Gestern fand der Entwickler-Livestream Point of Interest statt und darin wurde uns die Klasse Widergänger genauer vorgestellt. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen und Neuerungen zusammengefasst und am Ende der News nochmal den kompletten Mitschnitt verlinkt.
Am Livestream teilgenommen haben dabei die Entwickler Rubi Bayer, John Peters und Roy Cronacher. Man muss dabei sagen, dass die beiden letzteren gut gelaunt auch einige Dinge erzählt haben, die nichts mit dem Widergänger zu tun haben.
Allgemeines
- Stabilität wird verändert, sodass man nun nicht mehr die Dauer, sondern die Anzahl von Stacks erhöhen kann. Jeder eintreffende CC (Stun, Fear, Knockdown usw.) entfernt einen Stack der Stabilität. Man ist also nicht mehr für eine längere Zeit immun, sondern für eine gewisse Anzahl an einkommenden Kontroll-Effekten.
Widergänger allgemein
- Der im Livestream gezeigte Charakter ist eine unfertige Version mit nur zwei legendären Formen, drei Eigenschaften und nur drei Waffen. Wir werden bis zum Release des Addons immer mehr über den Widergänger erfahren.
- Der Widergänger hat eine Energie-Leiste, die sich farblich seiner legendären Form angleicht (Lilia für Mallyx, blau bei Jalis).
- Beim Wechsel hat man automatisch 50% dieser Leiste gefüllt.
- Anhand der Pfeile neben dem Balken können wir erkennen, wie schnell sich die Energie wieder aufläd.
- Es gibt Fertigkeiten, die die Aufladerate des Balkens positiv und negativ beeinflussen können.
Waffenfertigkeiten
- Hammer:
- Man wirft den Hammer in Richtung des Gegners. Verursacht Schaden auf Ziele, die sich in der Wurbahn befinden.
- Man schlägt auf den Boden und erzeugt eine Kaskade aus Energie, die beim dritten mal am meisten Schaden verursacht.
- Man springt zum selbstgewählten Ziel und verursacht dort Schaden und Kühle. Danach teleportiert man sich zum Ausgangspunkt zurück.
- Erzeugt einen Wall, der Projektile abfängt und gleichzeitig als Kombofeld Dunkel funktioniert. Der Wall bewegt sich mit dem Charakter und harmoniert mit dem Auto-Attack, welches ein Projektil-Finisher ist (erzeugt damit Lifesteal).
- Beschwört einen Hammer, der Schaden verursacht und Gegner 2 Sekunden zu Boden wirft. Er ist eine Explosions-Finisher.
- Streitkolben:
- Kette: Schaden + Pein - Mehr Schaden + Pein - Springt bis zu dreimal hin und her + Schaden + Gift.
- Kreiert eine Feuerwand, die Schaden und Brennen verursacht. Sie pulsiert dreimal. Scheinbar jedoch kein Feuer Kombofeld.
- Springt den Gegner an und verursacht Schaden. Kombofinisher Explosion
- Axt (offhand)
- Wirft die Axt auf das Ziel, verursacht Schaden auf dem Weg zum Ziel, beim Treffer macht man einen Schattenschritt zum Gegner und verursacht nochmal Schaden (nicht blockbar)
- Erzeugt einen Riss, der sich nach einer Sekunde selbst zerstört und alle Gegner zu sich hin zieht.
Fertigkeiten der Legenden
Fertigkeiten im Downstate
- Skill 1: Ein Projektil, das Gegner verlangsamt
- Skill 2: Schiebt Gegner von uns weg
- Skill 3: Zieht Kraft aus den Nebeln (heilt sich)
- Skill 4: Die Selbstheilung wie bei jeder Klasse
Eigenschaften des Widergängers bisher
- Corruption:
- Experte:
- 33% Chance beim kritischen Treffer Pein zu Verursachen
- Einkommende Zustände heilen um 51 Leben
- Das Wechseln der legendären Form gibt uns den neuen Segen Wiederstand (3 Sekunden immun gegen Zustände).
