Probleme mit dem Obsidianrefugium

  • Das Obsidiansantkum im WvW sollte die Ewigen Schlachtfelder etwas entlasten, den Zugang zum Jumping Puzzle vereinfachen und den GvGlern eine Arena bieten. Anfangs funktionierte dies ganz gut, doch nun haben einige Server eine neue Methode gefunden, um Profit aus dem Gebiet zu schlagen.

    Dadurch, dass die Wegmarken aller drei Server am Start sehr nah bei einander liegen, kamen die Spieler auf die Idee, sich gegenseitig die Spieler-Kills für den WvW-Erfolg zu schenken. Schnell merkte man dabei jedoch, dass die Spieler auch Loot geben und man nutze den Bereich fortan zum Farmen.

    Nach einger größeren Diskussion auf Reddit zu diesem Thema scheint nun auch ArenaNet auf die Problematik aufmerksam geworden zu sein. Gaile Gray teilte uns dabei heute im englischen Forum

    mit, dass es vorerst keinen Loot mehr in dem Gebiet geben wird, bis eine Lösung der Entwickler vorhanden ist.

    Zitat

    We’ve recently noted an increasing level of abuse of Obsidian Sanctum. To curtail undeserved rewards, the developers have temporarily disabled the looting of rewards from this area while they work on a more permanent fix.

    Thanks for your understanding.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Das Problem ist gar kein Problem gewesen. Truhen in der Silberwüste farmen hat ca. doppelt so viel Ertrag pro Stunde gebracht als dieser Farm, da man nach ca. 20 Minuten wegen den "Diminishing Returns" kaum noch Beute bekam.
    Naja, wenigstens darf man die Methode weiter verwenden, um Kills zu farmen. Ich habe am Donnerstag+Freitag ca. 25.000 Kills mit der Methode gemacht. Wenn genug Leute mitmachen sind 5000 Kills pro Stunde drin. Aber auch mit nur 10 Leuten pro Server sind 2000 pro Stunde machbar.

  • Der Titel und alle anderen WvW-Titel sind so oder so absurd. Anet hat vor ca. 2 Jahren schon zugegeben, dass es sich um Platzhalter handelt, aber wir warten seither vergeblich auf eine Änderung.
    250k Kills = 5000 - 50 Mann-Zergs, wo man alle Gegner anhitten muss und auch noch siegreich sein muss. Das ist einfach unrealistisch, besonders wenn man auf einem Server ist, wo nur wenig los ist und man ewig überhaupt noch größeren Gegnermengen suchen muss.
    Und jetzt wo Stabilität generft wurde, ist es meiner Meinung nach noch schwerer an 250k Kills zu kommen, da die Kämpfe viel länger dauern und man sich häufig nur noch von der Ferne mit AOEs zukleistert, in der Hoffnung, dass genug Gegner sterben und man dann drüberrollen kann.


    Der Titel motiviert geradezu zu schlechter Spielweise, da man ja ein Build spielen muss mit dem man eine maximale Anhittungsrate erreicht und nicht ein Build mit dem man seinem Zerg am nützlichsten ist.

  • Aber dann ist doch die Lösung nicht den Titel mit einem halben Exploit zu erhalten sondern zu reworken...
    Wie sinnlos auch immer die Zahl sein mag, das was im Obsi Sanctum läuft ist definitiv nicht Sinn der Sache.