DJ-Zone.fm [DZFM] Familiäre Community Gilde


  • Hallo zusammen,


    wir sind die Gilde DJ-Zone.fm [DZFM] und verstehen uns als Serverübergreifende große Communitygilde mit Familärem flair.
    Vielen von euch werden schon an diesem Satz einige Fragen aufkommen, zumindest würden sie mir das, wenn ich es das erstemal
    lesen würde. Deshalb möchte ich sie schon vorab beantworten:


    1. Der Gildenname:


    DJ-Zone.fm ist auf den ersten Blick kein üblicher Gildenname, da muss ich euch recht geben, aber er ist der Ausdruck der Geschichte
    der Gilde. Gegründet wurde sie nämlich im Sommer 2014 von 3 Radiomachern die eben jedes Wochenende die Sendung DJ-Zone
    gestalten. Am Anfang war die Gilde auch nur als kleines Funprojekt geplant, aber nachdem wir nach 6 Wochen schon fast 100
    Spieler bei uns hatten und wir inzwischen auch wussten wie toll die Community in Guilwars 2 im Vergleich zu anderen Spielen
    ist, beschlossen wir den Versuch zu unternehmen eine Community Gilde daraus zu formen. Dabei war uns aber wichtig nie eine
    Diktatur aufkommen zulassen und allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen und Ideen selbst, mit der
    Unterstützung des Gildenleitungsteams, umzusetzen.


    2. Große Community und Familiär?


    Im Grundsatz könnte man meinen diese beiden Dinge wiedersprechen sich aber das ist in keinster Weise so. Da wir bei uns keine
    Pflichten haben AUSSER zu repräsentieren (Ausnahmen mit Erhalt des Gastrangs sind möglich), sind natürlich nie alle Mitglieder
    im TS oder bei den Events dabei. Das hat zur Folge, dass sich über die Zeit ein Stamm gebildet hat von 50 - 60 Spielern, die sich immer
    wieder im TS treffen und das Spiel gemeinsam bestreiten in einer sehr Familiären Atmosphäre. Ein anderer Teil der Spieler genießt
    einfach nur die Bonis der Gilde und nimmt an manchen Events Teil aber bleibt dem TS meist fern. Auch diese Spieler sind ein
    wichtiger Teil von uns und Unterstützen uns mit ihrem Einfluss.


    So nun genug erzählt, nun zu dem was wir suchen und was wir bieten:


    Wir suchen:


    -Spieler die Spaß an einer wachsenden Community haben, in der auch ausserhalb des Spiels Projekte gemacht werden.
    -Anfänger, die ein erfahrenes Team mit hilfsbereiten Klassenleitern suchen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und den Einstieg erleichtern.
    -Fortgeschrittene, die auch gern mal Fraktal lvl 50 laufen oder wissen wie die Bossmechaniken des Endkontents funktionieren.
    -Spieler, die einfach nicht mehr allein durch die Welt wandern wollen, sondern gleichgesinnte suchen.
    -NEU: WvW Spieler auf Kodasch! Derzeit 2 - 3 Gildenraids pro Woche! Gastmitgliedschaft fürs WvW in diesem Sonderfall möglich!


    Das solltet ihr mitbringen:


    -Teamfähigkeit, denn diese braucht es einfach wenn ihr bei uns Spaß haben wollt. Alleine werdet ihr zwar auch überleben aber ihr verpasst so viele
    tolle Dinge im TS oder bei unseren Events.
    -Geistige Reife. Ich schreibe bewusst kein Mindestalter da das meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Es gibt 14 Jährige bei denen man denkt sie wären
    25 und genauso gibt es 25 Jährige bei denen man denkt sie sind gerade aus der Grundschule. Deshalb ist das Alter zweitrangig bei uns solang man sich
    erwachsen verhält. Da wir viele Familien haben innerhalb der Gilde ist uns ein erwachsener und freundlicher Umgang sehr wichtig. Wer jetzt denkt wir
    wären eine "Kindergilde" dem kann ich nur sagen das auch wenn wir ein paar u18 bei uns haben unser Altersschnitt zwischen 25 und 30 liegt.
    -Teamspeak. Teamspeak ist zwar keine Pflicht bei uns aber ich weise ausdrücklich darauf hin das wir uns TS-Aktivität wünschen und eine Teilnahme an manchen Events NUR MIT TS möglich ist. ACHTUNG!: DAS ERREICHEN EINES RANGES ÜBER MITGLIED IST NUR BEI AKTIVER NUTZUNG DES TEAMSPEAKS MÖGLICH!