- Erhöht die Giftdauer um 50%
- Meister:
- 50% Chance bei einem Treffer einen Segen des Gegners zu entfernen (15 sekunden CD)
- Erhöht den Schaden um 3% für jeden Zustand auf uns selbst
- 50% Chance bei einem kritischen Treffer Kühle zu verursachen (für 2 1/2 Sekunden)
- Benutzt den Skill "Banish Enchantment" wenn das getroffene Ziel 2 oder mehr Segen hat.
- Großmeister:
- Die Dauer von Pein ist um 33% erhöht
- Verursacht Brennen auf bis zu 5 Ziele, wenn die Elitefertigkeit genutzt wird
- Erhöht die kritische Trefferchance um 2% pro Sekunde im Kampf. Der Zähler wird nach einem kritischen Treffer zurückgesetzt
- 15% Chance bei einem Treffer alle Zustände von uns auf den Gegner für 3 Sekunden zu kopieren (15 Sekunden CD)
- Experte:
- Retribution
- Experte:
- 50% Chance bei einem Treffer 15 Ausdauer zu bekommen (10 Sekunden CD)
- Fallschaden um 50% reduziert
- 10% weniger Schaden, wenn der Gegner aus einer Entfernung von 600 oder weiter angreift
- 20% weniger Schaden von getaunteten Gegnern
- Meister:
- Stabilität nach jeder Ausweichrolle im Kampf
- 3 Sekunden Taunt auf das Ziel, dass uns CCt (45 Sekunden CD)
- Vergeltung nach jeder Asuweichrolle im Kampf
- 3 Sekunden Schutz nach eintreffenden CC (5 Sekunden CD)
- Großmeister:
- 5% weniger Schaden, wenn man sich unter 50% Leben befindet
- 8 Sekunden Macht wann immer man geschlagen wird und man währendessen Vergeltung auf sich hat.
- 25% Chande durch einen Angriff einen Destructive Hammer zu beschwören. Dieser verursacht 240 Schaden mit jedem Schlag und lebt 10 Sekunden lang (30 Sekunden CD)
- 50% Chance bei einem erlittenen Angriff geheilt zu werden (4 Sekunden CD, 500 Heilung)
- Experte:
- Invocation
- Experte:
- Beschwört jedes mal einen Globe of the Mists, wenn Energie verbraucht wird. Dieser Globe heilt Verbündete um 430, wenn sie durch ihn laufen. Nach der Heilung oder durch den Wechsel der legendären Form wird der Globe zerstört.
- Wenn ein Angriff durch Einsatz des Gegners fehlschlägt (wir vermuten Ausweichen oder Blocken), verursacht der nächste Angriff 50% mehr Schaden
- Der Wechsel der legendäre Formen entfernt einen Zustand
- Das Benutzen ein Heilfähigkeit verleiht 8 1/2 Sekunden Wut.
- Meister:
- Beim Wechsel der legendäre Form werden alle Globes zerstört, die Heilung geht auf uns über und ist um 50% erhöht.
- Das Beschwören einer legendäre Form heilt Verbündete im Umkreis, wenn man weniger als 50% oder verursacht Schaden, wenn man mehr als 50% der Energie hatte
- Heilt uns um 370, wenn ein Skill genutzt wurde, der Energie kostet
- 10 Sekunden Wut, wenn man sich aus einem Stun befreit
- Großmeister:
- Man beschwört die legendäre Form sofort ohne Castzeit und befreit sich damit aus einem Stun
- Der Effekt von Wut ist um 50% erhöht (30% Critchance, statt 20%)
- Man erhält 2 Stacks Macht, wann immer man durch das Benutzen eine Fertigkeit unter 50 Energie fällt.
- Wenn man mehr als 50 Energie hat, wird die Heilung auf Verbündete um 25% effektiver, wenn man weniger als 50 Energie hat, bekommt man 10% weniger Schaden
- Experte:
Mitschnitt zum Point of Interest
Den kompletten Mitschnitt zum Livestream findet ihr auf dem offiziellen Twitch-Kanal. Sobald der Stream auf Youtube veröffentlicht wurde, werden wir ihn hier einbetten.
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