Informationen zur neuen WvW-Map von der EGX

  • Heute um 16:00 Uhr präsentierte ArenaNet auf der EGX Rezzed die neue WvW-Map und gab uns bereits einige spannende Informationen und Einblicke in die kommenden Grenzländer. Wir haben für euch bereits in dieser News die beiden neuen Trailer verlinkt und fassen nun alle wichtigen Informationen aus dem Livestream zusammen.

    1. Generelle Informationen

    • Die neuen Grenzländer werden die alten mit dem Release von Heart of Thorns ersezten. Die alten Karten könnten aber später in einer Rotation wieder eingefügt werden.
    • In der Mitte der Karte gibt es ein großes neues Event
    • Insgesamt gibt es wie auf den alten Grenzländern 3 Startgebiete für die Server, 3 Festungen und 4 Türme
    • Zudem gibt es jeweils um jede Festung herum 3 Schreine, die einen Vorteil bei der Verteidigung der Festungen geben können, sofern man diese kontrolliert.
    • Die Map ist allgemein sehr wüstenlastig, jedoch gibt es in der Mitte eine Oase und einen gruseligen Bereich mit einem Lich als Gegner.

    Luftfestung

    • Erster Schrein - Aktiviert Jump Pads, mit denen die Verteidiger schneller entkommen oder Gegner flankieren können.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Türme, die Luftstöße aussenden. Diese stehen besonders in der Nähe von Brücken oder Treppen und können so den Angreifern sehr gefährlich werden. Stabilität oder Ausweichrollen verhindern jedoch den Knockback.
    • Dritter Schrein - Die kontrollierende Fraktion bekommt keinen Fallschaden mehr. Durch die Jump Pads erreicht man hohe Stellen, von denen man sich dann auf die Gegner fallen lassen kann und so einen Überraschungsangriff zu starten.
    • Die Festung wird von einem Tengu als Lord gehalten.
    • Die Statuen, die Gegner umwerfen, stehen auch im Lordraum, jedoch aktivieren diese sich auch ohne das Verteidigen des Schreins.

    Feuerfestung

    • Diese Festung befindet sich unter der Erde und hat viele Stellen mit Lava
    • Erster Schrein - Aktiviert einen Altar in der Mitte der Festung, der regelmäßig Inferno-Eier beschwört. Diese können durch interagieren der Spieler zu Inferno-Hunden werden, die dann Gegner attackieren.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Gargoyle-Statuen, die Gegner mit Feuerbällen attackieren.
    • Dritter Schrein - Die kontrollierende Fraktion wird immun gegen Feuerschaden und kann sich so über die verschiedenen Lava-Flüsse bewegen.

    Erdfestung

    • Diese Festung wurde im Asura-Style errichtet
    • Erster Schrein - Aktiviert Steinwälle unter der Erde, die sich aktivieren, sobald ein Gegner darüber läuft. Die Wand schießt dann nach oben, stößt den Gegner nach hinten und zwingt ihn um die Wand herum zu laufen.
    • Zweiter Schrein - Aktiviert Stein-Statuen, die einen AoE-Verkrüpplungseffekt haben.
    • Dritter Schrein - Aktiviert einen Sandsturm, der die kontrollierende Fraktion unsichtbar macht. Man wird erst sichtbar, wenn man in einen Kampf verwickelt wird.

    Die verschiedenen Türme

    • Oger-Turm
      • Der Boss in diesem Turm ist ein Dieb und hat viele Fertigkeiten die ihn Unsichtbar machen.
    • Magier-Turm
      • Der Boss in diesem Turm hat viele Feuer- und Eis-Effekte und kann zudem die Nebelform verwenden.
    • Charr-Turm
      • Der Boss in diesem Turm benutzt einen großen Hammer und hat viele CC-Effekte
    • Lich-Turm
      • Der Lich in diesem Turm kann Zustände auf die Gegner übertragen und hat einen Port-Skill, der am Ausgangspunkt einen AoE-Explosion erzeugt.

    Oasen-Event

    • Das Event startet alle 3 Stunden
    • Man muss Energiekugeln aus der Umgebung sammeln und sie in die dafür vorgesehenen Lager stecken, um die Waffe aufzuladen.
    • Wenn die Waffe aufgeladen ist, schießt sie in die Luft und trifft dann alle von den Gegnern kontrollierten Festungen und Türme.
    • Dabei werden alle äußeren Tore zerstört, wodurch man bei den Festungen bereits am inneren Tor und bei den Türmen bereits im Boss-Raum steht.
    • Soll als Comeback-Mechanik genutzt werden.

    Neue Belagerungswaffe

    • Der Schildgenerator hat die ungefähre Reichweite eines Pfeilwagens.
    • Erste Fertigkeit - Erzeugt einen Schildball, der Gegner zurückwirft oder einen Stapel Stabilität entfernt
    • Zweite Fertigkeit - Erzeugt einen Schildwall, der Gegner blockiert. Stabilität wird zum durchqueren benötigt.
    • Dritte Fertigkeit - Erzeugt eine Schildkuppel, die Spielern in der Kuppel Stabilität gewährt und Projektile reflektiert.

    Informationen aus dem Tentonhammer-Interview

    • Die Tore werden mehr Lebenspunkte haben als bisher
    • Türme blockieren nun die Bereiche dahinter, sodass man nur schwer um gegnerische Türme herum laufen kann.
    • Doylaks bekommen einen Schutzsegen, wenn ein Verbündeter Spieler in der Nähe ist. Man muss also erst den Spieler bezwingen, um den Segen zu entfernen oder benötigt viel Zeit, um den Dolyak zu besiegen.



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