Zusammenfassung: Points of Interest zur Story

  • Gestern Abend fand eine neue Ausgabe vom Entwickler Livestream zum Thema Story statt und Rubi Bayer hat dabei Lead Writer Bobby Stein und Narrative Designer Scott McGough zu Gast. Gemeinsam sprachen sie über die Story in Heart of Thorns, Story-Telling im allgemeinen und über das zerstörte Löwenstein.

    Es gibt keine direkten Spoiler zur Geschichte im Addon!

    Zusammenfassung:

    • Zu Beginn wurden zwei Bilder aus der Community gezeigt, Zum einen
      ein Tattoo von Marjorys Dolch

      und zum anderen

      den Stab von Kasmeer

      .

    • Vor ungefähr zwei Jahren entstanden die ersten Pläne für die Geschichte rund um Dschungel. Er war von Beginn an als Addon geplant.
    • Die Story-Instanzen und die Bereiche in der offenen Welt werden stark miteinander verbunden sein, anders als noch in der Personal Story.
    • Als Beispiel hierfür wurde die bisherige Demo genommen, in der wir in der Instanz probieren den Pakt zu retten und auch in der offenen Welt Mitglieder des Paktes retten und mit den Wrackteilen zu tun haben.
    • Die Charaktere aus den Instanzen werden auch in der offenen Welt zu finden sein
    • Die Story-Instanzen werden wiederholbar sein
    • Auch die alte Personal Story wird mit dem Addon überarbeitet, sodass wir zum Beispiel mit Tybald wieder durch das alte und nicht zerstörte Löwenstein gehen können.
    • Innerhalb der Instanzen werden wir Entscheidungen treffen können, die zu unterschiedlichen Enden führen. Bei der Wiederholung können wir uns dann wieder umentscheiden, um alle Stränge der Geschichte zu erleben
    • Es wurde sich ein wenig an der Lebendigen Welt Staffel 2 orientiert, sodass es "Hardmode"-Erfolge geben wird, die auch mit Belohnungen versehen sind.
    • Da die Sylvari besonders von der Story betroffen sind, wird es spezielle Dinge in der Geschichte geben, die Sylvari-Charaktern vorbehalten sind.
    • Canach wurde von Anise aus dem Gefängnis freigekauft und ArenaNet mag die Idee ihn zu einem Charakter zu machen, der sich moralisch in einer Grauzone befindet.
    • ArenaNet hat begriffen, dass der Spieler selbst der Hauptcharakter des Spiels ist und deshalb werden wir wieder zum Kommandeur des Paktes.
    • Unser Charakter wird in der Story sprechen! Dabei wird genau darauf geachtet, dass die Wortwahl der richtigen Rasse entspricht. Charr werden also andere Sätze in der Story sprechen, als zum Beispiel Sylvari oder Menschen.

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