Da ja vor einiger Zeit neue Legenden für den Revenant gedatamined worden sind ( was ihr in diesem Artikel nachlesen könnt
), wollen wir den Leuten, die Guild Wars 1 nicht gespielt haben oder sich nicht mehr daran erinnern eine kleine Auffrischung der Hintergrundgeschichte dieser Charaktere geben. Die Geschichten enthalten natürlich Spoiler zu Guild Wars 1 und allen Addons.
Shiro Tagachi
Shiro Tagachi wurde in Guild Wars: Factions vorgestellt. Fans konnten ihn im offiziellen Trailer das erste mal sehen:
In dem Trailer, der vor der Geschichte des Spiels stattfindet, tötet Shiro den damaligen Kaiser. Zuvor hatte er von einer Wahrsagerin, die von Abbadon dem gefallen Gott geschickt wurde, fälschlicherweise prophezeit bekommen, dass der Kaiser ihn während des Erntedankfests töten würde. Als sich der Kaiser dann auch noch merkwürdig verhielt, fiel Shiro dem Wahnsinn anheim und tötete den Kaiser mit magischen Waffen um seine Macht auf sich zu übertragen.
Dank einer Ritualistin, die dem Gemetzel das Shiro im Erntetempel veranstaltete entkommen konnte, wurde der Alarm geläutet und die Wachen der Kurzick und Luxon stellten Shiro. Die meißten wurden getötet bis die Assassinin Vizu eintraf und Shiro verkrüppelte, woraufhin der Champion der Kurzick Viktor und der Champion der Luxon Archemorus Shiro töteten.
Sein Tod löste jedoch den sogenannten Jadewind aus, der das Meer in Jade und den Wald in Stein verwandelte. Nach seinem Tod wird Shiro gezwungen Gesandter zu werden. Diese Gesandten sind dafür verantwortlich die Seelen der Gefallenen in die Nebel führen sollen. Shiro missbraucht jedoch seine neue Macht um die Seelen zu versklaven und zu einer von ihm angeführten Armee zu verwandeln.
Im Laufe von Guild Wars: Factions treffen die Spieler häufiger auf Shiro. Sein Plan ist jedoch jemanden mit kaiserlichem Blut zu ermorden um seinen Körper zurück zu erhalten. Am Ende gelingt ihm dies auch und er tötet Meister Togo, den Bruder des Kaisers. Die Spieler stellen Shiro danach mithilfe von Bruder Mhenlo und Kuunvang und können ihn aufgrund seiner neu erworbenen Sterblichkeit überwältigen und töten.
Sein Körper wir in Jade verschlossen und sein Geist im Reich der Qual eingesperrt. Dort kämpft er als General Abbadons gegen die Spieler am Ende von Guild Wars: Nightfall.
Der Drache Glint
Glint war eine etwa 3000 Jahre alte Drachendame. Die Spieler von Guild Wars 1 treffen sie in der Drachenhöhle, nachdem sie den Weg der Helden gegangen sind und ihr Spiegelbild besiegt haben. Sie ist als Orakel mit propthetischen Fähigkeiten bekannt. Glint wurde von den Göttern als Hüterin der Völker Tyrias erschaffen. Dabei erhielt sie Unterstützung von den Vergessenen. Auch die Flammensucher-Prophezeiungen von denen ihr vielleicht gehört habt, sind von ihr geschrieben.
Sie starb beim Versuch zusammen mit der Klinge des Schicksals den Drachen Kralkatorrikk zu stürzen. Sie war der Champion des Altdrachen, konnte sich jedoch seiner Macht entziehen und sich so gegen ihn auflehnen.
Ventari
Ventari ist ein Zentaur, der zur Zeit von Guild Wars 1 gelebt hat. Er war nicht mit der Gewalt einverstanden, mit der Zentauren den Menschen gegenüber getreten sind. Deshalb hat er sich in den Maguuma Jungel zurückgezogen und dort sein Lager aufgeschlagen. Als jedoch auch dort sich Konflikte ausbreiteten floh er zur Befleckten Küste wo er sich mit dem Menschen Ronan anfreundete. Dieser fand während seiner Zeit bei der Glänzenden Klinge einen Samen, den er auf das Grab seiner Familie plfanzte.
Diesen Samen versorgten Ventari und Ronan bis zu ihrem Tod. Ventari hinterlies außerdem noch Aufzeichnungen über sein Leben in Form von Ventaris Tafel, die ihr auch im Hain finden könnt. Aus ebendiesem Samen ist auch der Hain und die ersten Silvari gewachsen, welche sich sehr stark an Ventaris Lebensweisen orientiert haben. Da er viel im Maguuma Jungel unterwegs war, könnte seine Geschichte auch eine starke Rolle im Addon spielen.
Spekulation
Anhand der Rollen, die die einzelnen Legenden in den letzten Spielen eingenommen haben ist es auch möglich ein paar Vermutungen über ihre Rolle beim Revenant anzustellen.
Shiro war in Factions ein Assassine. Dies sieht man auch sehr gut im Video. Wahrscheinlich wird sich diese Form sehr stark auf direkten Schaden (Kraft) und kritische Treffer konzentrieren, wie es sich für einen richtigen Assassinen gehört. Auch Schattenschritte (wie im ersten Heart of Thorns Trailer) könnten bei dieser Form eine Rolle spielen. Dafür spricht, dass z.B. auch schon die Axt des Revenant einen Schattenschritt besitzt.
Glint hatte in Guild Wars sehr viele kontrollierende Fertigkeiten. Dies könnte sich auch in Heart of Thorns fortsetzen. Der neue Zustand "Langsamkeit" könnte von dieser Form benutzt werden.
Ventari war ein friedliebender Zentaur. Damit ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sich seine Fertigkeiten auf Heilung und Unterstützung konzentrieren.
...Weiterlesen auf Guildnews