Reddit User cougmerrik hat die neue Egoperspektive direkt zum Anlass genommen seine Oculus Rift aus dem Schrank zu holen und sie ihn Guild Wars 2 auszuprobieren. Tatsächlich hamoniert die Brille dank der Neuerungen an der Kamera hervorrangend mit dem Spiel, sodass man die tolle Grafik in 3D genießen kann.
Er selbst schreibt über seinen Test:
- Pros:
Cons:
- Die Immersion mit dem Field of View Regler ist dank der Egoperspektive sehr hoch. Auch das Spielen mit der Oculus ist gut möglich da man sowohl Wegpunkte, Händler als auch das UI gut im Blick hat. Ohne UI war es besonders schön einfach nur in der Welt herumzulaufen.
- Er konnte es noch nicht zufriedenstellend testen, da er eine Oculus DK1 hat und diese noch kein 1080p unterstützt Man kann den Chat und die Minimap nicht mehr benutzen. Auch die Aktionsleiste wird etwas verzerrt Spieler Namen, NPC Icons und eigentlich alle anderen Icons sind direkt vor euere Nase (Hier könnte eventuell noch weiter daran gearbeitet werden oder Support von Arenanet kommen)
Hier könnt ihr direkt ein paar Bilder von ihm betrachten:
http://imgur.com/a/ejfz3
Falls jemand von euch eine Okulus hat und bereits eigene Tests durchgeführt hat würden wir uns natürlich über mehr Bildmaterial und Erfahrungsberichte freuen.
...Weiterlesen auf Guildnews