Schon seit dem Release von Guild Wars 2 wurde viel über die Events und ihre Skallierungen gesprochen. Es gibt zahlreiche Ideen und Erklärungen der Spieler, wie Events skalieren und worauf man achten sollte, doch nicht alles hat sich als wahr herausgestellt. Der Spieler Wethospu_ hat sich mit einigen Freunden nun daran versucht, dem ein oder anderen Mythos auf den Grund zu gehen.
Dazu veröffentlichte er in den letzten Tagen auf Reddit zwei Testdurchläufe, in denen die Gruppe ein bestimmtes Event immer wieder neu beeinflusst hat. Die Ergebnisse des ersten Durchlaufs findet ihr hier
, die zweiten Informationen wurden in diesem Thread
veröffentlicht.
Um die Lebenspunkte zu ermitteln wurde ein Third-Party-Programm benutzt, was eigentlich nicht zulässig ist. Bitte verwendet selbst keine Programme dieser Art, da es euren Account gefährden könnte!
Die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse haben wir für euch zusammengefasst:
- Die Skallierung eines Events hängt nur von einer gewissen Reichweite ab. Ob die Spieler aktiv eingreifen oder nur daneben stehen, spielt keine Rolle.
- Das Rauf- und Runterskalieren geschieht sofort, falls einer Spieler einen gewissen Bereich betritt oder verlässt.
- Tote Spieler skalieren das Event weiterhin
- Die Skalierung wird sofort aufgehoben, wenn ein toter Spieler zu einer Wegmarke außerhalb des Events portet.
- Es gibt einen Bereich, in dem das Event gar nicht skaliert. Dieser Bereich variiert von Event zu Event, manchmal benötigt es nur ein zweiten Spieler, manchmal skaliert es sogar bis zu 5 Spielern überhaupt nicht.
- Tiergefährten vom Waldläufer zählen nicht bei der Skalierung.
- Neuerscheinende Events skalieren sofort mit der Anzahl der Spieler in Reichweite.
- Das Enfernen vom Boss skaliert ihn nach unten, auch wenn man ihn attackiert hat.
Video zum Test