    Das bieten wir euch:


    -Eine große Familliäre Community
    -Eigenes großes TS
    -tägliche Gildenevents (genauer Wochenplan auf www.djzone.fm/guildwars)
    -Dienstags, Mittwohs und Donnerstags WvW auf Kodasch (unabhängig von den parallelen PvE Events)
    -Special Events wie Schnitzeljagd oder Explorator Erfolge / JPs Spezial mit atraktiven Preisen
    -Facebookgruppe und Forum
    -Demokratisch agierendes Gildenleitungsteam
    -Events auch ausserhalb des Spiels wie Gildentreffen, Hörspielproduktion, Rollenspielentwicklung
    -Einbindung in das Gildenleben durch umsetzung eigener Ideen
    -Eigene Radioshows im Berreich Elektronische Musik und Computerspiele


    So erreicht ihr uns:


    -im Community Teamspeak. Wenn ihr relativ weit runterscrollt findet ihr unseren Gildenchannel. Dieser wird vorallem
    für öffentliche Events im Rahmen der Community genutzt aber es ist eigentlich auch immer ein Offi von uns dort
    reingetabbt. Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, dann stuppst einfach eine Runde dann wird er sich relativ schnell
    melden.
    -auf www.djzone.fm/guildwars. Wenn ihr dort auf Direction klickt seht ihr unser Gildenleitungsteam mit den dazugehörigen
    Accountnamen. Whispert uns einfach Ingame an oder schickt uns eine Nachricht.
    -Unter diesem Thread. Wenn ihr noch Fragen habt oder wollt das wir uns mit euch in Verbindung setzen schreibt es unter
    den Thread oder schreibt mir eine PM.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleine Einblick in unsere Gilde geben und habe euer Interesse geweckt. Hoffentlich bisbald.


    Euer


    Nils/Niccitaria - Gildenleiter [DZFM]

  • Erstmal danke an alle die hier bei unseren Runs dabei sind. Der chestfarm gestern war toll und der heute Nacht wird es bestimmt auch. Wenn ihr Lust habt bei uns mit zu machen im Mainthread steht wies geht ;)

  • Servus, habe letzten Eure Werbung auf einer Map gesehn, bin da etwas in die Irregeführt worden, dachte ihr macht eine eigene Community, nur durch zufall bin ich jetzt aufgeklärt worden das ihr auch ein teil dieser Community seid.
    Ich wünsche euch viel spaß und auch glück beim aufbau eurer Gilde / Community.


    MfG Raufi
    Held der Arbeit, Wurmbezwinger, Herzen brecher


    EDIT: Ok ich hätte doch erst euren Text da oben lesen sollen. Hab mein Text etwas angepast.

  • Danke Raufi wobei die Gilde an sich schon aufgebaut ist und sich nur immer noch über zuwachs freut. Wir sind auch schon weit über 200 Spieler die sich bei unseren internen Events alsauch Events in der Community engagieren ;) Und es wird noch vieles kommen freut euch drauf :D

  • NEU: Wir suchen WvW interessierte von KODASCH! Wir haben seit kurzem eine WvW Abteilung mit derzeit 2 - 3 Gildenraids pro Woche auf Kodasch! Damit wir das noch ausbauen können, suchen wir ab sofort noch WvW Spieler auf Kodasch die unsere WvW Abteilung verstärken wollen. In diesem Sonderfall ist auch eine Gastmitgliedschaft rein für WvW bei uns möglich.