Frisch gebackene Antworten aus Brighton zu Euren HoT-Fragen

  • Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfaG90cHJldmlldy5wbmc.png


    Liebe Community,



    mit dieser News möchte ich mich für Eure tollen, interessanten Fragen bedanken.


    GW2Community besucht das Herz der Dornen


    Nun zu den ersten Antworten.


    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…8e13e34add23&download]


    Ich würde gern wissen wie der Sprungpilz funktioniert. Oder ob es da probleme gibt.



    Wir konnten die Pilze nur sehen, leider nicht testen.


    Dezeit sind nur 2 Sachen für mich von Bedeutung, der Rest ist eh in den Blogs und twitch-Sendungen drin:
    - Release - es muss kein Datum sein aber mal Ansatzweise ein Quartal wäre nett
    - Informationen zu der Masteries aus der "alten Welt" - sprich welche Dinge man noch vor dem Addon erledigen kann und dann die Punkte zum Addon freigeschaltet hat(Welterkundung wurde ja schonmal is spiel gebtacht).



    Release:
    Es kommt darauf an, welche Fehler während der Beta-Tests noch gefunden werden. Je nachdem verschiebt sich das Datum nach hinten bzw. nach vorne.
    Masteries:
    Erklärung von Guildnews



    Wenn ramon dazu was sagen kann/darf: Funktionsweise der neue Stabis hinsichtlich Stacks und CC-Vermeidung



    Erklärung von Guildnews


    - da ja im stream zu sehen war das bei den utilitys wie auch bei allen anderen klasse auch die pfeile über den skillslots waren, kann ma pro legende aus einem gewissen pool an fertigkeiten auswählen oder sind die utilities, da ja legendegebunden, für jede legende festgelegt (zumindest soweit was vorhanden ist in der demo)


    - änderungen an fertigkeiten der alten klassen hinsichtlich neuer zustände/segen (sofern einsehbar)



    Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Die Skills 6, 7, 8 kannst Du wählen. Diese verändern sich dann, je nachdem welchen F1-Skill Du ausgewählt hast.


    Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da wir dahingehend nichts Neues gesehen haben.


    - Mehr Informationen über das Beherrschungs-System?


    - Da nun ein weiteres neues Gebiet auftaucht es eventuell für den Ranger neue Pet's geben wird?


    Und ( für diese Frage nun bitte nicht hauen aber es brennt mir seit Jahren auf der Zunge 8D )
    - Könnte es möglich sein, dass bei der Erweiterung einfach das kleine Feature eingebaut wird, dass die Pet's vom Ranger ihre Namen wenn man diese für ein Event zum Beispiel komplett ausgetauscht hat und wieder die alten Auswählt ihre Namen behalten und man nicht immer wieder ihre Namen eingeben muss?



    Erklärung von Guildnews


    Zu den Ranger Pets können wir nicht viel sagen, da es in unserem Gebiet keine neuen gegeben hat.


    Bezüglich des Namens: Es war noch so, wie es aktuell ist.


    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…73f07b6557dc&download]





    Na dann, Litatus, mein Freund. Nun zu Deinen Fragen. Auch an dieser Stelle vielen Dank für Deine Ausarbeitung.


    1.) Allgemein


    Wir sind mit einem Lvl-80-Charakter gestartet, jedoch waren die Beherrschungen nicht ausgebaut. Wir hatten die Möglichkeit, dass wir uns bis zu zwei Punkte erspielen konnten.
    Das mit den NPC konnten wir leider nicht optimal testen.


    2.) Abenteuer


    Die Belohnungen waren so, wie wir sie aktuell kennen.
    Ich habe die ganze Map nach einem Sprungrätsel abgesucht. Leider keins gefunden.


    3.) Beherrschungen und Beherrschungspfade (Allgemein)


    Ein Tutorial gab es leider nicht. Ich habe mich etwas glatt angestellt und sie erst mit Hilfe gefunden. :)
    Die Pfade lassen sich mit den Punkten leveln. Du bekommst sie durch Events, Story, Erfolge und Ingame-Punkte.
    Ja, sie bauen aufeinander auf.
    Wir konnten die Pfade nicht wechseln, d. h. Punkt vergeben = vergeben
    Die Stats haben sich nicht verändert, da wir hauptsächlich in die Flugfähigkeit investiert haben.
    Zum Aufzwingen der Pfade kann ich nicht viel sagen. Wir hatten pro Versuch eine 40-minütige Beta-Version. Nach den 40 Minuten oder nach dem Wechsel in den Charakterbildschirm ging es von vorne los.
    Zum Ausskillen aller Pfade wurde uns nichts genaues gesagt. Ich vermute, dass es am Anfang noch nicht machbar sein wird. Mit weiteren Updates kommen neue Punkte dazu.


    Zu Deiner Frage zu den Schriftrollen bzw. Folianten des Wissens möchte ich hier einen Auszug aus dem Interview mit Isaiah Cartwright und Jessica Boettiger einfügen. Ich hatte mit Sputti von Guildnews die Chance, direkt Fragen zu stellen.
    Link zum gesamten Interview


    Stivie: Wird man direkt zum Start des Add-ons in der Lage sein,
    seinen Widergänger mit den Folianten des Wissens auf 80 zu bringen?


