GW2 Preissenkung um 75%

  • Vom 6 bis 8.3 gibts GW2 mal wieder für nen 10er. Klick


    Wer also noch keinen Zweit-Dritt-Drölftaccount haben sollte, schlagt zu. :D
    Auch perfekt geeignet um sein Multiboxing zu erweitern, sich einen Acc zu gönnen um im PvP mal nach Herzenslust zu flamen, gefahrlos die neuesten Exploits zu testen, T6 für Lau zu ernten, etc.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Wenn man mal von Multiboxen (aufgrund von fehlendem Zweitrechner bzw. Power auf Erstrechner) und Exploits/Flamerei/WvW-Spionage (aufgrund fehlender Asozialität) absieht, was bleiben da als Vorteile eines Nebenaccounts (also mit dem man eigentlich wenig spielen will) übrig?


    Mit fällt jetzt nur ein die Login-Belohnungen (vor allem Lorbeeren) abzugreifen und zu Gold zu machen.
    Aber lohnen sich dafür 10€? Wenigstens ist es wenig Aufwand.


    Möglicherweise noch:
    - Umständliche Art der Inventarerweiterung
    - Wenn ein Festival ist nochmal tägliche Belohnungen holen
    - Getrennter Account für reine Handelsgeschäfte
    - Craften von täglich begrenzten aufgestigenen Materialien, z.B. Damastballen


    Fällt raus:
    - Keyruns - zuviel Accountgebundene Sachen als Belohnung, an zu Gold verwertbarem fällt da nicht mehr viel ab
    - Craften anderer täglich begrenzten Items: Rezepte hängen von accountgebundenen Items ab
    - Abfarmen der Heiminstanz: Die Nodes kosten mehr als sie wert sind (lohnenswert vielleicht bei Multiboxing wenn man sie für den Hauptaccount freigeschaltet hat)

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Mit fällt jetzt nur ein die Login-Belohnungen (vor allem Lorbeeren) abzugreifen und zu Gold zu machen.
    Aber lohnen sich dafür 10€? Wenigstens ist es wenig Aufwand.

    Naja nehmen wir an, man verdient durch Lorbeeren 2g pro Tag (solange die T6 Mats nicht noch weiter fallen). 10€ = 800 Gems. Das sind ca. 80g, wenn man sie in Gold umwandelt. Diese Startinvestition hat mal also locker in 1,5 Monaten wieder drinnen. Ob sich aber der Mehraufwand fürs Einloggen rentiert, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Möglicherweise noch:
    - Umständliche Art der Inventarerweiterung
    - Wenn ein Festival ist nochmal tägliche Belohnungen holen
    - Getrennter Account für reine Handelsgeschäfte
    - Craften von täglich begrenzten aufgestigenen Materialien, z.B. Damastballen


    • Deswegen hab ich auch einen Zweitaccount. Man bekommt eine "umständliche" Charakterplatzerweiterung von 5 für den Preis von einem.
    • Die zusätzlichen Dailies waren es mir bis jetzt nicht wert (Lunar Event).
    • Handelsaccount war der größte Grund.
    • Man kann auch noch die Produktion von gelben Waffen für die Mystische Schmiede anwerfen.
    • Zusätzliche kann man auch noch in mehr als 5 Gilden gehen. Mein Mainacc ist z.B. nur in einer Bankgilde und hat ansonsten keinen freien Platz. Mein zweiter Acc ist in dieser Bankgilde und in 4 weiteren Bankgilden.
  • Naja nehmen wir an, man verdient durch Lorbeeren 2g pro Tag (solange die T6 Mats nicht noch weiter fallen). 10€ = 800 Gems. Das sind ca. 80g, wenn man sie in Gold umwandelt. Diese Startinvestition hat mal also locker in 1,5 Monaten wieder drinnen. Ob sich aber der Mehraufwand fürs Einloggen rentiert, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich Dummerchen hätte mir den Lorbeeren/Gold-Kurs besser mal angeguckt. Damit wäre das wohl die erste Anschaffung, die sich goldmäßig in realistischer Zeit für mich rentieren könnte. Das Einloggen kann man durch Kommandozeilenparameter ja auf wenige Klicks reduzieren und die Truhen dann irgendwann in einem Rutsch verwerten.


    Die zusätzlichen Dailies waren es mir bis jetzt nicht wert (Lunar Event).

