie auf der Karte Battle of Khylo und kann genutzt werden, um die Vorräte zu kontrollieren oder die Lanes zu attackieren. Es kann den Toren jedoch keinen Schaden zufügen.
    • Der Held bringt einen Buff um sich herum, der den einkommenden Schaden und auch die Dauer von Zuständen um 50% reduziert. Er macht zudem massiven Schaden an gegnerischen NPCs (mit seiner speziellen Attacke sogar 25% der maximalen Lebenspunkte + CC) und guten Schaden an Toren.
    • Der Lord macht viel Schaden, der aber zu Beginn des Kampfes vom Helden aufgefangen wird.
    • Der Lord hat einen Downstate und kann mit Bannern, Geistern und Co wiederbelebt werden.
    • Erst nachdem der Lord gefinisht wurde, ist das Spiel gewonnen.
    • Es gibt jedoch auch eine sekundäre Punkte-Mechanik für das Besiegen von Spielern, Besiegen von NPCs, Beschwören von Helden und das Zerstören von Toren. Sollte die Zeit also ablaufen, entscheiden die Punkte.

    Gameplay



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