Hallo und willkommen im Rollenspiel-Thread der Gilde "Golden Wind".
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich noch schnell ein paar Fragen aus dem Weg räumen, für alle die durch Zufall über diesen Thread gestolpert sind:
- Rollenspiel klingt interessant, aber ich bin verwirrt. Wie kann ich mit einsteigen?
Bei Interesse könnt ihr mich gerne einfach hier auf dieser Seite anschreiben, oder mich im Spiel unter Snake.2045 adden. Jeder bekommt gerne alles erklärt, und jeder bekommt eine Chance, egal ob euch das Konzept von Rollenspiel komplett neu ist, oder ob ihr nun ein Veteran seid.
- Liegt dieser Thread nicht im falschen Bereich? Die hier beschriebenen Schreibrollenspiele haben ganz andere Regeln, und werden direkt im Forum gespielt.
Ja, ich habe die Regeln im angepinnten Thread gelesen, und habe mich auch erstmal bemüht bei den Moderatoren zu erfragen wo denn so ein Thread wie ich ihn mir vorstelle hin gehört. Aber letztendlich kam raus dass ich mich doch einfach hier ansiedeln sollte, von daher schreibt mich doch erst einmal bitte an wenn ihr euch sicher seid, dass hier doch etwas gegen die Forums-Regeln geht.
So und damit dann auch direkt zum Thema:
Was bisher geschah:
Im gewürgten Flaschenhals von Götterfels kommen durch Zufall ein aus Rata Sum angereister Asura, eine Charr und eine Frau aus dem Adel der Stadt ins Gespräch.
Die ungewöhnliche Gruppe beschwert sich über die Missstände in der Stadt, und wie doch alles nicht ganz richtig zu laufen scheint.
Die Adelsfrau, Lyra Umbraveil, enthüllt dass es tatsächlich gewisse Fädenzieher in Götterfels gibt. Sie verdächtigt einen Minister, aber hat keine konkreten Beweise.
Es ist trotzdem recht schnell klar, dass etwas getan werden muss.
Ragnar Adalwin, der Asura der Gruppe, fasst etwas zögerlich den Entschluss nach einer Spur zu suchen, und die Charr Sanctea Unguis bietet ihre Hilfe dabei an.
Auch obwohl sie im gewürgten Flaschenhals ein Zimmer gemietet haben, wird die Gruppe von einem neugierigen Asura namens Lipp Morbus belauscht. Nachdem dieser erwischt wird, verzieht er sich erstmal in ein anderes Zimmer und schließt sich ein.
Aber nach kurzem Gespräch durch die Tür schaffen Sanctea und Ragnar es dann doch den Asura herauszulocken und mit ihm zivilisiert über den Plan zu reden. Lipp ist erst schockiert, doch stimmt dann auch zu der Gruppe behilflich zu sein wenn es sich anbietet.
Die erste Idee des Asura ist es, einen Söldner aufzusuchen der sich vielleicht nach dubiosen Aufträgen dieses Ministers umhören könnte. So gehen er und Sanctea kurz durch Götterfels spazieren, wobei sie auch auf Lyra treffen und letztendlich auch einen Dieb namens Skootepheir finden, der sich als die gesuchte Kontaktperson von Ragnar herausstellt.
Nach einer kurzen Verfolgungsjagd schafft die Gruppe es den Dieb doch noch zur Kooperation zu bewegen, Ragnar erzählt ihm von den Plänen seiner Gruppe, und der Söldner stimmt dem Plan zu. Wobei es dem Söldner eher um das Geld geht, als um Gerechtigkeit oder das Wohlergehen der Stadt.
Ragnar geht noch einen Schritt weiter und lädt noch ein paar Leute ein, die seinem Plan ebenfalls zustimmen und ihm bei der Spurensuche helfen wollen. Die neuen Mitstreiter stellen sich kurz vor, aber gehen dann auch, nachdem sie den gewürgten Flaschenhals um ein paar Spinnen erleichtert haben, ihren eigenen Pflichten weiter nach.
Aktuell:
Ein Mann wurde brutal ermordet, doch es folgt keine Gerichtsverhandlung oder sonstiges. Nur die Beerdigung findet noch statt. Ragnar bekommt es durch seinen Kontakt mit dem Söldner heraus, aber schafft es selbst nicht anwesend zu sein.
Er verschickt Post an die Gruppe und bittet darum, dass jemand sich einmal schlau macht was den Mord und das Opfer angeht. Vielleicht kann der Priester ja etwas über das Opfer oder seine Angehörigen sagen.
Steckbriefe:
Ragnar Adalwin, der asurische Vigilant
Alter: 30
Herkunft: Rata Sum
Ragnar reiste nach Götterfels, da er die künstlerische Architektur und Kultur der Menschen bewundert, doch wurde schnell mit seltsamen Ereignissen konfrontiert.
Trotz seiner Entschlossenheit etwas zu ändern lässt er sich leicht einschüchtern und hält sich so weit von körperlichen Auseinandersetzungen fern wie er kann. Er hat eine sehr höfliche und artikulierte Redensart, und fühlt sich meistens durch humorvolle oder sarkastische Bemerkungen sehr angegriffen oder genervt.
Der größte Punkt an seinem Charakter der ihn von einem typischen, steifen Asura-Wissenschaftler unterscheidet ist seine manchmal fast schon kitschige Art die er an den Tag legt wenn er über Dinge redet die ihm wirklich nahe liegen.
Er besitzt außerdem einen kleinen Golem namens "D4N-I", der zwar ein paar praktische Haushalts-Funktionen erfüllen kann, aber von Ragnar meistens eher wie ein geliebtes Haustier behandelt wird wenn niemand zusieht.