[Welteventtag] Feedback und Re­sü­mee

  • Li4vZmlsZXMvMzMvU25pcHBldHMvRm9ydW1CYW5uZXJfV2VsdGV2ZW50dGFnLnBuZw.png


    Werte Wurm-Töter, Tequatl-Bezwinger, Wüsten-Gräber und Champion-Jäger,


    der Welteventtag war ein voller Erfolg und viele Leute, vom Stammspieler bis hin zum neuen Abenteurer,
    hatten auf unserem TeamSpeak „gw2ts.de“ eine tolle Zeit.


    Am laufenden Band liefen zwölf Stunden lang unsere Events –
    dabei gab es viel zu lachen, looten und spielen.


    Wir, das GW2Community-Team, hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß an dem Event wie wir.


    Ein Dankeschön an alle, die uns über diesen langen Tag begleitet haben!


    Ein paar Eckdaten zum Event:

    • An 27 Zeitpunkten wurden die Besucher im TS erfasst: 101 Besucher waren im Schnitt auf unserem TeamSpeak anwesend.
    • 465 richtige Antworten wurden auf 12 Fragen gegeben. Durchschnittlich sind dies 38,75 richtige Antworten pro Frage.
    • Ca. 35 aktive (leadende) Kommandeure der (Welt-)Eventteams sowie das Radioteam waren beteiligt.
    • Ca. 60 Leute haben durchschnittlich unser Communityradio „Guild Waves“ während des Events gehört.


    Ihr habt Fragen, Kritik oder Lob zum Event? Lasst es uns hier in diesem Thread wissen!


    Euer GW2Community-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Melandra ()

  • Ich glaube, ich habe in einem anderen Thread bereits meine (überschwängliche :D) Begeisterung zum Ausdruck gebracht, deshalb wollte ich mich an dieser Stelle stattdessen für einen weiteren Welteventtag einsetzen und auch gerne meine Hilfe bei der Organisation anbieten, falls das gewünscht ist.
    Hab ganz ehrlich noch nie so viel Spaß mit Guild Wars 2 gehabt wie am Samstag und bin deshalb auch gleich wieder auf 180 :D


    Ganz doll liebe Grüße an die führenden Köpfe,
    Kanu

  • Also an sich find ich, dass es eine super Idee war und auch gut umgesetzt.
    Ich glaube jedoch, dass 12h durchpowern einfach nicht möglich ist.
    Ich hätte extrem gerne bei mehr mitgemacht, jedoch braucht man auch zwischendurch mal eine Pause um Dinge zu erledigen, etwas zu essen etc.
    Dadruch hat man jedoch einiges verpasst und kam nachträglich eigentlich garnicht mehr auf die Karten drauf.
    Das fand ich persönlich sehr schade.


    Aber vielleicht bin ich auch der Einzige mit dieser Meinung.... bin mal gespannt...

  • Ich glaube jedoch, dass 12h durchpowern einfach nicht möglich ist.
    Ich hätte extrem gerne bei mehr mitgemacht, jedoch braucht man auch zwischendurch mal eine Pause um Dinge zu erledigen, etwas zu essen etc.
    Dadruch hat man jedoch einiges verpasst und kam nachträglich eigentlich garnicht mehr auf die Karten drauf.


    ...Aber auf der anderen Seite ist es doch auch kein Problem wenn man sich selbst ne Pause verschreibt? Ich hatte den Welt-Event-Tag auch mehr so verstanden, dass halt 12 Stunden lang was stattfindet und man jederzeit in den Rummel einsteigen kann; ohne dass man die kompletten 12 Stunden dabei sein muss. Bei mir ist es z.B. so, dass ich Familie habe, von der würde ich mich egal an welchem Wochentag und egal zu welchem Event sowieso nie 12h lang abkapseln. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem 12 Stunden durchzuzocken dem es die RL-Umstände erlauben, aber ich denke nicht dass man traurig sein muss, wenn man an so einem Tag mal ein Event auslässt. Und sei es auch nur, um schnell ne 5-Minuten-Terrine "zuzubereiten" und die Windeln zu wechseln :D


    Liebe Grüße,
    -Rene

  • Ja das ist mir ja klar, dass man selbst natürlich Pausen machen kann.
    Das Problem war dann eben nur, dass man bei einem bestehenden Event, z.B. Silberwüste-Farmtrain, nicht mehr auf die Richtige IP kam, weil die Karten einfach voll waren... Da musste man eben entweden von Anfang an dabei sein oder das ganze Event lang aussetzen.

  • So dann möchte ich auch mal Feedback geben da für mich das 12 Std. Event sozusagen nach dem nicht mehr dazugehören 1 Uhr trollquatl sein Ende fand:


    Also erstmal allgemein lief das ganze Top und ich bin wirklich erstaunt gewesen was wir teilweise für Zahlen erreicht haben den ich Glaube der Farmtrain und die Trockenkuppe hatten noch nie einen solchen Andrang an vor allem neuen Spielern um mal 2 Beispiele zu nennen zumindest wirkte es auf mich so, aber auch die anderen Events waren weitaus gefüllter als im Normalfall.


    Also meiner Meinung nach was das angeht ein voller erfolg und da ich teilweise zumindest weiß was da alles an Orga Geschichten und Meetings/Überstunden Abends einflossen erstmal ein Großes Lob an die gesamte Orga und Hut ab vor einigen Kommandeuren/Bereichsleiter, aber auch an alle anderen die sogar die Komplette Zeit dabei waren (kleine Pausen zähle ich da mal bewusst nicht mit^^). Ansonsten denke ich das man auch längere Pausen durchaus machen konnte, da einige Sachen ja auch öfter an dem Tag liefen, also hätte man durchaus die Chance gehabt, wenn es bei Run 1 aus irgendeinem Grund nicht geklappt hätte den 2. oder gar 3. anzupeilen (Natürlich ist klar das auch das nicht immer klappt, aber ich denke aus eben solchen "kleinen" Problemen lernt man fürs nächste mal....was es hopefully geben wird)


    Aber alles in allem lief alles sehr Reibungslos, wenn man bedenkt das teilweise schon ein wenig Zeitdruck herrschte, da der Puffer so kam es mir jedenfalls vor Zwischendrin etwas klein war aufgrund von Erklärungen die noch fix gemacht werden mussten ohne dabei zu Vergessen vorher über das Gewinnspiel ordnungsgemäß zu informieren(was dann während bzw. zum ende hin auch meist nochmal wiederholt wurde da Mitspieler aus der "Pause" etwas verspätet jeweils dazu kamen)


    Als konstruktive Kritik hätte ich persönlich nur das teilweise die Entscheidung eine weitere map aufzumachen aus meiner Sicht leicht verspätet gefallen ist, was ich allerdings nachvollziehen kann, da man teilweise mit gewissen zahlen rechnete die zum jeweiligen Event kommen würden vom Vorevent und der ein oder andere dann doch überrascht war weil die Anzahl das ganze weitaus überstieg(was ja an und für sich gut ist, halt nur nicht wenn man dann nicht mehr auf die map kommt oder der Loot bei der Anzahl bugt^^). Und eventuell das man wenn es das ganze nochmal gibt die Werbetexte eher verbreiten sollte bzw. mehr werben im Vorfeld anstreben sollte.^^


    Und auch dem Radioteam möchte ich natürlich danken für ihren Einsatz und das es trotz zwischenzeitlich technisch auftretenden Problemen immer sowohl Gute Musik gab als auch ein Gutes Ort Rate Spiel(Wo ich leider nicht mitmachen durfte hmpf :( ) und Auch die Interviews mit Teamangehörigen zum jeweiligen Event waren durchaus Recht prickelnd/brisant sowie, das übliche über Themen gerede in den Zwischenzeiten. Von daher auch Danke an die Moderatoren die teilweise erst gingen als sie dann ein Lead übernehmen mussten und man auch ihnen den Spaß anmerkte^^


    Außerdem fand ich die Preise auch sehr schön ausgewählt und die Fragen angemessen schwierig(die eine mehr als die andere^^), wobei ich mir mehr Resonanz beim Erinnerungsbild post gewünscht hätte, aber nun Gut so kann es gehen.^^


    Zuletzt dann nochmal ein Großes DANKE! an die Strippenzieher im Hintergrund, die Akteure die ihre Events im Vordergrund abhielten und ihren Kommandeursjob ausübten, aber auch vor allen Dingen an alle die das mitgemacht haben und uns die Runs versüßt haben mit ihren Späßen oder auf andere Art und weise^^


    Für Fragen/Kritik/Rechtschreibfehler/Sonstiges bitte per Konversation melden und nicht das Thema zumüllen Danke^^


    Freundliche Grüße Ariana alias Marcel TVoT