Informationen zu den Gildenhallen von der E3 und aus Interviews

  • Am heutigen Mittwoch um 4:20 Uhr fand der E3-Livestream zum Thema Gildenhallen mit Colin Johanson statt und wir haben alle Informationen für euch gesammelt. Zudem wurden auch schon die ersten Interview geführt und am Ende der News findet ihr den offiziellen Trailer zu den Hallen.

    E3:

    • Wir bekommen zwei unterschiedliche Gildenhallen
    • Wir müssen uns die Gebiete mit den Hallen freikämpfen, um sie zu besitzen
    • Es wird verschiedene Gilden-Gebäude geben
    • Man wird in den Gildenhallen gleiten können
    • Man wird seine Geschichte in der Gildenhalle veröffentlichen können
    • Man kann seine Gildenhalle dekorieren
    • Es gibt eine PvP-Kampfarena
    • Es wird einen Warroom fürs WvW geben
    • Es wird ein Portal geben, mit denen man gemeinsam mit den Gildenmitgliedern in die Gildenmissionen reisen kann.

    ZAM:

    • In Löwenstein wird das Guild Initiative Headquarter geben (ehemals Gasthaus Löwenschatten). Dies schickt euch aus, um die Dschungel-Kreaturen zu besiegen und damit eure Gildehalle zu erobern.
    • Die Halle ist dabei eine Karte in der offenen Welt, die betreten werden kann.
    • Nach dem Besiegen der Mordrem bekommen wir einen Kristall, mit dem wir die Gildenhalle offiziell übernehmen.
    • Man betritt die Gilde über das Gildenmenü mit einem Button (wie in GW1). Beim Verlassen der Gildenhalle kann man verschiedene Orte wählen (vermutlich Städte) zu denen man Reisen möchte.
    • Die ersten Gildenhalle wird an die Stadt der Vergessenen angelehnt sein.
    • Die zweite Gildenhalle enthält einen Canyon mit einem Fluss am Boden.
    • Gildenhallen werden vier Upgrade-Lanes haben:
      • War Room => Fokussiert aufs WvW
      • Die Arena => Fokussiert auf PvP und GvG
      • Die Taverne => Fokussiert auf soziale Dinge und Deko
      • Der Markt => Fokussiert auf den neuen Beruf, neue Miniaturen, neue Gildenrüstungen und -waffen.
    • Man kann nur eine Halle besitzen, jedoch zwischen den Hallen wechseln. Der Fortschritt und die Dekorationen bleiben erhalten.
    • Es gibt einen neuen Beruf, der sich auf Gildenhallen bezieht. Der Scriber (Schriftgelehrte?) kümmert sich dann um Dekoration, Banner und Ausrüstung für das WvW.
    • Der War Room bringt unter anderem die aus dem Trailer bekannten Luftschiffte. Für die neuen Grenzländer werden auch Charr-Vehikel benutzbar sein.
    • Die Arena ist ein Sandbox-Gebiet. Es können für die PvP-Matches Türme, Wände und Fallen in Echtzeit in die Arena gesetzt werden. Sie könnte zukünftig der Ort für GvG sein.
    • Dekorationen können von einem Spieler einer Gilde gegeben werden. Spieler mehrerer Gilden müssen sich also entscheiden, wem sie helfen möchten. Dekorationen können platziert werden und manche haben sogar Kollisonseffekte, die den Verlauf der Halle beeinflussen. Um Probleme zu verhindern, wird es den neuen Rang Architekt geben, sodass nur bestimmte Mitglieder der Gilde Dekoration platzieren können.
    • Es gibt ein spezielles Portal in der Halle, welches die Mitglieder der Gilde zur ausgewählten Gildenmission bringt. In den Tests sind dabei auch alle Spieler auf der gleichen Karte gelandet.
    • Gildeneinfluss wird entfernt und durch Favor (Gunst?) ersetzt. Gunst erhält man über Gildenmissionen, welche jetzt gemacht werden können, ohne Einfluss zu bezahlen. Kleine Gilden sollen also ähnlich schnell an Favor kommen, wie große, wenn sie nur regelmäßig die Gildenmissionen machen.
    • Einfluss wird wohl in Favor umgewandelt werden können.
    • Weitere Änderungen an der Gilde, über die später berichtet wird:
      • Gilden-Ranglisten im PvP
      • Das Claimen einer Festung im WvW
      • Die Möglichkeit in mehreren Gildenchats zu sprechen.

    Trailer zu den Hallen



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