Zusammenfassung zum Ready UP zur Open Beta des PvP-Modus Festung

  • Gestern Abend um 21:00 fand eine neue Folge des Ready Ups mit Josh Davis und Hugh Norfolk statt. Thema der Sendung ist diesmal der neue PvP-Modus "Festung" und die angekündigte offene Beta (am kommenden Dienstag 14.04.2015) zu diesem Modus. Damit ihr nichts verpasst, haben wir in dieser News ab 21:00 Uhr eine Live-Mitschrift angefertigt.

    Live-Mitschrift ab 21:00

    21:43

    Falls ihr bei der Beta mitmacht: Gebt Feedback im Forum, bei Twitter etc. und erzählt, wie es euch gefällt und was ihr ändern würdet.
    21:42

    Es ist an euch auszutesten, welche Builds gut funktionieren.
    21:41

    Ingenieure gab es in verschiedenen Rollen. Damage ist eine, es gab in den Tests wohl auch Support Engis (für die NPCs) und einen Healing Bomb Ingenieur.
    21:40

    Langbogen Waldläufer. Reichweite ist ein großes Plus für die langen Lanes
    21:39

    Condition Nekro mit Seuche - gut gegen gegnerische NPCs
    21:38

    Portal Mesmer um Vorräte schnell vom einen Ende der Karte zu den Toren zu bringen und genauso schnell wieder in der Mitte der Karte zu sein (Rolle des Schmugglers)
    21:37

    Stealth Thief für kleinere Guerilla-Attacken
    21:37

    Stab Ele hat viele Heal, Zustände entfernen und Support Möglichkeiten (NPC Schutz)
    21:36

    Support Wächter sind sehr hilfreich. Foliant der Tapferkeit anstatt Erneuerter Fokus. Zuflucht ist gut (NPC Schutz)
    21:33

    Die Punkte sind eine Strategie gegen Teams, die sich auf ihrer Seite verschanzen und nur defensiv spielen. Mit der Punkte-Mechanik werden diese am Ende trotzdem verlieren. Offensives Gameplay ist wichtig im Modus "Festung"
    21:31

    Es gibt eine Tiebreaker-Mechanik (Punkte), falls ein Spiel innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht zu Ende geht.
    21:30

    2-1-2 Aufstellung. 2 Spieler (ein Damage, ein Buff-Spieler) jeweils oben und unten.und der einzelne Spieler zum Verteidigen der NPCs [dieser Punkt ist mit Vorsicht zu genießen, bin mir nicht sicher, dass ich das richtig verstanden habe, wer mehr weiß, ab in die Comments].
    21:27

    Empfohlene Strategie: Nach dem Spawnen zu den Barracken (dort kann man die NPCs für Vorräte rufen) und 5 NPCs rufen, welche die Tore angreifen, da es wichtig ist, den Weg für ie Helden schnell frei zu machen.
    21:26

    Die ersten zwei Minuten des Matches sind die Wichtigsten.
    21:25

    Die richtige Strategie zwischen Verteidigen und Angreifen, beschützen und Schaden verteilen, CC und Buffen macht den Unterschied.
    21:24

    Helden machen dem Gilden-Lord viel Schaden, wenn sie bis zu ihm durchkommen.
    21:23

    Turai Ossa ist einer der möglichen beschworenen Helden (der Geisterheld aus Guild Wars).
    21:22

    Eine Nebelessenz spawnt im Laufe des Matches (im Norden oder im Süden, danach immer abwechselnd). Ein kurzes Interagieren mit der Essenz beschwört einen Helden.
    21:21

    Es gibt Trebuchets, die eine große Reichweite, hohen Damage und einen Umwerf-Effekt haben. Außerdem machen sie Extra-Schaden an gespawnten NPCs (z.B. die NPCs, die die Tore anrgeifen).
    21:20

    Es gibt Ausnahmen in denen ein Spieler mehr als 2 Vorräte tragen kann. Stirbt ein Spieler droppen seine Vorräte auf den Boden.
    21:18

    Die "Währung" der Karte sind Vorräte. Jeder Spieler kann bis zu 2 Vorräte tragen. Jeder Spieler startet mit einem Vorrat. Die Vorräte werden benötigt um z.B. NPCs zu "bezahlen". Vorräte spawnen an verschieenen zentralen Stellen der Karte.
    21:17

    Es wird Wachen an den Toren geben, die den NPCs ebenso gefährlich werden können, wie gegnerische Spieler.
    21:16

    Genauso wie man sie angreifen und mit Debuffs belegen kann, können diese NPCs aber auch gebufft werden (Eile, Unsichtbarkeit, etc.)
    21:15

    Auf der Karte gibt es Tore, die von Spielern nicht beschädigt werden können. Spieler müssen dafür sorgen, dass NPCs auftauchen, die das Tor beschädigen können. Die Spieler müssen diese NPCs beschützen. Die entsprechenden NPCs können mit Blindheit belegt werden und CC-Effekte funktionieren. Also viele Möglichkeiten um diee NPCs zu verlangsamen und zu verhindern, dass sie die Tore für den Gegner öffnen.
    21:14

    Gruppenzusammenarbeit ist wichtig auf dieser Map. Die Gildenlords haben einen Downstate, d.h. es gibt eine Chance in zu rezzen und wieder auf die Beine zu stellen.
    21:13

    5vs5 auf "Festung" und das Ziel ist den gegnerischen Gildenlord zu töten.
    21:12

    Es wird Matches von ArenaNet Devs gegen diverse Gegner geben. Mehr Infos hier

    .
    21:11

    Parallel dazu wird der Twitch-Channel von Guild Wars 2 für 23h live sein und verschiedene Streamer hosten (zwischendrin gibt es gnädigerweise eine Pause von eine Stunde)
    21:10

    Die Open Beta für "Festung" findet nächsten Dienstag statt. Sie ist für alle offen, die Guild Wars 2 besitzen und spielen können. 24h Beta Test, wohooo.
    21:08

    Und das Ready Up ist live
    21:04

    Technische Probleme verzögerten den Stream etwas. Jetzt bewegt sich was, der Stream beginnt in 3min.
    21:01

    Warten auf den Stream. Rubi unterhält die Leute allerdings schon Twitch Chat.
    20:50

    In 10 min geht es los.

    Den Mitschnitt findet ihr hier auf dem offiziellen GW2 Twitch-Kanal

    . Alle wichtigen Infos, die bisher bekannt sind, haben wir euch natürlich auch zusammengefasst:
    Ankündigung: 24 Stunden Stronghold - Livestream und Zeitplan

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85