Spekulation: Einführung des Widergängers in die Lore über Guild Wars 1?

  • In Guild Wars 1 steht bald der 10. Geburtstag an und Community-Mitglied Johannes aka Lord Walek hat eine interessante Idee entwickelt, die uns so überzeugt hat, dass wir sie euch in einer News präsentieren möchten. Es handelt sich dabei lediglich um eine Möglichkeit, die ArenaNet nutzen könnte, offiziell bestätigt wurde nichts hiervon.

    In der Idee geht es um die Einführung des Widergängers in die allgemeine Geschichte. So könnte man den Geburtstag nutzen, um Rytlock in Guild Wars 1 zu treffen und ihn damit offiziell in der Geschichte zu verwurzeln. Es gibt dabei einige Anzeichen, dass dies wirklich geschehen könnte, und wir haben für euch die Punkte aufgelistet.

    1. Die allgemeine Lore

    Rytlock springt in der Lebendigen Welt Staffel 2 in die Nebel um das Feindfeuer zu verhinden. Wenn dies wirklich funktionieren sollte, würde er ungefähr in die Zeit von Guild Wars 1 zurückgebracht werden, um König Adelbern, den damaligen Herrscher der Menschen in Ascalon, aufzuhalten. Es wäre also möglich, dass wir mit Rytlock in Guild Wars 1 zusammentreffen, was uns gleichzeitig die Möglichkeit gibt, die legendären Formen des Widergängers, also Mallyx, Jalis und Co. zusammen mit dem Charr zu besuchen (Event-Quest).

    Es gibt zudem die Schwierigkeit in der gesamten Geschichte zu erklären, woher die Widergänger in Guild Wars 2 jetzt kommen, wo man doch bisher die Klasse nicht spielen konnte. ArenaNet könnte dies so lösen, dass Rytlock schon damals die ersten Widergänger ausgebildet hat, sie aber im geheimen operiert haben, bis sie dann mit der Rückkehr des Charr zu Heart of Thorns endlich an die Öffentlichkeit treten können. Mit einem solchen Event im Vorgänger könnte man nicht nur einige Lore-Probleme beheben, sondern gleichzeitig auch Guild Wars 1 Spieler animieren.

    2. Die Rytlock-Miniatur in GW1?

    Die ersten Hinweise auf diese Theorie bzw. ein kommendes Event findet man bereits in Guild Wars 1. Dort gibt es seit 2012 das Event "Erinnerungen eines Reisenden", bei denen man bestimmte Orte in den unterschiedlichen Kapiteln besuchen muss. Seit 2013 gibt es bei diesem Event eine besondere Belohnung: Ein Charr mit dem Flammenschwert Sonothin in der Hand als Miniatur. Der Charr sieht passenderweise auch Rytlock Brimstone sehr ähnlich.

    Die ersten Pläne zum Addon Heart of Thorns wurden passenderweise bereits 2013 von ArenaNet gesponnen. Es könnte also sein, dass sie dieses Event dort bereits geplant und einen ersten Hinweis haben. Warum sollten sie Rytlock sonst als Miniatur in GW1 bringen? Es ist außerdem ungewöhnlich, dass man sie die Mühe für eine Miniatur macht, während man das große Modell ungenutzt lässt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/695px-Legion%C3%A4r-Form-Avatar.jpg]
    3. Der Bug der Halle der Monumente

    Mit dem Patch vor knapp drei Wochen gab es zudem ein Problem mit der Halle der Monumente, wodurch viele Spieler Belohnungen bekommen haben, die ihnen eigentlich nicht zustanden. Es wäre also möglich, dass ArenaNet gerade etwas an der HoM verändert hat, was genau mit diesem Rytlock-GW1-Event zu tun haben könnte.

    4. 10. Geburtstag des Franchises - Darfs ein bisschen mehr sein?

    Der 10. Geburtstag von Guild Wars im allgemeinen wäre ein schöner Anlass, um auch spielübergreifend zu feiern. Dies deckt sich ein wenig mit dem Tweet des Guild Wars Twitter-Accounts

    , bei dem von etwas mehr Erlebnissen, als den gewöhnlichen Feierlichkeiten die Rede war. Das Bild zeigt die NPCs, die bei der Erinnerung des Reisenden

    eine Rolle spielen.

    Dieses Event könnte zurückkehren oder es könnte erweitert werden. So könnte Rytlock der Reisende sein und wir könnten mit ihm ein Event in Guild Wars 1 feiern. Wir mussten bereits in der ursprünglichen Quest-Reihe Ventari, den kaiserlichen Palast und weitere spannende in relevante Orte besuchen, warum diesmal nicht mit einem Charr an der Seite?

    5. Fazit

    ArenaNet würde unserer Meinung nach einen unglaublich interessanten Weg wählen, um den Widergänger ins Spiel zu bekommen. Der Hype könnte von GW1 nach GW2 getragen werden und würde sicherlich einige Spieler glücklich machen. Es gibt einige Idizien, die auf so ein Event hindeuten, wie zum Beispiel die Miniatur oder der Bug in der Halle der Monumente, trotzdem glauben wir nicht wirklich an so ein Event.

    Der Aufwand wäre groß und einige Guild Wars 1 Spieler sind mit dem Nachfolger nicht so glücklich. Außerdem würde ein beachtlicher Teil der Guild Wars 2 Spieler von dem Event ausgeschlossen, was gerade im Bezug auf die Geschichte des Widergängers sehr schade wäre. Die Idee an sich klingt aber sehr schön, weswegen wir die kleine Hoffnung haben, das so ein Event kommen könnte. Was denkt ihr?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85