    Das bloße kaufen von Glückscouverts und sofortiges Verkaufen im Handelsposten hat mir selbst bei Sofortverkauf etwa ein Gold am Tag verschafft, gerade wegen sowas dachte ich mir es wäre was wert.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Ich Dummerchen hätte mir den Lorbeeren/Gold-Kurs besser mal angeguckt. Damit wäre das wohl die erste Anschaffung, die sich goldmäßig in realistischer Zeit für mich rentieren könnte. Das Einloggen kann man durch Kommandozeilenparameter ja auf wenige Klicks reduzieren und die Truhen dann irgendwann in einem Rutsch verwerten.

    Trotzdem ist man täglich daran gebunden und man muss erstmal Echtgeld ausgeben. ^^


    Das bloße kaufen von Glückscouverts und sofortiges Verkaufen im Handelsposten hat mir selbst bei Sofortverkauf etwa ein Gold am Tag verschafft, gerade wegen sowas dachte ich mir es wäre was wert.

    Meinte jetzt den Mehraufwand für die Lorbeere. Das mit den Glückscouverts stimmt natürlich.

  • Im Bekanntenkreis habe ich einige Schichtarbeiter, die je einen Account in EU/NA haben.
    So hat man, egal der Arbeitszeiten, immer volle Server und genügend Leute für gemeinsame Aktivitäten.


    Bonus: Wie schon zu GW1-Zeiten, sind die NA Spieler um einiges gechillter/freundlicher.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Also die zusätzlichen Accounts rentieren sich relativ schnell sofern T6 Mats wertvoll bleiben. Ich denke mal die kommenden Legis werden aber auch T6 Mats brauchen, da die sonst bald nichts mehr wert wären.
    Mit meinen 10 zusätzlichen Accounts konnte ich auch jeden Tag ~50g (Verkauf im Handelsposten) durch das Kaufen der Göttlichen Glückscouverts machen. Da das Ganze praktisch ohne Aufwand verbunden ist, lohnt es sich schon.
    10 Accounts = 550 Lorbeeren pro 28 Tage = 1650 T6 Mats pro 28 Tage


    Wer zu faul ist viele Emailadressen zu erstellen, aber einen Gmail-Account bereits besitzt, kann sich eines "Exploits" bedienen. http://www.exploitn.com/gmail.php
    Die ganzen Login-Daten kann man z.B. mit einem Programm wie KeePass problemlos und sicher verwalten.

  • Trotzdem ist man täglich daran gebunden und man muss erstmal Echtgeld ausgeben. ^^

    Pff, solang's nur Echtgeld ist.


    Wer zu faul ist viele Emailadressen zu erstellen, aber einen Gmail-Account bereits besitzt, kann sich eines "Exploits" bedienen. http://www.exploitn.com/gmail.php

    Da wären mir die Plus-Aliase deutlich lieber. Ein offizielles Feature „Exploit“ zu nennen finde ich schon etwas, ähm, effekthascherisch?

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Habe jetzt insgesamt 30 Accounts, ich denke das reicht für den Moment :thumbsup:

    Ich hab mir mal nur einen Zweitaccount gegönnt. :) Selbst wenn man nur alle 7 Tage die Truhen einsammeln muss wär mir das sonst etwas zu viel. :S Die erste Lorbeere hab ich schon eingesackt.


    Multiboxing habe ich sogar hinbekommen und so die Heimatinstanz meines Hauptaccounts abfarmen können. Ist aber schon fast Arbeit und so ganz problemlos läuft es nicht, mal sehen ob ich das weiter verfolge.


    Ach noch eine Möglichkeit für meine Liste habe ich gesehen:
    - Charakter(e) bei einer Jumpingpuzzle-Truhe parken.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Ich denke das hängt von den eigenen Ladezeiten ab, ich benötige etwas weniger als 30 Sekunden pro Account. Also 15min für alle 30 Accounts. Ist mir aber lieber als irgendwelche langweiligen Verliese zu laufen.

  • Glaube ich, aber in Arah war ich schon ewig nicht mehr drin (über ein Jahr schätze ich, die ganzen Arah Skins habe ich aus dem PvP). Und so schnell werde ich da auch nicht mehr reingehen, sofern Anet da keine Erfolge macht, wo ich zwingend Arah spielen muss.