Kleine Wünsche in GW 2 für die Zukunft...

  • Hi Gemeinde, das Video :thumbup: habe ich vor kurzen endeckt und so etwas würde ich mir auch gerne für Guild Wars 2 wünschen.
    Schaut es Euch einfach mal an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht um den Charakter Editor (nicht das Spiel selbst), wo man sich dann einen fast individuellen Charakter basteln kann.
    Nicht so der Einheitsbrei den wir leider in GW 2 haben.

  • Die Charaktererstellung in GW2 ist sicher nicht schlecht, jedoch war ich doch zu Release ein kleines bischen enttäuscht, da zB Aion, welches doch einige Jahre älter ist weit mehr Optionen und Regler für die Charaktererstellung hatte.


    Ich glaub aber nicht, dass da im Nachhinein noch was großartig verändert wird, außer halt wie bisher, dass neue Frisuren und Gesichert dazukommen.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, dass sie die Grafik mal aufpeppen (so wie es in Aion damals ein Update gab).


    Aber ja du hast recht: der Chareditor von Black Dessert ist mega, was man zum Rest des Spiels aber nicht sagen kann (was ich so gesehen habe ;) )

  • gw2 gleicht diese schwäche durch die vielzahl an rüstungsskins wieder aus. dadurch fällt dieser von dir genannte einheitsbrei nicht sonderlich auf. Aber ja, einige neue Frisuren, gerade bei den char und asura, könnten nicht schaden.
    gw2 hat ja schon eine menge möglichkeiten wie nasenkrümmung und deren Flügelbreite. Nur fällt sowas beim spielen auf, wenn man an einem char in löwenstein vorbei läuft?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Du da muss ich ja schon echt sagen, das mir da leicht die sabber runterläuft ^^
    Also ich würde so eine art editor tatsächlich nicht nur für ein spiel wünschen, ich würde ihn auch anderweitig zum zeichnen üben verwenden.

    I would tell you a UDP joke, but you might not get it.

  • Kleine Wünsche in GW 2 für die Zukunft...

    So klein ist der Wunsch jetzt aber nicht. :D Außerdem bin ich eher für inhaltlich brauchbare "Feature-Packs" als einen "Gesichts-Editor", deren Nutzen man in 99% der Spielzeit nicht sieht.


    ..., wo man sich dann einen fast individuellen Charakter basteln kann.

    Das hat sich auch im Laufe der Zeit stark verbessert...mMn aber immer noch zu wenig in GW2. Vorallem Frisuren und spezielle Effekte für die unterschiedlichen Rassen (v.a. Sylvari, Norn, Char und Asura) sind oft noch etwas dürftig. Wie dem auch sei, trotzdem läuft jeder 2te weibliche Mensch mit der Blumenfrisur rumm...


    Edit:
    Der ein oder andere zusätzliche Regler wäre aber super, z.B. sollten neue Frisuren noch in 3-5 Unterstufen kommen, mit denen man kleine Änderungen an der Frisur vornehmen kann.

  • Ich würde mir wünschen das man bei den Haaraccessoires alle vom Account frei geschalteten Farben benutzen kann und nicht nur die Standardfarben.
    Bei einigen Frisuren gibt es gefärbte Strähnen/Spitzen und die sollte man auch getrennt einfärben können.


    Ein riesen Wunsch wäre das einfärben von Rückenteilen und Waffen, da glaube ich aber nicht das dies einmal möglich sein könnte.


    Ich liebe es, wenn alles zusammen passt :D

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • AION ist in dem Zusammenhang übrigens ein perfektes Beispiel für mich, warum ein komplett freier Charakter-Editor ein absolutes No-Go ist. Wir hatten die Diskussion einige Male im offiziellen Forum und ich packe dann gerne meine zwei Lieblingsbeispiele raus die mit dem AION-Editor möglich sind und die für mich alles zusammenfassen was gegen einen freien Charaktereditor spricht:


    aion.jpg


    Und Black Desert hat sich ja sehr von EVE Online inspirieren lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach wäre ein System Klasse, dass dem Spieler sehr viele Freiheiten lässt, aber Extreme wie oben im Bild verhindert. Sprich: die Grösse des Kopfes solle immer in einer gewissen Relation zum Hals stehen. Der wiederrum in Relation zum Torso, usw.


    Das grosse Problem eines solchen Systems ist aber, dass es unter Umständen sehr viel mehr Performance benötigt als ein einfacheres System... und es führt ggf. zu noch mehr Clipping Fehlern wo dann Waffen in den Körper ragen, etc.

  • Also die Möglichkeiten in dem Video sind echt abgefahren.


    Mein größtes Problem wäre jedoch vermutlich: Schon bei der jetzigen "begrenzten" Auswahl an Frisuren, Formen usw. gibt es massig Clipping-Fehler.
    Ich hasse das wie die Pest und ein so extrem flexbles System würde es vermutlich extrem viel schlimmer machen.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Der Char-Editor von Black Desert ist einfach mega, das stimmt! <3


    Ich bin sicherlich nicht für ein komplett freies System wie in Aion, aber die Regler in GW2 sind schon etwas mau. Veränderungen sind da nicht allzu große möglich und viele Gesichter schauen auch seeehr ähnlich aus.
    Was mir jedoch viel wichtiger ist, ist die Frisurauswahl und auch da könnten es ein paar mehr in GW2 sein. Sind ja schon einige dazugekommen über das Kit, aber trotzdem. Ich hätte gerne mehr 'Fantasy'-Frisuren bzw. außergewöhnlichere Frisuren. Die meisten sind zwar ganz hübsch, aber eben doch iwie so normal.
    Was ich besonders doof finde, dass man das Kit nicht schon bei der Charaktererstellung verwenden kann.^^ Und so Dinge, wie Strähnchen machen und Co. ja das wäre schon schln *seufz*