    Izzy: Die Idee dieser Folianten besteht darin,
    Charaktere auf 80 zu bringen, und wir werden euch nicht daran hindern,
    dies sofort zum Start mit eurem Widergänger zu tun.


    Sputti: Was passiert mit den Folianten, wenn man sie als 80er benutzt?


    Izzy: Wir haben bereits angefangen, uns Gedanken darüber
    zu machen, ein fertiges Konzept gibt es bisher aber noch nicht. Die
    Folianten werden ja auch jetzt einfach zu einer
    Fertigkeitspunkt-Schriftrolle und deshalb sprechen wir intern darüber,
    was wir genau damit machen werden.


    4.) Erkundung (Gleitschirm und Sprungpilze): Wie lange hält der Gleitschirm bei diesem Level maximal?


    Nein, den Gleitschirm verliert man dann nicht.
    Zwei Spieler können nicht gegeneinander stoßen.
    Wir hatten leider keine Kreaturen, die uns in der Luft angegriffen haben.


    5.) Kampf


    Übersprungen


    6.) Der Revenant/Widergänger


    Er lässt sich sehr flüssig spielen. Er ist optisch sehr gut geworden. Die Fertigkeiten sind teilweise komplett neu. D. h. Ihr habt Angriffe, wo sich AoE-Flächen mit der Zeit aufbauen, oder Zauber, die sich mit Euch bewegen.


    Ferner zu realisieren, aber vorsichtshalber gestellt:
    a) b) c) d) konnten wir leider nicht testen :(


    Es wird in den folgenden Wochen sicherlich neue News dazu geben.


    e)
    Der Handelsposten hat in der Beta nicht funktioniert.


    Zu den Gebieten habe ich mal eine Karte hinzugefügt.


    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…7916dd740533&download]



    Zu den Gruppengrößen möchte ich auf das Interview verweisen.


    Stivie: Mit 10 Spielern spielen ist ein gutes Stichwort. Was
    spricht eigentlich gegen eine allgemeine Gruppengröße von mehr als 5
    Spielern?


    Jessica: Wir wollen natürlich besonders mit Heart of
    Thorns den Gruppen-Content erweitern und werden zu gegebener Zeit
    intensiver darüber sprechen. Wir sind uns bewusst, dass die Community
    besonders auf Gruppen- und schwereren Content wartet.


    Izzy: Wir experimentieren intern auch noch mit einigen
    Dingen und werden darüber sprechen, sobald wir unsere Pläne vollständig
    umgesetzt haben. Stay tuned.


    Neue Verliese haben wir nicht gesehen
    Stronghold konnten wir spielen. Die Map hat ein gutes System, nur sollten die NPC überarbeitet werden. Zurzeit haben sie keinen wirklichen Einfluss auf das Spielgeschehen genommen.

    Stronghold Gameplay



    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…6b2d8fcfe328&download]


    Welche Waffen erhalten die anderen Klassen zusätzlich? (soweit noch nicht bekannt)
    Wie werden die Spezialisierungen der anderen Klassen heißen?


    Bringst du uns Bildmaterial mit (Videos, Screenshots,...)?



    Die anderen Klassen hatte die neuen Waffen noch nicht.
    Ich habe Bilder dabei und werde diese Präsentieren. Videos und Screenshots folgen.


    - einblicke auf die neue WvW-Map falls möglich


    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinen Zugang.


    also es wurde ja schon bekannt das nekros großschwerter kriegen und mesmer schild etc., dazu intressiert mich bekommen die klassen die zb schild dazubekommen dann auch noch was dazu? also so, dass sie denn auch 5 neue waffenskills dadurch haben? und wenn ja würde mich grad beim mesmer intresieren WAS hinzukommt und selbstverständlich auch bei den anderen klassen ausserdem wüsste ich gern mal so richtig wie des mit den spezialisierungen läuft


    Die Spezialisierungen kann man bei den Eigenschaften mit auswählen.
    Engi wird den Hammer bekommen,
    Waldläufer den Stab.


    Wird der Widergänger die gleiche personal Story wie jede andere Klasse haben oder gibt es irgendetwas um sicherzustellen, dass Rytlock zeitlich gesehen der erste Widergänger ist / bleibt?
    Wie viele Fähigkeiten pro Slot / Legende wird der Widergänger haben? (Aus wie vielen Heilfähigkeiten, Utilities, Elite kann man auswählen)
    Wie sehen die anderen Spezialisierungen aus? Was verliert man / verändert sich wenn man auf die Spezialisierung wechselt?
    Wie sehen die neuen Legendaries aus?



    Ob der Widergänger eine eigene Story haben wird, ist sehr interessant. Wir haben jedoch keine Antwort dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erklärung von Guildnews zum Widergänger
    Spezialisierungen und Legendaries konnten wir nicht testen. Ich habe auch in der Garderobe keine neuen Waffen finden können.


    zur gh: ausbau, individualität falls sich da was probieren lässt


    Die Gilden-Hallen sollen sehr groß sein. Wir haben leider noch keine betreten können.


    [Blockierte Grafik: http://owncloud.gw2community.d…98c6bac80678&download]



    Ich hoffe, dass ich Euch alles beantworten konnte. Alle Informationen, die fehlen, werden folgen.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: